ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Überraschung: ProSieben sichert sich Skandal-Serie «Weeds»

Der Münchener Sender ProSieben hat sich eine weitere hochkarätige Serie für die Primetime gesichert. Die von Kritikern hochgelobte Comedy-Serie «Weeds» soll voraussichtlich ab Frühjahr 2007 auf dem Sender zu sehen sein. Die Hauptrolle wurde mit Mary-Louise Parker besetzt, die bereits in der preisgekrönten Mini-Serie «Angels in America» mitwirkte. Für ihre Darstellung einer Mutter aus der Vorstadt, die Marihuana verkauft, erhielt sie dieses Jahr einen "Golden Globe" und stach damit überraschend die Kolleginnen von «Desperate Housewives» alle aus. In den USA lief die erste Staffel mit insgesamt zehn Episoden von August bis Oktober 2005. Eine zweite Staffel wurde von Showtime bereits bestellt und wird ab 15. Juli 2006 ausgestrahlt. Nach «Queer as Folk» und «The L Word» ist «Weeds» damit bereits die dritte Serie des Pay-TV-Senders, die ProSieben ins Programm nimmt.

Inhalt
Als der Mann von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) überraschend stirbt, sucht sie einen Ausweg aus ihrer persönlichen Krise, denn nicht nur finanziell geht es ihr schlecht. Doch gerade dieses finanzielle Problem scheint sich dadurch zu lösen, dass die Mutter aus der Vorstadt mit dem Verkauf von Marihuana anfängt. Jeder ihrer Nachbarn kauft bei ihr den Stoff, sogar Stadtrat Doug Wilson (Kevin Nealon). Sie versucht nun ihr bestes um ihr Geheimnis zu bewahren und die Balance zwischen anständigem Leben für die Kinder und die Kundschaft bei der Stange zu halten. Das schlimmste ist für sie, dass sie ihrer besten Freundin Celia Hodes (Elizabeth Perkins) nichts sagen kann.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14774
von kamil
Klingt interessant und erfolgreich könnte es auch werden. Ich kenne die Serie zwar nicht aber Serien mit aussergewöhnlichem Humor scheinen in Deutschland gut anzukommen (siehe Monk, House).
von Jamie
Skandal-Serie? :roll: Okay, wenn ihr meint.
Weeds ist für mich Must-See-TV. Hätte nicht erwartet, dass die Serie überhaupt in Deutschland läuft, geschweige denn auf Pro7.
Neben Mary-Louise Parker sollte man vor allem auf Elizabeth Perkins achten, die imho schon längst nen Preis für ihre Darstellung verdient hätte.
von scrubsforever
kamil hat geschrieben:Klingt interessant und erfolgreich könnte es auch werden. Ich kenne die Serie zwar nicht aber Serien mit aussergewöhnlichem Humor scheinen in Deutschland gut anzukommen (siehe Monk, House).
Ja, die Serien laufen ja auch auf RTL. :wink: Die können (fast) alles senden und haben Erfolg :evil: .
Womit ich House und Monk nicht abwerten will!
von scoob
Jamie hat geschrieben:Skandal-Serie? :roll: Okay, wenn ihr meint.
Der Begriff "Skandal-Serie" ist doch nicht abwertend gemeint. Die Serie sorgte in den USA allerdings sehr für Furore und ProSieben hat selbst diesen Begriff verwendet.
von twoux
Also ich finde das Thema eher langweilig aber natürlich will ich erstmal abwarten bis ich eine Folge gesehen habe ! ;)
von Mister
Also ich finde das Thema ziemlich interessant und werde definitiv mal reinschauen. Wenn mich die erste Folge überzeugt, werde ich auch sicher weiterschauen.
Habe allerding nur leichte vorbehalte gegen die Serie, weil Dramedys meiner Meinung nach tendenziell dazu neigen schnell an Niveua und Originalität zu verlieren, siehe Desperate Housewives.
Mal sehen, was kommt. :wink:
von Penny Lane
Hört sich doch gut an :) . Aber leider müssen wir noch eine kleine Ewigkiet warten :?
von Jamie
TVMister hat geschrieben:Also ich finde das Thema ziemlich interessant und werde definitiv mal reinschauen. Wenn mich die erste Folge überzeugt, werde ich auch sicher weiterschauen.
Habe allerding nur leichte vorbehalte gegen die Serie, weil Dramedys meiner Meinung nach tendenziell dazu neigen schnell an Niveua und Originalität zu verlieren, siehe Desperate Housewives.
Mal sehen, was kommt. :wink:
Hab die erste Season bereits gesehen, is übrigens nur halbstündig, und die Qualität fällt während der 10 Folgen nicht ab. Allerdings sollte man doch schon mehr als eine Folge sehen um in die Serie reinzukommen.
von Theologe
Markus hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Skandal-Serie? :roll: Okay, wenn ihr meint.
Der Begriff "Skandal-Serie" ist doch nicht abwertend gemeint. Die Serie sorgte in den USA allerdings sehr für Furore und ProSieben hat selbst diesen Begriff verwendet.
Damit will Pro 7 dann wohl eher künstliche Spannung wecken, denn skandalös ist die Serie nun wahrlich nicht. Allerdings ist Weeds eine der stärksten neuen Serien und dazu kann man Pro 7 nur beglückwünschen.
von Black Panther
Theologe hat geschrieben:Allerdings ist Weeds eine der stärksten neuen Serien und dazu kann man Pro 7 nur beglückwünschen.
Die Frage ist nur, ob das der Zuschauer genauso sieht und einschaltet. Ich tippe auf einen Sendeplatz um 22:15.
von Morton
Wenn die Serie 30minütig ist, hoffe ich, dass man es nicht wieder wie bei SATC hält, Doppelfolgen auf 60, die dann immer leicht zu 75 Minuten mutierten, sondern lieber einfach nur eine Episode pro Woche zeigt.
von Whitman
dafür, dass die idee und der plot TOTAL GEKLAUT IST, klingts ok ;-)

oder kennt hier etwas keiner den wundervollen britischen film "saving grace" ("grasgeflüster")????
von kamil
Ich schätze, Weeds wird zusammen mit Stromberg gesendet. Beide Serien sollen im Frühjahr 2007 starten, wenn ich mich nicht irre.
von scoob
kamil hat geschrieben:Ich schätze, Weeds wird zusammen mit Stromberg gesendet. Beide Serien sollen im Frühjahr 2007 starten, wenn ich mich nicht irre.
"Weeds" ist eher für den Dienstag eingeplant, "Stromberg" wird aber wahrscheinlich montags laufen.
von (chris)
Naja, die Idee hört sich nicht schlecht an, erinnert aber stark an den Film Grasgeflüster. Und irgendwo suche ich noch den Skandal in der Serie... aber was das angeht, da sind die Amis ja schon immer etwas prüde. Würds mir aber schon mal anschauen...
von CaptainCharisma
Bin ich zu voreilig,wenn ich sage,dass die Serie eh wieder floppen wird?
Pro Sieben ist irgendwie nicht der richtige Ort für Serien.
von Mister
captain carisma hat geschrieben:Bin ich zu voreilig,wenn ich sage,dass die Serie eh wieder floppen wird?
Pro Sieben ist irgendwie nicht der richtige Ort für Serien.
Voreilig ist vielleicht das falsche Wort. Realistisch passt besser. :wink:
Ne. Ich denke mal das hängt vom Sendeplatz und/oder dem Vorprogramm ab. Natürlich auch von der Konkurrenz, aber die kann man ja nicht immer vorraussehen.
von R-Built
Natürlich liegen die Flopps meist an dem Sender, wenn man überlegt, viele schauen RTL an, ihnen ist es dann egal ob auf ProSieben was anderes läuft.
Ich kenn Weeds nur aus dem Amerikanischen Fernseher, aber skandalös finde ich ihn nicht. Typisch USA, alles übertreiben.

Ich denke mal, Weeds bekommt einen 21.15 oder 22.15 Uhr Sendeplatz, mit mäßigem Erfolg: 1,5 bis 2,0 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre.
Wenn Weeds auf RTL laufen würde, dann wären die Quoten doppelt, wenn nicht dreimal so hoch. Tut mir Leid, aber es ist so, alles RTL-Fanatiker die deutschen.
von coach
Wenn sie ordentlich Werbung machen wie bei den 4400 und dann vielleicht ein 22 Uhr Sendeplatz könnte das schon eim Erfolg werden denk ich. Hab die Serie an sich aber auch noch nicht gesehen...
von DonnieDarko
Also, ich freue mich zwar, dass ProSieben "Weeds" eingekauft hat, trotzdem verwirrt es mich ein wenig, dass Pro7 nur am Serien-Kaufen ist und dabei Massen von Serien im Archiv liegen bleiben... :roll:

"Weeds" gehört sicherlich zu den besten Serien des vergangenen Jahres, trotzdem bezweifle ich, dass Pro7 mit der Serie Erfolg haben wird. "Weeds" ist eine der Serien, die man erstmal eine Weile gesehen haben muss, um Gefallen an ihr zu finden und die deutschen Zuschauer sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie einer Serie diese Zeit geben (wenn ich an den enormen Quotenrückgang bei "Alias", "Lost" oder "4400" denke...). Auch ich habe erst ne Weile gebraucht, um Gefallen an der Serie zu finden.
Ach, ich denke, dass sich "Weeds" nicht ganz so schnell abnutzen wird. Immerhin ist "Weeds" ne Pay-TV-Serie und hat somit nur 10-13 Folgen pro Staffel, wodurch die Autoren nicht so dazu gezwungen sind Folgen vollzustopfen wie die Autoren bei den "Housewives". Zumindest habe ich Vertrauen in die Serie.
Wenn die Serie 30minütig ist, hoffe ich, dass man es nicht wieder wie bei SATC hält, Doppelfolgen auf 60, die dann immer leicht zu 75 Minuten mutierten, sondern lieber einfach nur eine Episode pro Woche zeigt.
Das würde sich bei "Weeds " eigentlich nicht lohnen, da die Serie wie bereits erwähnt (bisher) recht wenig Folgen hat.
von flom
DonnieDarko hat geschrieben:Also, ich freue mich zwar, dass ProSieben "Weeds" eingekauft hat, trotzdem verwirrt es mich ein wenig, dass Pro7 nur am Serien-Kaufen ist und dabei Massen von Serien im Archiv liegen bleiben... :roll:
genau das denk ich mir auch, z.B. scrubs.
von Tryxie
So bald scheints leider nichts mit Weeds zu werden. Ursprünglich sollte es ja im März los gehen, aber wenn man nun nachfragt wird einem gesagt, dass es noch keinen Termin für eine Ausstrahlung geben würde...
von Stefan
Hi!

na ja.. dem ProSieben Zuschauerservice würd ich da nicht so viel vertrauen schenken.. die wissen oft auch wochen nach einem Presseausschreiben nicht, was dieses besagt hat..

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22