von fernseher98
Sollen ARD und ZDF mal ordentlich gegen die Wand laufen mit ihrem arroganten Auftreten... selbst Schuld, wenn man nicht genug bietet
von Gnutzhasi
Konkurrenz belebt das Geschäft! Und wenn nur Eurosport überträgt, auch gut. ARD/ZDF sind sich ihrer Sache immer zu sicher UND sollten notfalls auch daran denken wo das Geld herkommt !
von Sentinel2003
Oha, und ihr denkt, das Eurosport Olympia genauso gut übeträgt, wie ARD und ZDF?? DEnkt mal an die Werbung, die die schalten werden....
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:Oha, und ihr denkt, das Eurosport Olympia genauso gut übeträgt, wie ARD und ZDF?? DEnkt mal an die Werbung, die die schalten werden....
Schlechter als bei den letzten Übertragungen geht ja kaum.

Thema Werbung hatten wir doch nun schon mehrfach durchgekaut ;)
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Oha, und ihr denkt, das Eurosport Olympia genauso gut übeträgt, wie ARD und ZDF?? DEnkt mal an die Werbung, die die schalten werden....
Schlechter als bei den letzten Übertragungen geht ja kaum.

Thema Werbung hatten wir doch nun schon mehrfach durchgekaut ;)

Weis ich ja, ausserdem hatte ich ja auch jetzt keinen Bock auf die x-te Diskussion mit dem Kollegen Columbo, der ja Eurosport Fan sein muss.
eddie.hebp hat geschrieben:Ähm ihr wart aber die letzten Mal auch dabei, als Eurosport neben ARD/ZDF gesendet hat, oder?

Eurosport war stundenlang bei "ihren" Sportarten festgenagelt. Also komplette Radrennen, kompletter Wettberwerb der Gewichtheber.

Laaaaaaaangweilig!
Sag das mal den Fans von diesem Sender, insbesondere Columbo!!

Ist mir schon einiige male aufgefallen, wenn der Sender parallel zu den Öffi's übertragen hat, das die nur "ihre" Sportarten meisst übertragen!! Ich kann mur beim besten Willen nicht vorstellen, das das zu Olympia beser oder anders wird!!

Das ist ein Ami - Sender, wieso sollten die pro Deutschland senden??
eddie.hebp hat geschrieben:Ähm ihr wart aber die letzten Mal auch dabei, als Eurosport neben ARD/ZDF gesendet hat, oder?

Eurosport war stundenlang bei "ihren" Sportarten festgenagelt. Also komplette Radrennen, kompletter Wettberwerb der Gewichtheber.

Laaaaaaaangweilig!
Das lief dann, wenn nichts großartig anderes stattfand - meist in den späten Abendstunden (Ortszeit).

Und genau das ist es, was ich eigentlich sehen will. Schön Tontauben- oder Bogenschießen in voller Länge - bekomme ich sonst so nicht wirklich im TV präsentiert.

Wenn ich nur Event-Hopping möchte, kann ich mir auch irgendeine Zusammenfassung anschauen.
eddie.hebp hat geschrieben: Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Event-Hopping, wie du es nennst.
Damit war gemeint, dass man ständig seitens Produktion hin und her springt, so dass man als interessierter Zuschauer kaum was vom Wettbewerb selbst mitbekommt, da eben nur irgendwelche ausgewählten "Highlights" präsentiert werden. Sowas dürfte nur den Gelegenheitszuschauer interessieren, der lediglich wissen will, ob Deutschland eine Medaille holt oder nicht.

Mich interessiert dann eher eine möglichst lange Phase des Wettkampfes verfolgen zu können - klar, hier und und da muss man sich wegen der Parallelübertragung dann entscheiden, aber so habe ich mehr davon, als alles nur in komprimierter Form mundgerecht serviert zu bekommen.
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sag das mal den Fans von diesem Sender, insbesondere Columbo!!
Kannst du mal aufhören mich so blöd von der Seite anzumachen? Ich bin kein Fan eines Senders. Im Gegensatz zu dir kann ich das differenziert betrachten, bei dir gibt es ja nichts zwischen in den Himmel loben und haten bis der Arzt kommt. Wieso ist man Fan eines Senders, wenn man die MotoGP-Übertragungen oder Tennis-Übertragungen dort gut findet? Erklärs mir.
eddie.hebp hat geschrieben: Wenn Eursport auch verschiedene Streams zur Veerfügung stellt, sieht das natürlich schon anders aus. Aber ich fürchte stark, dass sie dafür ihren Eurosportplayer (also gegen Bezahlung) nutzen.
Eurosport hat ja auch noch die EURO360-Feeds über sky, da könnte man auf 5-6 Sendern parallel senden, das wäre in der Tat mal eine geile Olympia-Übertragung. Dass man nicht alles was TV-Sport angeht für lau bekommt, naja, damit muss man sich auch in Deutschland langsam aber sicher anfreunden.
Columbo hat geschrieben: Eurosport hat ja auch noch die EURO360-Feeds über sky, da könnte man auf 5-6 Sendern parallel senden, das wäre in der Tat mal eine geile Olympia-Übertragung. Dass man nicht alles was TV-Sport angeht für lau bekommt, naja, damit muss man sich auch in Deutschland langsam aber sicher anfreunden.
Wobei ich dann aber hoffe, dass sie parallel Streams anbieten für alle Kabel-Geschädigten, die Eurosport 360 Feeds nicht empfangen. Aber davon gehe ich eigentlich aus - und wenn es bei den 5€ (oder was man aktuell für den Player zahlen muss) bleibt, dann ist das auch völlig ok für mich.
Da bin ich mir recht sicher, dass man den Eurosport-Player nutzen wird, für mich wären aber die Nutzung der Euro360-Feeds der Hauptgewinn. Finde Sport im linearen TV immer noch am angenehmsten und praktischsten. Daher nervt mich die Übertragung von ARD und ZDF dieses Jahr ziemlich, man sendet, obwohl man gefühlt 30 Sender hat nur jeweils auf einem und verweist auf Streams, die aber auch überwiegend nur mit Mannschaftssportarten gefüllt werden. Was die richtigen Randsportarten angeht muss man dann hoffen, dass man im TV etwas davon sieht. Das ist ganz schön mager, vor allem wenn man bedenkt, dass man 450 (!) Leute nach Rio schickt. Da muss es doch möglich sein auf einsFestival, ZDF Info usw. auch Olympia zu zeigen. :roll:
Columbo hat geschrieben:Finde Sport im linearen TV immer noch am angenehmsten und praktischsten.
Mir auch, aber ich habe da ja kaum Einfluss drauf. Streams sind bei mir immer die letzte Möglichkeit, da ich generell die Qualität schlechter finde, aufgrund der geringeren Bitrate gegenüber dem TV-Bild. Wenn es denn Streams sein müssen, dann aber auch nur die, die ich eben am TV ohne großen Aufwand sehen kann. Für den Eurosport-Player gäbe es z.B. ein Addon für mein System (wo wir gerade im anderen Thread drüber gesprochen haben), was für mich dann so als Lösung ok wäre. Idealerweise würden sich aber natürlich Sky und Unitymedia bis dahin mal endlich geeinigt haben, doch das komplette Programm anzubieten - man darf ja noch träumen^^