little_big_man hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Schade, ich finde Schweizerdeutsch klingt einfach toll. Ich hätte es schön gefunden, wenn ein paar Songs auf Schweizerdeutsch im Songpaekt dabei wären. Ich selbst kenne leider keine Künstler die auf Schweizerdeutsch singen.
Wäre das Motto einfach "deutsche Songs" gewesen, hätte ich höchstwahrscheinlich schon etwas auf Schweizerdeutsch eingereicht (wie ich das in den bisherigen 42 SSCs auch schon mindestens 3 Mal gemacht habe), aber wenn alle die Lyrics verstehen sollten, lasse ich das wohl besser bleiben in diesem Fall.
Du könntest aber auch eine Übersetzung als txt-Datei mit einreichen, für die, dies nicht verstehen. Wobei es bei Schweizerdeutsch ja oft nur etwas guten Willen braucht um das zu verstehen. Und wenn 1 oder 2 Songs auf schweizerdeutsch dabei sind, ist das ja auch was anderes, als wenn 90% der Songs auf englisch sind; so vom Aufwand her, wenn man auf die Lyrics achten möchte.
rosebowl hat geschrieben:Also bitte, der kommt aus Basel. Das ist harmlos... :D
Und ich wollte gerade antworten: "Ist eben baseldeutsch, da würde auch ich lieber afrikanisch hören..." :wink:

Aber ich nehme an, wenn Theo ein Interview von Embolo gehört hat, dann ist das wohl sogar auf Hochdeutsch gewesen nach seinem Wechsel zu Schalke. Ich kann mich nicht erinnern Embolo schon mal hochdeutsch sprechen gehört zu haben, von daher kann ich mir dazu kein Urteil erlauben...

PS: Und Resident ist schuld, dass ich nun wieder einen Ohrwurm habe! :evil:
acid hat geschrieben:Kann man auch teilnehmen, wenn man Lyrics für das Unwichtigste bei einem Song hält? :o
An sich geht es mir ja genau wie dir. ;)

Ob sich eine Teilnahme lohnt, hängt meines Erachtens auch davon ab, ob du bereit bist, zumindest ein wenig auf die Texte zu achten in dieser Runde. Ich meine, es wird dich eh niemand davon abhalten können, deine Stimmen nach deinem Gutdünken abzugeben, auch wenn du völlig auf die Texte scheißen willst. Von daher... kannst du auf jeden Fall teilnehmen, jo. Je offener du auf den Textfokus bist (auch wenn du ihn vielleicht sonst nicht so betreibst, mach ich ja auch nicht), desto sinnvoller finde ich persönlich eine Teilnahme.
Cristóbal hat geschrieben:Was ist das für 1 Motto?
Was ist das für 1 Frage?

Sorry, aber ich weiß grad nicht so recht, was ich dir darauf antworten soll. :(

@Theologe: Anmeldung?

Fohlen
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Was ist das für 1 Motto?
Was ist das für 1 Frage?
Was ist das für 1 Trend? Ich mache ihn aber nun ja auch mit, also muss das wohl 1 Guter sein.
Keine Ahnung, woher das genau kommt, aber ich hab eine Gegenfrage: Wie kann man sich nur so hart gönnen?
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also bitte, der kommt aus Basel. Das ist harmlos... :D
Und ich wollte gerade antworten: "Ist eben baseldeutsch, da würde auch ich lieber afrikanisch hören..." :wink:

Aber ich nehme an, wenn Theo ein Interview von Embolo gehört hat, dann ist das wohl sogar auf Hochdeutsch gewesen nach seinem Wechsel zu Schalke. Ich kann mich nicht erinnern Embolo schon mal hochdeutsch sprechen gehört zu haben, von daher kann ich mir dazu kein Urteil erlauben...

PS: Und Resident ist schuld, dass ich nun wieder einen Ohrwurm habe! :evil:
Sein Hochdeutsch ist super, das Interview war auf eurem Kauderwelsch.

@Fohlen
Anmeldung
Neo hat geschrieben: Was ist das eigentlich für 1 Scheiß? Ich habe ja Auswahl noch und nöcher. :(
Dann gib mir mal 1 ab. Zur Not würde ich selbst 1 von LBMs Songs in gegurgelten Kehllauten übernehmen. Habe nämlich noch immer k1 Schimmer. Überhaupt 1 deutschen Song zu finden, den ich mag und der nicht bekannt ist, wäre schon schwer genug, aber dann auch noch 1 mit brauchbaren Lyrics? Da finde ich eher die Bundeslade im Bernsteinzimmer.

Und dann muss ich auch noch feststellen, dass meine angedachte Trolleinreichung die Charthürde nicht knacken würde. :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=UFnsPUKBP9M
Fernsehfohlen hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Kann man auch teilnehmen, wenn man Lyrics für das Unwichtigste bei einem Song hält? :o
An sich geht es mir ja genau wie dir. ;)

Ob sich eine Teilnahme lohnt, hängt meines Erachtens auch davon ab, ob du bereit bist, zumindest ein wenig auf die Texte zu achten in dieser Runde. Ich meine, es wird dich eh niemand davon abhalten können, deine Stimmen nach deinem Gutdünken abzugeben, auch wenn du völlig auf die Texte scheißen willst. Von daher... kannst du auf jeden Fall teilnehmen, jo. Je offener du auf den Textfokus bist (auch wenn du ihn vielleicht sonst nicht so betreibst, mach ich ja auch nicht), desto sinnvoller finde ich persönlich eine Teilnahme.
Wird sicher bei vielen so sein. Und ja, meine Frage war eigentlich meine Anmeldung. :wink:
Waddehaddedudeda ist wirklich toll. <3
str1keteam hat geschrieben:Und dann muss ich auch noch feststellen, dass meine angedachte Trolleinreichung die Charthürde nicht knacken würde. :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=UFnsPUKBP9M
Bedauerlich. Nimm eben eine der Standardbands mit guten Texten.

edit: Hach, Punkt halb. 4 Jahre QM. (Zumindest mit diesem Account 8) )
Den Interpreten hab ich schon fixiert, muss nur noch das passende Lied auserkoren. Die Wahl zwischen persönlichen Lieblingen, taktischen Wahlen und klassischen Ohrwürmern ist immer sehr schwer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11