von Kunstbanause
Mich freut, dass die Ursache meiner Migräne wohl endlich geklärt ist. Seit ich eine Brille trage, ist sie weg, auch der Druck, den ich immer hinter den Augen hatte, was mir immer das Gefühl gab, unter einer Glocke zu sein. Ich dachte, das verschwommene Sehen sei eine Begleiterscheinung meiner ständigen Kopfschmerzen und des arbeitsbedingten Stresses und den damit einhergehenden Depressionen, was besonders zwischen Mai 15 und Mai 16 der Fall war. Als es mir dann psychisch wieder deutlich besser ging (nachdem ich denen die Kündigung auf den Tisch gelegt hatte und "frei war"), war die Migräne immer noch da. Und das mit dem Sehen wurde immer übler. Dann hab ich doch mal den Schritt zum Optiker gewagt, bäm, ein Auge +1,25 dpt und ein Auge +0,75 dpt plus Hornhautverkrümmung auf beiden Seiten.
Und ich dachte, der Monitor sei altersschwach. Von wegen. Ich werd langsam alt. :mrgreen:
von Tanja Timanfaya
Das freut mich für dich - aber darf ich dir raten, das auch mal einem Augenarzt zu zeigen, nicht dass noch was anderes am Auge ist? Sollte man als Brillenträger eh ab und zu machen, Augenarzt aufsuchen.
von Kunstbanause
Hab ich eh vor. Dauert halt nur ewig, bis man einen Termin bekommt, hier in der Gegend. Sind mitunter Monate.
von rosebowl
Das freut mich für dich, muss toll sein diesen Mist loszuwerden...
Wobei 0,75 und 1,25 ja echt nicht so arg viel ist. Ich hatte die Hoffnung, dass es bei mir mit den Linsen auch verschwindet (-2,0 / -3,5), aber war wohl nix...
von Neo
Oh, mir grauts vor ner Brille. Ich finde das bei anderen echt nicht unattraktiv und wahrscheinlich sehe ich damit auch nicht deppert aus, aber es nervt mich schon extremst, wenn ich eine Sonnenbrille oder sonst etwas länger tragen muss und Kontaktlinsen haben mir dann einen Deut zu viel Kontakt mit den Augen. Aber schön, dass dir das hilft. Damit würden sich wohl bei einigen viele Probleme lösen.
von Kunstbanause
Ja, mit der Sonnenbrille ist das lästig. Die hat aber auch einen festen Rahmen, und das wird dann irgendwann auf der Nase schwitzig. Die normale Brille, die ich jetzt habe, ist eine mit solchen Pinöpeln, dieman auch auswechseln kann... weiß grad nicht, wie die heißen. Da hab ich mich ehrlich gesagt innerhalb kürzester Zeit dran gewöhnt.

@rosebowl: Mal ernährungstechnisch geschaut? Ich merke bspw., dass ich auf zu viel Glutamat (meist als Mononatriumglutamat, aber gern auch als E621 deklariert) mit heftigen Kopfschmerzen reagiere, ebenfalls, wenn ich zu viel Laktose zu mir nehme. Da kann ich die Uhr nach stellen.
von rosebowl
Jap, sogar mit aufschreiben was ich gegessen und getrunken hab etc - keine Auffälligkeiten :P
von Nerdus
Ich habe mein erstes Regal geschreinert. Ganz traditionell mit Zapfenverbindungen, nix Schraube oder Nagel 8)

Und alles Handarbeit. Nur ne kleine Säge, ein paar restaurierte Stemmeisen und ein Bleistift zum anzeichnen. Hat zwar einen ganzen Tag gedauert und es ist, äh, sagen wir mal charakterstark, aber ich bin trotzdem stolz wie Oscar 8)
von Neo
Oh, ich hätte dazu auch mal wieder Lust. Habe in der Schule Technik geliebt und die letzten Wochen, in denen ich die Wohnung meiner Ma um- und ausräumte, Schränke und Betten kleinmachte usw., dachte ich auch, dass es toll wäre aus dem Restholz noch was zu machen und irgendwie hatte ich auch Lust den Boden neu zu verlegen. Zum Glück wurde ich in meinem falschen Elan gestoppt. Das wäre sicherlich richtig mies geworden. :lol:

Gleich gehts nen richtig tollen Nachoteller verspeisen. Dazu noh nen tollen, kühlen Cocktail und die Welt ist hoffentlich wieder in Ordnung.
Ach und auf den Freund, der da nun mitkommt, freue ich mich natürlich auch.
von Nerdus
Heimwerken ist toll. Solange man was Sinnvolles zu werken hat :lol:

Boden verlegen würde ich auch gerne mal. Einfach, um es mal gemacht zu haben.
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Heimwerken ist toll. Solange man was Sinnvolles zu werken hat :lol:

Boden verlegen würde ich auch gerne mal. Einfach, um es mal gemacht zu haben.
Da kann ich dir gleich sagen: Das ist das eintönigste, was du machen kannst. Ein bisschen Spannung kommt auf, wenn du sägen musst, aber sonst ist es ne lahme Nummer. Ich hab vor Jahren in der Küche/Wohnzimmer 55 Quadratmeter Kork verlegt. Ich hatte nach der zweiten Ladung keinen Bock mehr, weil das die langweiligste Arbeit ever ist. Und dann passen die Clicker nicht, weil irgendwo eine Kante einen halben Millimeter um die Ecke guckt. Da streiche ich ja lieber die Decke. Obwohl, nein. :( :lol:

Geschreinertes Regal klingt cool. :) Gibts Fotos? 8)
von Nerdus
Ich hab sogar eins, wenn auch ein jämmerliches :lol: Besonders spannend ist es aber nicht, ist für den Geräteschuppen meiner Eltern gemacht, also kein feines Möbelstück. Dafür konnte ich alte Bretter recyclen.
versteckter Inhalt:
Bild
An die Leiste oben kamen noch eine Reihe Holzdübel, zum Zeug aufhängen.
Fabi hat geschrieben:Da kann ich dir gleich sagen: Das ist das eintönigste, was du machen kannst.
Das glaube ich sogar :lol: Aber man muss ja alles mal gemacht haben :!:
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Ich hab sogar eins, wenn auch ein jämmerliches :lol: Besonders spannend ist es aber nicht, ist für den Geräteschuppen meiner Eltern gemacht, also kein feines Möbelstück. Dafür konnte ich alte Bretter recyclen.
versteckter Inhalt:
Bild
An die Leiste oben kamen noch eine Reihe Holzdübel, zum Zeug aufhängen.
Das sieht aber echt ziemlich cool aus. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein zweckentfremdeter, rustikaler Stuhl für jemanden mit einem seeeehr kleinen Hintern. :mrgreen: Ne im Ernst, gefällt mir echt. Sowas Ähnliches habe ich mal für die Terrasse gekauft, nannte sich Kräuterbank. Aber nach ein paar Wochen waren die Kräuter verdorrt und am Ende standen da Bierflaschen drauf. :oops:
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Auf den ersten Blick wirkt es wie ein zweckentfremdeter, rustikaler Stuhl für jemanden mit einem seeeehr kleinen Hintern. :mrgreen:
Das hab ich in ähnlichen Abwandlungen heute schon öfter gehört :lol:

Das Ding steht direkt an der Wand neben der Tür, also ist der hohe Teil zum Ablegen von Kleinkram und unter den niedrigen langen Teil passt Grillkohle und Kabeltrommel und Schuhe und son Zeug. Und darüber hängen Besen und Rechen an der Wand, daher die Form ^^

Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden. Während dem Basteln fand ich die Einzelteile meistens nicht so geil gelungen (aber gut, was will man beim ersten Mal auch erwarten :lol: ), aber als dann alles zusammengesteckt war, sah es doch ganz ordentlich aus. Und es sieht nicht nur aus wie ein Stuhl/Hochsitz/Thron, man kann auch darauf sitzen!
von Neo
Oh, eine Freundin von mir hat ein schwangeres Kätzchen. Ich flippe jetzt schon aus. Haben will! :oops:
von logan99
Neo hat geschrieben:Oh, eine Freundin von mir hat ein schwangeres Kätzchen. Ich flippe jetzt schon aus. Haben will! :oops:
Was will man mit einer schwangeren Katze?
von Neo
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Oh, eine Freundin von mir hat ein schwangeres Kätzchen. Ich flippe jetzt schon aus. Haben will! :oops:
Was will man mit einer schwangeren Katze?
Das Bäuchlein kraulen und irgendwann kleine Wollknäuel flauschen. :o
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Du kannst auch nein bäuchlein kranken, das ist auch wollig flauschig.
Du solltest erst mal einen Kaffee trinken, bevor du hier den ersten Post am Morgen verfasst (oder war es der letzte vorm Schlafen gehen?).

:lol:
von vicaddict
Nein, aber wenn die autokorrektur aus kraulen kranken macht, dann passiert das schon mal.

PS mein bäuchlein ist noch immer frei ;)
  • 1
  • 842
  • 843
  • 844
  • 845
  • 846
  • 875