von Kaffeesachse
Heute ist halt nix mehr besonders. Die Leute fressen es das ganze Jahr? Bieten wir's halt an ... :mrgreen:
Mir würde das allein vom Namen her im August gar nicht schmecken. :lol:
von lostie
Ich kannte das ehrlich gesagt gar nicht (auch nicht als Saisongebäck), bis es ein Kollege vor einiger Zeit mal mitmachte. Ein Riesen-Striezel und jeder kreiste ständig drumherum und nahm sich hier noch ne Ecke und da noch ein Stück, weils so toll war :lol:
von Kiddow
Streuselschneck! Nervennahrung im Büro, damit ich nicht Amok laufe.
von Nerdus
Ich liebe Streuselschnecken :oops:

Nur sind es meistens ja eher Streuselfladen, viel geschneckt wird da eigentlich nicht.
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Ich liebe Streuselschnecken :oops:

Nur sind es meistens ja eher Streuselfladen, viel geschneckt wird da eigentlich nicht.
Ja, das ist richtig. Es ist eher ein Fladen :lol:
von Nerdus
Ich bin ja froh, eine Mitliebhaberin gefunden zu haben. Ich muss mir immer anhören, dass auf Streuselkuchen/-fladen/-schnecken doch Früchte gehören, was ich für den größten Unsinn halte :!:

Ich esse die Dinger doch wegen den Streuseln, nicht wegen den Vitaminen.
von rosebowl
Schmeckt beides... Es geht nix über einen Pflaumenkuchen mit Streusel <3

Ich hab heute als Nervennahrung ein Stück Apfelkuchen gegessen, den eine Kollegin mitgebracht hat. Wenig Teig, viel Apfel, und Mandelscheibchen drauf...
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Ich bin ja froh, eine Mitliebhaberin gefunden zu haben. Ich muss mir immer anhören, dass auf Streuselkuchen/-fladen/-schnecken doch Früchte gehören, was ich für den größten Unsinn halte :!:

Ich esse die Dinger doch wegen den Streuseln, nicht wegen den Vitaminen.
Es gibt beim gleichen Bäcker eine Johannisbeerstreuselschnecke und ich so "Geil! Die schmeckt bestimmt noch viel besser."
Nö, voll eklig und aus unerfindlichen Gründen furztrocken. Ein hoch auf die obstfreie Streuselschnecke!
von Nerdus
So sieht es aus :!:

Auf Streuselschnecken gehören höchstens noch mehr Streusel, ansonsten sind die schon perfekt 8)
von Neo
Denen habe ich abgeschworen, nachdem alle Bäcker in meiner Gegend meinten, die Streusel mit Zuckerguss überziehen zu müssen oder zu knausrig mit denen zu sein. Da mache ich mir lieber einen Streusel-Streusel mit etwas Mürbeteig zum Halten drunter und eben Streusel.

Kirschtasche btw.
von Nerdus
Ich hatte heute einen »Doppel-Chickenburger Honig-Senf« bei McDonald’s und bin doch recht angetan :oops: War ziemlich lecker und mit 2,20€ oder so auch preislich okay.
von rosebowl
Den kenn ich gar nicht, ist das wieder so eine "nur für kurze Zeit"-Aktion? Die Kombination Geflügel und Honig-Senf ist eh immer toll <3
von Kiddow
Gab es nicht mal vor Jahren einen Chicken Burger mit Honig-Senf bei McDonald's? Ich fand den damals (Anfang der 2000er) so gut und dann war er plötzlich weg.

Ich glaub, ich muss mal zu McDonald's :)
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Den kenn ich gar nicht, ist das wieder so eine "nur für kurze Zeit"-Aktion? Die Kombination Geflügel und Honig-Senf ist eh immer toll <3
Weiß ich nicht, ich kannte den auch nicht und war auch schon wieder auf dem Weg nach zum Ausgang, als mir die Plakatwerbung dazu auffiel. Dann bin ich noch mal umgedreht :mrgreen:

Laut Internet gibt’s den schon länger oder es gab ihn schon früher mal. Nur der Preis scheint zu schwanken.
von Neo
All Butter Shortbread. :shock:

Ich habe noch nie so einen guten Butterkeks gegessen. Unfassbar lecker und vor allem nicht so trocken. Von Prince Charles höchstpersönlich, jaha. :o
von Nerdus
Shortbread <3

Ich hab ein Magnum Double Caramel. Eigentlich hätte ich lieber Dark Espresso gehabt, aber das gab’s nicht :cry:
von rosebowl
Auf jeden Fall zu wenige im Mini-Format :D
Ich finde Magnum immer bis zur Hälfte total lecker, aber dann wird es Arbeit (bis auf die Joghurt-Sorten) :D Total dicke Schoko-Schicht, tierisch fettiges Eis, da hat man doch stundenlang einen Klops im Magen :P
von Fernsehfohlen
Also wenn der Dicke ein nicht ganz so kleines Eis-Hüngerchen mehr hat, dann ist das Magnum-Format schon recht wohltuend. Und da lohnt es sich wenigstens, sich an seinem Körper zu vergehen. Muss man halt mal das vegane Kaninchenfutter dafür ausfallen lassen, wenns sonst zu voll wird im Magen. Für mich ein Deal, der sich rentiert - spätestens auf der Waage. :mrgreen:
von Kiddow
Ich hab mich gerade an Faulheit selbst übertroffen. Es gab:

Kartoffeln, schon fertig gekocht gekauft, nur noch in der Mikrowelle zu erwärmen.
Dazu TK Gemüse, in der Mikrowelle erwärmt.
Und das ganze ertränkt in einer Fertighollandaise, die ich im Topf aufgewärmt hab.

Jetzt bin ich ein bißchen von mir selbst angewidert :mrgreen:
  • 1
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 156