Benutzeravatar
von Kiddow
#1484238
Ich sag ja, ich bin selbst etwas angewidert :lol:
von flom
#1484253
Hat es den geschmeckt? Ich meine hat sicher eh am meisten nach der Sauce geschmeckt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1484368
flom hat geschrieben:Hat es den geschmeckt? Ich meine hat sicher eh am meisten nach der Sauce geschmeckt.
Ging so :lol: Die Sauce war ziemlich eklig. Die Kartoffeln für ein Fertigprodukt ganz ok. TK Gemüse ist eigentlich immer gut. Gibt es nichts dran auszusetzen.

Und weil ich gerade einen Faulheitslauf habe gibt es jetzt Pizza von Domino's.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1484437
Ich bin auch faul, aber statt Tiefkühlkartoffeln zieh ich mir was Gesundes rein: Boston-Creme-Donut 8)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1484442
Rostbratwurst von Ständen auf Festen sind entweder der geilste Scheiß ever oder schmecken total nach Pappe. Dazwischen gibt’s irgendwie nichts :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1484444
Nerdus hat geschrieben:Rostbratwurst von Ständen auf Festen sind entweder der geilste Scheiß ever oder schmecken total nach Pappe. Dazwischen gibt’s irgendwie nichts :lol:
Das ist richtig. Meine war heute gut. :) Für anderes Zeug bin ich da meist zu geizig, weil die Portionen für den Preis meist doch recht klein sind.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1484447
Oder sie sind ein furchtbar knorpelig-graues, fetttriefendes, glutamatverseuchtes Etwas, von dem man den Rest des Tages aufstößt wie blöd. Zum Glück gibt es aber auch hier in der Gegend Stände, bei denen ich mich arm futtern könnte.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1484525
Schokotee klingt irgendwie seltsam. Dann lieber eine heiße Schokolade. Oder eine Eisschokolade.

Ich hab ein Hüngerchen und nichts, um es zu befriedigen :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1484528
Hm, ungesüßt war das auch gar nicht mal so gut. Gesüßt würde wohl nur die Dickflüssigkeit fehlen. Das Mohnding brauche ich auch nicht mehr. Mag Mohn ohnehin nicht so gerne, aber auf eine Kirschtasche hatte ich zum Tee keine Lust. Die aß ich dafür soeben.
von flom
#1484572
Also ich kenne viele Variationen von Franzbrötchen, Mohn ist mir aber neu, klingt irgendwie auch nicht so toll.
Heute sich faul gewessen und daher ne TK-Pizza.
Benutzeravatar
von Neo
#1484603
Eine TK Pizza hatte ich heute auch. Aus Vier- mach Sechskäse. Lag am Angebot und daran, dass ich einen Haufen Geschirr zu spülen habe und deshalb nichts benutzt werden konnte bzw. auch schlicht die Fläche nicht vorhanden war.
flom hat geschrieben:Also ich kenne viele Variationen von Franzbrötchen, Mohn ist mir aber neu, klingt irgendwie auch nicht so toll.
Was kennst du denn noch? Ich kenne eigentlich nur Zimt und das hatte ich gestern auch noch. Untoppbar. :o
von flom
#1484628
Neo hat geschrieben:Eine TK Pizza hatte ich heute auch. Aus Vier- mach Sechskäse. Lag am Angebot und daran, dass ich einen Haufen Geschirr zu spülen habe und deshalb nichts benutzt werden konnte bzw. auch schlicht die Fläche nicht vorhanden war.
flom hat geschrieben:Also ich kenne viele Variationen von Franzbrötchen, Mohn ist mir aber neu, klingt irgendwie auch nicht so toll.
Was kennst du denn noch? Ich kenne eigentlich nur Zimt und das hatte ich gestern auch noch. Untoppbar. :o
Zimt ist das Ur-Franzbrötchen. Dann sehr genial Streusel :) außerdem kürbiskerne, schoko usw.

http://typisch-hamburch.de/franzbroetch ... chrittene/

Weiter unten ist noch eine Auflistung.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1484991
Nachdem’s in der Nähe der neuen Wohnung keinen Dönerladen gibt, hab ich mich nach Alternativen umgesehen und bin bei einem gammligen American Diner gelandet, das von zwei netten Indern geführt wird und hauptsächlich frittiertes Huhn in allen Ausführungen vertickt. Chickenburger 2,99€ mit dickem Stück Hähnchenbrust, Salat, hausgemachter Sauce und ordentlichem Brötchen (Tomaten lass ich weg, die sind der Teufel.) – böse lecker :o Das Frittieren haben sie echt raus, außen kross und innen wahnsinnig saftig. Sauce ist lecker, Salat gut, Brötchen sieht bisschen jämmerlich aus, schmeckt aber super.

Da bin ich dann jetzt wohl öfter 8)
Benutzeravatar
von Neo
#1485067
Hm, das "Glück" habe ich nicht. Bei uns gibt es nur eine Pizzaria, was mich als Einzelperson mich nur wenig reizt. Alles andere ist dann schon 10-15 Minuten entfernt. Das ist nicht viel, aber ich bin es eben gewohnt aus dem Haus zu gehen und in einem Radius von 50 Metern einfach alles zu haben.
So spart man aber wenigstens.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485091
Du hast mein Mitgefühl, Pizzeria alleine geht echt nicht :cry:

Wir sind hier erstaunlich gut versorgt, vom Feinkostgeschäft bis zum Asia-Imbiss gibt’s irgendwie alles in angenehmer Laufnähe :o
Benutzeravatar
von Neo
#1485233
5-10 Minuten gehen auch noch und wenn ich mal stramm gen Westen (zügig, nicht betrunken) laufen würde, würde da wahrscheinlich auch noch was kommen. Aber besser ists, ich weiß nichts davon. ^^

Schlenderte vorhin durch den Rewe und habe mit vegane Pfeffersteaks mitgenommen. Die sahen auch echt gut aus, aber was soll ich sagen? Schmeckt halt nach ziemlich viel Pfeffer. :(
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485235
Vorgewürzte Steaks sind doch meistens ziemlich enttäuschend (zumindest abgepackte, frisch beim Metzger ist es was anderes) und dann noch vegan :shock:

Hier gibt’s heute Abend auch lecker Grillen. Ich fürchte aber, ich muss auch auf fertig marinierte Steaks ausweichen :? Was anderes ist hier in letzter Zeit schwer zu bekommen.
Benutzeravatar
von Neo
#1485237
Tatsächlich? Unmariniertes bekommt man doch eigentlich überall :?
Nerdus hat geschrieben:Vorgewürzte Steaks sind doch meistens ziemlich enttäuschend (zumindest abgepackte, frisch beim Metzger ist es was anderes) und dann noch vegan :shock:
Ja, mag ich auch nicht so gerne. Meist ist es zu salzig und dann geht auch der Fleischgeschmack flöten. Bei veganen Sachen ist das egal, da das Grundprodukt ohnehin relaiv geschmacksneutral ist. 1,99€ habe ich dafür gezahlt und es war um die Hälfte reduziert. Ich frage mich manchmal echt, wie sowas dann so gut gehen kann. Nicht, dass es nicht etwa zig Alternativen gäbe. -.-
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485238
Ja, nacktes Schweinenackensteak oder so natürlich schon, aber die Qualität ist hier meistens nicht so prall und der Metzger, wo ich sonst Grillgut kaufe, hat Betriebsferien :cry: Bei Rind wird die Auswahl hier dann schon sehr dünn.
Neo hat geschrieben:Ja, mag ich auch nicht so gerne. Meist ist es zu salzig und dann geht auch der Fleischgeschmack flöten.
Marinade vor dem Grillen ordentlich abtupfen/abwaschen, das hilft ein bisschen, aber Eigengeschmack bleibt natürlich trotzdem nicht so viel übrig.

Ach. Vielleicht werf ich einfach Burger auf den Grill :oops:
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 156