von Sentinel2003
Man könnte aber auch sagen, das die Serien für junggebliebene Zuschauer wie meine Generation geeignet sind....aber, leider braucht man da bei den Öffi's erst nen Jugendsender, um diese Serien zu zeigen....

Outcast und Wayward Pines beim ZDF?? Nee, machen die nicht, geschweige denn die ARD, die ja seit Ewigkeiten keine aktuellen Serien aus Hollywood zumindest mehr zeigen...
von Nr27
Heißt "konkrete Beispiele" jetzt, daß die Rechte an den Serien bereits vom ZDF gekauft wurden? Falls ja: Super, gerade bei "Fargo" hatte ich sehr darauf gehofft, daß die ÖR zugreifen (wobei ich arte noch passender gefunden hätte)!

@Sentinel2003: Es geht ja nicht um die Ausstrahlung im ZDF (oder bei der ARD), sondern bei ZDF Neo (und dann eben im "Jungen Angebot" online) - und da laufen bekanntlich schon viele starke internationale Serien.
von kauai
@ Sentinel:

Ist es denn nicht egal, welcher öR Sender was zeigt? Ich meine, mir ist es eh Wurscht, da ich außer für Sportveranstaltungen keine öR Sender schaue und daran werden definitiv auch diese 3 eher schwachen Serien nix ändern. Aber prinzipiell wäre es doch egal, ob etwas bei ARD, ZDF oder ZDF neo läuft oder täusche ich mich da?