von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie schreibt man denn unsichtbar?

Das Sie hier schreiben und "unten" sind Sie nicht aufgeführt....
Ich glaube, der Kaffeesachse ist ein paar Jahre jünger als du, du darfst ihn bestimmt ruhig duzen. :o
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie schreibt man denn unsichtbar?

Das Sie hier schreiben und "unten" sind Sie nicht aufgeführt....
Ich glaube, der Kaffeesachse ist ein paar Jahre jünger als du, du darfst ihn bestimmt ruhig duzen. :o

Nee, Fabi, so meinte ich das nicht.... 8)

Mit "Sie" meinte ich User, die was geschrieben haben, aber "unten" nicht aufgeführt sind....
von Rodon
Tja, doof, wenn man nicht mal die persönliche Anrede "Sie" von dem Personalpronomen "sie" unterscheiden kann. :roll:
von Sentinel2003
Habe gestern ne knallharte Absage bekommmen bei diesem Ausfahr - Dienst....kam etwa 2min. nach 17,00 und, da hatten Sie sich schon Ersatz besorgt!!!

Mir wurde dann höflich und sehr hart erklärt, wenn ich zum ersten Tag kommen würde und ich hätte um 17.00 da sein sollen, hätte ich gefälligst schon um 16.50 auf der Matte stehen sollen... :!: :twisted:

Als ich 16.50 nämlich noch nicht dort war, hätten Sie sich um Ersatz bemüht....das war ein Deutscher Chef und die sind gnadenlos hart, im Gegensatz zu ihren Türkischen Kollegen, wie ich es schon selbst festgestellt habe!!

--------------------------------------------------------------------------------------------

War aber davor schon zu einer Callcenter - Messe im einem Arbeitsamt in Berlin - Mitte....hätte nie gedacht, das das so interessant werden könnte...

Wußte garnicht, das Hornbach beispielsweise ein Callcenter hat.

Habe mich dann bei Vodafone und so einem Kaffe - Callcenter zu einem Info - Tag eintragen lassen.
von rosebowl
Ja, am ersten Tag pünktlich zur Arbeit zu kommen ist durchaus ratsam...
von TIMBO
Erste-Welt-Problem, ich weiß, aber warum sind Nagelknipser immer (wenn ich sie sehe und brauche) in einer rosa Verpackung ? Auch Männer müssen sich mal die Nägel schneiden :oops:
von rosebowl
Es gibt kleine Etuis für die Handtasche mit Nagelschere und -knipser und so. Die sind oft schwarz :D
von TomR.

Bestell-Hotline. Das ist eigentlich recht entspannt, denk ich, weil du eben nicht selbst die Leute anrufst. Kundenakquise, und dann noch kalt, ist Mist. Das mach besser nicht. Da muss man, glaub ich, total abgebrüht für sein. :)

Tut mir auch leid, aber 2 Minuten zu spät kommen bei so einem Termin geht halt auch gar nicht. Da kann ich den Chef gut verstehen.
von TIMBO
rosebowl hat geschrieben:Es gibt kleine Etuis für die Handtasche mit Nagelschere und -knipser und so. Die sind oft schwarz :D
Hab ich auch schon. Irgendwie ist nur mein Problem, dass ich die Nagelscheren und Knipser ständig verliere. Weiß auch nicht warum :? Kauf mir die so 3 mal im Jahr mindestens neu.
von Sentinel2003
TomR. hat geschrieben:

Bestell-Hotline. Das ist eigentlich recht entspannt, denk ich, weil du eben nicht selbst die Leute anrufst. Kundenakquise, und dann noch kalt, ist Mist. Das mach besser nicht. Da muss man, glaub ich, total abgebrüht für sein. :)

Tut mir auch leid, aber 2 Minuten zu spät kommen bei so einem Termin geht halt auch gar nicht. Da kann ich den Chef gut verstehen.

Ich habe ja jetzt zum Glück durch diese Callcenter Messe ein paar Alternativen.
von lostie
rosebowl hat geschrieben:Ja, am ersten Tag pünktlich zur Arbeit zu kommen ist durchaus ratsam...
Vor allem wenn man im Vorfeld schon davon ausgeht, dass der Kerl da streng ist :roll:
von Sentinel2003
lostie hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ja, am ersten Tag pünktlich zur Arbeit zu kommen ist durchaus ratsam...
Vor allem wenn man im Vorfeld schon davon ausgeht, dass der Kerl da streng ist :roll:

Das kann man eben nicht....ich wußte zwar, das das ein Deutscher Chef ist, aber, im Gespräch zu meinem ersten Probetag wirkte er zumindest am Telefon sehr viel lockerer und null streng!!! :roll:

Deswegen war ich ja auch schon fast in einer Schockstarre, als er mich da um 17.02 schon wieder sowas wie "kündigte".... :roll:...ich wußte garnicht, wie mir geschah....stand da vor ihm wie bestellt und nicht abgeholt... :(
von lostie
lostie hat geschrieben:Vor allem wenn man im Vorfeld schon davon ausgeht, dass der Kerl da streng ist :roll:
Das kann man eben nicht....ich wußte zwar, das das ein Deutscher Chef ist, aber, im Gespräch zu meinem ersten Probetag wirkte er zumindest am Telefon sehr viel lockerer und null streng!!! :roll:
Da zitiere ich dich doch direkt mal:
das war ein Deutscher Chef und die sind gnadenlos hart, im Gegensatz zu ihren Türkischen Kollegen, wie ich es schon selbst festgestellt habe!!
So viel dazu :wink:

Außerdem wäre ich an seiner Stelle am Telefon auch nett und freundlich gewesen, aber später angepisst, wenn du beim Probearbeiten zu spät kommst. Wenn du schon bei so einem Termin nicht pünktlich bist, gehe ich mal davon aus, dass du es auch sonst nicht unbedingt so mit der Pünktlichkeit hast. Da würde ich dir auch zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
von Sentinel2003
lostie hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Vor allem wenn man im Vorfeld schon davon ausgeht, dass der Kerl da streng ist :roll:
Da zitiere ich dich doch direkt mal:
das war ein Deutscher Chef und die sind gnadenlos hart, im Gegensatz zu ihren Türkischen Kollegen, wie ich es schon selbst festgestellt habe!!
So viel dazu :wink:

Außerdem wäre ich an seiner Stelle am Telefon auch nett und freundlich gewesen, aber später angepisst, wenn du beim Probearbeiten zu spät kommst. Wenn du schon bei so einem Termin nicht pünktlich bist, gehe ich mal davon aus, dass du es auch sonst nicht unbedingt so mit der Pünktlichkeit hast. Da würde ich dir auch zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Gnadenlos hart war er, als er vor mir stand und mich eben hart abblitzen ließ...
von lostie
Sentinel2003 hat geschrieben:Gnadenlos hart war er, als er vor mir stand und mich eben hart abblitzen ließ...
Zu Recht.
von TomR.
lostie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gnadenlos hart war er, als er vor mir stand und mich eben hart abblitzen ließ...
Zu Recht.
Ja. Damit muss man schon rechnen.
Grad beim Probearbeits-Tag sollte man dann schon pünktlich sein, vor allem wenn man zu einer festen Zeit bestellt ist, wo dann wohl die Schicht losgeht, bei der man mitfahren soll oder so. Sorry, Sentinel, da musst du dich echt nicht wundern. Natürlich kann man bei "nur" zwei Minuten auch kulant sein, aber du zeigst dem Chef ja nicht grad, dass du den Job unbedingt willst, wenn du zu spät kommst. Da gibt's genügend andere studentische Aushilfskräfte und so weiter, die den Job haben wollen. Und die pünktlich sind.
von Kiddow
Heute Abend gab es eine antifaschistische "Warm up" Demo anlässlich der NPD Kundgebung, die morgen in Göttingen stattfinden soll.

Es war alles friedlich. Bis zu dem Augenblick, als ein angetrunkener Typ es für schlau hielt, direkt vor der Demo den Hitlergruß zu machen.
Zum Glück war die Polizei schnell zur Stelle, sonst wäre das vielleicht eskaliert.
So wurde dann nur der Hitlergrußtyp in Gewahrsam genommen. Leider vermutlich nicht wegen des verbotenen Grußes, sondern weil er es dann nur für eine gute Idee hielt, die Polizisten anzupöbeln, die ihn gerade davor bewahrt hatten, von den Antifas aufs Maul zu bekommen.
von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, zu meinem Leben passen keine Träume, wo ich nicht weis, mit welcher von sovielen hübschen Frauen ich mir eine Telefon Nummmer hole... :roll:
Ich muss jetzt mal eine Frage stellen, die mich schon länger umtreibt.
Warum setzt du hinter jedes "Und" ein Komma???

Für alle Moralapostel, die die letzten 10 Jahre nie was Schlimmeres gelesen haben hier: das ist nicht böse gemeint, okay!
von Waterboy
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gestern ne knallharte Absage bekommmen bei diesem Ausfahr - Dienst....kam etwa 2min. nach 17,00 und, da hatten Sie sich schon Ersatz besorgt!!!

Mir wurde dann höflich und sehr hart erklärt, wenn ich zum ersten Tag kommen würde und ich hätte um 17.00 da sein sollen, hätte ich gefälligst schon um 16.50 auf der Matte stehen sollen... :!: :twisted:

Als ich 16.50 nämlich noch nicht dort war, hätten Sie sich um Ersatz bemüht....das war ein Deutscher Chef und die sind gnadenlos hart, im Gegensatz zu ihren Türkischen Kollegen, wie ich es schon selbst festgestellt habe!!

--------------------------------------------------------------------------------------------

.

Also jetzt mal ehrlich, wenn ich zu nem Termin gehe, zur arbeit oder auch nur einem Probetag, ist es (zumindest für mich) selbstverständlich, dass man da nicht Puntk XX:00 Uhr auftaucht, sondern mind. 10 - 15 Minuten früher. Und schon gar nicht zu spät.

Was hast du denn erwartet? Das er dich freundlich begrüßt und sagt "ach die zwei Minuten, nicht so schlimm.." ?

Wenn bei mir einer in der Firma zum Praktikum oder Probearbeiten kommt, erwarte ich von denen auch mindestens 10 Minuten vor Um auf der Matte zu stehen. Und das muss man dann auch nicht vorher extra noch sagen. Dies setze ich von jemanden, der Interesse an einen Job bei uns hat vorraus.

Das hast du dir selbst verbockt und ich hätte dir genauso einen Vortrag gehalten und Tschüss gesagt. Wenn Sie bereits nach Ersatz gesucht haben, zeigt dies ja nur, dass sie bereits fest mit dir gerechnet hatten.

Generell Call-Center, sind sowieso bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf immer ist. Wenn man ein gutes Inboundcenter findet mit gutem Projekt, dann kann dies viel Spaß machen und das Gehalt ist auch i.O. Bevor ich in die Arbeitslosigkeit schlendern würde und mich das Amt nervt, würde ich sofort in ein Call Center gehen.

Kumpel von mir arbeit in einem Inboundcenter, telefoniert abwechselnd für Amazon und Ticketbestellhotline, verdient seine 1600 im Monat und ist da rund um zufrieden.

Outbound ist natürlich was ganz anderes, davon kann man nur abraten, es sei denn man kann sein Gewissen auf Knopfdruck abstellen und hat kein Problem damit, Leute zu belügen und zu nerven.
von TomR.
Nö, Call Center sind immer scheiße.Ich kenne niemanden, der da auf Dauer (das heißt, länger als 6 Monate) glücklich ist. Und wer da länger als 6 Monate ist, hat das Geld auf jeden Fall nötig. Egal ob Inbound oder Outbound. Und 1600 sind ein Witz, da bleibt ja am Ende nichtmal Mindestlohn.
von Kiddow
TomR. hat geschrieben:Nö, Call Center sind immer scheiße.Ich kenne niemanden, der da auf Dauer (das heißt, länger als 6 Monate) glücklich ist. Und wer da länger als 6 Monate ist, hat das Geld auf jeden Fall nötig. Egal ob Inbound oder Outbound. Und 1600 sind ein Witz, da bleibt ja am Ende nichtmal Mindestlohn.
Nicht, wenn er 1600 Netto meint. Das wäre dann aber schon ziemlich viel für Callcenter.
Ich fand die Arbeit damals gar nicht so schlimm. Inbound, Beschwerde, Telekom. Wenn man damit umgehen kann, dass man den ganzen Tag angepöbet wird, kann das sogar Spaß machen. Wir haben uns immer mit den absurdesten Geschichten überboten.
Heute noch mein Liebling: das katholische Pfarramt, dessen Mitarbeiter mich anbrüllt, ob wir das witzig finden, ihnen einen Nummer mit 666 am Ende zu geben :lol:
Das hat mich ordentlich Beherrschung gekostet, nicht zu lachen und keinen dummen Spruch zu machen.
Aber die Bezahlung war tatsächlich kacke.
von TomR.
Ich wollte schon sagen! 1600 netto im Call Center klingt nach Utopie. Soviel Fantasie kann ich gar nicht aufwenden, mir solche Löhne vorzustellen. :)
Und natürlich kann die Arbeit mit tollen Kollegen auch hier und da Spaß machen. Aber Vollzeit ist das ein Knochenjob. Da muss man echt der Typ für sein. Und ich zweifel daran, dass Sentinel der Typ dafür ist. Aber er wird es uns ja berichten, schätze ich. :)
von Waterboy
es kommt halt immer auf das Center und das Projekt an.

Ich hab selbst vor Jahren mal kurzzeitig im Center gearbeitet. Damals sogar noch teilweise im Outbound. Und es hat mir durchaus Spaß gemacht. Nette Kollegen und Spaß. Bevor ich dann in meinen jetzigen Job gewechselt bin, hab ich noch Inbound damals für einen Telekomunikationsanbieter gemacht. War auch ne schöne Zeit, teilweise lustig, durchaus auch anspruchsvoll manchmal auch anstrengend.

Und dies ist nun fast 10 Jahre her und ich kenne heute noch Leute, die dort immer noch arbeiten und dies bei weitem nicht, weil Sie müssen, sondern weil es ihnen auch Spaß macht und die Bezahlung gut ist.

Kommt halt immer darauf an, für was man telefoniert und für welches Center man arbeitet. Nicht jeder hat Studiert oder ne super tolle Ausbildung in seinen Leben gemacht. Nicht jeder findet in seinem erlernten Job wieder Arbeit. Menschen mit 50 + haben es generell schwer was zu finden. Für alle diese sind Call Center eine optimale Lösung, wenn man es sich dann selbst zutraut. Denn man muss sich schon wahrlich dumm anstellen um nicht vom Call Center genommen zu werden. Die suchen immer. Ob man dem Job dann gewachsen ist (denn es ist durchaus ein harter, anspruchsvoller Job), muss dann jeder selbst für sich entscheiden.

Und wer bei einem STundenlohn von über 10 EUR als 40 Stunden Kraft (also 160 Stunden pro Monat) noch nörgelt, dass es viel zu wenig ist, der hat meiner Meinung nach eine ziemlich seltsamme Lebenseinstellung (oder eine zu teure). Und mit 1600 EUR meinte ich nicht den Nettowert, sondern den Brutto. Ausgezahlt macht dies knapp 1180 EUR für nen Singel-Mann. Provisionen gibt es da ja noch zusätzlich, so dass man locker mit über 1250 bis 1300 EUR im Monat nach Hause geht. Für die Region im Osten (Berlin, Brandenburg, MV) ist dies ein guter Lohn, den wahrlich nicht jeder bekommt.

Im Westen, sicherlich nicht, aber wen interessiert der schon :twisted: :P
  • 1
  • 1146
  • 1147
  • 1148
  • 1149
  • 1150
  • 1185