Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Khamelion
Mich würde es interessieren, in welchen Filmen oder Serien es euch bekannt ist ,dass durch einen Streit oder Spannungen ein Darsteller die Serie verlassen hat bzw. verlassen musste.
Natürlich ist es auch interessant zu wissen, wie die Serie bzw. der ohne die Darsteller fortgeführt wurde

Was mich auch interessiert ist natürlich warum einige Darsteller ohne wirklich ersichtlichen Grund die/den Serie/Film verlassen haben.

Spontan würden mir jetzt Charmed und Drei Engel für Charlie (Der Film) einfallen.

Charmed
Wer hatte es nicht schon vorher geahnt, dass zwei bekannte Zicken in einer Serie nicht gut gehen würde.
Zwar weißt man nicht genau den Grund, warum Shannen gefeuert wurde, aber sicher ist, dass es gewisse Spannungen zwischen den beiden gab.
Folge: Die Show hatte nach einer noch gelungenden 4. Staffel

Drei Engel für Charlie
Viel ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur soviel, dass Schauspieler Bill Murray sich mit Lucy Liu nicht verstanden hat.
Folge: Der Ersatz war überhaupt witzig, und die Erklärung im Film fand dämlich.

Natürlich gibt es auch noch Ausstiege wie Michael J. Fox, der wegen seiner Krankheit nicht mehr in Spin City mitspielen konnte.
Dank Charlie Sheen hat sich die Serie aber nicht unbedingt zum schlechteren gewendet.

Was ich aber immer noch unerklärlich war , ist warum Shelly Long alias Diane Chambers in Cheers ausgestiegen ist, obwohl die Serie in der Zeit den Höhepunkt erreicht hat.
von pepper
Aktuell fällt mir spontan der Ausstieg von Katerina Jacob bei "Der Bulle von Tölz" ein, wo sie seine Kollegin spielte. Mehrfach forderte sie bereits in der Vergangenheit höhere Gagen (die Diskrepanz zwischen ihrer und der vom Ottfried Fischer muss enorm sein), nun war es wieder soweit und außerdem ist / war sie enttäuscht darüber, dass man sie über die Serie hinaus nirgendwo einsetzte. Jetzt ist sie ausgestiegen (oder worden?) und der Bulle bekommt eine neue Kollegin. Katerina Jacob ist überzeugt davon, es läge daran, dass Frauen ab 40 keine Chancen mehr hätten. Das Verhältnis zu Ottfried Fischer ist / war in Ordnung, aber besonders eingesetzt hat er sich für sie wohl auch nicht.

Ich finde deinen Thread gut und grüble mal weiter, was mir noch einfällt! :D
von Waterboy
nah ja, Weg gang jetzt nicht gerade aber auch anderen Ärger am Set

Beispiele

CSI

Jorja Fox und George Eads tauchten ja am ersten Drehtag der 5. Staffel nicht auf. Später wurden irgendwelche GRünde dafür erfunden aller Verschlafen usw. Jedoch hieß es ja das beide mehr Geld wollten und schon seit einiger Zeit nicht zufrieden mit ihren Gagen sind .

Letztendlich hat sich wohl alles wieder beruhigt....

BH90210

halt wieder Shannen Doherty die ja angeblich mit Tori Spelling so viel gefeiert haben soll das es Papa Spelling zu viel wurde und er sie rausschmieß...

Folge: Ja, die Serie wurde immer schlechter, aber das lag wohl nicht unbedingt an dem Weggang von Doherty.

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, muss mal überlegen.
von Mew Mew Boy 16
Was ich aber immer noch unerklärlich war , ist warum Shelly Long alias Diane Chambers in Cheers ausgestiegen ist, obwohl die Serie in der Zeit den Höhepunkt erreicht hat.
Shelly Long wollte sich mehr auf Ihre Film Karriere konzentrieren, jedoch waren die angebote zwar da, doch waren Ihre Filme alle Flops.
Deshalb kehrte sie ja auch nochmal im Finale der Serie "Cheers"
zurück um quasi ihre Karriere nochmal anzukurbeln, was jedoch auch nicht weiter half.
Ich mochte Shelly Long immer sehr gerne in Cheers.
Auch ist bekannt, dass sie sich immer mehr so zickig wie Ihre
Serienfigur Diane aufgeführt haben soll, was auch zu einige reibereinen
auf dem Set gefürt hatte.
von Pip
Will Smith und Janet Hubert, die erste "Tante Vivian", sollen sich am Set von "Der Prinz von bel-Air" nicht verstanden haben, so dass sie gegen eine andere Schauspielerin ausgetauscht wurde.
von AlphaOrange
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Sliders damals vor allem in Staffel 3 ordentlich gekracht hat hinter den Kulissen mit dem Resultat, dass über kurz oder lang alle Hauptdarsteller bis auf einen ausgestiegen sind und die Serie im Eimer war.
von pepper
Bei SLIDERS meine ich auch, dass zumindest ein Darsteller den Serientod starb wegen Streitigkeiten am Set.

Bei den "SIMPSONS" ist der Charakter der "Maude" gestorben (ich kenne mich nicht so aus, aber war das nicht die Frau von Ned oder so?), weil die Sprecherin immer höhere Gagen forderte.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Bei SLIDERS meine ich auch, dass zumindest ein Darsteller den Serientod starb wegen Streitigkeiten am Set.
John Rhys-Davis' Charakter Prof. Arthuro ist den Serientod gestorben, er war der erste.
Sabrina Lloyd (Wade Wells) hat die Serie kurz darauf zwischen Staffel 3 und 4 verlassen, woraufhin man eine Auftaktfolge ohne sie produziert hat, bei der ich bis heute nicht begreife, was sie mit dem Cliffhanger zu tun hat.
Dann kam der Bruder von Jerry O'Connell mit ins Boot, allerdings nur ein Jahr, dann haben beide gemeinsam die Serie verlassen.
Bei den "SIMPSONS" ist der Charakter der "Maude" gestorben (ich kenne mich nicht so aus, aber war das nicht die Frau von Ned oder so?), weil die Sprecherin immer höhere Gagen forderte.
Ja, so war es. Maggie Roswell hat sich um ihre Gage verpokert und es wurde prompt ein Exempel statuiert, was uns einen weiteren unmöglichen Simpsons-Serientod bescherte. :roll:
von Waterboy
ja so kanns gehen.

Wobei ich den tot ja recht lustig fand :lol: aber seitdem gings dann auch berg ab mit der Serie.

was mir noch einfällt, hab glaub ich mal gehört das sich in der Serie Roseanne die hauptdarstellerin Roseanne und der verstorbene Glenn Quinn nicht sonderlich gut leiden konnten.

und bei Buffy gabs mal streit zwischen Joss Whedon und dem Stuntteamchef, der ist dann gegangen und hat seine Frau mitgenommen, die das Stuntdouble von Sarah Michelle Gellar war, wenn ich mich nicht irre. ???
von Khamelion
Waterboy hat geschrieben: BH90210
halt wieder Shannen Doherty die ja angeblich mit Tori Spelling so viel gefeiert haben soll das es Papa Spelling zu viel wurde und er sie rausschmieß...
Nur weil die beiden zuviel gefeiert haben? Einen dämlicheren Grund als diesen für den Rausschmiß gibt es gar nicht. Ich dachte immer, sie hätte Stress mit Tori.

Was mir noch so spontan einfällt ist Terminator 3
James Cameron war mit Linda Hamilton alias Sarah Connor verheiratet.
Ist bei mir nur nur reine Spekulation aber ich könnte mir vorstellen, dass es der Grund war, warum sie nicht mehr im 3. Teil dabei war.
von Waterboy
nah ja glaub eher nicht, weil James Cameron hatte ja mit T3 auch nicht sonderlich viel am Hut, oder ?

ich glaub eher Linda Hamilton hatte kein bock mehr, ich glaube auch mal gelesen zu haben das sie recht genervt war von ihrer Rolle der Sarah.

und gabs nicht auch mal Ärger mit GRabsche-Arnie ???
von pepper
Es ist da zwar niemand ausgestiegen, aber beim Dreh zu "The Score" muss es wohl tierisch Trouble gegeben haben, weil der gute alte Marlon Brando mit seinen etwa 77 Jahren teilweise splitterfasernackt am Set herumgegammelt habe und das den Meisten verständlicherweise gewaltig stank - angeblich sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Ausstiegsgerüchte gab es bereits, aber dann hieß es zuletzt, das sei alles nur ein Missverständnis gewesen... :roll:

Und Sean Connery soll beim Dreh von "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" ständig kurz vorm Absprung gewesen sein, weil er schockiert darüber war, wie sich der Film entwickelte. Ich habe seinerzeit gelesen, dass er in der Promo nicht mehr erwähnt werden und keine diesbezüglichen Pressetermine wahrnehmen wollte. Ob er das schaffte, weiß ich nicht mehr. :wink:
von Waterboy
wo wir schon bei Film-stress sind

vergessen wir nicht den tragischen Zwischenfall bei The Crow

Michael Massee hat dort versehntlich Hauptdarsteller Brandon Lee erschossen.

oder aber andere Filme wo es viel Ärger gab weil mitten drin Darsteller starben.

Wie zum Beispiel bei Galdiator (Oliver Reed) oder Halloween 6 ( Donald Pleasence )

und nicht zu vergessen der Poltergeist - Fluch ( arme Heather O'Rourke ).

aber wiederum um auf Zoff zurück zu kommen.

Bei Mission: Impossible III muss es ja auch orgentlich gekracht haben. David Fincher ging als Regiesseur, Carrie-Anne Moss, Kenneth Branagh verließen als Darsteller den Film, und Scarlett Johansson soll abgehauen sein weil Tom Cruise ihr mit seinem Sekten Zeugs auf dem Senkel ging.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:was mir noch einfällt, hab glaub ich mal gehört das sich in der Serie Roseanne die hauptdarstellerin Roseanne und der verstorbene Glenn Quinn nicht sonderlich gut leiden konnten.
Allerdings ist Glenn Quinn bis zum Ende der Serie dabei gewesen und seine Rolle wurde auch ausgebaut.

Bei Angel musste er dann vorzeitig ausscheiden, wohl auch wegen seiner Drogenprobleme, die ihn später das Leben kosteten.

Robert Downey, Jr. musste auch wegen seiner Drogenskandale Ally McBeal verlassen.
von Mrs.Miggins
Bei "Hoer mal wer da haemmert" Gabe es Zoff mit Patricia Richardson weil sie mehr Geld wollte.Deswegen wurde die Serie dann auch eingestellt. Ausserdem gab es Zoff mit dem juengsten Sohn, der ist nachher bei der letzten Folge nicht mal mehr gekommen um sich zu verabschieden.
Nachbar Wilson ist uebrigens an Lungenkrebs gestorben.
Ist nicht auch der "Chefkoch" bei South park rausgeflogen? Oder ist er gegangen?Irgendwas war da doch.
von pepper
Der "Chefkoch" bei Southpark, bzw. dessen Sprecher ist jetzt nach so vielen Jahren gegangen, weil ihm das plötzlich (?) zu heftig geworden ist von den Inhalten her, von wegen Späße auf Religion und so. Das fand ich mal seltsam. Bis vor Kurzem war das noch nicht so?!?! :roll:
von Waterboy
is der Sprecher nicht gegangen weil sie Scientology verarscht haben und er Mitglied dort ist ???

Bei "Hoer mal wer da haemmert" Gabe es Zoff mit Patricia Richardson
lags nicht an Tim Allen das die Serie geendet ist ? Der wollte doch nicht mehr oder ? aber mit dem Geld kanna uch stimmen, laut Imdb bekam er 1,2 Millionen Dollar pro Episode der letzten Staffel :shock: :?:

Bei Angel musste er dann vorzeitig ausscheiden, wohl auch wegen seiner Drogenprobleme, die ihn später das Leben kosteten.
hatte Joss Whedon nicht gesagt er hatte von Anfang an geplant Doyle nach 9 Episoden sterben zu lassen um zu zeigen das die Serie schocken kann ???

Robert Downey, Jr. musste auch wegen seiner Drogenskandale Ally McBeal verlassen.
jeep, und danach gings leider berg ab :(
von Mrs.Miggins
Patricia wollte genauso viel Geld wie Tim.
von pepper
Mrs.Miggins hat geschrieben:Patricia wollte genauso viel Geld wie Tim.
Finde ich in dem Fall sogar nachvollziehbar.
von RickyFitts
Waterboy hat geschrieben:
jeep, und danach gings leider berg ab :(
Oh ja, Ally McBeal hat sehr unter Drogenskandalen gelitten und Robert Downey hat die 5. Staffel ruiniert. Soweit ich weiß, sollte Ally ihn tatsächlich heiraten. Als er aber dann ins Gefängnis und auf Entzug musste, war es geplatzt und die Serie fiel konzeptionell ins Nichts. Aber auch Allys Mitbewohnerin aus den ersten 2 Staffeln Rene wurde bis auf seltene Auftritte aus der Serie gestrichen. Grund: Alkoholexzesse und Unzuverlässigkeit.
von Mrs.Miggins
Na wenigstens hat die Darstellerin der Ally jetzt mal zugegeben dass sie Magersüchtig war.
von Waterboy
und sie hat dne Weg zum Kühlschrank anscheinend gefunden, auf den promo pics von der neuen Serie mit ihr von ABC sieht sie wenigstens nicht mehr ganz so dürr aus.
von Mrs.Miggins
David Dukovny und Gillian Anderson hatten mal Streit weil sie für Akte X weniger Geld bekam als er.
von Coffee Guy
Apropos Roseanne: Warum ist damals eigentlich die Blonde ausgestiegen?
von Mrs.Miggins
Wen meinst du?
Die die jetzt bei "Scrubs" spielt?