von Kiddow
So, ich habe X-Men jetzt auch endlich gesehen.
Danke erstmal für den Tipp mit dem Abspann. Erstens ist die Szene sehr gut, die danach noch kommt und zweitens habe ich im Abspann entdeckt, dass Stan Lee selbst mitgespielt hat. Auch eine interessante Info :wink:

Ich fand den Film super. Allerdings muss ich zustimmen, dass es schade ist, dass manche X-Men nicht mehr Screentime bekommen haben.

Nach dem Film ist vor dem Film. Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen weiteren X-Men Teil geben wird.
von Theologe
Ich bin begeistert. X-Men 3 war richtig klasse. Insgesamt fand ich Teil 2 der Reihe am besten, aber der 3. folgt dicht dahinter.

Was die Screentime einiger Mutanten angeht, würde ich mich den anderen anschließen. Einige Mutanten kamen doch etwas sehr kurz.
von Khamelion
Nun ist es offziel. Der 3. Spin-Off wird sich rund um Emma Frost drehen
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=14815
Bild
EMMA FROST: Auch bekannt als White Queen. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Uncanny X-Men Nr. 129. Sie wurde als Emma Grace Frost in Boston, Massachusetts geboren. Emma Frost hat starke telepathische und leichte telekinetische Kräfte. In einem Crossover entdeckt sie ihre Fähigkeit, ihren Körper mit organischem Diamant zu überziehen.

Als Emma noch ein kleines Kind war haben sich ihre Kräfte das erste Mal gezeigt. Da ihre Eltern nicht wussten, wie sie mit den Kräften umgehen sollten, steckten sie sie in eine Nervenheilanstalt. In dieser Anstalt lernte sie auch, ihre Kräfte zu beherrschen. Mit ihren telepathischen Fähigkeiten beeinflusste sie die Mitarbeiter der Anstalt und konnte so fliehen.

Nach ihrer Flucht zieht Emma Frost nach New York und wird dort Mitglied des Hellfire Clubs. Dort wird sie später Anführerin der Hellions (eine Alternative zu den New Mutants). Jedoch werden alle Hellions getötet und auch Emma wird zuerst für tot gehalten. Später wird sie Anführerin der Generation X, die Führung muss sie jedoch an ihre Schwester Adrienne abgeben. Als Adrienne später Synch tötet, bringt Emma Adrienne um. Nach einem telepathischen Angriff auf einen Polizisten verlassen die anderen Mitglieder von Generation X Emma. Danach verfiel Emma dem Alkohol und kapselte sich von ihrem Umfeld ab.

Da Professor Xaviers Schule geschlossen war, übernahm sie einen Lehrstuhl in Genosha. Dort wurden alle Einwohner bis auf Polaris und sie von Cassandra Novas' Wilden Sentinels getötet. Sie wurde von den X-Men aus den Trümmern gerettet, kehrte zu den X-Men zurück und kümmert sich nun als Lehrerin in Professor Xaviers Schule um Schüler mit telepathischen Fähigkeiten. Quelle: Wikipedia
Außerdem wurde noch in den Bericht bekannt, dass ein 4. Spin-Off erscheint. In den geht es um die Kinder von Xaviers Schule.
Es könnte sich hierbei um Iceman, Rogue, Shadowcat und Pyro handeln
oder die frühere Generation Storm, Jean Grey, Cyclops als Kinder.

Außerdem hat Magneto Schauspieler Ian Kellen bestätigt, dass er auch im Spin-Off dabei sein wird.
http://www.superherohype.com/news/x-mennews.php?id=4316
von Waterboy
nah ja ich find es ein wenig viele spin offs, dann doch lieber X Men 4 und ich denke auch das nicht alle der bisher 4 bekannten Spin offs letztendlich auch wirklich kommen werden. Sie werden eine Spin off drehen ( wohl die über Magneto oder Wolverin ) und dann abwarten wie es läuft, bezweifel aber das sie so erfolgreich werden wie die original X men Filme was ich darauf schließen lasse das wir irgendwann doch X men 4 bekommen :wink: :lol:
von Saphire
Ich glaube auch nicht das Emma Frost bekannt geschweige bebeliebt genug ist um X-Men Filmfans in die Kinos zu locken . Die nicht die Comixs kennen werden sie auch nicht kennen .
Aber vielleicht wird es nicht nur ein Frost Film sondern mehr ein Generation X Film . Davon gab es mal einen fürs TV .
Ich denke auch das mit den X-Kids eher Rogue und Iceman gemeint sind .
Wenn es Storm und Jean und Cyclops wären müsste es ja X-men zero heissen ! :wink:
Wenn alle 4 Filme die selbe Qualität wie X-men haben und technisch und Storiemässig überzeugen können dann will ich sie sehen .
Aber ich sehe schon das man den Markt mit Comicverfilmungen überschwemmt .
Aber ich wette von den Spin Offs wird Wolverine der erfolgreichste .
von Mace
Saphire hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das Emma Frost bekannt geschweige bebeliebt genug ist um X-Men Filmfans in die Kinos zu locken . Die nicht die Comixs kennen werden sie auch nicht kennen.
[...] Aber ich wette von den Spin Offs wird Wolverine der erfolgreichsten.
Stimmt, ich kenne weder die Comics noch Emma Frost. :wink: Ich denke auch, dass dieses Spin Off nicht sehr erfolgreich sein wird. Es dürfte eher ein enttäuschendes Einspiel wie die anderen Comicverfilmungen mit weiblichen Hauptpersonen haben, wie z.B. "Catwoman", "Elektra" und "Aeon Fluxx".

"Wolverine" wird bestimmt ordentliche Summen einspielen, da sein Charakter ja einer der beliebtesten der Trilogie ist. Bei "Magneto" dürfte auch von Bedeutung sein, wie sehr Ian McKellen involviert ist.
von kamil
Ich wußte gar nicht, dass X-men 3 im Moment mit 210 Mio. Dollar der teuerste Film aller Zeiten ist.
Nachdem jahrelang Titanic die Liste der teuersten Filme angeführt hat, scheint der Rekord zur Zeit öfters überboten zu werden - erst King Kong und X-men und bald noch Superman Returns und Spiderman 3.
von RickyFitts
kamil hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass X-men 3 im Moment mit 210 Mio. Dollar der teuerste Film aller Zeiten ist.
Nachdem jahrelang Titanic die Liste der teuersten Filme angeführt hat, scheint der Rekord zur Zeit öfters überboten zu werden - erst King Kong und X-men und bald noch Superman Returns und Spiderman 3.
Wo hast du denn die Zahl her?
Halte ich nicht für glaubhaft. Vielleicht inklusive Werbekampagne.
von Sid
RickyFitts hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass X-men 3 im Moment mit 210 Mio. Dollar der teuerste Film aller Zeiten ist.
Nein, die Zahlen haben schon ihre Richtigkeit. Grund für diese unglaubliche Summe: Die ungewohnt hohen Kosten für Spezialeffekte. Anscheinend hat der CGI-Boom dafür gesorgt, dass Animatoren mehr Geld sehen wollen...

Die Zahlen findest du u.a. hier: klick
Laut dem Wall Street Journal betragen die tatsächlichen Produktionskosten Dank ausufernder Spezialeffektebudgets für Superman Returns $261 Mio., X-Men - Der letzte Widerstand $210 Mio., Fluch der Karibik 2 $225 Mio. und Spider-Man 3 $250-300 Mio. wie SBD berichtet...
Diese Seite bezieht sich ebenfalls auf das Wall Street Journal: klick
von kamil
RickyFitts hat geschrieben:

http://www.boxofficemojo.com

Ich habe mich auch gewundert; schließlich hieß es immer X-men 3 würde ca. 150 Mio. kosten.
von Angel20
Kann mit Emme Frost auch nichts anfangen, aber ich sage mal so wenn der Film gut umgesetzt wird, dann könnte man sich das schon mal ansehen.

Mit Aeon Flux konnte ich auch nichts anfangen, fand den Film aber sehr gut. :wink:
Saphire hat geschrieben:Aber vielleicht wird es nicht nur ein Frost Film sondern mehr ein Generation X Film . Davon gab es mal einen fürs TV .
Der Film "Generation X" kommt übrigens am 15.6.2006 um 09:45 Uhr auf VOX, falls es jemanden interessiert und ihn vielleicht anschauen will.

Werde mir den Film ansehen, den da spielt "Emma Frost" mit, vielleicht kann ich dann mehr mit der Frau anfangen.
von Khamelion
Es ist ein sehr riskantes Spiel Emma Frost als Hauptrolle zunehmen, aber ich denke , sie ist die beste Auswahl als neue.
Bei X-Men kommen ständig neue Charaktere, also könnte der Film durchaus Erfolg haben, wenn das Skript interessant genug ist.
Vielleicht dient der Spin-Off als Überleitung für X-Men 4.

Emma Frost hat wie Jean und Prof X Telepatische Fähigkeiten und es könnte sein, dass sie die Schlüsselfigur für Charles Wiederkehr ist.
von Stefan
Hi!

lol.. ich würd jetzt erstmal abwarten, was XMen 3 schlussendlich einspielen wird.. und was wir danach genaueres über weitere Filme hören werden..

interessant finde ich, dass FOX anscheinend plant, aus den bisherigen XMen Filmen ein ganzes XMEN Film Franchise aufzuziehen, was ich ja eigentlich ganz interessant finde, solange sie es nicht übertreiben..

also.. mal abwarten was sich nach diesen ganzen Meldungen schlussendlich bewahrheitet.. ich gehe mal davon aus, dass wir als erstes den Wolverin SPinOff sehen.. und danach wahrscheinlich den Magneto film.. aber mehr werden sie sicher nciht in auftrag geben, solang da noch keine Einspiel Ergebnisse da sind..

cu
Stefan
von Waterboy
Also zum Einspielergebniss

X men 3 hat in 10 Tagen bisher in Amerika 176 Millionen Dollar eingespielt. Damit hat er den Da Vinci Code überholt der nach 3 Wochen 173 Millionen Dollar in Amerika eingespielt hat.

Nach den 120 Millionen Dollar im ersten Wochenende hat der Film am 2. Wochenende 34 Millionen eingespielt.

Überholt wurden die X Men aber vom neuen Jennifer Aniston Film The Break-Up der sich mit 38 Millionen Dollar Einspiel in den ersten 3 Tagen auf der Nummer 1 geschlängelt hat.

großer Verlierer ist weiterhin Mission: Impossible III der 150 Millionen Dollar teure Film hat in der 5. Woche bisher 123 Millionen Dollar in Amerika eingespielt.

Weltweit siehts so aus.

The Da Vinci Code liegt nach 3 Wochen auf Platz 32 der World wild Box office Charts mit insgesamt 582 Millionen Dollar.

X men 3 hat innerhalb von 10 Tagen weltweit bereits 311 Millionen Dollar eingespielt und liegt zu Zeit auf Platz 138.
Damit hat der Film bereits X Men 1 überholt der Weltweit 294 Millionen Dollar eingespielt hat. X Men 2 liegt bei 406 Millionen Dollar.

Mission: Impossible III hat bisher nach 5 Wochen Weltweit 316 Millionen Dollar eingespielt.
von R-Built
versteckter Inhalt:
Was ich mich frage ist, ob es einen vierten Teil gibt, denn nachdem Magneto seine Fähigkeit verloren hat, hat man ihn am Ende gesehen, wie er eine Eisenschachfigur leicht bewegt hat
Da ja X-Men und X-Men 2 sehr erfolgreich waren, denke ich nicht, das X-Men 3 schlecht ausfallen wird, und so wie Waterboy es erläutert hat, sieht es auch nicht so aus.
von MT50
Von der Storyline sieht es ganz nach einem 4. Teil aus. (Siehe Magnetoszene mit Schachfiguren und insbesondere die Szene nach dem Abspann!! )

Von den Einnahmen würde ich auch dazu tendieren, auch wenn man an die Einnahmen von Teil 1 oder 2 nicht ganz rankommt.
von Waterboy
MT50 hat geschrieben:
Von den Einnahmen würde ich auch dazu tendieren, auch wenn man an die Einnahmen von Teil 1 oder 2 nicht ganz rankommt.
also X men 3 hat bereits Teil 1 in Sachen einnahmen überholt und ist nun auf den besten weg auch Teil 2 zu überholen.

So wie es aussieht wird X3 der erfolgreichste der X Ment Teile werden.
von MT50
Waterboy hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:
also X men 3 hat bereits Teil 1 in Sachen einnahmen überholt und ist nun auf den besten weg auch Teil 2 zu überholen.

So wie es aussieht wird X3 der erfolgreichste der X Ment Teile werden.
Hab ne Statistik im Kopf gehabt, nach der die Einnahmen bis zum 11. Tag beim 3. Teil die schwächsten waren...
von Stefan
Hi!

na ja.. zur zeit sieht es so aus:

Weltweites Einspielergebnis:

X 3: $325,995,497
X 2: $407,557,613
X 1: $296,250,053

das hießt.. zur Zeit hat X2 noch mehr eingespielt.. X1 wurde bereits überholt..

ich denke X 2 wird sicher noch überholt werden.. mal schauen.. auch wenn es vielleicht knapp wird..

cu
Stefan
von Khamelion
Ich glaub nicht, dass der 3. den 2. Teil einholen wird.
Die Meinungen zum 3.. Teil sind sehr gespalten.
Die einen finden es gut, die anderen finden es schlecht.
Ich fand ihn persönlich schlechter und die imdb Wertung beweißt auch, dass sie der Meinung sind.
von Waterboy
also die imdb Wertung zählt für mich schon lange nicht mehr, weil man die manipulieren kann und dies auch getan wird, außerdem so schlecht ist sie nicht, weiß gar nicht was du hast ?

Ich glaub nicht, dass der 3. den 2. Teil einholen wird.
hm Teil 3 hat in knapp 2 Wochen schon fast 350 Millionen eingespielt, und du glaubst sie schaffen die 406 nicht zu überbieten , dür die X Men 2 ganze 3 Monate brauchte ?

Die einen finden es gut, die anderen finden es schlecht.
nah ja ist aber bei jedem Film so oder nicht ? Sag mir einen Film wo sich alle einig sind das es der Super Film schlechthin ist ?

dass sie der Meinung sind.
bei imdb sind und wahren schon einige vor Start des Film der Meinung der film sei absolut scheiße nur weil es ein anderer Regiesseur war der auf den Regiestuhl platz genommen hat, und die sind von vorn herein mit diesen Erwartungen rein gegangen, soviel zu imdb...

überhaupt haben einige da sehr seltsamme Ansichten bei ihren Bewertungen von Filmen....
von Khamelion
hm Teil 3 hat in knapp 2 Wochen schon fast 350 Millionen eingespielt, und du glaubst sie schaffen die 406 nicht zu überbieten , dür die X Men 2 ganze 3 Monate brauchte ?
Die Zahlen werden aber von Woche zu Woche weniger, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass über 50 Millionen noch reingehen werden.
ah ja ist aber bei jedem Film so oder nicht ? Sag mir einen Film wo sich alle einig sind das es der Super Film schlechthin ist ?
Größenteils, aber bei X-Men ist es schon extremer als im 2.
Von 2. habe ich nur sehr selten negative Kritik gehört, aber beim 3. geraten die Zuschauer entweder in Euphorie oder sie sind vollkommen enttäuscht.
bei imdb sind und wahren schon einige vor Start des Film der Meinung der film sei absolut scheiße nur weil es ein anderer Regiesseur war der auf den Regiestuhl platz genommen hat, und die sind von vorn herein mit diesen Erwartungen rein gegangen, soviel zu imdb...
Auch wenn es ein paar Schummler gibt, ist es noch lange nicht die Mehrheit, die schummelt.
Ansonsten kann man auch die Kritken von Filmstarts ansehen.
Filmstarts spiegeln bislang immer meine Meinung.

X-Men 2 http://www.filmstarts.de/kritiken/X-Men%202.html
X-Men 3 http://www.filmstarts.de/kritiken/X-Men ... stand.html
von Stefan
Hi!

was mach an den kritikern des films am meisten stört, ist das argument "ratner hat sich absolut nicht an die comics gehalten!!!"

das ist doch total lächerlich.. es ist ja nicht so als hätte sich Singer mehr daran gehalten.

ein großer streitpunkt sind phönix und juggernaut..

kritikpunkt 1 => Phönix

die "echte" Phönix sage soll ja eine entität aus dem all beinhalten.. viele fans bemängeln an dem film, dass es so einfach nicht stimmt..

witzig ist allerdings, dess sie aber die Phönix im Film anscheinend an die Phönix aus den ULTIMATE X MEN comics angelegt haben.. also das ganze egschrei umsonst.. denn sie haben sich doch an offizielle comics gehalten

kritikpunkt 2 => juggernaut

er sei in den comics kein mutat und außerdem der halbbruder von Prof. X..

nun ja.. ebenfalls unberechtigte kritik.. in den ULTIMATE comics trifft das nämlich nicht zu ;-)

---

ich persönlich war natürlich auch sehr geschockt von den opfern im film.. aber schlussendlich ist ja niemand "so richtig" gestorben..

sie haben nie gezeigt, wie Jean Cyclops aufgelöst hat.. sie könnte ihn auch einfach um den halben planeten geschleudert haben.. lol..

prof. x .. ja .. das ende sagt doch alles. ich hab übrigens gelesen, dass Patrick Steward sogar diesen patienten gespielt hat *g*

Jean ? => das war immerhin phönix.. und ihr kennt doch die ganze egschichte mit der asche.. ;-)

und.. schlussendlich sind die charas in den comics alle mindestens schon einmal gestorben und dann wieder gekommen.. lol.. da finden sich genug erklärungen.. sie haben es in X2/X3 ja mit Jean schlussendlich auch so gemacht.. lol

ich muss sagen.. ich fand den film trotzdem klasse.. vielleicht etwas emotionsleerer als die ersten zwei.. aber schlussendlich war ich trotzdem froh, endlich wieder nen XMEN film zu sehen..

cu
Stefan
von Waterboy
mir gehen solche ÜBer-Fans bei Buch/Comic - Verfilmungen immer ziemlich auf die Nerven.

Ich meine hallo, der film soll Massentauglich sein, ist doch klar das man da Dinge weg lässt, auffalen tut es nur den Comic Fans und wenn dann noch gut umgesetzt ist wird mich das nicht sonderlich stören.

Mich nerven auch die Harry Potter Fans die immer was zu meckern haben weil irgendwas nicht wie im Buch ist... :roll:
von Khamelion
Der größte Kritkpunkt am 3. Teil ist bei mir nicht, dass sie sich an den Comic gehalten haben.
Massentauglich musst nicht immer geballte Action sein.
Batman Begins war auch actionreich und man hat trotzdem in dem mehr über Batman erfahren als jemals zuvor.

Mir fehlte im dritten Teil vor allem "Fabel über Toleranz, Akzeptanz und Humanität," und " intelligente Geschichte mit vielschichtigen Charakteren".
Die Charas waren ja sehr einseitig aufgebaut und vor allem den alten hat die neue Umsetzung geschadet.

Rogues Auftritt war sowas überflüssig.
Nightcrawler wird ohne (geschichtlicher) Begründung rausgeschmissen. (selbst wenn nicht genügend Gage vorhanden war, hätten sie sich noch die Mühe machen können ihn zu erwähnen)
Mystiques sehr elegante und geschmeidige Art zu kämpfen und zu spionieren war völlig weg.

Die neuen kamen aber auch nicht überzeugend rüber.
Angel kam flog und weg war er auch wieder.
Beasts Auftritt hat mir auch nicht gefallen. Er war da und kämpfte mit, huii toll. *Ironie*
Shadowcat baut man erstmal in eine bescheuerte Dreiecksbeziehung ein.
Joa, WER IST NOCHMAL Colossus???? Ach, ja der Metalman und der war.........
Callisto, schnelles Mädel und weiter?
Stacheldrahtman, haben die jemals seinen Namen erwähnt?

Ohne jeglichen Grund schließen sich Juggernaut und Mulitiple Man an.
Der Kampf zwischen Pyro und Iceman war auch nicht gerade super toll.
Alles im allen reines Popcorn Kino und nichts dahinter.

Dem Autor selber würde ich keine Schuld geben, denn in der kurzen Zeit die er hatte, hat er dennoch das beste herausgeholt.
Ich würde aber zum einen Fox die Schuld geben und zum anderen Bryan Singer.
Fox hätte ihn nicht zu sehr unter Druck setzen dürfen, sonst hätte er es geschafft.
Bryan Singer gebe ich die Schuld weil er Supermangeil war und deswegen einfach X-Men vernachlässig hat.