von Nr27
#1488477
Hm, ich bin gespannt, ob die Strategie aufgeht - klar, nach den letztjährigen Werten sah RTL II wohl einen gewissen Handlungsbedarf, aber ich bin skeptisch, ob die wöchentliche Ausstrahlung wirklich Besserung bringt. Ich persönlich bevorzuge bei diesen beiden Serien jedenfalls die Bingewatching-Strategie ...
#1488493
Ich glaube das Problem war letztes Mal gar nicht unbedingt der Ausstrahlungsrhythmus, sondern dass man immer noch mal alle vorigen Staffeln tagelang als Wiederholung durchnudelte. Da fällt's dann gar nicht mehr richtig auf, wenn irgendwann endlich die neuen Folgen an der Reihe sind.

Sieht man ja auch aktuell bei "Outlander" bei VOX. Die zweite Staffel läuft deutlich schlechter als die erste und das liegt sicherlich auch daran, dass man unbedingt vorher noch mal die erste Staffel wiederholen musste. Gleiches könnte ich mir bei "Der Club der roten Bänder" vorstellen.

Darüber hinaus ist Samstag ein schlechter Serientag im Free-TV. Das hat doch in letzter Zeit nie wirklich funktioniert. Wenn ich was zu sägen hätte, dann hätte ich es wieder täglich in Doppelfolgen oder so gezeigt, ohne die vorigen Staffeln alle noch mal durchzukauen.
#1488539
Das Problem mit TWD und GoT ist, diese Serien sind zu beliebt bei den Fans.

Man schaut das entweder im Pay-TV, lädt sich das irgendwo, leiht/kauft sich später die DVD/BD oder wartet auf Netflix.

Geschnitten und werbeverseucht und zerstückelt über Wochen oder fixes 3 Nächte Binging, das tut sich doch kaum einer an, der Alternativen kennt.