Da 14 Teilnehmer arg dürftig für das beste Motto aller Zeiten sind, habe ich soeben ein paar Einladungen versandt. Mal schauen, was die Flut an Land spült.

Bei der Gelegenheit auch gleich noch eine freundliche Erinnerung an euch, dass die Deadline für die Songeinreichung nur noch exakt 4 Tage und 1 Stunde in der Zukunft liegt.

Aber kein Grund zur Eile. Die Wahlhelfer bereiten sich schon akribisch auf Hausbesuche vor, um euch bei der Songauswahl zu unterstützen.
Bild
Gott, bei dem Bild krieg ich automatisch ne Gänsehaut. Too soon, str1ke, too soon.

Und das ist echt die schwerste Runde bei der ich bisher mitgespielt habe, was die Musikauswahl betrifft. Ich war schon auf eine Band fixiert, aber konnte mich für keinen Song entscheiden. Jetzt hab ich die Band aufgegeben und wechsel seither zwischen 5 anderen hin und her. :roll:
ultimateslayer hat geschrieben:
Und das ist echt die schwerste Runde bei der ich bisher mitgespielt habe, was die Musikauswahl betrifft. Ich war schon auf eine Band fixiert, aber konnte mich für keinen Song entscheiden. Jetzt hab ich die Band aufgegeben und wechsel seither zwischen 5 anderen hin und her. :roll:
Für mich ist es auch gar nicht so einfach wie gedacht. Das Thema habe ich nicht zuletzt auch deshalb gewählt, weil ich ein passendes Umfeld für einen ganz bestimmten Song wollte, aber aktuell ist er auf Position 4 abgerutscht, weil die Alternativen prägnantere Riffs haben. Könnte sich aber auch wieder ändern. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Für mich ist es auch gar nicht so einfach wie gedacht. Das Thema habe ich nicht zuletzt auch deshalb gewählt, weil ich ein passendes Umfeld für einen ganz bestimmten Song wollte, aber aktuell ist er auf Position 4 abgerutscht, weil die Alternativen prägnantere Riffs haben. Könnte sich aber auch wieder ändern. :lol:
Ja, dein komischer Riff-Fetisch macht mir grad auch das Leben schwer. Ich hab eigentlich eh schon eine der genialsten "Gitarren Band" überhaupt reserviert, aber die machen nicht wirklich typisch eingängige Riffs.
Nur noch knapp 1,5 Tage und es liegen erst 3 mp3s vor (inkl. meiner).

4 nicht näher benannte Individuen sind noch ganz ohne Fahrkarte.

Fernse*sucht
R*fa
Kaff*esachse
T*eologe

Eine nicht schätzbare Anzahl von Welpenschändern und Katzenbabyertränkern hat sich noch nicht mal angemeldet.

Der Rest hat zumindest Interpreten reserviert.

Tick. Tock.
Folgende Situation: Jemand möchte Free Bird einreichen und könnte evtl. keinen anderen Song mehr nachreichen, wenn ich den ablehne.

Lynyrd Skynyrd - Free Bird
https://www.youtube.com/watch?v=D0W1v0kOELA

War nie in den deutschen Charts und wäre damit einer der Fälle, der rein von meiner Empfindung des Bekanntheitsgrades abhängt. Da wir eh schon eine schmale Runde haben, möchte ich auf diesem Wege sehen, ob das zumindest für Teilnehmer, die weniger Rock hören, teilnahmetauglich wäre.
little_big_man hat geschrieben:Also ich kenne den Song nicht, wenn das die Frage war...
Wenn Teilnehmer dabei sind, die ihn nicht mal kennen, wäre das optimal. :lol:

Für mich ist das ein Song, bei dem ich den Teilnehmer nachhaltig um Alternativen bitten würde (habe ich auch schon bei Sachen, die ich persönlich als weniger bekannt sehe), aber ich höre auch mehr aus dieser Musikrichtung und verbinde den Song mit einem meiner Lieblingsfilme des letzten Jahrzehnts, so dass die Möglichkeit vom Tunnelblick besteht. Wenn es noch mehr Teilnehmer wie dich gibt, die ihn nicht kennen oder als nicht zu bekannt sehen, könnte ich ihn somit reinen Gewissens zulassen. Falls dieser Fall eintritt, möchte ich dann aber auch darum bitten, den Song fair zu bewerten und sich nicht von der Bekanntheitsdiskussion leiten zu lassen.
Tja, da mindestens 2 Teilnehmer den Song als Neuland beurteilen und von den mitlesenden Usern keine Negativstimmen kamen, werde ich mich der Weisheit der Mehrheit beugen und den Song durchlassen, wenn die Person keine Alternative findet. :wink:

Auch wenn Theo sich morgen bestimmt beschwert, dass ich dann auch Stairway to Heaven oder Sweet Home Alabama durchlassen müsste. ^^
Also ich kenn den Song auch nicht (wobei ich nur ganz kurz reingehört habe), bin aber auch kein Rock-Experte.

Eine vorsichtige Reservierung meinerseits folgt im Übrigen noch heute. Also keine Angst, ich werde schon nicht so wortlos aussteigen.
Also wenn auf diese Weise einige User erstmals bewusst Free Bird entdecken, hat sich das Motto als Lektion in Rock-Geschichte ja schon gelohnt, bevor das Spiel überhaupt richtig begonnen hat. :mrgreen:

P.S.
Damit keiner denkt, dass ich ihn vergessen habe: Antworten auf PNs bzw. die stillschweigenden farblichen Markierungen auf Seite 1, wenn kein Diskussionsbedarf besteht, werden erst ab So. mittag wieder bearbeitet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7