Benutzeravatar
von Nerdus
#1489494
Welche Seite denn? Beziehungsweise hast du noch irgendwelche anderen Blocker drin? Die kommen sich gerne mal ins Gehege. Ich hab im Moment nur uBlock Origin (und NoScript) und kann mich jetzt an keine Ausfälle oder Probleme erinnern.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1489495
Die anderen Blocker hab ich deaktiviert. Bei den Seiten handelt es sich u.a. um Finya oder Watchseries.cr
Benutzeravatar
von Nerdus
#1489502
Hmm, also Werbung krieg ich auf beiden nicht angezeigt. Bei watchseries allerdings auch keine Videos, was aber auch am fehlenden Flash liegen könnte :? In Chrome ohne Blocker krieg ich nämlich auch kein Video.

Was aber gut geht: Einen der Mirrors benutzen (hab jetzt nur allmyvideos getestet) und das Video mit MPV aus dem Browser ziehen. Dann hat man den Stream in einem externen Player und kann auf der originalen Seite so viel blocken, wie man will.
Benutzeravatar
von acid
#1489687
Cristóbal hat geschrieben:Ich durchforste gerade die tiefen meiner Dropbox… Guess what! :lol:
kA... hat´s mit neuer Signatur oder Avatar zu tun? :wink:
von Cristóbal
#1489690
Mit dem Ava :lol:

Ich soll euch aber noch schöne Grüße von Vroni und ihrer Gang wünschen :lol:



Und bitte kauft ihre CDs. Der Carsten verpulvert gerade ihr ganzes Urlaubsgeld in der Höhle der Löwen :(
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 27. Apr 2017, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fabi
#1489693
Cristóbal hat geschrieben:Mit dem Ava :lol:

Ich soll euch aber noch schöne Grüße von Vroni und ihrer Gang wünschen :lol:

Bild
Oh. Mein. Gott!!!! Das war damals bei mir im Quotenspiel auf meinem Sender im Programm und ich habe die Serie sowas von gefeiert. :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1489697
Und schon nervt das Geblinke nicht mehr... :P

PS: Ich dachte das mit den Dateianhängen hätte noch nie funktioniert, aber jetzt scheint es doch zu gehen...
von Cristóbal
#1489780
Es ist O-Woche und anscheinend ist Will Grigg wieder on fire. It's gonna be a looong night.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1489807
Cristóbal hat geschrieben:Es ist O-Woche und anscheinend ist Will Grigg wieder on fire. It's gonna be a looong night.
Nordirland hat doch gestern WM Quali gegen Deutschland gespielt. Er ist bestimmt nur gestern noch mal on fire gewesen :mrgreen:
von Chris_23
#1489817
Kiddow hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Es ist O-Woche und anscheinend ist Will Grigg wieder on fire. It's gonna be a looong night.
Nordirland hat doch gestern WM Quali gegen Deutschland gespielt. Er ist bestimmt nur gestern noch mal on fire gewesen :mrgreen:
Nanana Nana Nana Nana Nanananana Nana Nana Nana!
von Cristóbal
#1489818
Hach, die O-Woche, lang ist's her. Manchmal frag ich mich, was sich geändert hätte, wenn ich damals nicht in Gruppe 6 sondern zu Gruppe 9 gegangen wäre. Das wurde gelost und die Genies haben keine Punkte dahintergesetzt. Hab ich da womöglich eine Freundschaft fürs Leben verpasst? :shock:
von Cristóbal
#1489858
Ich geh jetzt nach unten und mach mit…
AMI–NATI STYLE!

Bild
Was trinken die coolen Kids vong heute als 1 Getränk? Bubble Tea?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1489864
Cristóbal hat geschrieben:Ich geh jetzt nach unten und mach mit…
AMI–NATI STYLE!

Bild
Was trinken die coolen Kids vong heute als 1 Getränk? Bubble Tea?
Hahaha! Wie war es? :lol:

In Göttingen heißt das übrigens nicht O-Woche, sondern O-Phase. Weil, ja, es verteilt sich hier über 2 bis 4 Wochen. Je nach Studiengang.
Benutzeravatar
von Scotti
#1489962
Bei uns hab ich den Begriff O-Woche noch nie gehört. :mrgreen:
Ich kenn es nur als Erstiwoche, (Studien-)Einführungswoche, ...
Aber O-Woche musste ich erstmal googeln, was ihr damit meint. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1489973
Ich hab gerade ein Hotel für Ende Juni/Anfang Juli in Stuttgart gebucht, falls ich zur Comic Con fahren will. War gar nicht so einfach, jetzt noch eines zu finden, dass folgende Kriterien erfüllt:

Vom Bahnhof gut erreichbar
Nah zu S/U Bahn, damit ich zur Messe gurken kann
nicht zu teuer
kostenlose Stornierung möglich

Nun bin ich im Intercity direkt am Hauptbahnhof für flockige 210 Euro für 2 Nächte.
Muss jetzt nur noch das Comic Con Programm endlich mal Gestalt annehmen, damit ich mich für ein Ticket entscheiden kann.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1489980
Vielleicht ist ein braungebrannter muskulöser Privatmasseur im Zimmerpreis inbegriffen? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1489983
Kaffeesachse hat geschrieben:Und wo ist nun das Kriterium "nicht zu teuer" erfüllt? :mrgreen:
Es ist ein Messewochenende. Günstiger geht nur, wenn man die Bequemlichkeit weglässt und durch die Stuttgarter Umgebung fährt. Dann sind es aber immer noch 120 bis 150 Euro für zwei Nächte.
von Cristóbal
#1490795
Ich fange gerade Lucifer an, mal schauen, ob ich dran bleibe. Ich liebe jedenfalls Tom Ellis und seinen Akzent :oops: <3 Was für eine Verschwendung.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1490804
Ist halt easy watching. Allerdings ist es nur am Anfang procedurallastig, dann später geht es mehr in Richtung einer fortlaufenden Story. Freue mich schon auf S2.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1491046
War heute das erste Mal Blut spenden. Fand auf Arbeit statt und wurde von der halben Belegschaft als Ausrede genutzt, um zwei Stunden lang bei Limo und Keksen Pause machen zu können. Also ganz entspannt. Allerdings hab ich seitdem Hitzewallungen und Schwitzattacken als wär ich in den Wechseljahren. Ich dachte eher, wenn man Blut abgibt, friert man :o
von BungaBunga
#1491066
Opdenhövel wird zusammen mit Susan Link durch die Wahlnacht zur US Wahl im Ersten führen. Jetzt kann man sagen, was ist daran so spektakulär, naja spektakulär wäre eventuell etwas zu hoch gegriffen aber zumindest ist es ungewöhnlich, denn gerade auch in den Reihen der ARD verfügt man doch über eine große Anzahl an Journalisten die gerade in diesem Bereich auch etabliert sind. Sicherlich wird man auch Experten begrüßen und zu Reportern und Korrespondenten schalten, dennoch ist diese Besetzung ungewöhnlich.
Benutzeravatar
von Fabi
#1491125
Meine Stadt plant ein neues Gewerbegebiet. Hinterm Haus auf der Wiese bei mir. Finde ich eher ungeil, da eine riesige Waldfläche gerodet werden und die Verkehrsanbindung über einen Kreisverkehr, gut 300 Meter von mir, erfolgen soll. Inmitten einer eigentlich natur- und grüngeschützten Fläche. Dazu wird dem Reiterhof hier ein Teil des natürlichen Umfelds genommen, denn man macht ja keinen Ausritt durch ein Gewerbegebiet. Dazu kommt, dass eine namhafte Einrichtung für die Bildung von Behinderten direkt neben der geplanten Fläche ein Internat mit 400 Betten unterhält. In der Stadt gibt es eine Vielzahl an ungenutzten Industriebrachen, die weitaus besser geeignet wären, um Gewerbeflächen zu realisieren, da die Erschließung bereits vorhanden ist. Noch dazu soll der benachbarte Bauernhof Teile seiner Ackerfläche für das Gebiet und die Verkehrsanbindung aufgeben - und das alles nun im fünften Anlauf innerhalb von sieben Jahren. Die ersten vier Versuche scheiterten, der letzte ganz arg peinlich an einem groben Formfehler seitens der Stadt.

Es entwickelte sich eine Interessengemeinschaft und ich gehöre aktiv dazu. Ich habe nichts gegen Gewerbeflächen, im Gegenteil. Wäre in meinem Job auch ziemlich daneben, allerdings müssen die Rahmenbedingungen stimmen und das tun sie bei diesem Vorhaben absolut nicht. Schlampige Gutachten, schweigende und die Dinge aussitzende Bedienstete der Stadt - inklusive Bürgermeister - und erschreckend häufig auftretende "Fehler" bei den Planungsveröffentlichungen haben mich schlussendlich dazu bewogen, mich aktiv gegen das Vorhaben einzusetzen. Heute gab es wieder eine Bürgersammlung und es waren extrem viele Menschen da. Aber niemand von der Stadt, um sich den Fragen und Argumenten der Interessierten zu stellen - wie sonst auch nicht.

Ende November endet die Einspruchsfrist der Bürger und es geht nun in die heiße Phase, das Vorhaben in Umfang und Erschließung abzumildern oder gar ganz zu kippen. Ziel ist es auch, die unserer Meinung nach ziemlich oberflächlichen Gutachten argumentativ zu relativieren und über eine Vielzahl an Einsprüchen der Anwohner und Betroffenen bei der Stadt ein Umdenken zu erreichen.

Es ist ein echt gutes Gefühl, sich da direkt einzubringen und ein bisschen gelebte Demokratie zu verwirklichen. Habe das vorher immer etwas belächelt, aber wenn man selbst betroffen ist, ändert sich das alles.
  • 1
  • 1151
  • 1152
  • 1153
  • 1154
  • 1155
  • 1185