ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Ging mir genauso. Und dazu kommt noch, dass er die Preise nicht einmal so schön auf einer Tafel übereinander präsentiert bekam wie wir vor dem Fernseher.
Wobei ich mir den Vorteil bewusst genommen habe, indem ich mir auch immer nur einen Preis anschaute. Also ich hab das jetzt nicht nach dem System des schriftlichen Rechnens gemacht (erst die hintersten Stellen zusammenzählen und dann nach vorne durcharbeiten).

Mir gefällt die Folge bisher auch gut. Ich dachte vorher, dass ich krasser für Hambüchen wäre, aber wenn er seine immer gleichen "Monneimer Türk"-, "die Hooor"-, "Rock'n'Roll"-Witze weglässt, find ich den Ceylan eigentlich auch ganz korrekt. Und beeindruckend, wie er sich da grad durchs Wasser geschleppt hat. :lol:

Fohlen
von flom
Ich schließe mich mal an. Tolle Ausgabe, was an den zwei Kandidaten liegt.

Edit: besonders das sie beide gleich stark sind, macht es spannend.
von lostie
Die Folge an sich find ich super, total unterhaltsam, beide Kandidaten sehr sympathisch und interessante Spiele.
Aber meine Fresse, ist da heute viel Werbung. Das verdirbt einem echt richtig den Spaß, wenn grad Stimmung aufkommt und dann zum drölfzigsten Mal innerhalb eines Spiels unterbrochen wird.
von Adsche
Werbung gab es immer viel, aber:

Diesmal ist die wirklich total übertrieben nervig. Min. nach jedem Spiel und dann wird sogar ein laufendes Spiel unterbrochen. Sowas gab es bei Raab nie so krass. Das verdirbt jeglichen Spaß an der Sendung und die Spannung geht auch flöten. Enttäuschend. Schade.
von Pu22Pu
Spannend heute. Letztes Mal war ja auch schon sehr sehr viel Werbung, alle haben sich aufgeregt und die Quote war bescheiden. Gut, zwangsläufig ist da kein Zusammenhang, aber dass man nicht seltener, dafür evntl. etwas länger Werbung macht und das Konzept von letzter Sendung beibehält, ist schon fraglich.

Allgemein finde ich es konzeptuell weiterhin schade, dass bei SdS nicht ein prominenter Gegner solange antritt und den Jackpot vergrößert, bis er gegen einen "Normalo" verliert. Aber die Sache ist nun auch gegessen und ProSieben hat schon mehr richtig gemacht als vorher zu erwarten war.
von jotobi
Relativ frühes Ende, nachdem es doch zum Großteil der Sendung relativ spannend war. Aber am Ende lief es dann für Fabian doch besser.

Tolle Sendung, eine der besten SdS Ausgaben, mit Ehrgeiz und Unterhaltung. Einzig Bülent's Begleitung nervte teilweise.

Ich hoffe die Quoten erholen sich wieder und ProSieben führt das ganze fort.
von Fernsehfohlen
Ja, etwas schade, dass sich die Wippe dann bei den letzten Spielen doch ziemlich deutlich in Hambüchens Richtung neigte, diese schöne Folge hätte ein dramatischeres Finale gehabt. Sonst habe ich nicht viel zu meckern, ne. Es ist halt leider alles nicht auf dem SdR-Spannungsniveau, aber für dieses Promi-gegen-Promi-Prinzip war das heute definitiv eine der besten Ausgaben überhaupt.
von BungaBunga
Hier wurde wieder deutlich was man an Elton so schätzen sollte, er bleibt sich einfach treu und spielt keine Rolle, die Moderatorenaufgabe meistert er hier mittlerweile gut, beim Auswärtsspiel fand ich ihn sogar noch besser, aber er behält sich dennoch ein stückweit die Perspektive des Zuschauers bei und hat sich gefühlt was die Werbung angeht, auch mit den Zuschauern soladarisiert, er hat im Verlauf durchblicken lassen, dass ihn die Werbung auch nervt und später dann hat er auch die Dauer der Werbephasen gennant, was ganz nett ist.

Die erste Stunde habe ich verpasst, danach bin ich eingestiegen und dieses mal auch komplett linear. Und ich finde es ist wirklich sehr anstregend Showformate bei ProSieben konsequent zu schauen, sofern man diese nicht nebenbei verfolgt. Die Werbedichte sowie die Dauer der Werbephasen, kann man schon als extrem und auch nicht wirklich Zuschauerfreundlich bezeichnen. Ich hatte das ja mal beim Auswärtsspiel ausgeführt, dass man das dort ganz geschickt gelöst hat, dieses Konzept sollte man übertragen oder zumindest das Maß der Werbung ein bisschen reduzieren. Ich habe ja Verständnis, dass es die Werbung braucht aber das sollte sich etwas moderater gestalten lassen. Bei dem anderen großen Sender aus Köln, dessen Programm ich zwar relativ selten verfolge, muss man sagen wird das deutlich akzeptabler gemacht. Das Verhältnis ist ausgewogener und die einzelnen Phasen sind dort auch nicht so lange.

Inhaltlich war das eine nette Ausgabe. Die beiden Kandidaten scheinen symphatisch und haben auch Ehrgeiz gezeigt. Die Bandbreite der Spiele war wieder hoch, auch wenn ich irgendwie den Eindruck hatte, das diesmal wenig Pultspiele vorkamen. Viele Spiele kannte man bereits aus SDR Ausgaben, was aber egal ist.

Insgesamt hat dann doch der etwas stärkere Kandidat gewonnen.
von TV-Fan
Die nächste Ausgabe kommt wohl am 10.12. Buschis Manager Sascha Fabian schreibt nämlich auf FB, dass es an diesem Tag einige Tränen geben wird.
von Familie Tschiep
Interessant, dass die Quote von der Bekanntheit der Stars abhängt. Leider steigt die Bekanntheit der Stars mit den Teilnahmen an Tv_shows.

Und ich finde, dass Star-trifft-Star-Prinzip immer noch nicht so spannend wie das ursprüngliche Prinzip ist. Mir war Wurscht, wer gewinnt.
von flom
TV-Fan hat geschrieben:Die nächste Ausgabe kommt wohl am 10.12. Buschis Manager Sascha Fabian schreibt nämlich auf FB, dass es an diesem Tag einige Tränen geben wird.

Weil ein Kommentator die sendeanstallt wechselt?! Kein wunder das der Buschmann so abgehoben ist, wenn der Manager ihm sowas einredet...

Die Entourage vom Bülen hat mich dann auch so genervt das ich für Hambüchen war.
von Familie Tschiep
flom hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die nächste Ausgabe kommt wohl am 10.12. Buschis Manager Sascha Fabian schreibt nämlich auf FB, dass es an diesem Tag einige Tränen geben wird.

Weil ein Kommentator die sendeanstallt wechselt?! Kein wunder das der Buschmann so abgehoben ist, wenn der Manager ihm sowas einredet...

Die Entourage vom Bülen hat mich dann auch so genervt das ich für Hambüchen war.
Warum soll Buschi nicht vor Rührung weinen? Das hat mit Abgehobenheit nichts zu tun.
von TV-Fan
Ich finde nicht, dass Buschi abgehoben ist. Es gibt keinen, der so auf die Fans eingeht. Das er jetzt nun zu RTL geht, sollte man einfach akzeptieren. Ihr werdet ja nicht gezwungen, seine Shows dort anzusehen. Trotzdem möchte ich jedem empfehlen, NWG anzuschauen. Es ist die interessanteste RTL-Show nach dem Ende der "100.000 Mark Show". Sein Manager ist übrigens auch ziemlich in Ordnung. Denkt mal an die gemeinsamen Videos, als die beiden zum Fußball wollten und im Stau standen. :mrgreen:
von SinofSodom
Das war die besten SdS Ausgabe sei langer Zeit! Zwei Kandidaten die es ernst meinen und eine Wettkampf artige Stimmung..so einfach kann das sein. Es dürfen halt keine unbekannten 'Promis' teilnehmen..
also bitte das Gäste Level halten!
Bei der ganzen Werbung konnte ich wenigstens ein Buch zu Ende lesen..

Don't cry for Buschi..
von Rodon
Muss auch sagen, die Ausgabe war nicht schlecht und hat mir wieder ein bisschen die Lust auf "SdS" zurückgebracht, was an den unterhaltsamen Kandidaten lag und auch Elton war gestern richtig gut drauf. Ceylan hat mich in einigen Spielen sehr positiv überrascht, gegen Ende ging ihm dann aber die Puste aus. Seine Gefolgschaft hingegen war in der Tat ätzend.

Die Werbung war natürlich nervig, aber wer später anfängt, kann sie wegspulen. Ein bisschen störend finde ich auch, dass es meist gleich drei Musikacts sein müssen. Ist für mich zumindest wie eine erweiterte Werbung. :lol:
von TV-Fan
Zur Werbung hat Elton übrigens folgendes auf seiner FB-Seite gepostet:
Bevor ich die Augen zumache noch ne kleine Erklärung:
Die reine Werbezeit ist gleich geblieben.
Früher gab es 5-6 Unterbrechungen aber mit bis zu 10 Minuten Werbung.
Jetzt sind es 8 Unterbrechungen mit 4-8 Minuten.
Ich persönlich finde auch die Werbeblöcke manchmal blöd aufgeteilt...liegt aber daran, das man nie genau weiß, wie lange ein Spiel geht.
Aber Werbung bezahlt die Show und auch mich.
Allerdings, liebes Pro7: Vielleicht kann und sollte man nochmal über die Verteilung der Werbeblöcke nachdenken.
von logan99
TV-Fan hat geschrieben:Trotzdem möchte ich jedem empfehlen, NWG anzuschauen. Es ist die interessanteste RTL-Show nach dem Ende der "100.000 Mark Show".
Das ist wohl eher Geschmackssache. Mich persönlich reizt das Format wenig, da es nicht wirklich abwechslungsreich ist. Der künstliche Hype - auch hier im Forum - ist daher für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Auch nach Ende der 100k Mark Show gab es durchaus interessante und unterhaltsame Show-Formate.

Ganz besonders in Erinnerung sind mir da die SKL Shows mit Jauch Ende letzten der 90er bis Ende der 00er...

Peking Express war auch vom Konzept her super (halt The Amazing Race), nur die Umsetzung war nicht gerade das gelbe vom Ei (RTL eben).

Gleiches gilt für Mission Hollywood, was für mich noch eine der interessanten Casting-Formate gewesen ist.

Dann natürlich das Quiz-Show-Highlight schlechthin - Der schwächste fliegt :mrgreen:

Nunja, und auch wenn es mich persönlich mittlerweile kaum noch interessiert, aber natürlich das Dschungelcamp.
von stefted
TV-Fan hat geschrieben:Zur Werbung hat Elton übrigens folgendes auf seiner FB-Seite gepostet:
Bevor ich die Augen zumache noch ne kleine Erklärung:
Die reine Werbezeit ist gleich geblieben.
Früher gab es 5-6 Unterbrechungen aber mit bis zu 10 Minuten Werbung.
Jetzt sind es 8 Unterbrechungen mit 4-8 Minuten.
Ich persönlich finde auch die Werbeblöcke manchmal blöd aufgeteilt...liegt aber daran, das man nie genau weiß, wie lange ein Spiel geht.
Aber Werbung bezahlt die Show und auch mich.
Allerdings, liebes Pro7: Vielleicht kann und sollte man nochmal über die Verteilung der Werbeblöcke nachdenken.
Gutes Statement von Elton. Ich habe auch nicht einmal das Gefühl gehabt, dass es insgesamt mehr Werbung geworden ist, aber die Unterbrechungen während der Spiele sind wirklich sehr ungünstig und vor allem als man dieses Mal nach einer Werbung einen Musiker auftreten ließ und dann schon das direkt folgende Spiel wieder unterbrach, konnte ich kurzzeitig nur den Kopf schütteln. Wenn man teilweise nicht einmal mehr ein komplettes Spiel zwischen zwei Werbeblöcken platziert, darf man sich über den Eindruck der Zuschauer nicht wundern. Und das hat dann ehrlich gesagt auch nichts mehr mit der unklaren Länge des jeweiligen Spieles zu tun.

Ansonsten kann ich meinen Eindruck während der Sendung bereits geäußerten Eindruck nur wiederholen und sagen, dass mir diese Ausgabe insgesamt sehr gut gefallen hat. Von den bisherigen Schlag den Star Ausgaben sicherlich eine der besten. Die Paarung war gut zusammengestellt, so unterschiedlich und dennoch spannend, Ceylan mit einigen guten Leistungen und es war weniger deutlich als das Endergebnis aussagte. Obwohl ich mir auch noch ein oder zwei Spiele mehr gewünscht hätte, um es perfekt zu machen, hat schließlich auch der Richtige gewonnen. Hoffentlich kann man dieses Niveau halten, dann bleibe ich weiterhin Zuschauer.
von TV-Fan
logan99 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Trotzdem möchte ich jedem empfehlen, NWG anzuschauen. Es ist die interessanteste RTL-Show nach dem Ende der "100.000 Mark Show".
Das ist wohl eher Geschmackssache. Mich persönlich reizt das Format wenig, da es nicht wirklich abwechslungsreich ist. Der künstliche Hype - auch hier im Forum - ist daher für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Auch nach Ende der 100k Mark Show gab es durchaus interessante und unterhaltsame Show-Formate.

Ganz besonders in Erinnerung sind mir da die SKL Shows mit Jauch Ende letzten der 90er bis Ende der 00er...

Peking Express war auch vom Konzept her super (halt The Amazing Race), nur die Umsetzung war nicht gerade das gelbe vom Ei (RTL eben).

Gleiches gilt für Mission Hollywood, was für mich noch eine der interessanten Casting-Formate gewesen ist.

Dann natürlich das Quiz-Show-Highlight schlechthin - Der schwächste fliegt :mrgreen:

Nunja, und auch wenn es mich persönlich mittlerweile kaum noch interessiert, aber natürlich das Dschungelcamp.
Ja, du nennst in der Tat tolle Formate. Die Jauch-Shows waren wirklich gut. Die würde ich aber eher zu Quizsendungen zählen. Meine Aussage sollte sich mehr auf Action-Spielshows beziehen.

Peking Express muss an mir vorbeigegangen sein. Mit dem Hollywood-Casting konnte ich persönlich wenig anfangen. Das ging offenbar nicht nur mir so.

Am Ende des Tages ist eben alles Geschmackssache.

Ich bin jedenfalls froh, dass man (wenn auch nur im Sommer) etwas gefunden hat, was beim Publikum ankommt. Supertalent und DSDS kann ich mir nicht (mehr) ansehen. Erstaunlich, dass diese Formate immer noch so viele Menschen anziehen.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 70