Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Soey
Sorry, wenn es das Thema schon irgendwo gibt - konnte es beim besten Willen nicht finden.

Habe gerade gelesen, dass die Comedyserien auf Nick alle eingestellt werden. Stattdessen werden ab 2. Juni nur noch Kinderserien gesendet.

Superidee- Nachts um zwölf :roll:

Ich habe die Serien auf Nick gerade erst entdeckt, weil der Empfang hier bis vor kurzem unzumutbar schlecht war und gucke nun seitdem mit Freuden Veronica, Dharma&Greg und v. a. Jack&Jill. Toll, das gibt's jetzt alles ab nächster Woche nicht mehr. :cry:

Ärgert sich noch jemand darüber oder gehts nur mir so?
von RickyFitts
Waas? Nein! Das ist ja furchtbar. Nick Comedy ist schon mein Standardsender vor dem Einschlafen geworden. Schnell noch eine Folge "Verrückt nach Dir" oder "My Familiy" und ab ins Bett. Vor allem Coupling wird mir Samstags sehr fehlen. Schlechte Entscheidung.
von Soey
Ja, ganz schlechte Entscheidung! Das Quotenproblem werden die DAMIT nicht lösen...

Und ich werde das Ende von Veronica und Jack&Jill nicht sehen können :cry:
von Mew Mew Boy 16
Also diese NEWS ist doch schon ewig draußen und man sollte immer daskleingedruckte dazu lesen.

Die Comedy Serien werden von dem im Januar startenden ersten Deutschen Comedy Kanal, der Viva Plus erstetzt, mit übernommen.

Quasi ist es nur eine Pause und die Serien werden wieder kommen.
Also keine ANgst.
von Soey
Doch, doch, das habe ich schon gelesen. NUR ist das ja noch ewig hin und wer garantiert mir dass auch alle Serien so wieder kommen?
von Durden
Ich finds garnich schlecht. Vielleicht rutscht Ren & Stimpy dadurch n bisschen nach vorne! Das wär dufte!
von freakazoid
Durden hat geschrieben:Ich finds garnich schlecht. Vielleicht rutscht Ren & Stimpy dadurch n bisschen nach vorne! Das wär dufte!
Oh ja - das wär mal klasse.
von MDX
Das steht auch schon fest. Ren & Stimpy wird ab Anfang Juni täglich um ca. 22:00 Uhr laufen! :D
von Durden
MDX hat geschrieben:Das steht auch schon fest. Ren & Stimpy wird ab Anfang Juni täglich um ca. 22:00 Uhr laufen! :D
Juchu!!!!!!!
Danke Nick!!!
JubelJubelFreuFreu!
von derkavkamarkuss
Mein Gott, kauft euch lieber die DVD's und schaut nicht solche trash-Sender...
von RickyFitts
derkavkamarkuss hat geschrieben:Mein Gott, kauft euch lieber die DVD's und schaut nicht solche trash-Sender...
Was für ein qualifizierter Kommentar...

Warum ist Nick für dich ein Schrott Sender?
Und wer hat denn bitte das Geld sich immer gleich etliche Staffeln von Sitcoms zu kaufen, die man einfach gerne zur leichten Unterhaltung sieht? Das Kinder-Nick habe ich auch nicht geschaut, aber für die regelmäßige Ladung guter Sitcoms am späten Abend war ich sehr dankbar. Dafür habe ich sogar MTV auf meiner Fernbedienung von der 9 gekickt (was mangels Musik eh überfällig war) und Nick dort platziert. Sieht so aus als müsste ich bald wieder umprogrammieren. Das Cartoonprogramm lässt mich jedenfalls kalt und da ich schon kein Viva Plus empfange muss ich bald auf die ganzen schönen Serien verzichten. Verdammt!
von Soey
Vor allem gibts die Serien doch alle gar nicht auf DVD, oder habe ich da was verpasst?!

Also für mich ist das echt scheiße. V.a. Jack&Jill gucke ich total gern, das kann ich dann dieses Wochenende das letzte mal sehen. Ist, glaube ich, die erste Folge der zweiten Staffel. Wie's weitergeht werde ich dann - mit Glück - nächstes Jahr erfahren. Na toll.
Zuletzt geändert von Soey am Sa 27. Mai 2006, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
von moe
Na toll, dann darf ich ab Januar weiter hoffen, dass von Girlfriends mehr als 2 Staffeln gezeigt werden.. in Amerika sind die nämlich schon bei Staffel 6 und die 7. kommt im Herbst. Ich will endlich neues von den Mädels sehen!

Und auf ein Dauermarathon von Ren&Stimpy und Spongebob hab ich echt keinen Bock.
von Confuse
Soey hat geschrieben:V.a. Jack&Jill gucke ich total gern, das kann ich dann dieses Wochenende das letzte mal sehen.
Jack&Jill hab ich auch sehr gerne gesehen und natürlich auch Coupling. :D
von Mew Mew Boy 16
Na toll, dann darf ich ab Januar weiter hoffen, dass von Girlfriends mehr als 2 Staffeln gezeigt werden.. in Amerika sind die nämlich schon bei Staffel 6 und die 7. kommt im Herbst
Das nichts neues kommt, ist klar, denn die Folgen müssen auch erstmal synchronisiert werden.

Aber die Synchro von Staffel 1 muss schon an die 3 Jahre alt sein, denn im Abspann steht, dass die Synchronfirma JohannisThal Synchron ist und diese schon seit 3-4 Jahren geschlossen wurde.
Wer es jetzt macht, da hab ich keine Ahnung.

Außerdem wäre es quatsch jetzt vor ende noch mit neuen Folgen zu kommen. Diese heben sie sich sicherlich auch für den neuen Kanal auf, damit sie auch was neues zu senden haben.

ICh werde My Family, Girlsfriend, Verrückt nach Dir, Dharma & Greg und Veronica sehr vermissen.

Bis Januar ist zwar noch hin, aber es ist doch gut das sie wenigstens wiederkommen werden.
AUßerdem ist so de Vorfreude größer und evtl. werden dann die serienfolgen mal in richtiger Reihenfolge gsendet. :D

Hoffe nur das sie auf dem neuen Kanal die Comedy Schiene in der Prime Time behalten werden. Wenn nicht, schade wäre es drum.
Vor allem gibts die Serien doch alle gar nicht auf DVD, oder habe ich da was verpasst?!
Also mal überlegen...

My Family Season 1-4 sind auf Englisch erhältlich (5.Staffel ab August)
---hier sehe ich die Chancen leider sehr schlcht, dass sie mal bei uns auf DVD erscheinen werden, leider---

Verrückt nach Dir, hier erscheint eine Special Collection am 8. Juni in Deutsch.

Girlfiends - keine US DVDs in Planung

Veronicas Closet - Auch keine in der Planung

Dharma & Greg - Am 13.6.06 erscheint die US Box zur 1. Staffel

Coupling, Staffel 1-3 sind auf Deutsch erhältlich und Staffel 4 erscheint sicherlich auch Bald

News Radio, Die US Boxn zu Staffel 1-3 erhältlich, Staffel 4 ab 20.6.06

Jack & Jill und Susan gibt es bisher auch noch nicht auf DVD

P.S. Ren &Stimpy ist die einzige Nick Serie die ich gerne Schaue, da ich sie seit meiner Kindheit liebe *g*
von Soey
Das mit dem Zitieren will gerade nicht klappen, wegen dem Zitat im Zitat :lol:

Dharma und Greg auf DVD ist ja schon mal was... Aber ich habe - wie gesagt - besonders Interesse an Jack&Jill und Veronica.

Na ja, bleibt nur das Warten auf den neuen Kanal.
von Hoomer
watt , der comedy-kanal kommt erst im januar? :x

ich hab hier noch 20gb aufgenommene "verrückt nach dir" folgen auf der platte. die kann ich dann jetzt unvollständig auf dvd brennen , weil die pappnasen von nick die folgen nicht korrekt ausstrahlen können?

na toll

hoffentlich wird der comedy-kanal gut.

hat nick denn schlechte quoten? auch am nachmittag? oder nur am abend?

oh man , wie ich verrückt nach dir vermissen werde.

und welches kind soll um 02:15 grisu der kleine drache gucken , oder um 00:10 catdog ?

was mich dann noch stört.... es gibt 2 kinder-sender , doch beide senden den gleichen sch....... wie wäre es denn man mit den "ghostbusters" , "men in black" oder "peanuts". kabel 1 sendet morgens ja auch fast nur den disney krampf. um 6:55 kommen die mib. wie soll ich das gucken :cry:
soll man sowas doch in der primetime zeigen.
von moe
nick bringt eigentlich das, was ich früher schon von nickelodeon kannte, kika enttäuscht mich da programmmäßig weitaus mehr.

in den 80er/90ern lief mittags auf den dritten ein sehr gutes kinderprogramm. wo sind heute denn serien wie "es war einmal.."? oder "d'artagnan", "die fraggles", "dr. schnaggles" oder "alfred j. kwak"? gut, ich empfang kika nicht, aber wenn es so wäre, würd ich solche serien dort erwarten, denn sie sind gut gemacht und vermitteln dabei noch was (v.a. bei "es war einmal...").

zurück zu nick-comedy: hab coupling gestern gleich mal vermisst. bis januar ist es echt noch ein ganzes stück. hoffentlich gibts bis dahin bei amazon ne dvd-box mit allen 4 staffeln :) das wär was feines.
von zapper276
moe hat geschrieben:"alfred j. kwak"? gut, ich empfang kika nicht, aber wenn es so wäre, würd ich solche serien dort erwarten, denn sie sind gut gemacht und vermitteln dabei noch was
Also insbesondere Kwak lief schon zigmal beim KI.KA.
von maadien
Zu den Quoten:
Die Quoten von NICK Comedy waren schlechter als die von dem Kindserprogramm bei NICK.
Nach 2 Uhr waren die Quoten vergleichsweise auf betracht der Uhrzeit auch besser, dann, als das normale NICK Programm wieder los ging....

http://www.viacombrandsolutions.de/uuid ... fae131.pdf

Hier wurden die Quoten mal aufgelistet.

Auffällig an den Markanteilen in der Gruppe der 14-49 jährigen:
17-20 Uhr: 0,5% MA / 0,04 Mio
20-23 Uhr: 0,2% MA / 0,03 Mio
23-01 Uhr: 0,4% MA/ 0,02 Mio

03-06 Uhr: 1,1% MA/ 0,01 Mio

Die Fett gedruckten Zeiten ist die Zeitspanne der Comedy, also sagt uns das, das die quoten schon nicht gerade top waren und das Kinderprogramm besser läuft...
von redlock
Jack & Jill war bei Nick als free tv Premiere im dt. Tv zu sehen :!:

Verdammt, ich wüßte zu gerne wie es aus bzw. weiter ging :evil:
von Soey
redlock hat geschrieben:Jack & Jill war bei Nick als free tv Premiere im dt. Tv zu sehen :!:

Ich auch!! Ich vermisse es schmerzlich... Die zweite Staffel startete doch gerade erst :cry: Hätte man diese Serie nicht wenigstens behalten können??
von Mister
Ich dachte es würde mich nicht so sehr treffen, dass die Comedy-Serien auf NICK nicht mehr laufen, aber als ich gestern Abend/Nacht reingeschaltet habe und nichts zu sehen ware, war ich schon doch etwas traurig. Why NICK, why?
von redlock
Soey hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Jack & Jill war bei Nick als free tv Premiere im dt. Tv zu sehen :!:

Ich auch!! Ich vermisse es schmerzlich... Die zweite Staffel startete doch gerade erst :cry: Hätte man diese Serie nicht wenigstens behalten können??
Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist 8)
von RickyFitts
Mir fehlt Nick Comedy auch. Jack & Jill jetzt nicht unbedingt, aber ich hatte mich doch sehr daran gewöhnt ins Bett zu gehen und je nach Uhrzeit noch eine Folge My Family oder Verrückt nach Dir zu schauen. Und Coupling am Samstag werde ich auch bitter vermissen. Dafür gibt es jetzt kruden Zeichentrick, den ich nun wirklich nicht sehen will. Wenn es um die Uhrzeit wenigstens was halbwegs erwachsenentaugliches wäre (so in die Richtung von Southpark, Simpsons, Duckman etc) oder wenigstens mal ein paar ältere Kultserien wie Saber Rider würde ich ja noch dranbleiben. Aber was da läuft ist für mich komplett uninteressant. Da hat Nick seine Existenzberechtigung auf meiner Fernbedienung verloren.