Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
eresma hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Tolle Sendung, Sebastian hätte 100.000 definitiv verdient! Aber auch starke Leistung heute von Nagorsnik, auch wenn seine Kleidung gewöhnungsbedürftig war :lol:

Mensch, hätte ich ihm so gerne die 100000 gegönnt, der Nagorsnik ist einfach viel zu gut!!

Und, ich kann mich nicht erinnern, das ein Kandidat im Finale schon mal 19 Antworten vorgelegt hat! :!:

Soweit ich weiß, hat ein Kandidat schon mal 19 Punkte vorgelegt, auch gegen Nagorsnik. Der hatte dann soweit ich weiß auch gewonnen!
Sebastian war der 4. In den 112 ARD - Sendungen vorher hat es das 3 x gegeben. Zweimal gewann der Kandidat und einmal der Jäger. Nagorsnik verlor 19:3 und Waldenberger 19:16 Das dritte Finale gewann Waldenberger mit einer Restzeit von 19 Sekunden.
Wow, alle Achtung, das einer Bescheid mit der Marterie.... :!:
von JouScheinlichOder
Ach du heilige… Die 3 waren ja im Finale mal völlig schlecht, da hätte ja ich mehr gewusst :lol:
Aber eigentlich schon ne unterhaltsame Sendung, vorallem weil Jacoby Jäger war und Brigitte's Wunsch somit erfüllt wurde ;)

Finde es übrigens schlecht, dass in der Finalrunde beim Buzzern der Kandidaten der Name des Kandidaten, der gebuzzert hat nicht mehr aufgerufen wird. Brigitte schrie mehrmals einfach "WEITER", obwohl ein anderer Kandidat die richtige Antwort gesagt hat :lol:
von Fernsehfohlen
Ich bin weiterhin generell unglücklich damit, wie die Finalrunden ablaufen, in denen mehr als eine Person mitmachen. Dieses ganze Gebuzzer und Abgespreche bedarf eines solch gut funktionierenden Automatismus', dass alle, bei denen das nicht so gut klappt und bei denen vielleicht auch die Multi-Tasking-Fähigkeiten eher beschränkt sind, einiges an Zeit verlieren. Das heute war ja ein Paradebeispiel dafür, weil die Absprache wirklich überhaupt nicht funktioniert hat, aber das ist mir auch bei vielen, vielen anderen Teams schon aufgefallen.

Und ich glaub echt, dass ich bei diesem System auch ein "Problembär" im Finale wäre: Bei dem schnellen Tempo fällts mir oft schon schwer, überhaupt die Fragen schnell zu erfassen - wenn ich dann noch mit den Händen rumfuchteln und auf die Mitstreiter achten, eventuell sogar noch bei Nichtwissen buzzern müsste... ich glaub, das würde mich auch total überfordern und ich würde da auch nur noch rumstammeln.

Trotzdem wars für mich ein No-Go, dass die Frau da permanent am Rumlabern war, die anderen beiden während der Finalrunde zurechtgewiesen hat und ständig nach nicht mal einer Sekunde "Weiter" gebrüllt hat, obwohl grad der Seemann da oftmals gar nicht so dumme Antworten gab. Ich glaub, die beiden Herren sind da heute echt Opfer des Finalsystems und einer übereifrigen Mitspielerin geworden.

Fohlen
von Sentinel2003
Zumal dieser große Rente oder wie der hiess, im Finale nicht eine Antwort gegeben hat!! Ich dachte, der guckt so komisch, als ob der nicht bei Sinnen gewesen ist.
von magister wigbold
Ohne die Koordinationsprobleme wären sie vielleicht bei 12, 13 gelandet. Hätte allein erheblich mehr rausgeholt.
Ich hatte eher den Eindruck, der Alte schaltet auf stur, als die Trude ihn laufend zurechtgewiesen hat :D Aber ich mochte ihn :)
Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass nun schon wieder alte Kandidaten geholt worden sind. Beim letzten Mal war das zu verstehen (5000er Klub), aber diesmal?!
von Rodon
Fernsehfohlen hat geschrieben:Trotzdem wars für mich ein No-Go, dass die Frau da permanent am Rumlabern war, die anderen beiden während der Finalrunde zurechtgewiesen hat und ständig nach nicht mal einer Sekunde "Weiter" gebrüllt hat, obwohl grad der Seemann da oftmals gar nicht so dumme Antworten gab. Ich glaub, die beiden Herren sind da heute echt Opfer des Finalsystems und einer übereifrigen Mitspielerin geworden.
Jop, Brigitte ging mal gar nicht. Absoluter Kandidatenschreck, der selbst gar nicht mehr nachgedacht hat, sondern nur noch reflexartig "Weiter" geblökt hat, wenn die anderen beiden nicht binnen fünf Nanosekunden was gesagt haben. :roll:
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Trotzdem wars für mich ein No-Go, dass die Frau da permanent am Rumlabern war, die anderen beiden während der Finalrunde zurechtgewiesen hat und ständig nach nicht mal einer Sekunde "Weiter" gebrüllt hat, obwohl grad der Seemann da oftmals gar nicht so dumme Antworten gab. Ich glaub, die beiden Herren sind da heute echt Opfer des Finalsystems und einer übereifrigen Mitspielerin geworden.
Jop, Brigitte ging mal gar nicht. Absoluter Kandidatenschreck, der selbst gar nicht mehr nachgedacht hat, sondern nur noch reflexartig "Weiter" geblökt hat, wenn die anderen beiden nicht binnen fünf Nanosekunden was gesagt haben. :roll:
Volle Zustimmung. In der Hauptrunde ging es ja noch halbwegs - war aber auch schon grenzwertig. Man kann das als lustig empfinden, aber ist es das wirklich? Für mich gings doch eher in Richtung frech. Aber im Finale ging sie mir mächtig auf den Keks.
von mike.däppen
Ja ich hatte leider schon bei der Einzelrunde die Befürchtung das Rente im Finale ein bisschen zu lange brauchen würde aber bei dieser Brigitte hätte jeder zu lange gebraucht :mrgreen:

Was mich irgendwie immernoch beschäftigt ist: Meint Jacoby Frauen haben keinen Stimmbruch oder meinte er einfach das Frauen keinen haben und weiss schon, dass Teenagerinnen einen haben. Das lässt mich irgendwie nicht los.
von JouScheinlichOder
Die Brigitte hat mich schon in ihrer ersten Sendung genervt, aber diesen Freitag war sie nicht nur ziemlich frech zu Bommes, sondern auch (wie schon gesagt wurde) unverschämt in der Finalrunde.
Osman war aber auf jeden Fall wieder top :lol:
Hoffentlich kommt dann auch mal der Gigant zum Einsatz :)
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin weiterhin generell unglücklich damit, wie die Finalrunden ablaufen, in denen mehr als eine Person mitmachen. Dieses ganze Gebuzzer und Abgespreche bedarf eines solch gut funktionierenden Automatismus', dass alle, bei denen das nicht so gut klappt und bei denen vielleicht auch die Multi-Tasking-Fähigkeiten eher beschränkt sind, einiges an Zeit verlieren. Das heute war ja ein Paradebeispiel dafür, weil die Absprache wirklich überhaupt nicht funktioniert hat, aber das ist mir auch bei vielen, vielen anderen Teams schon aufgefallen.

Und ich glaub echt, dass ich bei diesem System auch ein "Problembär" im Finale wäre: Bei dem schnellen Tempo fällts mir oft schon schwer, überhaupt die Fragen schnell zu erfassen - wenn ich dann noch mit den Händen rumfuchteln und auf die Mitstreiter achten, eventuell sogar noch bei Nichtwissen buzzern müsste... ich glaub, das würde mich auch total überfordern und ich würde da auch nur noch rumstammeln.

Trotzdem wars für mich ein No-Go, dass die Frau da permanent am Rumlabern war, die anderen beiden während der Finalrunde zurechtgewiesen hat und ständig nach nicht mal einer Sekunde "Weiter" gebrüllt hat, obwohl grad der Seemann da oftmals gar nicht so dumme Antworten gab. Ich glaub, die beiden Herren sind da heute echt Opfer des Finalsystems und einer übereifrigen Mitspielerin geworden.

Fohlen
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe für mich auch schon oft genug den Eindruck gewonnen, dass ein Finale zu mehrt nur bedingt ein Vorteil und manchmal gar ein Nachteil ist. Zum einen kostet das Buzzern Zeit, die über die zwei Minuten hinweg, durchaus für ein, zwei Fragen mehr am Ende ausreichen könnte und somit das Mehr an Punkten zu Beginn direkt wieder kosten kann, zum anderen bedarf es eben einer Abstimmung und Koordination innerhalb des Teams, die teilweise derart schlecht sein kann wie beispielsweise bei den drei Kandidaten am letzten Freitag.

Ich hätte am Freitag beispielsweise auch vieles gewusst, nur teilweise nicht so schnell, wie die Dame schon meinte, buzzern und "weiter" sagen zu müssen. Ähnlich schien es dem Seemann ergangen zu sein. Ich glaube, ich wäre der Dame irgendwann an die Gurgel gesprungen an seiner Stelle.
JouScheinlichOder hat geschrieben: Finde es übrigens schlecht, dass in der Finalrunde beim Buzzern der Kandidaten der Name des Kandidaten, der gebuzzert hat nicht mehr aufgerufen wird. Brigitte schrie mehrmals einfach "WEITER", obwohl ein anderer Kandidat die richtige Antwort gesagt hat :lol:
Ja, das finde ich auch eher suboptimal. Selbst als die Dame einmal stumm blieb, haben die beiden Herren teilweise untereinander nicht gewusst, wer nun eigentlich gebuzzert hatte und dran war, der andere hat dann geantwortet. Das soll vermutlich wiederum etwas Zeit einsparen, die vorher verloren ging. Aber wenn darunter für die Kandidaten die Übersichtlichkeit leidet, wer denn überhaupt zu antworten hat, ist es eher schlecht als gut für sie.

Nebenbei fand ich den neuen Sound des Buzzers fürchterlich.
von magister wigbold
Starker Auftritt der Viererbande!
Nagorsnik war heute schwach, noch schwächer als seine Witze, aber dafür beim letzten Mal stark. Gleicht sich aus.
Interessant war, dass er das Ergebnis der 1. Runde bei den Angeboten in der 2.Runde bei allen Vieren (!) nur ganz knapp unterbot. Das habe ich bisher so noch nie erlebt. Als wollte die Produktionsfirma, dass die Kandidaten gewinnen …
von Fernsehfohlen
Das war ein exzellentes Viererteam, dessen Sieg auch hochverdient war. Schade, dass sich keiner zu zocken getraut hat, denn eigentlich hätten die auch noch eine noch höhere Gewinnsumme verdient gehabt. Henriette zum "Weiter"-Sagen aufzustellen, war ganz klug, denn sie war doch deutlich die langsamste Kandidatin und mit den anderen Dreien war man halt in der komfortablen Situation, schnelle und zugleich sehr starke Quizzer zu haben.

Hätte mich jetzt gerade im Nachhinein aber schon interessiert, wie Waldi sich da geschlagen hätte. Mit ihm hätte es ein überaus episches Finale werden können.

Fohlen
von mike.däppen
Ja Nagorsnik hatte heute nicht seinen Besten tag aber ohne die Fehler hätte er auch keinen eingeholt (glaube ich) und das Finale war ohnehin nahezu unmöglich.
von GammarayBurst
mike.däppen hat geschrieben:Ja Nagorsnik hatte heute nicht seinen Besten tag aber ohne die Fehler hätte er auch keinen eingeholt (glaube ich) und das Finale war ohnehin nahezu unmöglich.
Um welche Folge geht es? Ich habe sie mir in der Mediathek angesehen, das ist aber offenbar eine ganz andere als die, über die ihr schreibt.
http://mediathek.daserste.de/Gefragt-ge ... d=38463462

:?:
von JouScheinlichOder
So schwach war Nagorsnik nun auch nicht, 23 is einfach Bockstark. Das Team hätte onehin auch 25 schaffen können.

Nächsten Freitag kommen übrigens 4 Kandidaten zurück, die den 6.000er Club erreicht haben…
von Rodon
Die Sendung ist ja immer noch nicht in der Mediathek. :roll:
von GammarayBurst
P-Joker hat geschrieben:Das gestern sollte der 6000er-Club sein? omg waren die schwach!
Kein Wunder hatte Klussmann leichtes Spiel!
Da mein erster Beitrag nicht veröffentlicht wurde, der Mediathek-Beitrag und die im TV ausgestrahlte Sendung sind nicht unterschiedlich.
von Fernsehfohlen
Da haben die Eierköppe wohl gestern wieder eine andere Folge in die Mediathek gestellt als linear ausgestrahlt? Im TV war gestern jedenfalls nicht Klussmann dran, sondern Nagorsnik und das Kandidaten-Team war herausragend stark.
von P-Joker
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da haben die Eierköppe wohl gestern wieder eine andere Folge in die Mediathek gestellt als linear ausgestrahlt?
Scheint so! Ich kam gestern Nacht heim und habe die Folge runtergeladen.
Heute Mittag habe ich sie angesehen und mich gewundert, warum hier von Nagorsnik die Rede war. :-)
Inzwischen hat man die Folge aber wieder aus der Mediathek entfernt.

In der zweiten Folge sagte Bommes übrigens zu Jacoby, der wäre als erster dran.
Das bedeutet wohl, dass man auch erste und zweite Folge vertauscht hat,aber das direkt bei der Ausstrahlung. 8)
von Fernsehfohlen
Wobei es mir scheint, als sei eigentlich die Klussmann-Folge für gestern angedacht gewesen. Bei Facebook jedenfalls wurde auch der 6.000er-Club mit ihm angekündigt und eigentlich hätte das bzgl. der Jäger-Aufteilung auch mehr Sinn gemacht als zwei Mal in drei Wochen Nagorsnik - wenngleich das bei der Sendung natürlich nichts heißen muss.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 89