ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Welches der noch laufenden Events soll nicht mehr kommen?

Wok WM
11
17%
Turmspringen
5
8%
Stockcar Crash Callenge
17
26%
Bundesvision Songcontest
11
17%
keine Sommerpause mehr
9
14%
soll alles weiter laufen
12
18%
von R-Built
Naja, wenn ihr über die Events von Stefan Raab herfallt, warum macht ihr das nicht über die Events von RTL und Günther Jauch? Denn wer braucht einen dritten IQ-Test (nach einem Jahr wird man auch nicht schlauer oder dümmer), oder die "Große Erste-Hilfe Show, genauso wie den großen Führerscheintest etc.
Jeder Sender muss halt irgendwie Quoten einfahren.
Was das mit BSC angeht, ich finde man sollte bei diesem Event wengsten bands dabei haben, die man kennt und nicht irgendwelche Hinterhofbands, also so ähnlich wie letztes Jahr.
von Monk!
Dr.Lee hat geschrieben:Was das mit BSC angeht, ich finde man sollte bei diesem Event wengsten bands dabei haben, die man kennt und nicht irgendwelche Hinterhofbands, also so ähnlich wie letztes Jahr.
Genau das ist aber der Sinn und Zweck des Bundesvision Song Contest. Raab will damit weniger einen deutschen Grandprix schaffen sondern eine Plattform für junge Nachwuchskünstler bieten. Dafür hat er sogar den Grimmepreis bekommen. Man kann nunmal nicht erwarten das jedes Bundesland einmal pro Jahr ne neue Topband wie Juli oder Silbermond hervorbringt.
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Genau das ist aber der Sinn und Zweck des Bundesvision Song Contest. Raab will damit weniger einen deutschen Grandprix schaffen sondern eine Plattform für junge Nachwuchskünstler bieten.
Ich erinnere mich noch gut, dass er mal gesagt hat, er wolle seinen innerdeutschen Grand Prix mal so etabliert haben, dass die Länder gestandene Künstler wie Grönemeyer schicken.

Das passt jetzt mit der Nachwuchsförderung irgendwie nicht zusammen.
von Monk!
Ich finde es jedenfalls besser wenn bis dahin unbekannte Bands mit nem guten Song antreten als wenn nur wieder irgentwelche Stars das nutzen um ihre aktuelle Single zu promoten. Und jedes Jahr 16 Topbands bzw. Sänger aus den Charts zu finden dürfte Raab schwer fallen. Irgentwann würde sich das wiederholen.
von R-Built
Monk! hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls besser wenn bis dahin unbekannte Bands mit nem guten Song antreten als wenn nur wieder irgentwelche Stars das nutzen um ihre aktuelle Single zu promoten. Und jedes Jahr 16 Topbands bzw. Sänger aus den Charts zu finden dürfte Raab schwer fallen. Irgentwann würde sich das wiederholen.
Man kann es aber auch vermischen, die einen sind bekannt die anderen nicht, aber da gewinnen meistens die, die man kennt, aber dennoch haben dann die außenseiter chance, wenn sie gute Lieder haben, denn dann sieht man, dass die Leute diese Musik mögen.
von raabfan1
klar, ist es eine gute plattform für nachwuchskünstler, aber man merkt das die quoten auchnict mehr so besonders sind. man muss sehen was im kommenden jahr kommt. wieso das stckcar rennen hier so schlecht abschneidet, kann ich nicht verstehen.
von SonicTV
SonicTV hat geschrieben:Ein Pokerevent mit Raab wäre mal genial. Richtiges Poker im TV ist sehr spannend und wenn ich mir dann vorstelle, dass Raab gegen Pocher oder andere Promis richtig blufft, ist das sicher lustig. Oder Dart, oder Bowling...halt all diese Gesellschafts-Sportarten, die auch oft in der Frezeit gespielt werden und wo schon gleich viel Interesse beim Volk vorhanden ist (siehe Sat.1 Minigolfturnier) als bei den richtigen Profisportarten.
Zitat von mir vor ca. 1 1/2 Monaten. Und was kommt jetzt? Ein tv total Promi-Pokerturnier :D Als hellseher musste ich das ja auch wissen.
Das ganze wird wohl live stattfinden und jeder kann mitspielen. Anfang Juli soll die Sendung ausgestrahlt werden. Man kann sich online qualifizieren und die besten 8 Spieler werden dann live im TV am Final Table gegeneinander zocken - wird aber wohl kein großes Event sondern eine eher normale tv total Sendung. Der Gewinner sahnt natürlich jede Menge Kohle ab. Promis werden wohl auch mitspielen, ob Raab selber dabei ist, weiß man noch nicht.

Wer außerdem noch gerne Poker im TV sieht, für den gibts auch noch gute Nachrichten: Das DSF hat sich nach den sensationellen Quoten aller Pokersendungen (bis zu 15% in der männl. ZG 14-49) so ziemlich alle Rechtepakete für Pokerevents aufgekauft und will bis 2008 mehr als 800 (!!) Stunden Poker zeigen. Dafür sollen neue Programmplätze geschaffen werden, u.a. soll die Call-In-Schiene dafür reduziert oder teilweise komplett gestrichen werden. Das Entwicklungsland Deutschland in Sachen Poker entwickelt sich also rasend. Und die Leute, die schon länger Poker spielen freuen sich auf wohl tausende fishes im Onlinepoker :wink: