von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Du hast Ideen ... :lol:
Das hab ich aber selbst vor Jahren nicht geschafft, als ich dreiviertel fünf raus musste. Da hab ich dann lieber meist noch ein Nachmittagsschläfchen eingelegt.
Was ist Dreiviertel fünf nochmal? 5:45, 4:45 oder 4:15? Man man man man man, immer diese exotischen Formulierungen. :| :lol:
von Kaffeesachse
Dreiviertel fünf = ein Dreiviertel der 5. Stunde ist vergangen, also 4.45 Uhr. Wie eine Torte. Ich habe eine viertel oder eine dreiviertel Torte. Man sagt doch nicht, dass die Torte viertel nach ganz oder viertel vor alle ist. Ist doch nicht so schwer und überhaupt nicht exotisch. :P :lol:
von Fabi
Der Tortenvergleich hinkt, da du im Normalfall ja nur eine Torte isst und du nicht zwölf Stück im Kreis auf dem Tisch stehen hast. Allerdings kenne ich deine Gelüste nicht. :lol:
von Nerdus
Was ne dreiviertel Pizza oder ein viertel Glas Wasser ist, weiß auch jeder, nur bei Uhrzeiten stellen sie sich dann an wie die ersten Menschen :P
von Kiddow
Mich freut, dass ich morgen nach 3-monatiger Pause endlich mal wieder in die Sneak gehe.
von RickyFitts
Und plötzlich einigen sich Youtube und GEMA und die Sperren fallen weg. Nach 7 Jahren Rechtsstreit. Ich hatte es schon fast als Dauerzustand hingenommen. Jetzt kommt es mir vor wie ein digitaler Mauerfall. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
von Nerdus
Gestern (beziehungsweise die letzten Tage über) eine große Garderobde gebaut. Schuhregale über die ganze Wandbreite, Sitzbank in der Mitte, jede Menge Haken für Jacken und Schals und son Krempel und obendrüber noch ein Regal für Kleinkram.

Das war dann doch ne Herausforderung, die ersten Tage sind schon nur dafür drauf gegangen, das Material zu besorgen und das ganze Holz zu beizen und zu wachsen und gestern dann den ganzen Tag zusammengebaut – aber jetzt ist es fertig und es ist echt gemütlich 8)
von Fabi
Mich plagt seit einigen Wochen ein elendiger Schmerz in der rechten Hüfte, der vor allem nach längerem Laufen auftritt. Es reichte mir nun und ich war heute Abend mal beim Knochenaugust. Nach ausführlicher Begutachtung hat er mir meine Beine verdreht und an der Hüfte rumgedrückt, gemacht und getan und siehe da: Der Schmerz ist weg, ich kann mich wieder ohne zu knurren bewegen. <3
von Kiddow
Drei Wochen und ein zugeputztes Vorhängeschloss später ist die Waschküche endlich fertig renoviert. Freitagabend kommt ein Freund, der mit mir die Waschmaschine wieder an ihren Platz stellt. Dann kann ich endlich wieder zu Hause Wäsche waschen. Man muss sich ja auch mal über die kleinen Dinge freuen...
von Sentinel2003
RickyFitts hat geschrieben:Und plötzlich einigen sich Youtube und GEMA und die Sperren fallen weg. Nach 7 Jahren Rechtsstreit. Ich hatte es schon fast als Dauerzustand hingenommen. Jetzt kommt es mir vor wie ein digitaler Mauerfall. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
Ich kann es mir beim besten Willen noch nicht vorstellen, das tatsächlich es die gesperrten Video's nicht mehr geben soll...
von Kiddow
Gestern hab ich Rogue One gesehen. Betrete das Kino und da stehen sie, Vader, Leia, Han, Stormtrooper etc. Das Cinemaxx hat Mitglieder der 501st German Garrison eingeladen und sie sind gern gekommen. Haben sich die Beine in den Bauch gestanden und mit jedem, der es gerne wollte, ein Foto gemacht.
So war man dann aber auch gleich in der richtigen Stimmung.
Nach Werbung und Trailern ging das Licht noch einmal an und es gab ein Gewinnspiel. 2 Fragen wurden gestellt und für den Hauptpreis wurden Wookieimitatoren gesucht. Es meldete sich nur einer, der war auch wirklich gut. Und hat damit natürlich konkurrenzlos gewonnen.
Das Licht ging aus und auf einmal tönten aus allen Ecken Wookiegeräusche. Einer der scheuen Imitatoren sagte "eben habt ihr euch nicht getraut". Jemand anderes rief zurück "du doch auch nicht". Der Saal lachte.
So eine schöne Stimmung <3
Achja, Film war auch gut 8)
von Nerdus
Analog zum Mikrowellendesaster im »Was nervt euch?«, hier die Freude über das Aldi-Bluetooth-Radio. Hübsches Design, passt genau ins Arbeitszimmer, solide verarbeitet, echte analoge Regler (die nicht piepen, wenn man in ihre Nähe kommt.), Klang für die Größe auch total in Ordnung. Zwar nur UKW-Empfang, läuft hier aber kristallklar. Bluetooth funktioniert auch gut. AUX-Eingang gäbe es zur Not auch noch, genauso wie einen Kopfhörerausgang.

Echt zufrieden und wertet den Raum direkt auf :oops:
von Kiddow
Ich hab keinen Bock gehabt, mich um Silvester zu kümmern. Die üblichen Leute sind weggezogen oder Schwanger oder im Urlaub. Ich hab geschmollt und mich mit dem Gedanken angefreundet, Silvester auf dem Sofa zu verbringen.
Heute hat es mich gepackt und ich hab doch mal bei jemandem nachgefragt. Nun feiern wir zu 6. Mit Brettspiel und Raclette.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Ich hab keinen Bock gehabt, mich um Silvester zu kümmern. Die üblichen Leute sind weggezogen oder Schwanger oder im Urlaub. Ich hab geschmollt und mich mit dem Gedanken angefreundet, Silvester auf dem Sofa zu verbringen.
Heute hat es mich gepackt und ich hab doch mal bei jemandem nachgefragt. Nun feiern wir zu 6. Mit Brettspiel und Raclette.

Und, ich werde, wahrscheinlich wie letztes Jahr, erst Arbeiten gehen bis ca. 22.30 und danach alleine zuhause feiern.... :roll:
von Kiddow
Nach Weihnachten treffe ich mich mit der Mutter meines Ex-Freundes zum Kaffeetrinken. Ich freue mich, dass sie nach wie vor an meinem Leben interessiert ist. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis.

Und: eine meiner besten Freundinnen ist schwanger. Einerseits freu ich mich sehr für sie. Besonders, weil ich den Vater des Kindes sehr mag. Andererseits sind sie erst etwas mehr als anderthalb Jahre zusammen und ich habe Sorge, dass es zu früh sein könnte.
Aber alt genug sind sie ja, um es selbst besser zu wissen.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Nun ist es auch zu spät, um das zu ändern. Es sei denn, sie wollen in die Hölle kommen :D
Also, für eine Abtreibung wäre es definitiv zu spät, falls du das meinst.
Sie wissen hoffentlich was sie tun. Für mich persönlich wäre es ja immer zu früh :lol:
von vicaddict
Ja, Kinder brauch ich auch nicht. Nicht, dass sich die Frage überhaupt stellen würde, aber es reicht, wenn ich mit Playstation, Lego und Actionfiguren spiele :D
von vicaddict
Sicherlich. Aber allein bekommt man halt schlecht ein Kind. Also noch. Man weiß ja nie, was die Medizin alles möglich macht. Aber so oder so ist der Zug für mich abgefahren. Selbst wenn ich die Traumfrau morgen treffe und meine Meinung zu Kindern ändere, dann würde ich doch erst ein paar Jahre mit ihr zusammen sein wollen, bevor sowas kommt. Da wäre ich dann auch schon 40 und das wäre mir dann schon zu alt. Da bist du ja quasi bis zur Rente am Windeln wechseln. Nein danke.
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:Tja, und irgendwann bedauert man dann, dass es zu spät ist. 8) Okay, bei Männern kann es lange funktionieren ... :lol:
Es wird nicht zu spät sein. Ich will einfach keine. Zu viel Verantwortung.
von vicaddict
Als ich vor zwei Jahren Umschulung gemacht habe, habe ich dort einen Monitor für 30 EUR abgestaubt, weil man die abgeschriebenen Geräte ersetzen wollte. Den gleichen Monitor habe ich soeben via Kleinanzeigen für den gleichen Preis wieder verhökert. Das nenn ich doch mal ein nettes Geschäft.
von Kiddow
Als der LKW in Berlin in den Weihnachtsmarkt gerast ist, ist mir erstmal bewusst geworden, wie viele Leute ich in Berlin kenne. Und mir ist bewusst geworden, dass ich von manchen ewig nichts gehört hatte und dass ich mich nun gefragt habe, ob sie vielleicht unter den Opfern sind. Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe an alle Menschen, die mir etwas bedeuten in den letzten anderthalb Tagen Nachrichten geschrieben. Mal länger, mal kurz, aber immer mit einem persönlichen Bezug auf eine Charaktereigenschaft oder ein gemeinsames Erlebnis und der Info, dass sie mir wichtig sind und ich sie gern habe.

Antworten habe ich nicht erwartet, es sollte nur ein "Geben" sein. Natürlich haben die meisten trotzdem etwas zurück geschrieben. Und teilweise waren es Antworten, die mich dann zu Tränen gerührt haben.
Ich kann jedem von euch empfehlen, sowas auch zu machen :oops:
  • 1
  • 853
  • 854
  • 855
  • 856
  • 857
  • 875