von Rodon
Nur mal eine Viertelstunde reingezappt und Negatives fiel schnell auf. Die Tänze waren sehr kurz, die vorstellenden Einspielfilme gefühlt doppelt so lang. Vier Stunden Show für zusammengerechnet vielleicht eine halbe Stunde tanzen?

Diese merkwürdige "Jury" in ihrer Kommentatoren-Box wirkte völlig aufgeputscht und bewertete auch sehr schlechte Nummern (ich sah etwa die peinliche Tanzeinlage von Wolfgang Lippert) viel zu gut.

Lena Gercke und die Bühne sahen toll aus, ihr Co-Moderator machte dagegen einen sehr verpeilten Eindruck auf mich.
von Vittel
Hab eben mal den Stream durchgeklickt, wollte man da den Eurovision Song Contest nachbauen? Gerade das langwierige Votingsystem ist dort ja eher nervig, obwohl der gemeinsame europäische Gedanke wirklich schön ist.

Die Hälfte der Kandidaten kenne ich auch nicht, sind das lokale Stars? Lippert im RTL2 Walter Kostüm ist aber einen Lacher wert.

Welcher Druck liegt da wohl gerade auf den Programmplanern bei Pro7, die Raab Lücke am Wochenende und den VOD Einschnitt unter der Woche irgendwie zu kompensieren?
von Lumpenheinz
Ich glaube, das Problem der Sendung war es, die langen Umbauphasen irgendwie überspielen zu müssen und die Jury war zwar irgendwie sympathisch, aber wie bereits erwähnt viel zu nett als dass sie irgendeine Daseinsberechtigung hätte.