- Fr 13. Aug 2010, 00:50
#863396
So, ich habe gestern die zweite Staffel und damit (fast) die Serie durch. Und ich muss sagen, dass ich besonders von der zweiten Staffel absolut begeistert war. Die Episoden 4 bis 6 rulten alles weg und hatten alles an Awkwardness gegeben, was die Charaktere zu offenbaren hatten. Allein schon David's "teaching session" vor anderen Regional Manager oder sein Tanz für Charity waren absolut hilarious, zum Fremdschämen und Palmface-würdig - und ich erlebe es selten, dass eine Szene alles drei gleichzeitig sein kann.
Zudem mochte ich Tim's Pranks an Gareth - die haben hier besser funktioniert als im US-Remake, zumal Tim Gareth richtig hasste. Vor allem die Dreiecks-Story Tim/Rachel/Gareth war zum Brüllen, wenn Gareth kam und von Tim verlangte ein Kondom zu tragen, wenn Gareth plant als nächster in Rachel "hineinzugehen" :lol:
Zudem fand ich den dramatischen Aspekt recht gut. Die letzten beiden FOlgen waren eher echtes Drama als awkward comedy, was vor allem Ricky Gervais zu verdanken ist. Der kann bescheuert, aber auch ein richtig starker Darsteller sein.
Einerseits schade, dass es nur zwölf Folgen (+ Christmas Special) gab, aber andererseits toll, dass die Serie auf so einer High Note endete.
