Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von magister wigbold
mike.däppen hat geschrieben:https://www.facebook.com/holger.waldenb ... nref=story

Waldi widmet einen ganzen Post dem Fohlen. Einfach mal zum Post gehen der anfängt mit: Ich muss dem Post von Manuel Nunez Sanchez .........

:D

"Für diese herrliche Mixtur aus überbordender Arroganz und feiner Ironie.
Ich bin mir oft nicht sicher, wie viel von deinem Gerede Arroganz und wie viel Selbstironie ist."

Ganz schön devot, Fohlen. Schätze: 96% Arroganz und Selbstherrlichkeit, 3% grobe und 1% feine Ironie. Sein Vergleich mit Galilei war kein Zufall :D
Er hat nicht zu 100% Unrecht, der Beispiele gibt es einige. Z.B. jüngst in der Tagesschau erst von dem Mord an einer Studentin zu berichten, und dann, als rauskommt, dass es ein Afghane war, keinen Ton mehr darüber zu verlieren, ist an Dummheit kaum zu überbieten! Das ist Selektion! Die Leute erfahren es sowieso aus den sozialen Netzwerken - und fühlen sich natürlich verklappst und für unmündig erklärt. Die Verantwortlichen für eine solche desaströse Entscheidung, die natürlich auch Leute, die den Thesen z.B. eines Waldis kritisch gegenüberstanden, ins andere, sprich rechte Lager ziehen, gehören gefeuert.
Trotzdem sind natürlich die klassischen Medien immer noch diejenigen, mit dem höchsten Grad seriöser Berichterstattung.

Waldi ist trotzdem der unterhaltsamste Jäger :D
von Kaffeesachse
magister wigbold hat geschrieben: Er hat nicht zu 100% Unrecht, der Beispiele gibt es einige. Z.B. jüngst in der Tagesschau erst von dem Mord an einer Studentin zu berichten, und dann, als rauskommt, dass es ein Afghane war, keinen Ton mehr darüber zu verlieren, ist an Dummheit kaum zu überbieten!
Siehste, das hat wieder irgendwer verbreitet und alle glauben irgendwelchen Mist. So weit mir bekannt ist, hat die Tagesschau gar nicht von dem Mord berichtet wie andere Medien auch (weil man dort nun mal nicht den täglichen Mordfall in Deutschland behandelt), aber sollte es dann unbedingt, als herauskam, dass es ein Afghane war. Nur hat man sich bei der Tagesschau dann im Gegensatz zu anderen Medien dagegen entschieden.
Aber gut, gehört eigentlich nicht hierher.
von Fernsehfohlen
Okay, wenn wir jetzt schon die Facebook-Geschichte auseinandernehmen wollen...
magister wiebold hat geschrieben:"Für diese herrliche Mixtur aus überbordender Arroganz und feiner Ironie.
Ich bin mir oft nicht sicher, wie viel von deinem Gerede Arroganz und wie viel Selbstironie ist."

Ganz schön devot, Fohlen. Schätze: 96% Arroganz und Selbstherrlichkeit, 3% grobe und 1% feine Ironie. Sein Vergleich mit Galilei war kein Zufall :D
Ach, das weiß ich nicht. Dieses ganze "Ich habe wie Galilei im 17. Jahrhundert geredet"-Blabla und dass er es sich überhaupt anmaßt, sich mit ihm zu vergleichen... ich kann mir auch aufgrund der völlig übertriebenen Wortwahl kaum vorstellen, dass er das komplett ernst meint. Und eigentlich würde es auch zum Waldi-Humor passen, sich so ne Unfugsgeschichte aus den Rippen zu leiern, um die ohnehin schon de natura vorhandene Arroganz noch zu überzeichnen.
magister wigbold hat geschrieben:Er hat nicht zu 100% Unrecht, der Beispiele gibt es einige. Z.B. jüngst in der Tagesschau erst von dem Mord an einer Studentin zu berichten, und dann, als rauskommt, dass es ein Afghane war, keinen Ton mehr darüber zu verlieren, ist an Dummheit kaum zu überbieten! Das ist Selektion! Die Leute erfahren es sowieso aus den sozialen Netzwerken - und fühlen sich natürlich verklappst und für unmündig erklärt. Die Verantwortlichen für eine solche desaströse Entscheidung, die natürlich auch Leute, die den Thesen z.B. eines Waldis kritisch gegenüberstanden, ins andere, sprich rechte Lager ziehen, gehören gefeuert.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, weil ich mir relativ sicher war, vergangene Woche mehrere Artikel zu dem Thema in der App gelesen zu haben. Wenn ich mal die Suchfunktion auf der Website nutze, finde ich schon auf der ersten Seite gleich vier Einträge vom 14. und 15. Dezember zu der Thematik. http://www.tagesschau.de/suche2.html?query=freiburg
Ich hab mir die Artikel jetzt nicht nochmal alle durchgelesen, habe aber von der vergangenen Woche noch in Erinnerung, dass sie jetzt keineswegs in einem Tonfall geschrieben sind, der verdächtig wäre, lenkendes Migrantengejubel darzustellen.

So wie ich das im Kopf habe, hat es sich übrigens genau andersherum zugetragen, als wigbold schrieb: Erst hat die Tagesschau nicht darüber berichtet und als dann die öffentliche Kritik immer lauter wurde, ist man da doch verstärkt eingestiegen. Zumindest auf der App, die Sendung schaue ich nur selten.

-----------------

Ein generelles Wort übrigens noch zur Waldenberger-Diskussion: Vielleicht sind meine Beiträge ja einfach nicht überzeugend oder interessant genug, aber ich finde es doch erstaunlich, wie viele Waldi da immer nahezu reflexartig zur Seite springen in seinen Ansichten. Über weite Strecken findet da doch gar kein Meinungsaustausch statt, sondern King Waldi schreibt und die restlichen User stimmen ihm und sich selbst einfach mal zu und stänkern gegen Leute, die Widerspruch äußern oder kritische Nachfragen stellen.

Ich finde das irgendwie grotesk, wie sich da so eine kleine Blase bildet, in der sich die Leute gegenseitig zunicken und immer mehr in den Glauben reinsteigern, dass ihre Wahrheit auch die wahre Wahrheit ist. Und Waldis Account ist nun noch weit davon entfernt, eine miefige Müllhalde bei Facebook zu sein. Da hab ich schon viel, viel extremeres in der Richtung gelesen.

Letztlich hat diese "Diskussion" dort eigentlich nur dafür gesorgt, dass meine kritische Einstellung gegenüber Facebook weiter verstärkt wurde. Es geht mir da zu viel um schnelle, brachiale Statements und zu wenig um echten Meinungsaustausch. Find ich schade, weil Facebook als Grundkonzept ja eigentlich genial ist, aber... ne, dann kann ich auch meinem Spiegelbild zunicken. :?

Vielleicht ist mein Eindruck aber auch zu oberflächlich, ich schreib da auch echt nicht so viel und besuch auch nicht täglich tausende Seiten.

Fohlen
von magister wigbold
Kaffeesachse hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben: Er hat nicht zu 100% Unrecht, der Beispiele gibt es einige. Z.B. jüngst in der Tagesschau erst von dem Mord an einer Studentin zu berichten, und dann, als rauskommt, dass es ein Afghane war, keinen Ton mehr darüber zu verlieren, ist an Dummheit kaum zu überbieten!
Siehste, das hat wieder irgendwer verbreitet und alle glauben irgendwelchen Mist. So weit mir bekannt ist, hat die Tagesschau gar nicht von dem Mord berichtet wie andere Medien auch (weil man dort nun mal nicht den täglichen Mordfall in Deutschland behandelt), aber sollte es dann unbedingt, als herauskam, dass es ein Afghane war. Nur hat man sich bei der Tagesschau dann im Gegensatz zu anderen Medien dagegen entschieden.
Aber gut, gehört eigentlich nicht hierher.

"Anmerkung der Redaktion: Die Überschrift dieses Artikels wurde geändert. Eine frühere Version besagte, dass die ARD anfangs nicht über den Mord in Freiburg berichtet hätte. Der SWR hatte jedoch als Teil der ARD im Fernsehen und Online darüber berichtet."

Ein Mittelding wars! Trotzdem, zugegeben: Ich hatte es auch aus zweiter Hand ...

@Fohlen
Nein, war schon ok, du hast wenigstens Kritik geäußert. Und, ich habe ihn ja nun schon bei den verschiedensten Gelegenheiten beobachtet: Er meint das auch so!
Ansonsten halt Fans dort auf Facebook, klar, dass sie seiner Meinung sind, egal, was er sagt. Er könnte ihnen für einen Urlaub in Grönland auch verticken, dass man da einen Kühlschrank mitnehmen müsse :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Nagorsnik war heute ziemlich schwach und sehr schlagbar, auch wenn seine Finalrunde jetzt wirklich nicht die leichteste war. Bei Singlisch dachte ich persönlich (unwissend) sofort an Singapur und nicht an Sindelfingen oder was da kam, die zehn Punkte davor waren auch schon ziemlich mau und trotzdem hatte Nagorsnik am Ende nicht mal mehr eine halbe Minute auf der Uhr. Auch bei den MC-Runden davor hatte der ziemlich viele Patzer drin, die kaum genutzt wurden. Hach... schon irgendwie ärgerlich.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Klussmann - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Nagorsnik - 4 Siege in 5 Spielen (80%)
Waldenberger - 3 Siege in 4 Spielen (75%)

Fohlen
von JouScheinlichOder
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Klussmann - 3 Siege in 3 Spielen (100%)

Fohlen

Hups, Waldenberger auf dem letzten Platz, das man das mal sieht :o Aber gut, er hat auch ein Spiel weniger als Nagorsnik und Jacoby absolviert.
von P-Joker
Die Liste der deutschen Zitate und Sprichwörter ist ab heute um einen Beitrag reicher:

Das Leben ist keine Blumenwiese ... :lol: :lol: :lol:

Da war sogar Klussmann sichtlich geschockt, wollte er doch Sekunden vorher fast schon Waldenberger-like aufstehen und gehen ... :D

Und dann das Finale!
Ich habe noch selten erlebt, das ein Kandidat praktisch im Alleingang ein Dreierfinale so dominierte.
Und das mit einer unglaublich stoischen Ruhe! Alle Achtung!
Sogar Klussmann war offensichtlich beeindruckt von der Leistung.
von magister wigbold
Oh ja, der Junge hat's gemacht. Sehr stark. Klussmann heute weniger; hoffe, ihre Bemerkung anfangs, die er sicherlich gehört hat, die außer für Waldi auch für die anderen gilt, was auch völlig normal ist, wurde im Finale nicht zur selfulfilling prophecy, es ist nämlich so, dass man, wenn man etwas ganz besonders nicht sein will, dann ganz gegensätzlich dazu besonders ist: extrem nervös.
von Baratheon
dominiert ist das richtige wort, und zwar komplett dominiert!

- 4000€ in der schnellraterunde ist schon ziemlich gut
- am board gegen den jäger fehlerfrei! und ich fand die fragen nicht einfach
- im finale hat er 10 von 13 antworten gegeben (3 von den anderen kandidaten, 3 hatten sie ja schon). auch bei den patzern von klussmann hatte er 3 von 4 gekontert

also ich hoffe mal, dass die den gewinn nicht durch 3 geteilt haben, denn eigentlich gebührt hermann von den 89.500€ etwa 87.000€ :wink: auf jeden fall einer der stärksten kandidaten in dieser show!
von JouScheinlichOder
Irgendwie tut es mir ja total leid für Rudi, aber eigentlich ist er ja selbst Schuld bei dieser einfachen Frage es einfach mal völlig verkackt zu haben :lol:
von Familie Tschiep
magister wigbold hat geschrieben:Oh ja, der Junge hat's gemacht. Sehr stark. Klussmann heute weniger; hoffe, ihre Bemerkung anfangs, die er sicherlich gehört hat, die außer für Waldi auch für die anderen gilt, was auch völlig normal ist, wurde im Finale nicht zur selfulfilling prophecy, es ist nämlich so, dass man, wenn man etwas ganz besonders nicht sein will, dann ganz gegensätzlich dazu besonders ist: extrem nervös.
Der war wirklich gut.
Bei 16 war ich schon skeptisch, ob es passt.
von Fernsehfohlen
Gestern war mal endlich wieder Kasalla inner Bude: Ein unfassbar bitteres Ausscheiden bei einer sauleichten Frage und sehr hohen Gewinnsumme, ein überaus starker, angenehmer und souveräner Jüngling am Ende, dem glaube ich vorher niemand eine solche Führungsrolle innerhalb des Teams zugetraut hat und ein bis zu den letzten 20 Sekunden auch sehr spannendes Finale. Hat extrem Bock gemacht zu gucken.

Klussmann - 3 Siege in 4 Spielen (75%)

Fohlen
von JouScheinlichOder

Fohlen

Klussmann hat schon 5 Spiele :P
von Fernsehfohlen
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:

Fohlen

Da sagt meine Datenbank grad was anderes: Am 28.10., 25.11., 7.12. und 22.12. habe ich mir Einsätze von ihm notiert. Wann soll er denn noch gespielt haben?
von JouScheinlichOder
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:

Fohlen

Da sagt meine Datenbank grad was anderes: Am 28.10., 25.11., 7.12. und 22.12. habe ich mir Einsätze von ihm notiert. Wann soll er denn noch gespielt haben?

Am 14.12 ;) :

http://www.daserste.de/unterhaltung/qui ... 6-100.html
von Fernsehfohlen
Achja, stimmt. Das war eine der Folgen aus der letzten Staffel, die nachgeholt wurden... die ist irgendwie nicht in meiner Übersicht gelangt. Danke für den Hinweis.

Klussmann - 4 Siege in 5 Spielen (80%)

Fohlen
von P-Joker
OMG was war das denn heute für ein schlechtes Team? Das war ja furchtbar!
Und von 4 schwachen waren die beiden allerschwächsten im Finale ...

Haben wir gestern einen der stärksten Kandidaten seit langer Zeit gesehen,
war heute der Alte im gelben Pullover einer der schlechtesten!

Übrigens: Bin ich der einzige den es furchtbar nervt, wenn das Publikum losbrüllt "zocken"?
Aber Hallo! Von denen steht niemand da vorne und muss die Fragen beantworten!
von JouScheinlichOder
P-Joker hat geschrieben:
Haben wir gestern einen der stärksten Kandidaten seit langer Zeit gesehen,
war heute der Alte im gelben Pullover einer der schlechtesten!
In der MC-Runde hatte der etwas ältere Herr aber alles richtig. Der wusste schon was, aber ich denke, das Tempo war zu schnell für ihn.
von Fernsehfohlen
Schöne Doppelfolge mit den beiden besten Jägern. Beim ersten Team fand ich den finalen Fragenkatalog extrem schwer und wär da selbst völlig abgeschifft, in der zweiten Runde war ich schon etwas enttäuscht darüber, wie schwer sich die beiden davor noch richtig starken Kandidaten im Finale taten. Meines Erachtens durchaus machbar, da mehr zu erreichen als 14 Punkte - wenn ich selbst alleine schon 14(+1) geschafft hätte.

Dass Waldi nach seinem durchaus beeindruckenden Zwölfer-Durchmarsch im Finale ausgerechnet an den "Fingerspitzen" scheiterte, fand ich aber amüsant und erstaunlich. ^^

Jacoby - 7 Siege in 7 Spielen (100%)
Klussmann - 4 Siege in 5 Spielen (80%)
Waldenberger - 4 Siege in 5 Spielen (80%)

Fohlen
von JouScheinlichOder
Der Florian war ja wirklich bockstark in der Schnellrate - und MC-Runde. Dass der dann mit der ebenfalls nicht schlechten Mitstreiterin nur 14 Punkte geholt hat war wirklich ziemlich enttäuschend.

Die anderen 2 Finalisten hatten allerdings - wie schon gesagt wirklich ziemlich krasse Fragen. Da würde ich mich als Kandidat ziemlich aufregen, wenn man so schwere Fragen kriegt :twisted:
von JouScheinlichOder
Starke Kandidaten heute, wobei ich es nicht verstehe, wieso die Kandidaten kaum mehr auf die Risikovariante gehen. 6.250€ zu dritt ist für den ganzen Aufwand an Fragen & Antworten doch nicht viel :lol:

PS: Axel war nervig :|
von magister wigbold
Wolle mal hoffe, dass Waldi beim Gespräch mit Bommes auf Facebook, als er sich recht despektierlich über Nagorsnik äußerte, wie ich fand, obwohl freilich auch ironisch, nicht zum Programm für den netten alten Zausel wird, denn W kennt die Staffel ja schon... :cry:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 88