vicaddict hat geschrieben:Meine Nachbarn ballern jetzt schon rum. Ich war im Bad und hab gedacht, im Wohnzimmer kommt die Schrankwand von der Wand gefallen. Ich HASSE Silvester :evil: :evil: :evil:
Jupp, hier ist auch seit 17 Uhr pausenlos Feuerwerk und Co zu sehen/hören. Das nervt tatsächlich. Aber wenn es nach mir geht, würde ich diesen Knallerkram sowieso verbieten...
Einmal im Jahr? Bei mir vergehen kaum 14 Tage, ohne dass es ein Feuerwerk gibt.
Wer das Geballer mag, der soll nach Syrien auswandern. Dann beschwert sich auch keiner, das unser Land überfüllt ist. Einer kommt, einer geht, einer kommt, einer geht. Sinnvolle Maßnahme.
Aber ernsthaft, ich habe nichts gegen Feuerwerk. Das sieht ja durchaus hübsch aus. Ich habe aber etwas gegen diese Böller, die außer einem lauten Bumm keinerlei Sinn und Zweck haben.
Ich habe gerade hohen Blutdruck wegen meiner Nachbarin im Haus. :evil:
Seit November beschuldigt sie uns der Ruhestörung. Sie hat auch eine Meldung beim Vermieter gemacht und wir eine Gegenmeldung. Danach habe ich freundlich das Gespräch gesucht, dass sollte es nochmal passieren, dass sie doch bitte einmal kurz hochkommt und wir schauen, ob es wirklich von uns kommt. Freundlich trennten wir uns im gegenseitigen Verständnis. Das Besondere dabei ist jedoch, dass wir zu diesen Zeiten, auf Grund der Arbeitsbeschäftigung, meistens selbst schon im Bett sind. Diese Schwanken, laut ihrer Meinung, zwischen 23 Uhr, 2 Uhr Nachts oder auch 6 Uhr am Morgen. Auch hat uns diese Mieterin zwei Mal persönlich aufgesucht und gebeten die laute Musik abzustellen, was jedoch unmöglich war, da sie vor der offenen Tür vernehmend, selbst nichts von dieser Musik gehört hat. Es war fast still in der Wohnung. Eine Einsicht entstand dabei jedoch nicht. Daher ist für uns die Bestätigung, dass besagte Mieterin einfach einen Schuldigen gesucht hat und in uns für sich gefunden hat. Ich bin so wütend, dass glaubt ihr gar nicht. Und vor einer Stunde hat sie wieder geklingelt und gebeten ich möchte die Musik leiser drehen und das es gestern Nacht (!!) wohl einfach zu laut war gegen halb 2. Da ist mir die Hutschnur geplatzt, da ich nur leise auf dem Handy ein Hörspiel anhatte, das bei der Hausarbeit abgelenkt hat. Und sich über etwas lautere Musik an Silvester zu beschweren war für mich ein Eigentor. Sie war jedoch nicht davon abzubringen. Nun drohte ich mit rechtlichen Schritten, was sie jedoch absolut nicht wollte. Schon seltsam....
Ich vermute fast, dass sie einfach etwas gegen zwei Männer im Haus hat. Anders kann ich mir dieses Theater nicht erklären. Morgen stehe ich dann zur Öffnungszeit und vor der Arbeit beim Vermieter. Das Maß ist voll.
Diese Zeilen musste ich einfach mal loswerden, da wir eine Zeit lang schon selbst an uns gezweifelt haben. Auch die Nachfrage bei anliegenden Mietern hat zu keinem Ergebnis geführt, welche uns als „Schuldige“ überführt hätte. Mal zur Übersicht:
versteckter Inhalt:
Nachbar 1: Hat nach meiner Anfrage keine lauten Geräusche aus unserer Wohnung in den Zeiten vernommen. Und die Schlafzimmerwand des Nachbarn grenzt direkt an unser Wohnzimmer, wo besagte Nörglerin immer die laute Musik hören will.
Nachbar 2: Will auf Nörgel-Anfrage hin gesagt haben: "Da ist immer etwas los". Ist sehr schwammig ausgedrückt und spiegelt nicht die Tatsache wieder, dass eine Ruhestörung vernommen wurde und dann auch zu den Zeiten.
Nachbar 3: Versicherten mir Beide, dass nie etwas Lautes von unten zu hören gewesen sei, was außerhalb der Hausordnung liegt.
Und die rot-markierte Wand ist der Nagel allen Übels. Dort hat sie ihr Schlafzimmer und will wilde Musik-Partys hören.
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der Nachbar nicht will.
Ich hatte auch mal so eine, die sich wegen jedem Kack beschwerdt hat. Also, in dem Fall hatten wir tatsächlich die Musik an. Es war aber helllichter Tag und nur etwas über Zimmerlautstärke. Sie kam dann jedes Mal hoch und sagte, sie bekäme Kopfschmerzen vom Bass.
Aktuell hab ich nur tolle Nachbarn. Selbst ruhig, ich ruhig. Und wenn doch mal einer Party macht, wird es eben per Zettel angekündigt und gut ist. Es ist noch bei keinem so aus dem Ruder gelaufen, dass man Klingeln und um Ruhe bitten musste.
Was mich nervt:
morgen wieder arbeiten Ich hab am Donnerstag angefangen, Sons of Anarchy zu gucken und will viel lieber den ganzen Tag die Serie suchten, anstatt ins Büro zu gehen.
Life would be so much easier if we could just look at the source code
Ich war jetzt 7 Wochen krank daheim und muss morgen wieder. Darauf habe ich an sich schon keine Lust, aber wenn du Silvester wegen der Knallerei erst nach 2 Uhr ins Bett kommst und einen Tag später 5 Uhr aufstehen musst, bedankt sich der Schlafrhythmus. Mir graut vor dem Weckerklingeln.
@Mew: Kannst du dir denn irgendeine andere Lärmquelle in der Nähe eurer Wohnung vorstellen, die diese Nachbarin vielleicht fälschlicherweise euch zuschreibt? Oder ist die Dame die Einzige, die sich ständig lärmbelästigt fühlt?
Ich war tatsächlich mal der laute Nachbar. Während des Studiums hab ich immer bis 3 Uhr TV geguckt und der Nachbar über mir fühlte sich gestört. Ich hab dann leiser geschaut, es war weiterhin zu laut für ihn und ich stieg auf Kopfhörer um. Mein Nachbar hat aber nur Terror gemacht, sondern mich einfach auf dein Lärm hingewiesen
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Mew: Kannst du dir denn irgendeine andere Lärmquelle in der Nähe eurer Wohnung vorstellen, die diese Nachbarin vielleicht fälschlicherweise euch zuschreibt? Oder ist die Dame die Einzige, die sich ständig lärmbelästigt fühlt?
Nicht das ich spontan wüsste. Sie konnte beim Vermieter u.a. die Liedtitel angeben, die gehört würden und diese Lieder liefen bei uns nie. Und ja, sie ist die Einzige, die sich gestört fühlt. Es bekommt sonst keiner etwas über den angeblichen Lärm mit. Aber mittlerweile hört sie ja sogar laute Musik, wenn ich keine laufen habe. Und da ist ja der Knackpunkt! Kommt hoch, beschwert sich und hört das nichts an ist und will dennoch, dass ich sofort die Musik leiser mache?! Da setzt es bei mir aus.
Mein baldiger Ex-Nachbar (s. Freu-Thread) hat jetzt anscheinend ständig seine Kumpels da. Die drei Prollos haben wohl nen Wettbewerb am Start, wer am lautesten peinlich rumgröhlen kann. :roll:
An sich ziemlich ziemlich nervig, andererseits aber auch ziemlich lustig, wie zwanghaft gute Laune er jetzt hat, für jemanden, der pleite ist, grad verlassen wurde und jetzt dringend umziehen muss :lol:
"Time is a great healer - but a lousy beautician." - Mark Twain
Umzugsstress. Meine Wohnung ist so klein und trotzdem ist es wahnsinnig viel. Der 6. Stock ist da eben auch kein Pappenstiel und natürlich müssen alle arbeiten, sind im Urlaub oder wohnen zu weit weg. Was bin ich froh, wenn der Tag zuende ist. :|
Deshalb zieh ich auch nur noch mit Umzugsfirma um und das auch nur noch ein, zwei mal in meinem Leben. Kostet zwar Geld, aber das ist es wirklich wert.
Im November für 120 Euro das Vorderrad und den Sattel am Fahrrad getauscht. Jetzt: Gewinde vom Tretlager hinüber. Entweder günstigen Rahmen kaufen und alle anderen Teile umbauen lassen oder neues Fahrrad.
Neues Fahrrad it is. Ich geh dann Samstag wohl Fahrrad shoppen, obwohl ich dazu weder Zeit noch Lust habe und mein Geld auch lieber für andere Dinge ausgeben würde.
Immerhin waren die Jungs in der Werkstatt so nett und haben den von mir unterschriebenen Auftrag, den Mantel am Hinterrad zu tauschen, ignoriert, um mir die unsinngen Kosten zu ersparen. Dafür gabs dann eben etwas Trinkgeld von mir.
Life would be so much easier if we could just look at the source code
Zum ersten Mal in meinem Leben, wurde ein an mich verschicktes Paket als verschollen gemeldet. Nach 11 Tagen habe ich nämlich mal nachgefragt, was denn damit passiert ist. Zwar habe ich noch genug Katzenfutter für drei Apokalypsen daheim, aber leider bekomme ich so den Tierkalender nicht mehr
vicaddict hat geschrieben:Zum ersten Mal in meinem Leben, wurde ein an mich verschicktes Paket als verschollen gemeldet. Nach 11 Tagen habe ich nämlich mal nachgefragt, was denn damit passiert ist. Zwar habe ich noch genug Katzenfutter für drei Apokalypsen daheim, aber leider bekomme ich so den Tierkalender nicht mehr
Zooplus? Ich hab, warum auch immer, zwei gekriegt *räusper*
Mich nervt, mit essgestörten Menschen aneinander zu geraten, die sich bei ihrer Diät mit Ziel 8kg im Monat abzunehmen, sämtlichen Fakten zur Gefährlichkeit dieses Vorhabens (vom Arzt, aus Studien, auch von Psychologen) verschließen.
Und mich nervt noch mehr, dass ich das nicht ausblenden kann, sondern mir Sorgen um diese Person mache. Ist ja schon fast co-abhängig von mir. :roll:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Zooplus? Ich hab, warum auch immer, zwei gekriegt *räusper*
Ja. Wenn das Paket voller Animonda und Bozita war, dann war es meins
Das ist ein schlechtes Indiz, das sind auch bei uns die beliebten Marken. Plus Leonardo. Und vom Animonda Carny, Carny Ocean, Rafiné, Rafiné Petit und vom Feinsten.
Aber bist du so doof oder tust du nur so, wo bleibt die PN mit deiner Adresse für den Kalender (also genaugenommen nur noch die Rabattgutscheine)???