RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabian
Die Folge heute war sehr soaplastig, hat mir gefallen. Dass man Adam mehr als das "Monster der Woche" behandelt, finde ich ebenfalls prima.

Nur war das heutige Ende zu "abgespaced". Bitte? Wieso geht Clark auch in die Halle, wenn er weiß, dass es dort Kriptonit gibt?

BTW: Warum glauben eigentlich alle sofort, dass Clark ein Außerirdischer ist? Kommt da niemand auf die Idee, dass er einfach zu viel Meteroritengestein abbekommen hat?
von Confuse
Die heutige Folge fand ich gut. Die Olle sah gar nicht schlecht aus.
Weiss jemand wie die heisst.

Aber die Gespräche zwisschen Clark und Lana gehn mir schon ein bisschen auf die Nerven. Fänds gut wenn da in nächster Zeit mal Ordnung geschaffen wird. Immer diese Gefühlsdusseleien. :roll:
von redlock
Confuse hat geschrieben:Die heutige Folge fand ich gut. Die Olle sah gar nicht schlecht aus.
Weiss jemand wie die heisst.
Sarah Carter (Alicia Baker)
von CharmedMaster
Während der 1. Staffel fand ich die Serie noch ganz gut, die zweite Staffel gefiel mir dann nicht mehr so aber die 3. Staffel finde ich mittlerweile nur noch schlecht und mehr nicht, total übertrieben und lächerlich.
von MT50
Ich hab auch seit langem mal wieder eine Smallville-Folge gesehen und war ziemlich überrascht... nicht nur dass Clark sich von nem Mädel hat hinreissen lassen, sondern dass es hieß, er sei mit Lana zusammengewesen? Interessante Wendungen die ich da verpasst hab.
von scoob
Die gestrige Folge "Amok" (OT: "Crisis") war für mich eine der besten Folgen der dritten Staffel - wenn nicht sogar die beste. Bloß gab es in dieser Folge einen schweren Synchronisationsfehler, denn als Clak Lana frägt, wo sie sei, antwortet sie, dass sie es nicht weiß. Im Original sagt sie aber genau, wo sie ist. Wie hätte Clark denn sonst wissen können, wo er hinzurennen hat? :roll:
Das Thema Adam hat sich nun (zum Glück) auch erledigt. Der Spoiler am Ende als sich Lionel die Pistole in den Mund steckt, war aber auch genial. Nächste Woche hat ja Christoph Reeve seinen allerletzten Fernsehauftritt. :( Diese Folge sollte man auf gar keinen Fall verpassen :!:
von Confuse
scoob hat geschrieben:Bloß gab es in dieser Folge einen schweren Synchronisationsfehler, denn als Clak Lana frägt, wo sie sei, antwortet sie, dass sie es nicht weiß. Im Original sagt sie aber genau, wo sie ist. Wie hätte Clark denn sonst wissen können, wo er hinzurennen hat? :roll:
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Sie hat in diesem Lager ja auch die Sachen von Adam aufbewahrt. Ergo muss sie ja wissen wo sie ist.
Weisst du denn was im im Originalton sagt?

scoob hat geschrieben:Der Spoiler am Ende als sich Lionel die Pistole in den Mund steckt, war aber auch genial.
Jep, was war denn da los? Hat er sich erschossen? Das hab ich nähmlich überhaupt nicht mehr kappiert. :wink:
von scoob
Confuse hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Bloß gab es in dieser Folge einen schweren Synchronisationsfehler, denn als Clak Lana frägt, wo sie sei, antwortet sie, dass sie es nicht weiß. Im Original sagt sie aber genau, wo sie ist. Wie hätte Clark denn sonst wissen können, wo er hinzurennen hat? :roll:
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Sie hat in diesem Lager ja auch die Sachen von Adam aufbewahrt. Ergo muss sie ja wissen wo sie ist.Weisst du denn was im im Originalton sagt?

scoob hat geschrieben:Der Spoiler am Ende als sich Lionel die Pistole in den Mund steckt, war aber auch genial.
Jep, was war denn da los? Hat er sich erschossen? Das hab ich nähmlich überhaupt nicht mehr kappiert. :wink:
Im Originalton sagt Lana: "I'm at Walcott Storage! Help me!"

Dass die Synchronfirma so etwas nicht hinbekommt, ist schon ärgerlich, denn die meisten werden denken, dass dies ein Logikfehler in der Folge war - und kein Synchronfehler. :roll:

Für diejenigen, die nicht wissen wollen, ob Lionel tot ist oder nicht, empfehle ich nicht, den nachfolgenden Spoiler zu lesen:[spoil]Er hat sich natürlich nicht erschossen, denn es klingelte plötzlich das Telefon und nach langem Zögern, ging Lionel dann dran.[/spoil]
von Monty
Was für eine geniale Folge. Hat mir sehr gefallen und ein Highlight war natürlich auch Christopher Reeves letzte Rolle.
von scoob
Die letzte Folge "Schlüsselmomente" war auch wieder einmal genial. Dies lag vor allem an Christopher Reeves letzten Fernsehauftritt. :( Möge er in Frieden ruhen.

Kleine Anmerkung zur Folge: In der deutschen Folge hat Lex französisch gesprochen, aber in der US-Folge hat er deutsch gesprochen :!: :)
von Monty
Die heutige Folge war ja mit das beste von Season 3. Die Lex / Lionel Szenen waren schön düster und voller Spannung. Endlich sieht man besser durch das Vater, Sohn verhältniss durch.
Stark auch die Rückblendungen und schön war auch die Clark - Krypton Szene.
von AlphaOrange
MontyCora hat geschrieben:Die heutige Folge war ja mit das beste von Season 3. Die Lex / Lionel Szenen waren schön düster und voller Spannung. Endlich sieht man besser durch das Vater, Sohn verhältniss durch.
Stark auch die Rückblendungen und schön war auch die Clark - Krypton Szene.
Schön außerdem, dass sich wirklich nur auf diese Handlung konzentriert und ihr damit möglichst viel Platz gab. Lana, Chloe und Pete kamen nämlich überhaupt nicht vor!
von Synchron-Freak
Doch, Lana kam ganz am Anfang vor, sie hat Lex auf dem Balkon gefunden und Clark davon in der Scheune berichtet.
Aber Pete und Chloe kamen tatsächlich nicht vor.
Finde auch, dass die Folge sehr gut war, hat den Großteil des Handlungsbogens, der sich quer durch die Staffel zog, zusammengeführt.
Bin gepannt, was die letzten Folgen der Staffel bieten.
von scoob
Ich glaube, man kann sagen, dass das mit Abstand bisher die beste Folge der dritten Staffel war. Die Folge war sehr dramatisch und gefühlvoll, aber gerade das, hat die Folge so sehenswert gemacht. Toll fand ich auch, dass man über Lexs Kindheit erfahren hat und den Rückblick mit Clark als Baby.

Die Lex und Lionel Momente waren aber wieder einmal die besten. Endlich hat man einmal erfahren, warum Lionel Lex so sehr hasst. Ich fand es auch sehr gut, dass am Ende Lex Lionels Entschuldigung nicht angenommen hat.

Leider waren die Quoten gestern aber katastrophal:

ab 3 Jahren: 0,95 Millionen (8,3 % Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 0,58 Millionen (12,3 % Marktanteil)

Dies ist bisher der absoluteste Tiefstwert von "Smallville" gewesen.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Leider waren die Quoten gestern aber katastrophal:

ab 3 Jahren: 0,95 Millionen (8,3 % Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 0,58 Millionen (12,3 % Marktanteil)

Dies ist bisher der absoluteste Tiefstwert von "Smallville" gewesen.
Das ist für RTL-Verhältnisse wirklich katastrophal!
Erinnern wir uns lieber nicht daran, wie RTL mit ihren anderen "Phantastischen" Serien wie Sliders oder Xena (da fehlen immer noch ein paar Folgen, oder?) umgesprungen ist.
von scoob
Ich kann dich aber beruhigen, denn RTL wird die vierte Staffel "Smallville" auf jeden Fall im Herbst ausstrahlen. Dies haben sie schon angekündigt.

Wenn man aber bedenkt, dass die Quoten von Staffel zu Staffel so sehr stark gefallen sind, dann lässt dies einem wirklich zum Nachdenken überlegen. In den USA ist es gerade aber leider das selbe Problem.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Ich kann dich aber beruhigen, denn RTL wird die vierte Staffel "Smallville" auf jeden Fall im Herbst ausstrahlen. Dies haben sie schon angekündigt.
:lol: :lol:
So viele Sender haben schon so viele tolle Sachen angekündigt und am Ende kam doch nichts raus!
Alle Ankündigungen, die mehr als vier Wochen in der Zukunft liege, kannst du getrost in die Tonne treten!
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Ich kann dich aber beruhigen, denn RTL wird die vierte Staffel "Smallville" auf jeden Fall im Herbst ausstrahlen. Dies haben sie schon angekündigt.
:lol: :lol:
So viele Sender haben schon so viele tolle Sachen angekündigt und am Ende kam doch nichts raus!
Alle Ankündigungen, die mehr als vier Wochen in der Zukunft liege, kannst du getrost in die Tonne treten!
Ich weiß, aber die Quoten der dritten Staffel liegen (glaube ich) noch im Durchschnitt und daher ist die Hoffnung noch da, denn wie sagt man so schön: Die Hoffnung sirbt zuletzt. :wink:

Wenn die letzten drei Folgen gelaufen sind, wird Quotenmeter.de sicherlich wieder Resume ziehen und daher muss man noch abwarten. :wink:
von Monty
Smallville ist für RTL die beste US_Serie zur Daytime und das Aushängeschild des RTL Samstag Nachmittags.
von Confuse
Ich fand die Folge gestern auch sehr schön. Vorallem den Schluss, wo Lionel so geflännt hat. *g*
von Alpha128
Glaub auch net das sie das absetzten. So schlecht sind die Quote ja nun wieder auch nicht. Was nicht heißen soll das sie gut sind, aber ich glaub es hält sich noch im Rahmen. Wenn die Quoten nicht noch weiter fallen. Find die Folgen sind aber auch wirklich schlechter geworden. Nur das mit den Luthers hat noch eine gewisse spannung wie ich finde. Wann soll die neue Staffel den kommen??? Ist die überhaupt schon gedreht???
von scoob
Alpha128 hat geschrieben: Wann soll die neue Staffel den kommen??? Ist die überhaupt schon gedreht???
Die vierte Staffel läuft zurzeit noch in den USA und soll im Herbst auf RTL dann wieder gezeigt werden.
von hezup
Nach der aktuellen Formel 1 Session wohl, damit die Staffel nicht unterbrochen werden muss, wenn mal eine F1 Übertragung auf die Smallville Zeit fällt.
von Synchron-Freak
Nun, SMALLVILLE wird wohl seinen alten Sendeplatz behalten und da dort ab dem 30.4. erst einmal 26 Folgen (Staffel 1 + 2) von TRU CALLING laufen werden, wird SMALLVILLE natürlich erst danach zurückkehren. Und in 26 Wochen sind wir ja auch schon im Herbst, kommt also auch mit der Ankündigung hin.
von scoob
Aufgrund der Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles wird morgen die angekündigte "Smallville"-Folge ausfallen und dann erst eine Woche später wieder zum gewohnten Termin um 16.50 Uhr gezeigt werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 50