von Neo
Bei der Elphie ist es aber jeden Cent wert.

Trotzdem frage ich mich auch hier wieder, wie man sich derart verkalkulieren kann. Klar wird manchmal tiefer angesetzt, um ein Projekt erstmal überhaupt durchzubringen, aber wie man damit durchkommen kann, ist mir echt schleierhaft. :o
von Nerdus
Neo hat geschrieben:aber wie man damit durchkommen kann
Weil keiner sagt, »dann bauen wir’s halt nicht«, wenn schon X Fantastilliarden reingesteckt wurden und noch mal Y Fantastilliarden gebraucht werden. Außer weiter bauen, weiter möglichst beschönigend kalkulieren und weiter Geld reinstecken, bis man irgendwann mal fertig ist, gibt’s dann keine Alternative :|
von Nerdus
Apropos »dann bauen wir’s halt nicht« – ich hab endlich mal angefangen, das Arbeits-/Gäste-/Freizeitzimmer einzurichten und ein paar erste Möbel gezimmert ^^

http://imgur.com/a/aYeVd

Man beachte die Maßarbeit rund um den Heizkörper 8) Müssen noch in der richtigen Farbe gebeizt und lackiert werden, aber wenigstens gibt’s jetzt schon mal nen Platz, um Bücher, Ordner und sonstigen Kleinkram unterzubringen ^^
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Apropos »dann bauen wir’s halt nicht« – ich hab endlich mal angefangen, das Arbeits-/Gäste-/Freizeitzimmer einzurichten und ein paar erste Möbel gezimmert ^^

http://imgur.com/a/aYeVd

Man beachte die Maßarbeit rund um den Heizkörper 8) Müssen noch in der richtigen Farbe gebeizt und lackiert werden, aber wenigstens gibt’s jetzt schon mal nen Platz, um Bücher, Ordner und sonstigen Kleinkram unterzubringen ^^
Kennst du die Szene aus Magic Mike 2, wo Channing Tatum in seiner Werkstatt ist und, ich glaube, ein Schleifgerät in der Hand hat. Und dann anfängt damit zu "arbeiten", während Pony von Ginuwine läuft?
Genau so stell ich mir das vor, wenn du werkelst :lol:
von Waterboy
5 EURO im Lotto gewonnen :D bei 1,20 EUR Einsatz

ich bin reich ich schmeiß ne Runde Salzstangen ;) :D :D
von Fabi
So groß wie die anfängliche Euphorie für den neuen Job im Oktober groß war, so ernüchternder wurde es mit den Wochen. Die Stellenbeschreibung erwies sich als illusorisch. Ich mache größtenteils nicht das, was vereinbart war, sondern genau die Tätigkeiten, die ich bei meinem Berufsbild ziemlich unerträglich finde. Dazu kommt noch, dass ich mich einfach unterfordert fühle - die Kombination von zu viel Zeit und einem unliebsamen Arbeitsfeld ist nicht gerade empfehlenswert. Ich stellte für mich fest, dass so eine niedergelassene Kanzlei einfach nix für mich ist und so sah ich mich ganz unverbindlich mal in anderen Metiers um.

Und so kam es nun, dass ich nach einem ewig andauernden Auswahlverfahren die Stelle in im Personalwesen in einer großen Stiftung mit mehreren Krankenhäusern, Heimen, Behindertenwerkstätten und Pflegeeinrichtungen bekommen habe und das ist genau das, was mir liegt. Die Rahmenbedingungen sind total super, denn es gibt viel mehr Geld, mehr Urlaub, weniger Wochenstunden - und das Beste: Mein Arbeitsweg beläuft sich auf 4 Minuten mit dem Auto, auf 8 Minuten mit dem Rad, wenn der Herr Google nicht lügt. Wenn die Kollegen nett sind und die Arbeit an sich passt, könnte das tatsächlich das Prädikat "Traumjob" verdienen. Aber erstmal koch ich die Kartoffeln auf klein und mal sehen, wie es wird.

El Fabso hat deswegen gute Laune. :oops: :mrgreen:
von Tanja Timanfaya
Dann flüstere ich meine Glückwünsche auch erstmal nur. Und drücke die Daumen, dass es so wird wie du hoffst.
von Fabi
Heute Nachmittag hab ich gekündigt, um mal die Stille in diesem Topic zu entfesseln. Morgen Früh wissen die Kollegen Bescheid. Mal gucken, wie es die letzten zwei Wochen so wird.

Freitag war ich dort und hab mein Büro gesehen und die neuen Kollegen kennengelernt. Der erste Eindruck ist drei Mal besser als er damals im alten Job war. Ich freu mich.
von bmwtop12
Fabi hat geschrieben:Heute Nachmittag hab ich gekündigt, um mal die Stille in diesem Topic zu entfesseln. Morgen Früh wissen die Kollegen Bescheid. Mal gucken, wie es die letzten zwei Wochen so wird.

Freitag war ich dort und hab mein Büro gesehen und die neuen Kollegen kennengelernt. Der erste Eindruck ist drei Mal besser als er damals im alten Job war. Ich freu mich.
Super. Genieß das Gefühl.
von Waterboy
Ich war gerade mit meinen 10 jährigen Sohn einkaufen. Er wollte ne pc-Zeitung haben und da war ne cd mit bei mit FSK 16 (lag jetzt aber nur an den spieletrailern die da mit drauf waren, aber die interessieren ihn nicht, ging eher um die gratis Bildbearbeitungssoftware).

Wir gehen also zur Kasse und Kassierin guckt mich an, guckt dann meinen Sohn an und sagt dann im strengen Ton "sind eure Eltern damit dann einverstanden das du deinen kleinen Bruder sowas kaufst ?"

Als ich dann freundlichst mitteilte das ich nicht der Bruder sei, sondern der Vater, zog sie die Augenbraue hoch und verlangte erst einmal noch den Ausweis. Mit Blick auf das Geburtsdatum von mir sah man sie schnell deutlich im kopf Bissel rechnen bis sie dann drauf kam das ich 30 bin, zog die Augenbrauen noch höher und meinte "naja muss man ja aufpassen heute"

Oma hinter mir die das alles genauestens beobachtete hat wohl jetzt erst einmal genug Gesprächsstoff für die nächste kafferunde.

Ich weiß auch nicht ob die Kassiererin jetzt dann eher peinlich berühret war oder eher glaubte der Ausweis sei gefälscht.

Fand es aber schon irgendwie lustig :D
von Kiddow
Scheiße, du hast schon ein 10 jähriges Kind? Wie die Zeit vergeht. Ich bin schockiert!
von Waterboy
Der wird bald schon 11 ^^ :D
von Cristóbal
Haha, noch jemand, der ständig für jünger gehalten wird?

So sehr es mich vor ein paar Jahre noch genervt hat: Inzwischen fühle ich mich eher geschmeichelt. Zugegebenermaßen hängt es aber letztlich auch ein wenig davon ab, wie hoch die Abweichung ist. Sobald es in die Richtung von "Hm, bist du denn schon volljährig?" geht, find ich es nach wie vor beleidigend :lol: :oops:
von cooky
Ende 2015 kaufte ich für den Kalender meines Partners im Advent Rubbellose. Ich war mit meinen Töchtern unterwegs (damals die Große fast drei Jahre und die Kleine drei Monate alt). Man wollte meinen Ausweis sehen :|
von lostie
Mir wollte letztes Jahr ne Verkäuferin keinen Alkohol verkaufen. Hatte natürlich keinen Ausweis dabei, mein Autoschlüssel reichte ihr nicht als Beweis und ich war mega angepisst. Erst als ich auf nen Jungen in der Warteschlange zeigte, sagte, dass ich an der Schule dieses Jungen Lehrerin bin und der energisch nickte, durfte ich die Flasche mitnehmen. Ich war so sauer :lol:
von Waterboy
:D

Ich wär ja n arschiger Schüler gewesen und hätte dreist grsagt "nö kenn ich nicht" :D
von Nerdus
Waterboy hat geschrieben:Ich wär ja n arschiger Schüler gewesen und hätte dreist grsagt "nö kenn ich nicht" :D
Alternativ auch »Ja, wir gehen in eine Klasse!« :lol:
von lostie
Waterboy hat geschrieben::D
Ich wär ja n arschiger Schüler gewesen und hätte dreist grsagt "nö kenn ich nicht" :D
Seine Mutti stand daneben, das hätte er sich wohl nicht getraut :lol:
  • 1
  • 855
  • 856
  • 857
  • 858
  • 859
  • 875