von Tanja Timanfaya
bmwtop12 hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Andererseits gibt's auch heute noch genug Leute, die nicht wissen, wo oder dass sie Anleitungen generell im Netz finden.
Das steht doch meistens in der Kurzanleitung.

Mich nervt mehr wenn Bedienungsanleitungen für mehrere Geräte geschrieben wurden. Meine Gefriertruhe beispielsweise ist laut Anleitung gleichzeitig ein reiner Kühlschrank und hat Innenbeleuchtung.
Ja, stimmt.
Woher kennst du meine Gefriertruhe?
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Warum zum Teufel gibt es heuzutage keine richtigen Bedienungsanleitungen mehr in Schrift und Paper?? Warum muss man die sich immer nur noch aus dem Internet runterladen?? :?:
Weil 95 Prozent der Leute keinen einzigen Blick in die Dinger werfen und es eine Verschwendung von Ressourcen ist.

Eine Verschwendung von Ressourcen also....das finde ich totalen Blödsinn!!!

Woher wisst du das denn wissen?? Bist du dabei, wenn sich 1000ende Menschen solche Anlagen kaufen?? :?:
Halt mal den Ball flach, du brauchst nicht so patzig zu werden.

Diese Anleitungen sind in 20 Sprachen gedruckt, von denen man nur eine braucht und die wenigsten schauen da tatsächlich rein. Das Heftchen landet ungesehen im Müll und natürlich ist das Verschwendung von Papier und eine unnötige Müllquelle.
von bmwtop12
Genau. Und diejenigen, die die Bedienungsanleitung NIEMALS lesen, beschweren sich anschließend, dass sie NICHTS checken. RTFM.
von Fernsehfohlen
Mit heftigem Brummschädel nach einem Tag, der in den letzten ca. 30 Stunden zu 80% aus rumliegen und sich scheiße fühlen bestand, gleich lostingeln in die hinterletzte Arschecke meiner Uni, um irgendwie sechs Stunden unnützes Laber-Rhabarber zu überleben. Warum ich nicht zuhause bleibe? Weil ich in diesem Seminar schon einmal zugverspätungsbedingt fehlte und grad so ziemlich alles brauchen kann, aber keine weiteren schriftlichen Uni-Aufgaben - und die gibt es, wenn man das (sehr dünne) Abwesenheitskontingent überschreitet.

Grad ist wieder so ein Moment, wo ich niemandem, der mich mit unangebrachtem Optimismus und weltfremder Lebensfreude konfrontiert, ein Weiterleben in Frieden und Gesundheit garantieren kann. :P

Fohlen
von Kiddow
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mit heftigem Brummschädel nach einem Tag, der in den letzten ca. 30 Stunden zu 80% aus rumliegen und sich scheiße fühlen bestand, gleich lostingeln in die hinterletzte Arschecke meiner Uni, um irgendwie sechs Stunden unnützes Laber-Rhabarber zu überleben. Warum ich nicht zuhause bleibe? Weil ich in diesem Seminar schon einmal zugverspätungsbedingt fehlte und grad so ziemlich alles brauchen kann, aber keine weiteren schriftlichen Uni-Aufgaben - und die gibt es, wenn man das (sehr dünne) Abwesenheitskontingent überschreitet.

Grad ist wieder so ein Moment, wo ich niemandem, der mich mit unangebrachtem Optimismus und weltfremder Lebensfreude konfrontiert, ein Weiterleben in Frieden und Gesundheit garantieren kann. :P

Fohlen
Lächle und die Welt lächelt zurück!

Sorry :twisted:
von Cristóbal
Themenklau.

Ja, gehört irgendwie schon fast zu Tagesordnung, aber ab und an nervt es mich besonders. Abnehmender Redakteur ist zufällig der, der das Thema vor 'nem halben Jahr noch abgelehnt hat. Todesgrüße nach Köln, ey.
von rosebowl
Hach, schön, endlich mal wieder Verwandtschaft auf der Intensivstation. Hatte ich schon über ein Jahr nicht mehr, ich hab es fast vermisst :P

Also dieses Jahr ist bis jetzt wirklich für´n Eimer. Pausenloser Streß und Ärger auf Arbeit, und auch sonst läuft es eigentlich in keinem Punkt so wie es soll :P
von Neo
Ist der Tiefpunkt erreicht, sobald man Artikel übers Essen allgemein und super fancy Rezeptideen schreibt? Es fühlt sich zumindest so an. :|
Cristóbal hat geschrieben:Themenklau.
Jahaaa. Is bei mir wahrscheinlich wesentlich verschmerzbarer und unwichtiger, aber trotzdem ärgerlich.

Ach und mich nerven Leute, die Blackmirror noch immer als Geheimtipp verkaufen. Das wurde jetzt auch schon mindestens drei Mal bei uns besprochen. Übrigens noch mehr Geheimtipps, die hier sicher auch keiner kennt: Modern Family, Sherlock (BBC) und Scandal.

edit: @rose: Oii. :(
von rosebowl
COPD mit 90 Jahren ist einfach Mist :P Aber im Moment klingen die Docs wohl halbwegs optimistisch...
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Ach und mich nerven Leute, die Blackmirror noch immer als Geheimtipp verkaufen. Das wurde jetzt auch schon mindestens drei Mal bei uns besprochen. Übrigens noch mehr Geheimtipps, die hier sicher auch keiner kennt: Modern Family, Sherlock (BBC) und Scandal.
Wenn du’s nicht weitersagst, könnte ich dir so ne Nischenserie namens Breaking Bad empfehlen :o

Mich nerven heute nur die kleinen Dinge. Zum Beispiel, dass das nächste Zollamt knackige 19 U-Bahn-Stationen nebst einem Kilometer Fußweg entfernt ist. Und natürlich extrem sympathische Öffnungszeiten hat; je nach Wochentag ist entweder um 15:30 oder schon um 14:30 Schicht im Schacht. Theoretisch ließe sich das vielleicht auch auf postalischem Weg abwickeln, wenn man die Rechnung einschickt, aber nur vielleicht, vielleicht klappt es auch nicht. Kostet dafür aber pauschal 30€ extra. Ach und natürlich wird auch für jeden Tag, den das Päckchen da im Lager liegt, noch mal ne Gebühr fällig.
von bmwtop12
Sich um Wohnungen bewerben. Heute Besichtigung gehabt, Neubau, alles spitze. Unterlagen übergeben, alles super. Problem: wir sind hier in Hamburg. Und jetzt sind drei Bewerber in der Endverlosung. Mo oder Di weiß ich mehr...
von Fabi
Ich habe mich heute mal wieder mit dem Nachbarn von oben angelegt. Und ich raste noch immer aus und kann nicht glauben, was diese Pissflitsche wieder von sich gegeben hat.

Es ging mal wieder um das leidige Thema Mülltonnen. Der werte Herr biedert sich immer noch nicht an, auch nur einen Finger zu krümmen. Bleibt also mal wieder an mir hängen und ich stelle die Dinger raus, denn am Ende des Tages bleibt mir ja nichts anderes übrig. Die Tonnen stehen am Rande seiner Einfahrt, das heißt, er läuft notgedrungen jedes Mal an ihnen vorbei, wenn er seine Dreckschleuder bewegt. Nun ist es so, dass er gestern den Mülltonnenzugang zugeparkt hat. Also habe ich gestern, als die große, blaue Papiertonne geleert wurde und er sie wieder nicht zurückgestellt hat, an seinen Platz befördern wollen. Ging aber nicht, weil er den Zugang zum Tonnenplatz zugeparkt hat. Also stellte ich die Tonne hinter sein Auto an den Rand. Heute Morgen zieh ich die Jalousien hoch und was sehe ich? Da hat die alte Kackbratze die Tonne vor mein Schlafzimmerfenster gestellt.

Ich versuchte ihn anzurufen, er ging aber nicht ran und da schrieb ich ihm bei WhatsApp und fragte, ob er das eigentlich mit Absicht macht. Er meinte, er habe weder morgens noch abends Zeit, um die Tonne zu bewegen. Er arbeite 12 Stunden am Tag und könne sich nicht um solch banalen Dinge kümmern. Dafür habe er keine Zeit, drei Sekunden eher aufstehen will er auch nicht. Der Pisser ist drittklassiger DJ auf Asi-Hochzeiten, nur mal zum Verständnis.

Ich würde ihm am liebsten die volle Biotonne über sein Auto schütten. Für alternative Pläne von euch bin ich offen.
von bmwtop12
Du hast keine Chance. Nachbarn sind die Seuche.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:Sich um Wohnungen bewerben. Heute Besichtigung gehabt, Neubau, alles spitze. Unterlagen übergeben, alles super. Problem: wir sind hier in Hamburg. Und jetzt sind drei Bewerber in der Endverlosung. Mo oder Di weiß ich mehr...

In Berlin wird die Wohnungssuche für uns Normalos auch immer problematischer: überall und an JEDER, verdammten und freien Ecke entstehen mom massig Hotels oder Eigentumswohnungen, da ist für Mietwohnungen kein Platz mehr :oops: :( !!!
von Tanja Timanfaya
vicaddict hat geschrieben:Stell es ihm in Rechnung bzw informier den Vermieter.
Dem stimme ich zu: informiere den Vermieter.
von bmwtop12
Gegen Asis hilft nur eine Schrotflinte. Und die hat man eben nicht immer so rumliegen...
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Stell es ihm in Rechnung bzw informier den Vermieter.
Dem stimme ich zu: informiere den Vermieter.
Ich bin ja sein halber Vermieter. Das ist ja der Witz. Dass er dennoch diese größtmögliche Arschigkeit an den Tag legt, ist umso mehr verblüffend.

Morgen seh meine andere Vermieter-Hälfte. Da wird das neben der immer wieder verspäteten Miete sicherlich auch ein Thema. Ich Depp hab ihm zum Einzug erlaubt, sein Motorrad in meine nicht genutzte Garage zu stellen. Ich schau morgen mal nach, ob das Ding da immer noch steht und sollte es so sein, soll er es umgehend wegschaffen. Ich lass mir nicht von diesem Idioten auf der Nase herumtanzen. Soll er seine Karre woanders parken.

Er heißt übrigens Kevin und ist Schalke-Fan.
von little_big_man
Fabi hat geschrieben:Er heißt übrigens Kevin und ist Schalke-Fan.
:lol: :lol: :lol: *

*) nur damit ich auch mal wieder etwas Sinnvolles zu diesem Thread beigetragen haben...
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:Ich bin ja sein halber Vermieter. Das ist ja der Witz. Dass er dennoch diese größtmögliche Arschigkeit an den Tag legt, ist umso mehr verblüffend.

Morgen seh meine andere Vermieter-Hälfte. Da wird das neben der immer wieder verspäteten Miete sicherlich auch ein Thema. Ich Depp hab ihm zum Einzug erlaubt, sein Motorrad in meine nicht genutzte Garage zu stellen. Ich schau morgen mal nach, ob das Ding da immer noch steht und sollte es so sein, soll er es umgehend wegschaffen. Ich lass mir nicht von diesem Idioten auf der Nase herumtanzen. Soll er seine Karre woanders parken.

Verspätete Miete? Da habt ihr doch schon den Ansatzpunkt. Kündigung raus und fertig.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich bin ja sein halber Vermieter. Das ist ja der Witz. Dass er dennoch diese größtmögliche Arschigkeit an den Tag legt, ist umso mehr verblüffend.

Verspätete Miete? Da habt ihr doch schon den Ansatzpunkt. Kündigung raus und fertig.
Aaah, so einfach ist das nicht. Selbst wenn man als Vermieter alles rechtlich richtig gemacht hat und die Kündigung berechtigt ist, klingt Kevin, der Schalke Fan, wie ein Arsch. Und wenn er so richtig arschig ist, zieht er nicht aus. Dann geht der ganze Spaß weiter mit Anwälten, Gerichtsterminen und vielleicht auch irgendwann einer Zwangsräumung. Und das bezahlt glaube erstmal der Vermieter.
  • 1
  • 1361
  • 1362
  • 1363
  • 1364
  • 1365
  • 1386