von Confuse
No Superman hat geschrieben:Ich würde sagen, wir wählen morgen auf jeden Fall mal pepper und dann schauen wir weiter. :wink:
Ja, da stimme ich dir zu. Vielleicht kriegen wir ja noch weitere Informationen.

Nexuslifeform hat geschrieben:Also für mich kling No Supermans theorie am plausibelsten. Jamie hat pepper gewählt und Donni lügt.
Jep, klingt logisch.
von DonnieDarko
Nexuslifeform hat geschrieben:Also für mich kling No Supermans theorie am plausibelsten. Jamie hat pepper gewählt und Donni lügt.
Jep, klingt logisch.
Nicht sehr logisch. Warum würde ich, wenn ich Mafiosi wäre, zugeben, dass ich pepper gewählt habe (bei einer Stimme), wenn Jamie vorher die ganze Zeit erklärt hat, dass er pepper wählen wird? Damit würde ich mich als Mafiosi ja selbst verdächtigt machen.
von kamil
DonnieDarko hat geschrieben:
Jep, klingt logisch.
Nicht sehr logisch. Warum würde ich, wenn ich Mafiosi wäre, zugeben, dass ich pepper gewählt habe (bei einer Stimme), wenn Jamie vorher die ganze Zeit erklärt hat, dass er pepper wählen wird? Damit würde ich mich als Mafiosi ja selbst verdächtigt machen.
Vielleicht weil Jamie getötet wurde und sich somit nicht mehr zu seiner wahl äußern darf.
von pepper
Wow! Ich kapiere gar nix mehr! :shock:
Aber brauche ich auch nicht mehr, ich liege ja eh schon im Sterben, insofern belasse ich's beim Staunen... :wink:

Och, Jamie, keiner trauert vermutlich so viel über deinen grausamen Tod wie ich!! :cry:
von Fabi
Respekt, Community: Wir haben es geschafft, dass wir nicht mehr durchs eingene Spiel durchblicken :lol:

Nach Jamies Ableben hatte ich gedacht, dass wir den zweiten Mafioso finden - aber da wir noch nichtmals den ersten haben, gestaltet sich das als äußerst schwierig. Ich bin mal dafür, dass wir den pepper zur Strecke bringen, so wie es andere schon gesagt haben. Dann sehen wir weiter.
von Palmolive
Fabian Böhme hat geschrieben:Respekt, Community: Wir haben es geschafft, dass wir nicht mehr durchs eingene Spiel durchblicken :lol:

Nach Jamies Ableben hatte ich gedacht, dass wir den zweiten Mafioso finden - aber da wir noch nichtmals den ersten haben, gestaltet sich das als äußerst schwierig. Ich bin mal dafür, dass wir den pepper zur Strecke bringen, so wie es andere schon gesagt haben. Dann sehen wir weiter.
Ich werde dann denke ich morgen auch für pepper stimmen. Es scheint ja schon fast beschlossene Sache zu sein, dass er morgen als Mafioso enttarnt wird.
von pepper
Bevor ich endgültig Geschichte bin:

DIE pepper, bitte. Ich will nicht im falschen Körper sterben. :wink:

Ich bin dann mal gespannt, wie ihr weiterkommen wollt, wenn ihr mich morgen getötet habt, denn sollte ich wirklich zur Mafia gehören, müssten ja alle Stimmen auf mich entfallen - minus der Stimme des anderen Mafiosi natürlich. Und alle werden behaupten, mich gewählt zu haben. 8)
von Fabi
Ich sage schonmal vorab, dass ich ab morgen erst ab ca. 18 Uhr online bin. Vielleicht auch den Tag über ein paar Mal, aber das sehe ich erst morgen. Also nicht denken, dass ich durch Nicht-Posting was verstecken will ;)
von NoSu
pepper hat geschrieben:Bevor ich endgültig Geschichte bin:

Ich bin dann mal gespannt, wie ihr weiterkommen wollt, wenn ihr mich morgen getötet habt, denn sollte ich wirklich zur Mafia gehören, müssten ja alle Stimmen auf mich entfallen - minus der Stimme des anderen Mafiosi natürlich. Und alle werden behaupten, mich gewählt zu haben. 8)
Stimmt, deshalb habe ich jetzt einen Plan entwickelt.
Wir wählen uns alle gegenseitig, nur dass 2 Leute, bei denen wir uns sicher sind, dass sie keine Mafiosis sind, pepper wählen.
Der, der dann einen Bürger wählen sollte, dessen Bürger aber nicht gewählt wird, ist der Mafiosi.

Beispiel:
Quotenfosch und Nexuslifeform wählen morgen pepper
Ich (No Superman) wähle Fabian Böhme
Fabian Böhme wählt Quotenfosch
Donnie Darko wählt Palmolive
Palmolive wählt Nexuslifeform
Confuse wählt kamil
kamil wählt PR_MANN
PR_MANN wählt AlphaBolley
AlphaBolley wählt Confuse

Da der Mafiosi seinen Bürger nicht wählen kann, haben wir ihn.

Genial, oder?
:D
von tatasani
Nexuslifeform hat geschrieben:
tatasani hat geschrieben:
Nexuslifeform hat geschrieben:
tatasani hat geschrieben:
Nexuslifeform hat geschrieben:Da fällt mir noch auf vielleicht hat Jamie einfach nur vergessen abzustimmen. Wir waren nämlich 13 Spieler. Eingegangen sind 10 Stimmen plus die 2 Mafiosi fehlt also eine Stimme.
Kann das sein, dass die 13. Stimme Euer Detektiv ist/war ?? Der stimmt ja wohl nicht mit ab, oder?? :wink:
Also bis jetzt dachte ich das der Detektiv auch ein Stimmrecht hat
Was macht das denn für ein Sinn, da er die Mafiosis doch kennt :? ??
Angenommen der Detektiv würde ankündigen, dass er für Spieler x stimmt und Spieler x hat dann plötzlich keine Stimmen gekriegt, dann wüsste man ja sofort wer der Detektiv ist. Also macht es ja nur sinn, dass der Detektiv auch ein Stimmrecht erhält.
OK, das seh ich ein :wink: Wünsche euch noch viel Spaß beim Suchen!!
von pepper
No Superman hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Bevor ich endgültig Geschichte bin:

Stimmt, deshalb habe ich jetzt einen Plan entwickelt.
Wir wählen uns alle gegenseitig, nur dass 2 Leute, bei denen wir uns sicher sind, dass sie keine Mafiosis sind, pepper wählen.
Der, der dann einen Bürger wählen sollte, dessen Bürger aber nicht gewählt wird, ist der Mafiosi.

Beispiel:
Quotenfosch und Nexuslifeform wählen morgen pepper
Ich (No Superman) wähle Fabian Böhme
Fabian Böhme wählt Quotenfosch
Donnie Darko wählt Palmolive
Palmolive wählt Nexuslifeform
Confuse wählt kamil
kamil wählt PR_MANN
PR_MANN wählt AlphaBolley
AlphaBolley wählt Confuse

Da der Mafiosi seinen Bürger nicht wählen kann, haben wir ihn.

Genial, oder?
:D
Ich halte das ehrlich gesagt für nicht regelkonform. Ich will nicht spießig sein und die Idee an sich ist gut, aber ich glaube nicht mehr, dass dies noch im Sinn des Spiels ist. Ich fand schon diskutabel, dass Jeder gestehen sollte, wen er / sie gewählt hat. Doch mit dieser Vorgehensweise könnt ihr in jeder Runde relativ zügig die Mafiosis enttarnen, dann braucht das Spiel nicht mehr gemacht zu werden.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber hier hebe ich jetzt mal mit letzter Kraft die Hand vom Sterbebett zum Einspruch! :wink:
von Markus F.
ich stimme pepper zu, denn es sollten ja eigentlich die pns an mich geschickt werden, damit nicht gleich jeder weiß wer wen gewählt hat, deswegen werde ich, sollte es so gemacht werden wie No Superman geschrieben hat, bei der bekanntgabe einfach nur denjenigen angeben der die meisten stimmen bekommen hat. An sich ist es ja eine gute idee, das geb ich zu aber es ist eben nicht der Sinn des SPiels (der nächste Spielleiter kanns ja anders machen)
von NoSu
Ok, ok, ihr habt ja recht, wäre ziemlich unfair. :wink:

Dann müssen wir eben doch erstmal mit 9:0 Stimmen pepper töten. :lol:
von pepper
Das war ja auch nicht böse gemeint und mich selber kann ich nicht mehr retten bei eurer geballten Überzeugung, darum auch nicht eigennützig angebracht, aber wenn zum Spielbeginn z.B. festgelegt wird, wer wen wählen soll, kennt ihr direkt in der ersten Runde die beiden Mafiosis.

SPIEL KAPUTT.

Und das wäre soooo schade!!! :cry:

Würde für weitere Spielrunden auch zu bedenken geben, dahingehend die Regeln zu überarbeiten, dass man nach einer Wahl nicht mehr bekannt gibt, wen man letztlich gewählt hat. (Vorher ist wurscht, glaube ich.)

Schlaft gut!
von Quotenfrosch
ich bin verwirrt.

da ich ja anscheinend - und zurecht - in dieser runde über jeden verdacht erhaben bin, red ich mal frei von der leber weg.

jamie hat in seiner lebenszeit 4 namen genannt: confuse, palmolive, fabian und pepper. was mich stört ist, dass er pepper erst nannte nachdem er merkte, dass es für ihn eng wird. dann aber mit bestimmtheit.

donnie nehme ich mal ab, dass er pepper gewählt hat. dann kann dies entweder bedeuten, dass jamie sich selbst gewählt hat, um sicher zu stellen, dass er getötet wird und wir ihn als detektiv wahrnehmen. dann würde es aber auch bedeuten, dass er mit sicherheit beide mafiosi vorher genannt hat.
oder aber, er hat pepper nur vorgeschoben um seine haut zun retten und für die mafia nicht als detektiv erkennbar zu sein. und dann bei der stimmabgabe doch einen der mafiosi gewählt.

ich habe jetzt mal einen ganz unkonventionellen vorschlag: da sich die mehrzahl einig ist, dass pepper ein mafioso ist, können wir ihn ja auch ersteinmal leben lassen und uns um den zweiten kümmern. im endeffekt hat es ja keine auswirkungen ob wir ihn jetzt nehmen und dann den zweiten, ihn jetzt und dann einen unschuldigen oder beides umgekehrt.

daher würde ich unser augenmerk jetzt auf den zweiten lenken und durch diesen feststellen ob pepper wirklich einer sein kann.

ich möchte no superman noch nicht freisprechen würde mich aber für diese runde auf fabian konzentrieren.
1. hat ihn auch jamie genannt
2. hat pepper ihn nicht genannt, aber er nannte die anderen beiden auf jamies liste mehrfach
3. hat fabian für erste vermutungen sehr stark auf palmolive und jamie verwiesen und auf pepper jetzt, nachdem er weiss, dass pepper verlohren ist (um von sich abzulenken?)
3. glaube ich persönlich an die kombination no superman und fabian (was natürlich punkt 2 unsinnig erscheinen lässt)

wen haltet ihr für den zweiten und warum. denkt ihr auch, dass fabian einer sein kann? was spricht für bzw. gegen ihn?

zum gameplay: vielleicht sollte man in zukunft generell nur noch den "gewinner" der abstimmung nennen und nicht mehr das ranking zeigen.
von NoSu
Pepper ist auf jeden Fall eine der Mafiosis, da sie es gar nicht bestreitet und versucht schon das Spiel nicht mehr zu beeinflussen, indem sie keinen Verdacht mehr äußert.

Da Jamie gewusst hat, dass es für ihn eng werden würde, hat er mit Sicherheit beide Mafiosis erwähnt.
Somit muss einer der folgenden ein Mafiosi sein:
Confuse oder Palmolive (Fabian wurde übrigens von Jamie überhaupt nicht erwähnt!)

Dazu müssten wir wissen, wen Sid gestern gewählt hat.
Hat er Jamie gewählt, muss Confuse lügen --> Confuse wäre Mafiosi Nr. 2
Hat er mich gewählt, muss Palmolive lügen --> Palmolive wäre Mafiosi Nr. 2

Das ist die Frage! Meine PN für pepper geht auf jeden Fall gleich raus! :wink:
von Palmolive
Quotenfrosch hat geschrieben:zum gameplay: vielleicht sollte man in zukunft generell nur noch den "gewinner" der abstimmung nennen und nicht mehr das ranking zeigen.
Dafür bin ich auch. Als ich das Spiel eröffnet habe, waren die Regeln noch nicht so ausgereift und jetzt merkt man was fehlerhaft ist oder welche Regeln Nachteile bringen.
von pepper
No Superman hat geschrieben:Pepper ist auf jeden Fall eine der Mafiosis, da sie es gar nicht bestreitet und versucht schon das Spiel nicht mehr zu beeinflussen, indem sie keinen Verdacht mehr äußert.

Da Jamie gewusst hat, dass es für ihn eng werden würde, hat er mit Sicherheit beide Mafiosis erwähnt.
Somit muss einer der folgenden ein Mafiosi sein:
Confuse oder Palmolive (Fabian wurde übrigens von Jamie überhaupt nicht erwähnt!)

Dazu müssten wir wissen, wen Sid gestern gewählt hat.
Hat er Jamie gewählt, muss Confuse lügen --> Confuse wäre Mafiosi Nr. 2
Hat er mich gewählt, muss Palmolive lügen --> Palmolive wäre Mafiosi Nr. 2

Das ist die Frage! Meine PN für pepper geht auf jeden Fall gleich raus! :wink:
Zum "Nicht-Bestreiten": Soll ich jetzt wild um mich schlagen und alle möglichen Personen bezichtigen? Ich habe niemals zugegeben, ein Mafioso zu sein, aber alle Rettungsversuche meinerseits würden doch eh gegenteilig ausgelegt. Und ich überlese bei Anderen eh immer so Anmerkungen wie "Ich bin es nicht bla bla", weil ich es schwachsinnig finde. Da der Detektiv ab einem gewissen Punkt nur noch mich im Fokus hatte, ist doch klar und beschlossen, dass ich zum Tode geweiht bin. Würde ich ja auch so sehen. :?
Ich bin eben noch mal meine Anmerkungen durchgegangen und wenn ich tatsächlich ein Mafioso bin, dann wüsste ich, wen ich verdächtigen würde, Komplize zu sein. Dazu passen aber Jamies Theorien dann irgendwie nicht richtig. Hm, das ist schon verzwickt. :?: :?

Aber so wie ich das sehe, wird das ab heute Abend nicht mehr mein Problem sein. :wink:
von Quotenfrosch
No Superman hat geschrieben:Fabian wurde übrigens von Jamie überhaupt nicht erwähnt!
hast recht. hab ich wohl bei den ganzen posts den überblick verlohren.

trotzdem würde ich in dieser runde nicht pepper wählen, sondern mich auf den zweiten mafioso konzentrieren.

wenn palmolive nicht gewählt hat, dann müsste ja jamie no superman gewählt haben.

demnach sind palmolive und no superman neben pepper die hauptverdächtigen.

aber wenn hier keiner weiter ausser den hauptverdächtigen diskutiert werden wir nie die lösung finden ;)
von Confuse
@Quotenfrosch: Du lenkst so schön von pepper ab. Ich glaub du bist der 2. Mafiosi. *g*
von AlphaOrange
Ich dachte ja eigentlich, dass pepper und Palmolive die Mafiosi sind, aber mir fällt gerade auf, dass ich hier stehen habe, dass pepper bereits zweimal Palmolive verdächtigt hat. Das kommt mir dann schon ein bisschen komisch vor.
Aber auch Confuse, den Jamie verdächtigt hatte, hat bereits zwei Anschuldigungen von Seiten peppers bekommen. Ebenso eigenartig.

Weitere Anschuldigungen neben pepper hat Jamie leider nicht geäußert, sodass ich daran zweifle, ob er uns den zweiten Mafioso überhaupt mitteilen konnte.

Pepper hat PR_MANN und Nexuslifeform als unschuldig hingestellt, aber an die beiden glaube ich nicht. Ebenso hat sie geschrieben, sie halte Sid für unschuldig ... und ihn im gleichen Zug ermordet.

Bleiben hauptsächlich DonnieDarko, kamil und No Superman.

Und da man mit alten Traditionen nicht brechen sollte, halte ich NoSu mal wieder für schuldig, der sich gerade solche Mühe gibt, alle anderen Theorien ordentlich zu untermauern.

Aber erst einmal wird pepper gewählt.

Ich würde mich für Runde 4 übrigens als Spielleiter melden.
von Quotenfrosch
Confuse hat geschrieben:@Quotenfrosch: Du lenkst so schön von pepper ab. Ich glaub du bist der 2. Mafiosi. *g*
ich sage ja nicht, dass wir ihn nicht nehmen sollen aber es passt alles nicht.

pepper hat zu beginn mehrfach auf palmolive und confuse verwiesen.
palmolive hat mehrfach auf pepper verwiesen.
jamie hat confuse palmolive und pepper genannt.
confuse hat erst auf pepper verwiesen nachdem der detektiv klar war. und sonst sich eher zurückgehalten.

das ist zum verrücktwerden. nun denke ich an confuse + palmolive als mafia.
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:das ist zum verrücktwerden. nun denke ich an confuse + palmolive als mafia.
An die Kombination hatte ich natürlich gar nicht gedacht.

Palmolive müsste aber meiner Liste nach schon einmal Confuse verdächtigt haben. Könnte natürlich eine taktische Handlung gewesen sein.

Warten wir's ab, die pepper ist eh nicht mehr zu retten :lol:
von Quotenfrosch
AlphaBolley hat geschrieben:Palmolive müsste aber meiner Liste nach schon einmal Confuse verdächtigt haben.
meine liste geht nur bis zur ersten runde. denn nachdem der detektiv getötet wurde kann es gut sein, dass die familie sich gegenseitig beschuldigt um abzulenken.
von pepper
@AlphaBolley:

Nein, ich bin wohl nicht mehr zu retten. :roll:

Ich nehme es mit Würde, deshalb trete ich auch nicht mehr um mich, was Manche gerne hätten. :wink:

Wenn man ein Puzzleteil als Anfang gesetzt hat, aber irgendwie kein anderes dazu passt, muss man vielleicht die Ausgangsposition noch mal überdenken... Weiß nicht, fiel mir gerade so ein.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9