von lostie
Ich glaub, meine Argumente waren doch zu ungewöhnlich als dass sie es für einen Trick halten konnte :lol:
von Fabi
Um mich herum kaufen sich gefühlt alle ein neues Auto, daher spiele ich seit ein paar Abenden bei den diversen Autoherstellern mit den Konfiguratoren herum. Ich weiß noch nicht mal, ob ich mein Auto am Ende der Finanzierung in ein paar Monaten gegen ein neues eintausche oder es behalte, bis es auseinanderfällt - aber das klicken, zusammenstellen und so macht einfach total Bock. Falls euch mal langweilig ist, kann ich das nur empfehlen. :mrgreen:
von moviefan
Das mach ich auch schon seit ein paar Wochen. Wobei es schon lustig ist, was sich in der Zubehörliste so alles finden lässt.
Nur wird mir beim Endpreis, der dann da am Ende immer steht, so schlecht, dass es zu nichts geführt hat bis jetzt. Und da auch heute der erwartete Lottogewinn nicht stattgefunden hat, muss ich mein Autochen wohl auch noch weiter fahren.
von vicaddict
Geht mir ähnlich. Macht Spaß, aber am Ende ist man eben doch nicht bei dem Mintespreis, den sie bewerben, sondern weit drüber und da hab ich nun wahrlich keine Ansprüche.
von bmwtop12
Ich mach das auch ab und zu. Lustig ist die Differenz zwischen UVP und Mitarbeiterrabatt. Bei Nissan sind das schon mal 33 %...
von Fabi
Ich hatte heute bei meiner neuen Anstellung den ersten Tag und ich bin noch immer von der Reizüberflutung des Neuen etwas benommen. Tausend Namen und Informationen auf einmal. Aber dennoch: Im Vergleich zu vorher erscheint mir die Abteilung wesentlich sympathischer und menschlicher als das, was ich zuvor hatte. Beim letzten Job waren zu Beginn alle übermäßig freundlich und mega interessiert an mir und was ich so von den anderen denke und nach einiger Zeit entwickelten sich einige zu großen Miststücken. Heute war das nicht so - freundlich, warm und herzlich waren sie alle, aber niemand schleimte oder drängte sich mit übermäßigem Interesse auf. Bin im Oktober total darauf hereingefallen und bin daher eher skeptisch, aber rückblickend war das heute im Vergleich schon eine andere Nummer.

Arbeitstechnisch ist der Anspruch wesentlich höher als zuvor, aber das war mir vorher schon klar. Freut mich aber eher als dass es mich anstrengt, denn zuvor habe ich eher mehr rumgegammelt als gearbeitet. Das war furchtbar.

Fazit: Ich habe mich sowohl bei den harten als auch bei den weichen Jobmerkmalen verbessert und hoffe, dass das auch inhaltlich so läuft, wie ich es mir vorstelle. Ich bin extrem gespannt auf die kommenden Tage und Wochen. :D
von bmwtop12
@ Fabi: Super, freut mich für dich.

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeees, wir haben ein Haus zur Miete gefunden. Hat übrigens in Hamburg ziemlich genau 3 Wochen gedauert... Doppelhaushälfte, 135 qm, Neubau/Erstbezug, Energiesparhaus, Dach voll Photovoltaik, Fußbodenheizung, Kamin. Geil. Ab 01.05.17. Lage in Hamburg in einer EFH-Gegend, aber 10 Minuten mit dem Bus zur S-Bahn.

Läuft.
von Nerdus
Die kleine Eisdiele umme Ecke hat seit gestern wieder auf 8)

Butterkeks und Dunkle Schokolade sind nach wie vor meine Lieblingssorten :D
von Nerdus
Und als besonderer Grund zur Freude: Der werte Herr Ex-Vermieter hat tatsächlich kommentarlos bezahlt. Sowohl den Rest der Kaution rausgerückt als auch zusätzlich die Anwaltskosten, die oben drauf kamen. Er hat zwar zwei Anläufe gebraucht, die richtige Summe zu überweisen, aber das Geld ist da.

Irgendwie freue ich mich mehr darüber, dass sich die Nummer wegen der Anwaltskosten überhaupt nicht für ihn gelohnt hat als darüber, dass der Rest der Kaution wieder da ist :oops: Aber mir fällt echt kein anderer Mensch ein, der einen Dämpfer so verdient hat wie der.
von Fabi
Ich hab meine erste Abrechnung im neuen Job bekommen und rolle noch immer mit den Augen. Dass es weitaus mehr ist als vorher, war mir bereits klar und ich freute mir ein Loch in den Bauch. Allerdings hatte ich die Berücksichtigung der vorherigen Berufskenntnisse, die bei der Eingruppierung gelten, nicht auf dem Schirm und somit ist das noch ein unfassbarer Batzen mehr. Ich finde die Worte nicht, so sehr freu ich mich. Bild
von rosebowl
Wenn es so viel mehr ist, macht auch der Blick auf die Bereiche "Steuer" und "Sozialversicherungen" auf der Lohnabrechnung total viel Spaß :P :D
von Waterboy
Also wenn ich jeden Monat sehe was vom Gehalt an Steuern runter geht verspühre ich immer den Drang zu heulen lol

Aber freut mich für dich fabi
von lostie
Bei mir blieben netto diesen Monat eigentlich 8 Öcken mehr übrig als im Vormonat, es wurden aber direkt nochmal 18 Euro Sachbezug einbehalten - super, wenn das Nettogehalt sinkt :lol:
von Kiddow
Letztes Jahr schleppte mich ein Freund auf die Spiel (Spielemesse in Essen). Dort gab es eine Ecke mit Comics und Comic-Merch und ich verfiel in einen Kaufrausch.
Zu Hause merkte ich dann, dass der dicke Hardcover Comic Punisher Max Collection für 15 Euro auf der Seite ein "Volume 2" aufgedruckt hatte.
Die Suche nach Volume 1 ergab, dass es den kaum gibt und dass ich ihn in gutem gebrauchten Zustand für circa 30 Euro bei einem Anbieter über Amazon bestellen kann.
Hab ich gemacht, nur leider kam der Comic nie bei mir an. Versand ohne Sendungsverfolgung aus New York. Geld bekam ich natürlich zurück.

Ich haderte mit mir. Vor 2 Wochen hab ich dann noch einmal bestellt. Beim gleichen Lieferanten, mittlerweile kostete der Comic 60 Euro (und das war immer noch günstig. Bei Ebay gabs den auch für 130). Ich witterte eine Betrugsmasche. Das Ding nie zu verschicken und den Preis in die Höhe treiben, weil er ja immer seltener wird. Trotzdem hab ich bestellt.

Heute war der Comic in der Post :) Ziemlich gut erhalten, nur der Einband ist ein bißchen zerknittert.
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:Wenn es so viel mehr ist, macht auch der Blick auf die Bereiche "Steuer" und "Sozialversicherungen" auf der Lohnabrechnung total viel Spaß :P :D
Meeh, erinnere mich bitte nicht daran :mrgreen: Aber naja, das geht ja stufenweise aufwärts, also ist es vergleichsweise genauso wie zuvor. Und bei der Erklärung kann man ja immer noch was rausholen. :P
Kaffeesachse hat geschrieben:Tse, gerade mal drei Tage auf der neuen Arbeit und schon Geld. :P :lol:
Ich bekam schon direkt am ersten Tag das halbe Februar-Gehalt aufs Konto, weil es ja der 15. war. Noch nix getan und schon Geld auf dem Konto. Könnte ich mich dran gewöhnen. :oops: :lol:

@Waterboy: Danke :D
von Andelko
Mich freut das ich ein schönes Wochenende mit meinem Bruder in Hannover verlebt hab.

Highlight für mich die WWE Live Show. War wirklich toll. Besonders über Chris Jericho und The Big Show hab ich mich gefreut.

Hannover ist wirklich ne schöne Stadt muss ich sagen. Auch die Menschen sind sehr bodenständig und freundlich
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:Also wenn ich jeden Monat sehe was vom Gehalt an Steuern runter geht verspühre ich immer den Drang zu heulen lol

Aber freut mich für dich fabi

Vor allem bei Steuerklasse 1, so wie bei Singles oder Alleinlebenden, wie bei mir, ist das sooooooo krass!!
von Nerdus
Produktives Wochenende. Gestern eine Minibar gezimmert (allerdings fehlt der Kühlschrank noch, der ist zwr ausgesucht, aber gerade außerhalb des Budgets :lol: aber ist ja auch so noch kühl genug im Moment …) und im Anschluss ein Frühbeet aus dem Boden gestampft.

Die Minibar war lange und gründlich geplant, inklusive SketchUp-Modell und Liste für den Zuschnitt der einzelnen Teile und so – das Frühbeet hingegen wurde eher so zwischen Holzregal und Kasse im Baumarkt entworfen :lol: Brauchte dann auch einiges an Improvisation und einen tiefen Griff in die Restekiste zuhause und einen zweiten Baumarkttrip … aber was soll’s, fertig ist fertig 8)
von Waterboy
Ich hab heute in meiner Tanzgruppe zum ersten mal KPop gehört und muss sage. wOw da waren einige echt Nice Nummern mit bei zu denen man richtig gut tanzen kann :o
von Nerdus
Ich dachte immer, K-Pop wäre mehr so zum anschauen und weniger zum anhören … :oops: :mrgreen:
  • 1
  • 856
  • 857
  • 858
  • 859
  • 860
  • 875