ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von teddington
AlphaBolley hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:und warum haben sie das diesmal dann nicht gesagt?
Vielleicht weil Bizz ein bisschen weniger sensationsgeil als Akte ist?
Nee, weiß nicht. Aber im TV wird so oft wer verklagt, aber nur seltenst wird das in den entsprechenden Sendungen dann auch ausgebreitet.
da hast du natürlich recht.
von scoob
Confuse hat geschrieben::arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13710

Jetzt bin ich baff. Ich habs erst gerade gelesen. Das Programm hatte doch gute Quoten, oder?!
Ja, die Quoten lagen meist über dem Senderschnitt. Allerdings liegt die Absetzung diesmal nicht an den Quoten, sondern nicht mehr in das neue ProSieben-Programm passt.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben::arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13710

Jetzt bin ich baff. Ich habs erst gerade gelesen. Das Programm hatte doch gute Quoten, oder?!
Ja, die Quoten lagen meist über dem Senderschnitt. Allerdings liegt die Absetzung diesmal nicht an den Quoten, sondern nicht mehr in das neue ProSieben-Programm passt.
Mh... das hab ich gelesen, aber wieso passt das denn da nicht rein? Das ist doch ein stinknormales Magazin. Das passt doch überall dazu.

Gut, man kanns ja weiterhin auf kabel eins verfolgen. :wink:
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Mh... das hab ich gelesen, aber wieso passt das denn da nicht rein? Das ist doch ein stinknormales Magazin. Das passt doch überall dazu.
Das ist eine berechtigte Frage. Bartl will den Sender wieder anders positionieren: Spielfilme, Serien, Comedy und Wissen sollen zukünftig das neue ProSieben bilden. Ich bin mir sicher, wenn Bartl das könnte, würden sie auch "Focus TV" rausnehmen, obwohl es auch gute Quoten bringt
Confuse hat geschrieben:Gut, man kanns ja weiterhin auf kabel eins verfolgen. :wink:
Das muss man erst noch sehen. Zu kabel eins würde "Bizz" prima passen und der neue kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten war früher bei ProSieben als Chefredakteur für unter anderem "Bizz" zuständig. Wie passend. :wink:
von Gast
Ich finde es schade, weil es teilweise mit eines der Sendungen, beispielsweise FOCUS TV oder - früher - Die ProSieben-Reportage, auf ProSieben waren, die sehr viel Seriösität inne hatten.
von NoSu
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Das ist eine berechtigte Frage. Bartl will den Sender wieder anders positionieren: Spielfilme, Serien, Comedy und Wissen sollen zukünftig das neue ProSieben bilden. Ich bin mir sicher, wenn Bartl das könnte, würden sie auch "Focus TV" rausnehmen, obwohl es auch gute Quoten bringt
"Focus TV" erhält ja ab April einen neuen Sendeplatz am Freitagabend nach dem Spielfilm bzw. der Dokumentation. Ob allerdings ein Magazin an einem Abend, an dem sonst auf den anderen Sendern vor allem Comedy und Filme laufen, gut ankommt wage ich einmal zu bezweifeln. Aber sehr viel scheint Bartl ja nicht von den Magazinen zu halten. Falls "Focus TV" am Freitag floppt, vermute ich, dass es schon bis Herbst aus dem Programm geflogen sein wird.
von AlphaOrange
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ich finde es schade, weil es teilweise mit eines der Sendungen, beispielsweise FOCUS TV oder - früher - Die ProSieben-Reportage, auf ProSieben waren, die sehr viel Seriösität inne hatten.
Also soweit ich mich erinnere bestand BIZZ doch nur noch aus dem "Fass ohne Boden" auf AKTE-Niveau und zahlreichen Auto-Tuning-Aktionen.
Ob man das als sehr seriös ansehen kann, weiß ich nicht.

Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum das nicht zum ProSieben-Profil passen soll.
Nur weil man mehr Serien und Spielfilme zeigen will, heißt das doch nicht, dass man alle Magazine absetzen muss.
Und vom Stil her passt es meiner Meinung nach recht gut zum Sender.
von Bambi
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ich finde es schade, weil es teilweise mit eines der Sendungen, beispielsweise FOCUS TV oder - früher - Die ProSieben-Reportage, auf ProSieben waren, die sehr viel Seriösität inne hatten.
Die Seriösität ging IMHO gemeinsam mit Stefan Gödde. Damals war's noch prima.

Ich find's jedenfalls toll, dass dieses unsägliche Magazin mit dem untalentierten und stimmlich gestraften Ex-Sportler-Moderator weg kommt. :)
von scoob
kabel eins übernimmt ProSieben-Magazin «Bizz»

Das von Norbert Dobeleit moderierte Lifesytle- und Wirtschaftsmagazin «Bizz» wechselt den Sender, aber bleibt in der Familie. Am 6. Juni 2006 wird die Sendung zum letzten Mal auf ProSieben ausgestrahlt und bereits eine Woche später, ab 13. Juni 2006, läuft es dann auf kabel eins. Norbert Dobeleit wird dann allerdings das Magazin nicht mehr moderieren, denn er wechselt zum neuen Bundesliga-Sender Arena. Ein Nachfolger wird derzeit von kabel eins gesucht und rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitte März 2006 hat Quotenmeter.de bereits berichtet, dass ProSieben das Magazin einstellt, weil es nicht mehr "zum aktuellen Profil" des Senders passe. Damals wurde schon spekuliert, dass das Verbrauchermagazin zu kabel eins wechseln könnte. Eine Entscheidung fiel jedoch erst in den vergangenen Tagen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14054
von california-boy
Markus hat geschrieben:
kabel eins übernimmt ProSieben-Magazin «Bizz»

Das von Norbert Dobeleit moderierte Lifesytle- und Wirtschaftsmagazin «Bizz» wechselt den Sender, aber bleibt in der Familie. Am 6. Juni 2006 wird die Sendung zum letzten Mal auf ProSieben ausgestrahlt und bereits eine Woche später, ab 13. Juni 2006, läuft es dann auf kabel eins. Norbert Dobeleit wird dann allerdings das Magazin nicht mehr moderieren, denn er wechselt zum neuen Bundesliga-Sender Arena. Ein Nachfolger wird derzeit von kabel eins gesucht und rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitte März 2006 hat Quotenmeter.de bereits berichtet, dass ProSieben das Magazin einstellt, weil es nicht mehr "zum aktuellen Profil" des Senders passe. Damals wurde schon spekuliert, dass das Verbrauchermagazin zu kabel eins wechseln könnte. Eine Entscheidung fiel jedoch erst in den vergangenen Tagen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14054
Nun ist es offiziell,dass <<Bizz>> zu Kabel1 wechselt zudem freut mich, dass Norbert Dobeleit nicht mehr diese Sendung moderieren wird...Die Stimme war manchmal echt für mich unerträglich :? und hat mich oft umschalten lassen.
von Khamelion
Gödde hätte nicht wechseln sollen.
In Taff finde ich ihn nur grausam.
In Bizz kam er mir seriöser vor.
Aber was meint Pro7 eigentlich mit nicht "zum aktuellen Profil"?
von scoob
Khamelion hat geschrieben:Aber was meint Pro7 eigentlich mit nicht "zum aktuellen Profil"?
Andreas Bartl setzt vermehrt auf Comedy, Dokumentation, Wissen, Spielfilme und Serien und ein Verbrauchermagazin passt daher einfach nicht mehr zu ProSieben.
von Monk!
So, heute ist die letzte Sendung BIZZ auf Pro7. Danach wird BIZZ auf Kabel1 fortgesetzt. Allerdings ohne Norbert Dobeleit. Der wird für den neuen PayTV Sender "Arena" künftig unterwegs sein.

Was soll man sagen? Ich habe BIZZ früher gerne gesehen. Einige Tunigaktionen waren ganz nett und das Fass ohne Boden immer gut. Aber in letzter Zeit mit Norbert Dobeleit wiederholten sich die Berichte nur noch und beim Fass ohne Boden ging es auch immer nur um Internetbetrüger, Reiseunternehmer und Gebrauchtwagenhändler.
Bei Kabel1 ist BIZZ sicher besser aufgehoben. Ich werde auf jedenfall mal reinsehen.
von Khamelion
Ich glaub dieser Thread (oder auch Diskussionsfaden ^^ ) ist dann wohl auch im Kabel eins Forum besser aufgehoben :)
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Was soll man sagen? Ich habe BIZZ früher gerne gesehen. Einige Tunigaktionen waren ganz nett und das Fass ohne Boden immer gut. Aber in letzter Zeit mit Norbert Dobeleit wiederholten sich die Berichte nur noch und beim Fass ohne Boden ging es auch immer nur um Internetbetrüger, Reiseunternehmer und Gebrauchtwagenhändler.
Ich hab's mittlerweile eigentlich nur noch wegen Fass ohne Boden geguckt und dann ausgeschaltet.
Aber du hast recht: seit mindestens zwei Monaten wird die Sendung nur noch aus alten Folgen zusammengeschnipselt, auch wenn Norbert Dobeleit immer noch so tat, als sei das brandneu.