von Ultz
Ich finde, das Format bräuchte mal wieder eine Art Auffrischung. Mal jemand anderen als Thomas Helmer, und ein Konzept um mal wieder echte Vertreter der Top-Vereine ran zu holen. Warum sieht man keine Vertreter der Schalker oder Dortmunder mehr? Die Bayern wurden zuletzt durch Edmund Stoiber und Paul Breitner vertreten. Sorry, die Typen will ich nicht sehen. Auch interessieren mich Vereine wie Ingolstadt, Darmstadt und Augsburg eher weniger. Rudi Völler und Max Eberl sind zwar regelmäßig zu Gast, aber dann hört es doch auch schon auf, wenn man an Topklubs denkt. Was ist mit den Herren Preetz, Zorc, Heidel, Schmadtke, Streich? Ich fand es auch sehr unterhaltsam als der Spieler Dominik Kaiser von RB Leipzig da war.

Für mich sind da gefühlt nur noch Vertreter von Abstiegskandidaten, Bild-Redakteure und Sport1 Kommentatoren. Warum ist denn keiner vom Kicker oder von 11 Freunde dabei? Hoffentlich steigen Hannover, Stuttgart und Union Berlin in die BuLi auf. Denn die Herren Schindelmeiser, Heldt und Keller sind für mich allesamt sehenswerte Kandidaten für den DoPa.