von Nerdus
Ich möchte an dieser Stelle ergänzen, das wir es auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis heute Abend mit einem Escape-Room-Spiel für zuhause versucht haben. Das Spiel ist ab 12 Jahren und auf der Packung steht eine Spieldauer von 45 bis 90 Minuten.

Bei Minute 100 haben wir beschlossen, es für heute gut sein zu lassen und das restliche Drittel der Rätsel, die noch fehlen, bei einer anderen Gelegenheit zu lösen.

Vielleicht sind wir also auch einfach nur furchtbar, furchtbar schlecht :lol:
von Neo
Oder zu gründlich.

Komme gerade in den Genuss von +12Std. Arbeitstagen. Seit 4 Uhr auf und seit ca 5 wirklich aktiv. Vor 20 Uhr bin ich sicher nicht zuhause und selbst wenn dann gehts gleich in die Falle. Überhaupt nicht mein Leben aber zum Glück in gut 3 Wochen auch vorbei.
von Cristóbal
Wie meinen die Jungs aus der Wirtschaftsberatung immer: Bis zum ersten Overnighter hast du noch gar nicht richtig gearbeitet :lol: :mrgreen:

Leben wird auch überschätzt.
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Oder zu gründlich.
Hmja :cry:
Naja, fairerweise muss man sagen, dass bei dem Spiel auch zu jedem Rätsel Tipps dabei sind, die wir bis jetzt noch gar nicht benutzt haben. Also wenn man mit weniger geduldigen/ehrgeizigen Menschen spielt, kann man die Sache bestimmt auch gut beschleunigen, wenn man sich irgendwo festgebissen hat.
Neo hat geschrieben:Komme gerade in den Genuss von +12Std. Arbeitstagen. Seit 4 Uhr auf und seit ca 5 wirklich aktiv. Vor 20 Uhr bin ich sicher nicht zuhause und selbst wenn dann gehts gleich in die Falle. Überhaupt nicht mein Leben aber zum Glück in gut 3 Wochen auch vorbei.
Das klingt ja nach Spaß :|

Also gegen 12 Stunden Arbeit hab ich nicht so viel, aber um vier Uhr aufstehen ist hässlich.
von rosebowl
Hmm... Ich weiß gerade nicht, was ich von diesen Erzählungen halten soll :D Ein Freund von mir will so ein Escape Game an seinem Geburtstag machen. Ich weiß gerade nicht, ob ich mich darauf noch freue... :D
von Waterboy
Ich hab keine blassen Schimmer what the hell ein escape room Game überhaupt ist? Gott ich bin so out :(

BTW: haben die den Film LOGAN in Deutschland wirklich mit Logan – The Wolverine in die Kinos gebracht ? :D
von little_big_man
Waterboy hat geschrieben:Ich hab keine blassen Schimmer what the hell ein escape room Game überhaupt ist? Gott ich bin so out :(
Ich helfe gerne:
https://www.youtube.com/watch?v=IAl0j46HnyM
https://www.youtube.com/watch?v=Xp3TyTFkSmw

War selbst einmal bei einem Geschäftsausflug in einem solchen Escape Room und fand es eigentlich ganz witzig, vor allem weil es den gleichen Raum doppelt gab dort und man so in zwei Teams gegeneinander antreten konnte, wer schneller wieder draussen ist. Am Ende waren beide Teams allerdings auf die Sekunde genau gleichzeitig draussen... 8)
von Tanja Timanfaya
Als ich bei einer Spielemesse mit zwei Geeks so ein Spiel testen durfte waren wir ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht davon. Zwei Stunden war die angegebene Spieldauer, plus bei Wunsch Bonusrunde. Nach 45min waren wir fertig - inklusive Aufräumen.

Einen richtigen Escape Room haben mein Mann und ich letztes Jahr mit seiner Schwester und ihrem Freund besucht. War schon deutlich anspruchsvoller und hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl wir noch 15min übrig hatten, also auch zu schnell waren.

Der Unterschied zwischen den Brettspielen und den Räumen ist natürlich die Mehrdimensionalität. Die Räume können alle möglichen Ebenen für Tipps und Rätsel nutzen (wir hatten unter anderem was unterm Teppich und an der Decke), Rätsel in der vielseitigem Deko verstecken und auch verbinden etc.
Das geht bei den Brettspielen nicht, die bleiben sehr flach und einfach.

Einfach vor allem, wenn man öfter solche Rätsel macht oder als studierte Mathematiker und Informatiker ein Gefühl für Kryptographie hat.

Wir werden demnächst einen Raum für zwei Personen testen, ich bin gespannt.
von Nerdus
Klingt nach diesem Kandidaten hier: https://www.amazon.de/Thinkfun-11237-Es ... 01HGM8QBO/

Da fand ich die Rezensione schon abschreckend genug, um es gar nicht erst auszuprobieren :lol:

Wir haben eins aus der Exit-Reihe von Kosmos: https://www.amazon.de/KOSMOS-Spiele-692 ... 01GVGHK4U/ Das finde ich schon brauchbar, obwohl’s natürlich nicht mit einem echten Escape-Room vergleichbar ist. Ist halt ein Rätselspiel. (Wobei es noch günstiger war, als ich’s gekauft habe; 13€ für einmal spielen finde ich dann doch ein bisschen viel.)

Vielleicht probier ich danach das hier mal aus: https://www.amazon.de/Noris-Spiele-6061 ... 01FXLL6LC/ Aber fürs erste Mal war mir das zu teuer.
von Tanja Timanfaya
Ja, genau das war es :))))
Ich kannte auf der Messe keine Rezensionen, uns hatte nur das Spiel interessiert im Vergleich zu echten Escape Rooms.
Hab mir dann aber sagen lassen, dass die alle nicht mit den echten Räumen mithalten können, Gründe siehe oben.
von Cristóbal
Es gibt ja viele bescheuerte Trends, aber bei dem wurde mir gerade spontan schlecht:
Anscheinend ist es durchaus ein Thema für einige frischgebackene Mütter, die Plazenta zu essen oder wahlweise auch als Smoothie zu trinken. Mir fehlen die Worte. #BackeBacke #Mutterkuchen
von JouScheinlichOder
Cristóbal hat geschrieben:Es gibt ja viele bescheuerte Trends, aber bei dem wurde mir gerade spontan schlecht:
Anscheinend ist es durchaus ein Thema für einige frischgebackene Mütter, die Plazenta zu essen oder wahlweise auch als Smoothie zu trinken. Mir fehlen die Worte. #BackeBacke #Mutterkuchen
Einige behaupten ja, das würde gesund sein :lol: Einen Dachschaden haben solche Leute, mehr nicht.
von Waterboy
Oh man, die BLÖD Zeitung auf einen neuem Tiefpunkt in ihrem eh schon kaum vorhanden Niveau angekommen.

Hat ja bereits wohl jeder gehört, was in Herne mit dem 9 Jährigen Jungen passiert ist. Die BLÖD übertrumpft sich nun seit Stunden damit, möglichst die besten und schnellsten Infos zur Tat zu verbreiten. Angefangen beim vollständigen Namen des Täters, über Darknet Chatprotokolle und einzelheiten zum angeblichen VIdeo der Tat, welches noch bei der Polizei ausgewertet wird.

Und weil die Zeitung anscheinend nicht mal vorher checkt, was Sie da so veröfentlicht, ist es nun soweit gekommen, dass Sie ein Foto vom Täter mit blutiger Hand gepostet hat. Anscheinend ist aber niemanden aufgefallen, dass im Hintergrund das opfer blutüberströmt liegt. Ganze 45 Minuten hat es gedauert, bis die BLÖD Zeitung reagiert hat und es nun verpixelt hat.

Bild

Bei dieser Zeitung weiß man gar nicht wohin man zuerst kotzen möchte.... :evil: :x
von rosebowl
Mir fehlt immer mehr das Verständnis dafür, dass dieses widerliche Drecksblatt überhaupt noch Leser hat :P
von Fabi
Hab mich gerade bei Outfittery angemeldet und warte Montag mal auf den Anruf und dann auf das Paket. Ich bin echt neugierig, ob da was Anständiges geschickt wird und ob das tatsächlich das ist, was mir gefällt.
von Cristóbal
Ich hab das tatsächlich auch mal ausprobiert und auch ein paar Teile behalten. Das Paket war auch ansprechend gemacht. Insgesamt fand ich's aber dann nicht übermäßig günstig.

Ich bin heute von einem Casting-Agenten auf 20 geschätzt worden :lol:
von Fabi
Cristóbal hat geschrieben:Ich hab das tatsächlich auch mal ausprobiert und auch ein paar Teile behalten. Das Paket war auch ansprechend gemacht. Insgesamt fand ich's aber dann nicht übermäßig günstig.

Ich bin heute von einem Casting-Agenten auf 20 geschätzt worden :lol:
Hab heute die Rechnung bekommen, morgen soll das Paket zugestellt werden. Günstig liest sich die Vorab-Rechnung tatsächlich nicht. :lol: Mal schauen, was mir da so gefällt. Ich hab mit Absicht nicht die kurzen Item-Beschreibungen gelesen und lasse mich morgen Abend mal überraschen. Ich bin mega gespannt, was meine "persönliche" Stilberaterin aus meinen Vorstellungen und expliziten Wünschen gezimmert hat.

Auf 20 geschätzt? Du hast dich doch kurz vorher im Gesicht rasiert. :o :mrgreen:
von Cristóbal
Neien :mrgreen:

Sonst muss ich demnächst wieder den Perso vorzeigen, wenn ich Wein kaufe.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Mir fehlt immer mehr das Verständnis dafür, dass dieses widerliche Drecksblatt überhaupt noch Leser hat :P

Die haben vor wenigen Wochen eine tägliche Sport Bild rausgegeben....

Sieht aus, wie die ehemalige DDR - Fußballwoche.... :roll:
von Waterboy
Ich habe heute durch reinen Z ufall einen alten Schulfreund auf der Straße getroffen.

Erst guckten wir uns beide an und überlegten ob er es der jeweils andere wirklich ist und dann haben wir uns zu nem Kaffee in nen kleines restaurant gesetzt und über alte Zeiten gequatscht.

Das war irgendwie toll und hatte etwas leicht wehmütiges. Früher waren wir quasi fast unzertrennlich, haben soviel scheiße gemacht. Nach dem Abi hat man sich dann viel zu schnell aus den Augen verloren.

Schöne alte Zeit...
von lostie
Ich treff mich in letzter Zeit auch wieder ab und an mit Schulfreundinnen, nachdem wir jahrelang keinen Kontakt hatten. Und da hab ich erst gemerkt, wie sehr ich vor allem eins der Mädels vermisst hab. Wir hatten damals ziemlich Streit und wäre sie nicht im Sommer auf mich zugegangen, ich hätte es nicht getan. Gut, dass sie nicht so stur war wie ich :lol: :D
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Senti, warste mal wieder im Musical? :D

Hä??
Hast wohl wieder Spamalot geguckt.
von rosebowl
Solang das Killerkaninchen nicht angreift... :D
  • 1
  • 1160
  • 1161
  • 1162
  • 1163