Hallo und herzlich Willkommen zur 19. Staffel von I'm With Stupid!

Es ist mir eine Ehre euch durch das Spiel zu leiten und ich hoffe ich stelle mich nicht allzu ungeschickt an. :D

Zunächst noch einmal die bekannten Regeln, falls ein paar Neueinsteiger dabei sein sollten.
Worum geht's in diesem Spiel?
Ich werde hier 5-mal in regelmäßigen Abständen jeweils 5 Fragen stellen. Das Ziel der Mitspieler ist es jedoch nicht, eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Wie kann man an diesem Spiel mitwirken?
Überlege dir zu jeder Frage eine Antwort und schicke sie dem Spielleiter (also mir) per PN zu. Wichtig: Du darfst deine Antworten nicht hier im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist! Absprachen sind verboten, ansonsten kann jeder mitspielen.

Wer gewinnt das Spiel?
Ich, der Spielleiter, werde jeweils nach Abschluss einer Runde die Antworten bewerten. Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist Gewinner dieser Staffel und darf die nächste Staffel leiten.

Beispiel zur Punktevergabe:
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und ich bekomme als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jeder dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Damit ist denke ich auch schon alles gesagt und hier sind auch schon die Fragen der ersten Runde:
1) Nenne einen Gaststar aus FRIENDS
2) Nenne eine US-Serie, die diese TV-Season zuende ging
3) Nenne einen Charakter aus der X-Men-Triologie – außer Wolverine
4) Nenne einen Film, in dem ein/e Sänger/in die Hauptrolle spielt
5) Nenne die Mannschaft, die die WM 2006 gewinnen wird
Abgabe: Mittwoch, 21 Uhr

Viel Spaß und gutes gelingen! :wink:
Zuletzt geändert von Mister am Di 20. Jun 2006, 20:06, insgesamt 8-mal geändert.
von Fjoergyn
So... Antworten abgeschicekt ... waren gute Fragen - weiter so!
von flom
ja sind wirklich gute frage, vorallem die letzte. Meine PN ist auch schonn weg.
von Gast
So, meine PN ist weg.

Fragen gefallen mir sehr gut, obwohl ich sehr nachgucken musste, da ich nicht viel von Comicverfilmungen halte. :wink:

Aber die Frage mit der Friends-Gastrolle ist ja wohl mal der totale Hammer! :lol: Ich hab echt lange überlegt wen ich nehme, immerhin gibt es da über 20 Möglichkeiten.

Naja, bin mal gespannt wie ich abschneiden werde... :wink:
von Mister
PR_MANN hat geschrieben:So, meine PN ist weg.

Fragen gefallen mir sehr gut, obwohl ich sehr nachgucken musste, da ich nicht viel von Comicverfilmungen halte. :wink:

Aber die Frage mit der Friends-Gastrolle ist ja wohl mal der totale Hammer! :lol: Ich hab echt lange überlegt wen ich nehme, immerhin gibt es da über 20 Möglichkeiten.

Naja, bin mal gespannt wie ich abschneiden werde... :wink:
Ja, die Frage bzw. die Antwortmöglichkeiten dazu sind der Hammer.
Auf die Frage bin ich sowieso nur gekommen, da ich im Moment alle 10 Staffeln wiederhole, nachdem ich letzten Monat die Collection komplettiert habe.
von pepper
Nachfrage:

Bei Frage 2 ist aber doch eine Serie gemeint, die diese Season definitiv zuende, fertig, am Ende ist / war (und nicht etwa nur die Ausstrahlung unterbrochen oder bis auf Weiteres verschoben), oder? Und das bezieht sich auf die deutsche Season, oder?
von Mister
pepper hat geschrieben:Nachfrage:

Bei Frage 2 ist aber doch eine Serie gemeint, die diese Season definitiv zuende, fertig, am Ende ist / war (und nicht etwa nur die Ausstrahlung unterbrochen oder bis auf Weiteres verschoben), oder? Und das bezieht sich auf die deutsche Season, oder?
Es ist auf jeden Fall gemeint, dass die Serie definitiv zuende bzw. fertig ist. Ob deutsch oder amerikanische Season habe ich in der Frage offen gelassen, obwohl ich eher die US-Season meinte. (Werde das jetzt mal in der Frage ergänzen.)
von poppejam
Nach der für mich absolut grottigen Staffel 18 muss es jetzt einfach bergauf gehen. Fragen gefallen mir recht gut, auch wenn ich viel überlegen muste wen ich nehme.
von Maggie S.
Da ich die letzte Staffel komplett verpasst hab, mach ich diesmal wieder mit. Meine PN ist weg und fand die Fragen, besonders Frage 2, recht schwer.Bin mal gespannt wie sehr ich diesmal daneben lag...;)
von Jiyuu
PN ist raus!

Mal sehen..... :D
von Kiddow
So, Antworten sind raus. Ob ich es auch irgendwann mal in die Gesamtwertungstopten schaffe?

Fragen haben mir gut gefallen. Nur bei der 2. Musste ich ein bisschen suchen.
von pepper
PN ist nun endgültig weg.
Frage 2 war / ist bei mir eine Katastrophe! :?
von NoSu
pepper hat geschrieben:Frage 2 war / ist bei mir eine Katastrophe! :?
Sagt mal, hab ich mich verlesen? Oder warum findet ihr Frage 2 alle so schwer?

Überhaupt endlich mal wieder Fragen nach meinem Geschmack, die PN ist schon seit gestern raus.

Wann gibts den ersten Zwischenstand? :)
von Sid
No Superman hat geschrieben:
Das frage ich mich auch. Eine ähnliche Frage gab es schonmal, und wer den Geschmack des Forums kennt, der weiß, welche Serie vorne liegen müsste.

Dachte ich jedenfalls bisher
von california-boy
So PN ist weg, fand die Fragen gut, nur wusste ich leider wieder nicht was ich nehmen sollte... :D Immer diese Auswahlmöglichkeiten... :wink:
von Mister
No Superman hat geschrieben:

Überhaupt endlich mal wieder Fragen nach meinem Geschmack, die PN ist schon seit gestern raus.

Wann gibts den ersten Zwischenstand? :)
Ich selber kann ja schlecht zu Frage 2 was sagen, da ich ja sowieso den "richtigen" Gedankengang habe, aber so wie die Antworten sind, haben das auch fast alle so gemacht, wie ich es mir gedacht habe.

Zwischenstand liefere ich genau zur Halbzeit, also so gegen 21 Uhr.
von Mister
Ok. Hier ist jetzt mal ein kleiner Zwischenstand.

Teilgenommen haben:
Palmolive
Fjoergyn
No Superman
marc-flo
Jamie
PR_MANN
Inspectorgadget
pepper
poppejam
Nexuslifeform
Henry
Kell
mwrmb
Sid
Maggie S.
Tangaträger
Jiyuu
chp
Kiddow
california-boy
DonnieDarko

=> 21 Teilnehmer

Und bei den Antworten sieht die Verteilung im Moment so aus:

Frage 1: 7 verschiedene Antworten
Frage 2: 9 verschiedene Antworten
Frage 3: 7 verschiedene Antworten
Frage 4: 8 verschiedene Antworten
Frage 5: 3 verschiedene Antworten

Ich hoffe bis morgen machen noch ein paar mehr mkt. Also los!
von kamil
Okay dann mache ich auch mal mit - zum 1. mal. :)
von pepper
Das könnten wirklich noch ein paar mehr Teilnehmer werden!! :!: :!:

Hey, Leute beteiligt euch!!!! :x
von moviefan
So, mach auch ma wieder mit...

Höchste Zeit für den nächsten Sieg!! 8)
von YJ
Na dann mache ich auch wieder mal mit :wink:
(obwohl ich wieder nur bis Freitag da bin, dann geht es für eine Woche nach Lanzarote)
von Mister
YJ hat geschrieben:Na dann mache ich auch wieder mal mit :wink:
(obwohl ich wieder nur bis Freitag da bin, dann geht es für eine Woche nach Lanzarote)
Dann ist es ja besonders nett von dir, da du ja dann anderen Punkte "schenkst". :wink: Trotzdem Danke für deine Teilnahme.

Die Teilnehmerzahl hat sich jetzt inzwischen auf 27 erhöht. Vielleicht schaffen wir ja noch die 30.
An den Antwortmöglichkeiten hat es sich bei nur einer Frage um eine Möglichkeit erhöht.

Also noch bis 21 Uhr teilnehmen!
von tatasani
So ohne mich läuft diese IWS Season auf keinen Fall, deshalb ist meine PN eben weggegangen...... :lol:

Bin tierisch auf die Antworten gespannt!!! 8)
von Mister
NOCH 1 STUNDE! ALSO LOS UND MITMACHEN!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7