von bmwtop12
Asis gewinnen immer. Lesson learned.
von Tanja Timanfaya
Fabi hat geschrieben:Ich bin ja sein halber Vermieter. Das ist ja der Witz. Dass er dennoch diese größtmögliche Arschigkeit an den Tag legt, ist umso mehr verblüffend.

Du solltest wirklich dringend konsequenter und härter sein ihm gegenüber. Ich würde ihm erklären, dass ihr auch die Miete/Nebenkosten erhöhen könntet und einen Hausmeister einstellen, der seine Aufgaben als Mieter übernimmt.
Ich Depp hab ihm zum Einzug erlaubt, sein Motorrad in meine nicht genutzte Garage zu stellen. Ich schau morgen mal nach, ob das Ding da immer noch steht und sollte es so sein, soll er es umgehend wegschaffen. Ich lass mir nicht von diesem Idioten auf der Nase herumtanzen. Soll er seine Karre woanders parken.

Ich fürchte so einfach ist das nicht, da könnte sowas wie Gewohnheitsrecht oder mündliche Zusatzsbsprache zum Mietvertrag greifen, wenn er dir wirklich quer kommen will.

Ich würde allerdings auch schnellstmöglich schauen, dass Ihr ihn los werdet.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich bin ja sein halber Vermieter. Das ist ja der Witz. Dass er dennoch diese größtmögliche Arschigkeit an den Tag legt, ist umso mehr verblüffend.

Morgen seh meine andere Vermieter-Hälfte. Da wird das neben der immer wieder verspäteten Miete sicherlich auch ein Thema. Ich Depp hab ihm zum Einzug erlaubt, sein Motorrad in meine nicht genutzte Garage zu stellen. Ich schau morgen mal nach, ob das Ding da immer noch steht und sollte es so sein, soll er es umgehend wegschaffen. Ich lass mir nicht von diesem Idioten auf der Nase herumtanzen. Soll er seine Karre woanders parken.

Er heißt übrigens Kevin und ist Schalke-Fan.
Verspätete Miete? Da habt ihr doch schon den Ansatzpunkt. Kündigung raus und fertig.
Aaah, so einfach ist das nicht. Selbst wenn man als Vermieter alles rechtlich richtig gemacht hat und die Kündigung berechtigt ist, klingt Kevin, der Schalke Fan, wie ein Arsch. Und wenn er so richtig arschig ist, zieht er nicht aus. Dann geht der ganze Spaß weiter mit Anwälten, Gerichtsterminen und vielleicht auch irgendwann einer Zwangsräumung. Und das bezahlt glaube erstmal der Vermieter.
Genau das ist es. Du wirst so einen ja nicht unkompliziert los. Und selbst wenn die Miete immer ein, zwei oder fünf Tage zu spät kommt: Sie kommt ja. Und ungeachtet dessen wohne ich ja selbst hier und habe einfach keine Lust auf einen Kleinkrieg mit dem Nachbarn und will wegen so einer Kacke nicht vor Gericht enden.

Hausmeister einstellen ist keine Alternative, das wäre ein Witz. Hier sind ja nur 3,5 Parteien.

Einen Mieter wirste halt nicht so schnell los, außer, du kannst - begründet - Eigenbedarf anwenden. Das Mietrecht ist für Vermieter eine Pest.
von JouScheinlichOder
Was mich auf jeden Fall nervt ist diese dämliche Trash Dove auf Facebook. :roll:
von bmwtop12
Nerdus hat geschrieben:Die wat.
Dachte ich auch. Ich bin zu alt für diesen Shice.
von Kiddow
So ein komisches Gif mit einer headbangenden Taube. Ich hab es allerdings über einen Bentoartikel mitbekommen und nicht, weil die irgendjemand in meiner Timeline verwendet hätte.
von Sentinel2003
JouScheinlichOder hat geschrieben:Was mich auf jeden Fall nervt ist diese dämliche Trash Dove auf Facebook. :roll:

Verstehe auch nur Bahnhof....
von JouScheinlichOder
Sentinel2003 hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Was mich auf jeden Fall nervt ist diese dämliche Trash Dove auf Facebook. :roll:

Verstehe auch nur Bahnhof....

Sei froh. :P Die ganze Timeline nur dieses dämliche GIF von der Taube, was für mich einfach keinen Sinn ergibt.
von Nerdus
Mieten und Vermieten, x-ter Teil: Heute Vormittag Müll aus der Wohnung entsorgt, die wir vermieten. Man fragt sich schon ein bisschen, ab welchem Punkt den Leuten eigentlich alles egal ist. Ob sie erst die Bude total verkommen lassen und dann aufhören, Miete zu zahlen; oder ob erst das Geld ausgeht und man dann anfängt, auch auf alles andere zu scheißen (zum Glück nicht buchstäblich, aber viel hat nicht gefehlt).

Ein Highlight war der total verdreckte Herd in der total verdreckten Küche, auf dem ein Zettel lag: »Herd seit 2015 kaputt!« Inklusive sehr vorwurfsvollem Ausrufezeichen, als könnte da irgendjemand (außer dem Mieter) was dafür, dass a) der Herd kaputt ist und b) sich das seit 2015 nicht geändert hat. Wenn man halt keine Miete zahlt, nicht ans Telefon geht und die Tür nicht aufmacht … ja, weiß halt niemand, dass der Herd kaputt sein könnte.

Freude, Freude :|
von bmwtop12
Schlechter als CL :-)
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:… was ist denn EL? :oops:
Europa League :)
Das, was früher der UEFA Cup war.
von Nerdus
Ah ^^

Na gut, Fußball belastet mich zum Glück nicht so besonders :mrgreen:
von JouScheinlichOder
Ja also man kann es von zwei Seiten sehen:

Einerseits wird eine Mannschaft aus der EL fliegen, dafür kommt auch eine sicher ins Viertelfinale.
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Ah ^^

Na gut, Fußball belastet mich zum Glück nicht so besonders :mrgreen:

Dit is keene Belastung, sondern die wahrscheinlich schönste Nebensache der Welt....hmmm, wird jedenfalls so behauptet..... :mrgreen: :mrgreen:
von Kiddow
Nachdem ich an der Arbeit gut zweieinhalb Wochen als Alleinkämpfer unterwegs war, weil meine Kolleginnen erst gleichzeitig im Urlaub und krank waren, dann beide krank und dann eine krank, eine in Schulung, bin ich ziemlich ausgelaugt.
Und nun ratet, wer pünktlich zum Freitagabend Halsschmerzen bekommen hat und nun auch noch eine verstopfte Nase dazu...
Ich bin allerdings auch meistens genauso schnell wieder fit, es erwischt mich wirklich immer am Wochenende.
Morgen früh werde ich tief in mich gehen. Fühle ich mich fit genug, um nach der Arbeit zum Sport zu gehen, gehe ich hin. Denke ich, Sport ist nicht, dann ist dieses Mal auch Arbeiten nicht drin. Hab lange genug die Bude am Laufen gehalten.
von Columbo
Mir geht es genauso, seit Freitag Grippe, Nase zu, Halsschmerzen, minutenlange Nies-Anfaelle und so weiter. Am Wochenende, immer. Oder im Urlaub.
von Nerdus
Träume. Da legt man sich zehn Minuten hin und träumt ungefähr ein halbes Leben und dann wacht man auf und fühlt sich komplett überfahren. Verdammtes Hirn.
von Cristóbal
Ich mache gerade die Einkommenssteuererklärung für meine Mutter; und zwar weil ich davon herzlich wenig Ahnung habe mittels Wiso im Interviewverfahren. Ich find das ganz grausam und hab das Gefühl, in den letzten zwei Stunden um zehn Jahre gealtert zu sein. Vom einstmals vielbeschworenen Bierdeckel sind wir ja Lichtjahre entfernt. :|
von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Da hatte wohl im Vorbeifahren schon jemand aufs Sushi geniest? :lol:
Gut möglich :lol:
von Andelko
Nee was gehen mir die ganzen unlustigen Aprilscherze auf den Sack. Da fehlt es an Kreativität.
  • 1
  • 1362
  • 1363
  • 1364
  • 1365
  • 1366
  • 1386