- Mo 18. Apr 2016, 19:43
Der nächste große Schnitt wird die Abwanderung der Scripted Reality Formate ins Netz sein. Dort sind sie eigentlich viel besser aufgehoben und lassen sich nahtlos in Facebook, youtube, twitter einbetten und mit den Fans vernetzen, da ist die TV Ausstrahlung momentan eher ein Bruch.
Vorteil für die Sender ist momentan noch, dass die Zielgruppe nicht ins Wohnzimmer streamen kann (Kosten, Know-how, technische Voraussetzungen).
Ist aber nur eine Frage der Zeit denke ich.
Ist das so weit, dann dauert es mehr lange dauert bis erste Sender zusammengelegt werden bzw. komplett ins Netz wandern. RTL2 You ist bestimmt einer der ersten Schritte in diese Richtung.
CaptainCharisma hat geschrieben: Das ist ein Punkt, den ich wirklich interessant finde. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Privaten in der Form und mit diesem unsäglichen Programm, eine Zukunft haben. Endloswiederholungen und Dummkopf-TV kann ich meinen Augen, nicht auf Dauer mit Streamingdiensten konkurrieren.Wir beobachten doch bereits den inhaltlich und qualitativen Abwärtsstrudel, momentan scheinen die Sender aber noch Geld damit zu verdienen (ProSiebenSat1 hatte wohl sogar ein ziemlich gutes Geschäftsjahr)
Der nächste große Schnitt wird die Abwanderung der Scripted Reality Formate ins Netz sein. Dort sind sie eigentlich viel besser aufgehoben und lassen sich nahtlos in Facebook, youtube, twitter einbetten und mit den Fans vernetzen, da ist die TV Ausstrahlung momentan eher ein Bruch.
Vorteil für die Sender ist momentan noch, dass die Zielgruppe nicht ins Wohnzimmer streamen kann (Kosten, Know-how, technische Voraussetzungen).
Ist aber nur eine Frage der Zeit denke ich.
Ist das so weit, dann dauert es mehr lange dauert bis erste Sender zusammengelegt werden bzw. komplett ins Netz wandern. RTL2 You ist bestimmt einer der ersten Schritte in diese Richtung.