#1502159
Schwacher Einstand bei VOX: «Echo» verliert über zwei Millionen Zuschauer

Deutschlands wichtigster Musikpreis hat ganz gewiss nicht von seinem Senderwechsel profitiert: Nur noch gut eine Million sahen die Aufzeichnung am Freitag, auch VOX dürfte davon enttäuscht sein - zumal ein anschließendes «Prominent!»-Spezial sogar deutlich unter den Schnitt rutschte.

» http://qmde.de/92350
von KarlOtto
#1502160
Warum sollte man sich eine Award-Show angucken, deren Preisträger man schon kennt? Immerhin wurde die Preise bereits am Vortag verliehen
#1502175
Waterboy hat geschrieben:Ich denke es liegt eher am Sender.

Die Jugend interessiert sich eh nicht für den Mist und die alten ARD stammzuschauer die auch nen ganzen abend das test bild anschauen würden, finden den weg nicht zu vox.
Das passt aber nicht zu den ARD-Einschaltquoten, denn die waren ja bei den jungen Zuschauern besonders hoch, die eben nicht zur Stammzuschauerschaft gehören. Da finde ich das Live-Argument stimmiger.
#1502200
Logisch verirren sich mehr junge Leute zur ARD wenn das mal läuft. Die alten STammzuschauer sind eh da, jedes Käsesendung auf ARD hat trotzdem immer locker ihre 2 - 3 Mio. Zuschauer, das sind halt die, die außer ARD/ZDF eh nix anderes gucken. Wenn dann mal was für ne jüngere Zielgruppe läuft, ist logisch das die Zielgruppe dann steigt, wenn die sonst bei 60+ liegt.

Und das mit den Gewinnern feststehen, hat doch sonst auch nie jemanden gestört. Der Echo wurde doch bisher immer für die Verkaufszahlen vergeben und da standen die Gewinner doch auch fest. Da hab ich mich immer wieder gefragt, warum man da überhaupt noch Nominiert.
von Sentinel2003
#1502204
Bin ebenfalls der Meinung, das die ARD - Stammzuschauer es null interessiert hat, das jetzt Vox den Echo hatte.