von Waterboy
Was für beschissene fragen ich dachte das hört gar nicht mehr auf

Danke fabi lol

Nun ja

Ergebnis
Ihr aktuelles Alter beträgt: 30,0 Jahre
abzüglich: 2,7 Jahre
Ihr biologisches Alter beträgt demnach: 27,3 jahre

Ah ja
von Kaffeesachse
Ich mache diesen Test nicht. Ihr seid mir hier "aktuell" schon zu jung. Das ist frustrierend genug. :lol:
von Cristóbal
Bei uns steht morgen Betriebliches Gesundheitsmanagement auf dem Plan. Und da mach ich dann auch mein erstes Ultraschall <3 (Okay, nur von meiner Halsschlagader…)
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:Was für beschissene fragen ich dachte das hört gar nicht mehr auf

Danke fabi lol

Nun ja

Ergebnis
Ihr aktuelles Alter beträgt: 30,0 Jahre
abzüglich: 2,7 Jahre
Ihr biologisches Alter beträgt demnach: 27,3 jahre

Ah ja

Ich finde solche Tests auch völlig bescheuert....
von Nerdus
amazon ist eine furchtbare Erfindung, vor allem in Verbindung mit Prime. Irgendwie sind aus 20€ sinnvollem und notwendigem Einkauf jetzt 130€ Zeug geworden :lol: Also sinnvoll ist das bestimmt trotzdem, größtenteils. Aber notwendig vielleicht nicht. Aber man kann’s morgen schon haben, also muss man ja quasi zuschlagen.

Ich fühle mich wie das letzte Marketingopfer :cry:
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:amazon ist eine furchtbare Erfindung, vor allem in Verbindung mit Prime. Irgendwie sind aus 20€ sinnvollem und notwendigem Einkauf jetzt 130€ Zeug geworden :lol: Also sinnvoll ist das bestimmt trotzdem, größtenteils. Aber notwendig vielleicht nicht. Aber man kann’s morgen schon haben, also muss man ja quasi zuschlagen.

Ich fühle mich wie das letzte Marketingopfer :cry:
Joar, du Armer....das geht mir doch nicht anders....immer, wenn ich dort bin, möchte ich am liebsten Alles kaufen, was mir vor die Flinte läuft.... :mrgreen:
von Kaffeesachse
Wieder mal was, das ich nicht nachvollziehen kann. :lol:
Die wissen, was man kauft, was man hört, was man guckt ... und dann hol dir noch Alexa, dann wissen sie auch noch, was du den ganzen Tag so machst. Suspekt. :P
von Nerdus
Kaffeesachse hat geschrieben:Wieder mal was, das ich nicht nachvollziehen kann. :lol:
Onlineshopping? :shock:
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wieder mal was, das ich nicht nachvollziehen kann. :lol:
Onlineshopping? :shock:
Nö. Amazon. Ist mir irgendie too much geworden. Kommt bei mir vielleicht 2x im Jahr vor, dass ich da was bestelle.
von Nerdus
amazon ist seit Umzug in eine echte Stadt fast alternativlos geworden. Kostenlose Lieferung innerhalb einer Stunde ist halt schon ne ziemlich gute Sache.

Die übrigen Services muss man ja nicht benutzen ^^

(OBI liefert hier auch kostenlos am selben Tag und sogar einen Burger-King-Lieferservice gibt es, hab ich gestern festgestellt :lol: Wenn es stattdessen einen ordentlichen Döner-Lieferanten gäbe, müsste man quasi gar nicht mehr vor die Tür …)
von Kaffeesachse
Ach, immer diese modernen Ansprüche von heute, dass immer alles möglichst gleich da sein muss. Lernt doch mal Geduld. :mrgreen: :lol:
von Nerdus
Für Geduld bin ich inzwischen zu alt :mrgreen:
von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach, immer diese modernen Ansprüche von heute, dass immer alles möglichst gleich da sein muss. Lernt doch mal Geduld. :mrgreen: :lol:
Hat halt nicht jeder die Geduld erlernt, 13 Jahre auf einen Trabi zu warten. :lol:
von Kaffeesachse
Siehste mal. :lol: Aber 13? Ich glaube, die wurden gegen Ende schon zur Geburt bestellt. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Also ich nutze Amazon aus reiner Bequemlichkeit auch ziemlich oft, kann aber zwei Dinge auch kaum nachvollziehen: Diesen unbedingten Drang, dass man die Bestellungen am besten nach fünf Minuten schon zwingend daheim haben muss - eine Lieferzeit von fünf bis acht Tagen finde ich außer in Ausnahmefällen, für die man dann aber auch gerne blechen darf, völlig in Ordnung, wenn man schon seinen Poppes nicht außer Hauses zu schwingen bereit ist. Und dieses übermäßige Impuls-Shoppen, denn wenn ich was bei Amazon hole, weiß ich meist ziemlich gut was und hole dann in der Regel auch nicht mehr. Das finde ich in Supermärkten weitaus schwieriger zu zügeln, wenn das Produkt direkt vor meiner Nase liegt. ^^

Fohlen
von Nerdus
Ach, ich weiß ja, was ich möchte. Ich hab Lesezeichen zu ausgesuchten Artikeln noch und nöcher, von Haushalt über Werkzeug zu Freizeit und Büchern. Nur sind es zum Großteil halt Dinge, die ich nicht direkt brauche, sondern nur gerne hätte. Und obwohl der Versand nichts kostet und die Lieferzeit vernachlässigbar ist, ist es bei mir dann schon so, dass ich mir denke: Wenn ich jetzt eh schon was bestelle, kann ich doch gleich noch ein bis zehn andere Artikel in den Warenkorb packen … :lol:

An die Sache mit der Lieferzeit gewöhnt man sich einfach wahnsinnig schnell. Bei anderen Shops stört es mich auch überhaupt nicht, wenn das Zeug erst mit ein paar Tagen Verspätung losgeschickt wird (obwohl das echt selten geworden ist, dass sich ein Shop überhaupt so viel Zeit lässt) – bei amazon war ich dafür schon mal kolossal genervt, als es statt 1-Stunde-Lieferung nur die Option gab, das Paket in 3 Stunden zu haben :lol: Luxusprobleme FTW.
von Columbo
Ich beschäftige mich zurzeit damit unsere ganzen alten VHS-C-Camcorder-Aufnahmen (Das ist so ein Mini-VHS-Format, das in Camcorder passte) auf DVD und Festplatte zu digitalisieren. Und, meine Fresse war das damals eine beschissene Technik, da lernt man erst wieder zu schätzen, wie einfach es für uns heute ist Erinnerungen einfach mit dem Handy festzuhalten und auch die Möglichkeit zu haben das für alle Zeit abzuspeichern. Hier hat man mit gerissenen Magnetbändern zu kämpfen, damit, dass VHS-C und der dazugehörige Adapter schon als Erfindung eine reine Frechheit sind, weil es einfach kompletter Schrott ist. Zum Glück habe ich die Hälfte mittlerweile schon.

Ich überlege ob ich die andere Hälfte nicht einschicken sollte und lieber dafür bezahle, dass das Zeug digitalisiert wird.
von Nerdus
Ich habe gerade den Rasen gedüngt. Jetzt rieche ich wie eine Kuhweide.

Ich bin gespannt, ob man einen Unterschied sehen wird^^
von Kiddow
Ich war vorhin einkaufen. Zuerst Schlange stehen am Pfandautomaten. 3 Stück, der mittlere defekt. Links standen 2 Personen, rechts 3. Plötzlich pöbelt eine junge Frau einen älteren Herren hinter mir an, dass er sich vordrängelt. Er hat sich in die 2er Reihe gestellt. Er fragt, warum, sie hätte doch gar nicht in der Schlange gestanden. Da meint sie, man stelle sich in der Mitte an und geht dann dahin, wo zuerst ein neuer Platz frei wird.
Ja, sie stand also vor dem defekten Automaten und meint, da wäre die Schlange zu bilden.
Der ältere Herr stellte sich dann hinter mich, wurde die 4. Person am rechten Automaten. Wollte so die Frau beschwichtigen, sie quasi in der kürzeren Schlange vorlassen.
Die bestand aber weiterhin darauf, dass er sich falsch angestellt habe. Nun ja, Karma wollte es so, dass sie in der kurzen Schlange dann länger warten musste :lol:

Danach war ich im Gang mit den Putzmitteln. Mitten im Gang ein Einkaufswagen, die zugehörige Frau stand fast genau vor dem Produkt, dass ich kaufen wollte. Also ging ich um sie und ihren Einkaufswagen herum. Sie dreht sich rum und schreit mich an: "Steht die hinter mir um. Ich glaube es nicht". Mit leicht panischer Stimme und Tränen in den Augen. Ich war so perplex, dass ich mich entschuldigt habe und meinte, es sei keine Absicht gewesen.
Nur Irre unterwegs (im zweiten Fall vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes).
von jotobi
Ja ja, beim Einkaufen kann man schon was erleben. :lol:
Ich dachte, du wolltest dir den Trubel heute ersparen?
von Kiddow
jotobi hat geschrieben:Ja ja, beim Einkaufen kann man schon was erleben. :lol:
Ich dachte, du wolltest dir den Trubel heute ersparen?
Eine Freundin hat spontan zum Kaffeeklatsch gebeten. Und da ich dafür das Haus sowieso verlassen musste, hab ich eine Kiste Pfandflaschen weggebracht und mir Eis gekauft.
von eXtreme
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich nutze Amazon aus reiner Bequemlichkeit auch ziemlich oft, kann aber zwei Dinge auch kaum nachvollziehen: Diesen unbedingten Drang, dass man die Bestellungen am besten nach fünf Minuten schon zwingend daheim haben muss - eine Lieferzeit von fünf bis acht Tagen finde ich außer in Ausnahmefällen, für die man dann aber auch gerne blechen darf, völlig in Ordnung, wenn man schon seinen Poppes nicht außer Hauses zu schwingen bereit ist. Und dieses übermäßige Impuls-Shoppen, denn wenn ich was bei Amazon hole, weiß ich meist ziemlich gut was und hole dann in der Regel auch nicht mehr. Das finde ich in Supermärkten weitaus schwieriger zu zügeln, wenn das Produkt direkt vor meiner Nase liegt. ^^
Ich kaufe Filme und CD´s hauptsächlich bei Amazon, einfach weil es dort billiger angeboten wird, als sonst wo. Allerdings bin ich jetzt nicht einer, der jeden Film, der gerade erst rauskam, sofort haben muss. Lieber warte ich, denn nach drei Monaten ist es eh Billigware. Auf Amazon hab ich zudem meine Wunschliste und in der Regel kauf ich nur das, was auch auf meiner Wunschliste steht. Dort kann ich auch immer super die Preise vergleichen. Wenn ich im Supermarkt einkaufe, dann orientier ich mich zumeist zwar auch an den Angeboten, aber greife dann doch öfters und vermehrt zu...
von Kaffeesachse
Da ich vom Osterbesuch erst heute statt gestern zurückkam, brauchte ich heute doch noch ein paar Kleinigkeiten und ging in den Bahnhofs-Lidl. War so 19 Uhr. Und was um die Zeit da so los ist, ist ja unglaublich. :shock: :lol:
von Waterboy
Ich hatte gestern ne recht interessante Diskussion mit nem Bekannten und da ist ne Frage aufgekommen, die irgendwie Google auch nicht so recht beantworten kann.

Mein Bekannter, will sich bald wieder für nen anderen Job bewerben, jetzt hat er das Problem das nach dem letzten Umzug seine Zeugnissmappe weg ist (sowohl Schul-, Beruf, als auch andere Dokumente). Während die Widerbeschaffung der Berufsbekundungen nicht so das Problem ist, kam die Frage auf, was man nun wegen der Schulzeugnisse macht?

Weiß wer, ob die irgendwie abkopiert sind und man eine Kopie bekommen kann? Vor allem sein Abizeugnis wäre halt wichtig. Die Schule auf die er ging, exisitiert aber nicht mehr.

Weiß wer rat?
von Kunstbanause
Hm, am besten im Quotenmeter-Forum fragen. Ansonsten halt Schulamt, Kultusministerium, Rathaus?
  • 1
  • 1162
  • 1163
  • 1164
  • 1165
  • 1166
  • 1185