von Neo
Schlechtbezahlte Praktika. Man lernt viel, man bekommt am Ende einen netten Wisch, aber wer kann sich das denn bitte leisten, wenn man nur 450€/mtl. bekommt, im Schnitt 12-16 Std. am Tag arbeiten muss und das meist 6x die Woche? Wohl dem, der Eltern hat, die einen unterstützen, man dort wohnen kann oder auch beides. :roll:
von acid
450 € für ein Praktikum klingt jetzt nicht so schlecht. Kommt auf die Arbeit an und was am Ende dabei rumkommt.
von Neo
Wenn man so viel arbeitet, dass man auch keiner anderen Tätigkeit mehr nachgehen kann und so der Lebensunterhalt nicht finanzierbar ist, ist das eben auch nur eine kleine Entschädigung (man bedenke: 1-2 Euro pro Std. als Vollarbeitskraft). Andere Praktika mögen unbezahlt sein, wie auch immer das dann gedeichselt wird, denn mindestens 450€ müssen die auf den Tisch hauen, allerdings bin ich dann da nur 8 Std. beschäftigt, habe in der Regel ein Wochenende und kann noch arbeiten.
von P-Joker
12 - 16 Stunden? Und das 6 x die Woche?
Wie soll das denn gehen?
Mehr als 48 Stunden pro Woche ist in Deutschland für Angestellte, demnach auch für Praktikanten, nicht zulässig!
von Neo
Als ob das irgendwen interessiert. Die meisten werden nach Stundentarif bezahlt und denen ist es recht ein paar Wochen Überstunden zu schieben und danach eben frei zu haben. Anders wäre es auch nicht möglich.
von rosebowl
Nach einer kurzen Auszeit wegen Tod von Omma und Beerdigung und so den ersten Tag wieder arbeiten - und dann direkt erfahren, dass einer meiner Lieblingskollegen gekündigt hat. Läuft... :P
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Nach einer kurzen Auszeit wegen Tod von Omma und Beerdigung und so den ersten Tag wieder arbeiten - und dann direkt erfahren, dass einer meiner Lieblingskollegen gekündigt hat. Läuft... :P

Oh je rosi, das ist ja echt blöd!!
von Waterboy
Handy-Zombies....

bahhh gestern Abend mit Freunden Essen gewesen und da ist mir so aufgefallen, dass einige Menschen echt unglaublich Handysüchtig sind. Da kommen schon echte Entzugserscheinungen, wenn die mal 5 Minuten nicht aufs Handy gucken können.

Mich hat das gestern auch sehr genervt, das dauernd irgendwie getippelt wurde oder raufgeschaut wurde, während man eigentlich im Gespräch war.

Neben uns saß ne Familie mit 3 Kindern, da haben sowohl Eltern als auch Kinder nur auf Ihr Handy gestarrt, bis das Essen kam. Die haben echt kein Wort miteinander gesprochen.

Das war gruselig und traurig zugleich :x
von Neo
Die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt den Song von Bibi gehört. Man ey, gar nicht mal so gut und ich habe einen Ohrwurm -.-
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt den Song von Bibi gehört. Man ey, gar nicht mal so gut und ich habe einen Ohrwurm -.-
Bibi? Youtube Bibi?
von Neo
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt den Song von Bibi gehört. Man ey, gar nicht mal so gut und ich habe einen Ohrwurm -.-
Bibi? Youtube Bibi?
Exakt. Heute ist wohl irgendwann die Videopremiere und das Netz dreht hohl.
von Fernsehfohlen
Und ich hatte vor einigen Jahren mal Hoffnung, dass durch YouTube und Co. mehr Abwechslung und Qualität und weniger Industriemusik in die Charts kommen könnte. Hachja... :?
von Neo
vicaddict hat geschrieben:Und dabei ist liont gar nicht mehr als Anhängsel dabei.
Das war eh ne andere Olle. Nein, ich schäme mich nicht das zu wissen... :|
von Waterboy
ich kenn diese Bibi eigentlich nur , weil sich dauernd über sie lustig gemacht wird.

Jetzt hab ich einfach mal den Song angeschaut (dazu gibts auch n Video ) und oh je... was ist ihre zielgruppe, 2 - 6 ? :shock: :shock:

Link zum Meisterwerk: https://www.youtube.com/watch?v=4gSOMba1UdM

:D :D
von Kiddow
Das ist ja wirklich so schlecht wie zu erwarten war :lol:
von Fernsehfohlen
Ochjoar, ich seh das irgendwie emotionsloser: YouTube-Schminkpüppchen Bibi geht in die Musik - klingt gleich schon mal von der Grundvoraussetzung her wenig versprechend. Was ich aber erwartet habe, war wenigstens ein echtes Trash-Feuerwerk, stattdessen ist dieses Liedchen hier für meine Begriffe einfach irrsinnig dröge und künstlich geraten. Ich könnte kaum gelangweilter sein.
von vicaddict
Neo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Und dabei ist liont gar nicht mehr als Anhängsel dabei.
Das war eh ne andere Olle. Nein, ich schäme mich nicht das zu wissen... :|
Stimmt. Bibi, Dagi... alles eins... und ja, auch ich kenne das. Komm, wir schämen uns gemeinsam in der Ecke :D
von Neo
Nee, nee. Ich will nicht mit dir in eine Ecke. Du hast mit Katja Krasavice und Co. reichlich mehr Dreck am Stecken. Ich kenne nur den miesen Girly-Mainstream. :P
Kaffeesachse hat geschrieben:Nein, ich klick da nicht drauf.
Ach, das ist nicht sonderlich schlimm. Einfach nur sehr beliebig und für Mädchen u12. Mir tuts ja fast schon leid, dass da jetzt alle Hater so dermaßen abgehen und beleidigend werden. Naja, wer in fünf Stunden alleine mit den Video-Klicks über 15.000€ verdient, wird das sicherlich verkraften können. Man könnte ja einfach die Like- und Kommentarfunktion ausschalten. ^^
von vicaddict
Neo hat geschrieben:Nee, nee. Ich will nicht mit dir in eine Ecke. Du hast mit Katja Krasavice und Co. reichlich mehr Dreck am Stecken. Ich kenne nur den miesen Girly-Mainstream. :P
I am sorry. Me not want this :(
von Waterboy
Nach knapp 20 Stunden online, hat das besagte Meisterhafte Video der netten kleinen Bibi übrigens knapp 8,5 Mio. Klicks zu verzeichnen.

Die Bewertung ( 195 000 Likes / 970 000 Dislikes) sagt zumindest aus, was die Mehrheit davon hält :D

Die Kasse dürfte bei der Bibi dennoch recht gut klingeln. Hab mir mal Ihre Youtube-Statistik angeschaut, die gute dürfte pro Monat locker mehr zwischen 20 - 30 Tausend Euro verdienen. Da würd ich mich auch zum Löffel machen :D
von Nerdus
Durch die ganzen Hater werden ihre Fans doch erst recht angestachelt, sie zu unterstützen. Könnte also doch kaum besser laufen.

Ich geb zu, ich bin zu alt für dieses Internetz geworden. Ich interessier mich dafür nicht mal genug, um da mal drauf zu klicken :cry:
von Neo
Ach, das ja keine objektive Meinung, sondern einfach alles nur so Kleingeister, die sich wieder irgendwie geil fühlen und Spaß daran haben einer Hater-Gruppe anzugehören. Ist ja bei Bieber ähnlich. Ich würde mir da auch keine YT-Videos zu anschauen. Ist doch auch nur zum Klicks generieren und mindestens genau so scheiße wie das Musikvideo.
  • 1
  • 1364
  • 1365
  • 1366
  • 1367
  • 1368
  • 1386