von Kaffeesachse
Leider blies der Wind hier an diesem Tag in die falsche Richtung und in meinem Stadtteil war von DeMo leider nichts zu hören.
von lostie
Endlich Sommerferien. Wurde auch Zeit, es ist grad schulorganisatorisch so chaotisch bei uns, alle 2 Stunden ändert sich irgendwas Wichtiges. Unsere Schulleitung ist dringend erholungsbedürftig, wir Anderen sind froh, den Job nicht machen zu müssen. Zum Glück jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe, wahrscheinlich abgesehen von ein paar Messenger-Nachrichten, um uns auf den neuesten Stand zu bringen.
von vicaddict
Mein Arbeitsvertrag wurde bis Ende des Jahres verlängert, damit vermutlich zum letzten mal, sofern sich nicht jemand schwängern lässt. Also geht es diese Woche noch ins Autohaus und ein neues Vehikel wird angeschafft.
von lostie
bmwtop12 hat geschrieben:Arme Hascherl...
Die Ironie kannst du direkt wieder einpacken.
von bmwtop12
lostie hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Arme Hascherl...
Die Ironie kannst du direkt wieder einpacken.
Konnte nicht widerstehen.
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Bist halt doch ...
Ja bidde?
von Nerdus
Gestern die letzten Hue-Lampen installiert 8) Wohnzimmer fertig, Badezimmer fertig, Schlafzimmer fertig, Arbeits-/Gästezimmer fertig. Gutes Gefühl … und es hat ja auch nur 10 Monate gedauert, bis alles angeschafft war :lol:

Und es lohnt sich, muss ich sagen. Das ist schon enorm angenehm so 8)
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Gestern die letzten Hue-Lampen installiert 8) Wohnzimmer fertig, Badezimmer fertig, Schlafzimmer fertig, Arbeits-/Gästezimmer fertig. Gutes Gefühl … und es hat ja auch nur 10 Monate gedauert, bis alles angeschafft war :lol:

Und es lohnt sich, muss ich sagen. Das ist schon enorm angenehm so 8)
Was für Lampen?

Beeren. Mich freuen Beeren.
von Sentinel2003
Habe mir einen neuen WLAN gekauft und, der geht ja echt zack, zack ins Internet, auch, und, deswegen habe ich mir den gekauft, im Schlafzimmer....hatte mit dem Netgear sooooo große Probleme damit...

Das Teil nennt sich TpLink.
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was für Lampen?
http://www.meethue.com/de-de :!:
Äh, verstehe ich das richtig, dass es um die Birnen geht? Nicht um spezielles Lampendesign? Verrückte Welt.

Ich hab mir gerade eine Yoga App auf den Fire TV Stick gepackt und versuche mich jetzt daran.
von Nerdus
Ja. Smart Home und so. Licht in allen möglichen Formen und Farben per W-LAN steuerbar. Zukunft! :P
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Ja. Smart Home und so. Licht in allen möglichen Formen und Farben per W-LAN steuerbar. Zukunft! :P
Kennst du Mr. Robot? Da wird in einer Folge ein Smart Home gehackt. Wirklich toll, was man damit alles machen kann. Und wirklich toll, wie angreifbar man dann ist. Ich bin zu paranoid für Smart Home :lol:
von Nerdus
Ja, aber da mach ich mir bei Lampen ehrlich gesagt nicht so die Gedanken drüber :lol: Ohne W-LAN-Zugang funktionieren die wie normale Glühbirnen, haben keine Sensoren, können keine Daten sammeln (abgesehen davon, wann sie an- und ausgeschaltet werden, aber das sieht man auch, wenn man durchs Fenster schaut) … also außer ein bisschen Lichtshow zu veranstalten, könnte man damit nicht so viel machen^^

Da würde ich mir eher bei so Spielereien wie amazon Echo oder app-gesteuerter Heizung/Türen/Fenster Gedanken machen.
von Andelko
Noch 2 mal arbeiten und dann für 3 Wochen ab nach Kroatien
von Kiddow
Ich hab endlich meine Wohnung fertig gestrichen. Jedes Wochenende einen Raum und ein Wochenende Pause haben 5 Wochen aus der Aktion werden lassen. Aber jetzt bin ich zufrieden :D
von Neo
Und ich bin endlich meine Wohnung losgeworden. Und das nach nur 8 Wochen. Ist in meiner Stadt eben sehr schwierig einen Nachmieter zu finden. Man war das alles nervenaufreibend inkl. böser Mails und Anrufe. Was bin ich froh, dass das alles endlich abgeschlossen ist. Fehlt nur noch meine Restmiete und die Kaution. ^^
von Nerdus
Betondecken im Haus meiner Eltern. Wie angenehm, man kann einfach ein Loch bohren, Dübel rein, zack, fertich – hält ein Elephantenkalb.

Wenn ich da an diese bescheuerten Kartondecken bei uns denke, wird mir ganz anders :(
von Nerdus
Ihr seid ein sauerteigiger Haufen, so.

Ich hab mir heute Abend ein Herz gefasst und das Gästebett/-couch entknarrt. Das hat seit dem Aufbau bei jeder Bewegung geknirscht und geächzt, dass man direkt Angst kriegen konnte. Jetzt die ~80 Schrauben alle noch mal raus, Unterlegscheiben dazwischen und wieder rein. So ne dumme Arbeit, aber jetzt ist Ruhe und ich freu mich, es hinter mir zu haben. Das Knarzen hat mich eigentlich nicht so sehr gestört wie der Gedanke, mich da irgendwann mal drum kümmern zu müssen :lol:
von Kunstbanause
Dass der Umzug nach Berlin und das mit dem neuen Job (bei Frau und mir) geklappt hat und wir uns hier zu Hause fühlen. Schöne Wohngegend, mal ruhig, mal Action, sehr bunt. Keine 50m zu einem Bus, 300m zu einem anderen, 750m zur U-Bahn, kaum mehr als 1km zum Hauptbahnhof. Macht Spaß, hier zu wohnen, zumal die Wohnung riesig ist. 94qm, nur etwas mehr als 1000 Euro warm, zentral as fuck. Ich nenne das jetzt einfach mal Glück.
  • 1
  • 859
  • 860
  • 861
  • 862
  • 863
  • 875