von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Mich nervt 2017.

Probleme im Job werden immer schlimmer, einer meiner Lieblingskollegen hat gekündigt, eine andere ist auf dem Sprung. Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass einer meiner beiden Chefs mich loswerden will. Ich werde zugeschüttet mit Arbeit, hab massig von dem Kollegen bekommen, der gegangen ist. Vor ein paar Tagen wurde eine Kollegin, bei der bei der Einstellung schon bekannt war, dass sie krank ist und immer wieder mal fehlt, während einer Krankschreibung gefeuert. Lauter so nette Sachen...

Dann war meine Großmutter seit Anfang Februar im Krankenhaus, inklusive Intensivststion, Kurzzeitpflege, wieder Krankenhaus etc, ständige Achterbnahn über Wochen - und ist an Karfreitag gestorben. Und vorgestern habe ich erfahren, dass ihre Schwester im Krankenhaus ist und es ihr sehr schlecht geht. Also langsam reicht es wirklich :P

Das tut mir echt leid!!!
von Waterboy
Wenn der Sohn mit der Physikhausaufgabe kommt und fragt wie das geht und Papa so überhaupt nix kapiert :oops:

Gott, ich buch schon mal den Nachhilfelehrer. :D :D: D
von bmwtop12
Waterboy hat geschrieben:Wenn der Sohn mit der Physikhausaufgabe kommt und fragt wie das geht und Papa so überhaupt nix kapiert :oops:

Gott, ich buch schon mal den Nachhilfelehrer. :D :D: D
+1, und nimm noch Mathe dazu...
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Leute, die bei einem Besuch bei mir ausversehen die Fernbedinung einpacken. :lol: :cry:
Wie zur Hölle passiert sowas? :lol:
von Neo
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Leute, die bei einem Besuch bei mir ausversehen die Fernbedinung einpacken. :lol: :cry:
Wie zur Hölle passiert sowas? :lol:
Das hat das Sicherheitspersonal an Gate 2 am Flughafen auch gefragt. :lol:

Zur Auflösung: Die wird wohl versehentlich in die Tasche gerutscht sein. Haben das Sofa verschoben (das klingt komisch, ist aber nicht so, wie manch einer denken mag) und mussten zwecks Hamster ein Teil der Garnitur kippen. Die üblichen Alltagssituationen halt.
Naja, die Fernbedingung bekomme ich auf jeden Fall dann am Freitag wieder. :mrgreen:
von Nerdus
Entscheidungs- und Planungsunfähigkeit in der Familie. Argh.

Theoretisch möchten vier Räume renoviert, ein Wintergarten modernisiert und ein Keller sowie ein Dachboden entrümpelt werden (neben ein paar anderen Kleinigkeiten). Praktisch tut sich … nichts. Nicht mal ne Zeitplanung. Man kann sich weder darauf einigen, mit welchem Raum man anfängt, noch wie die Räume am Ende genutzt werden sollen. Und obwohl man sich inzwischen zumindest dabei einig ist, dass es langsam Zeit wird, sich von viel altem Krempel zu trennen, der seit zehn, zwanzig Jahren herumgammelt, ist die Feststellung »Ja, da müsste man sich mal drum kümmern« bis jetzt das Einzige, wozu man sich durchringen konnte. Ich bin jetzt seit Freitag hier und habe bis jetzt sage und schreibe eine alte Lampe von der Decke genommen und zwei kleine Säcke für die Altkleidersammlung geschnürt. Und aus lauter Langeweile die Einfahrt vom wuchernden Unkraut befreit. Morgen bin ich dann wieder weg.

Das war ja gut genutzte Zeit.
von Sentinel2003
Dieses Jahr die voll ätzenden Mücken in unserem Garten, Nähe Berlin's und die voll ätzenden Frucht - Fliegen in der Küche.... :twisted:
von Kiddow
Ich war mit Freunden im Urlaub. Ich eine Woche, der Rest ist noch im Ferienhaus. Das ist unser 6. gemeinsamer Urlaub gewesen und wir hatten vorher nie Probleme. Dieses Mal:

das Haus ist ziemlich teuer, deshalb haben wir zwei zusätzliche Leute gefragt, da das Haus für bis zu 12 Personen ist, wir aber nur zu 8 (Plus 3 kleine Kinder) waren. Kurz vor dem Urlaub Telefonat mit der Vermieterin, mitgeteilt, dass wir doch 2 mehr sind, wegen zusätzlicher Bettwäsche und Handtüchern. Sie will fast 400 Euro mehr. Begründung: das vorherige war ein Tagesangebot und der Preis ist jetzt nicht mehr gültig, weil wir durch die 2 zusätzlichen Leute unsere Anfrage ja quasi geändert haben.

Wir haben auch Hunde dabei. 4 Waren ursprünglich angemeldet, zwischenzeitlich ist ein 5. dazu gekommen. Wir sagen auch das. 8 Euro pro Hund pro Nacht werden verlangt. Zum Glück hatten wir es schriftlich, dass Hunde nur 3,5 Euro kosten.

Vor der Abfahrt hatten wir also alle die Schnauze schon voll.

Wir kommen an und stellen fest, die Waschmaschinennutzung kostet extra, was nicht auf der Website ausgewiesen war. Mit 2 Babys dabei muss man in 2 Wochen aber waschen.
Ich kläre das mit der Hausverwalterin vor Ort. In der Infomappe steht "Waschmaschine 5 €". Ich sage: Leihgebühr für den Schlüssel zur Waschmaschine?
Nein, pro Wäsche. PRO WÄSCHE! Und das steht nicht auf der Website. Das fand ich sehr frech.

Handtücher wurden auch nicht nach einer Woche getauscht. Neue Handtücher: 2 Euro für ein kleines, 3 Euro für ein großes.

Ich bin jetzt schon wieder zu Hause. Gerade schreiben mir die anderen, dass es in eines der Zimmer reinregnet. Was sagt die Vermieterin dazu? "Seien Sie froh, dass das Haus so günstig ist".

Ich rege mich gerade so auf. Die brüstet sich damit, dass sie 5 Sterne vom Tourismusverband für die Bude bekommen hat. Zockt aber die Mieter ab, hat ein löchriges Dach und die Ausstattung ist auch nicht der Renner (geklebte Lattenroste z.b.).
von Neo
Ich werde nie verstehen, wie Menschen so scheiße sein können. Das deckt sich so sehr mit allem, was ich in letzter Zeit erleben musste. Gabs im Internet denn keine Bewertungen? :? Da würde ichs dann aber so richtig krachen lassen.
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, wie Menschen so scheiße sein können. Das deckt sich so sehr mit allem, was ich in letzter Zeit erleben musste. Gabs im Internet denn keine Bewertungen? :? Da würde ichs dann aber so richtig krachen lassen.
Es gab vier und die waren gut. Ich hab bereits eine Mail verfasst, die wir an die Vermieterin schicken wollen. Das war aber vor dem Regen. Die anderen werden das sicher noch ergänzen / ändern. Und ja, wenn alle abgereist sind und wir unsere Kaution wiederhaben (das mussten wir glaube auch noch nie machen. Eine Kaution hinterlegen), werde ich eine ehrliche Bewertung schreiben.
von Kunstbanause
Dass noch kein Internet in der neuen Wohnung liegt und ich langsam wirklich mal ein paar wichtige Dinge darüber abwickeln muss. Den Termin am 25. hätte der Telekommann absagen müssen, der neue Termin ist morgen früh. I bims gespannt vong Spannung her. Ich glaub, morgen geh ich wirklich zur U-Bahn-Station, denn da hat die BVG kostenloses WLAN.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Ich war mit Freunden im Urlaub. Ich eine Woche, der Rest ist noch im Ferienhaus. Das ist unser 6. gemeinsamer Urlaub gewesen und wir hatten vorher nie Probleme. Dieses Mal:

das Haus ist ziemlich teuer, deshalb haben wir zwei zusätzliche Leute gefragt, da das Haus für bis zu 12 Personen ist, wir aber nur zu 8 (Plus 3 kleine Kinder) waren. Kurz vor dem Urlaub Telefonat mit der Vermieterin, mitgeteilt, dass wir doch 2 mehr sind, wegen zusätzlicher Bettwäsche und Handtüchern. Sie will fast 400 Euro mehr. Begründung: das vorherige war ein Tagesangebot und der Preis ist jetzt nicht mehr gültig, weil wir durch die 2 zusätzlichen Leute unsere Anfrage ja quasi geändert haben.

Wir haben auch Hunde dabei. 4 Waren ursprünglich angemeldet, zwischenzeitlich ist ein 5. dazu gekommen. Wir sagen auch das. 8 Euro pro Hund pro Nacht werden verlangt. Zum Glück hatten wir es schriftlich, dass Hunde nur 3,5 Euro kosten.

Vor der Abfahrt hatten wir also alle die Schnauze schon voll.

Wir kommen an und stellen fest, die Waschmaschinennutzung kostet extra, was nicht auf der Website ausgewiesen war. Mit 2 Babys dabei muss man in 2 Wochen aber waschen.
Ich kläre das mit der Hausverwalterin vor Ort. In der Infomappe steht "Waschmaschine 5 €". Ich sage: Leihgebühr für den Schlüssel zur Waschmaschine?
Nein, pro Wäsche. PRO WÄSCHE! Und das steht nicht auf der Website. Das fand ich sehr frech.

Handtücher wurden auch nicht nach einer Woche getauscht. Neue Handtücher: 2 Euro für ein kleines, 3 Euro für ein großes.

Ich bin jetzt schon wieder zu Hause. Gerade schreiben mir die anderen, dass es in eines der Zimmer reinregnet. Was sagt die Vermieterin dazu? "Seien Sie froh, dass das Haus so günstig ist".

Ich rege mich gerade so auf. Die brüstet sich damit, dass sie 5 Sterne vom Tourismusverband für die Bude bekommen hat. Zockt aber die Mieter ab, hat ein löchriges Dach und die Ausstattung ist auch nicht der Renner (geklebte Lattenroste z.b.).
Liebe Kiddow, das tut mir soooo unendlich leid, das das so passiert ist...
von Kunstbanause
SMS-Krankmeldungen sind unzulässig. Steht aber auch in jedem normalen, vernünftigen Arbeitsvertrag.

Also... Äh... Oh, Mann...
von Rodon
Kunstbanause hat geschrieben:Also... Äh... Oh, Mann...
Ja, richtig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er ist ein Troll.
von LittleQ
Döner mit Cocktailsauce. Igitt....freue mich schon den ganzen Tag auf meinen teuren, gelieferten 7,50 Mega Döner und dann machen die so ekelhafte Cocktailsauce rein. Tag im Arsch, alles im Arsch, auch wenn das wirklich ein "first world" problem ist.
von Kunstbanause
Döner geht eigentlich nur mit Joghurtsauce/Tzatziki. Wir haben hier einen in der Straße, der macht da so seltsame Saucen drauf - und... Kartoffeln. :shock:
von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:Döner geht eigentlich nur mit Joghurtsauce/Tzatziki. Wir haben hier einen in der Straße, der macht da so seltsame Saucen drauf - und... Kartoffeln. :shock:
Wennd er Döner, wie wir ihn kennen, schon in Deutschland entstanden ist, warum nicht gleich Kartoffeln drauf tun :lol:

Oder statt Fladebrot den Kram in einen riesegen Kartoffelpuffer tun :mrgreen:
von vicaddict
Ich kenne jemanden, der tut Reis in den Döner. In solchen Momenten wünschte ich mir, ich wäre nicht der liebenswerte Diplomat, der ich bin, sondern ein großer Oger, der ihn grün und blau schlagen möchte.
von Kaffeesachse
Gibt ja auch Dönerteller mit Reis. Warum also nicht gleich rein damit? Es gibt auch Dönerteller mit Pommes ... :lol:
Also ich mag's ja, wenn wass Scharfes dran bzw. drin ist.
von Neo
Döner mit Pommes gibts ja auch schon. Und Reis mochte ich auch immer gerne. Der schmeckt ja auch verdammt lecker bei denen.
Kunstbanause hat geschrieben:Döner geht eigentlich nur mit Joghurtsauce/Tzatziki. Wir haben hier einen in der Straße, der macht da so seltsame Saucen drauf - und... Kartoffeln. :shock:
In Berlin keine Seltenheit. Das erlebt man sicher bei jeder dritten Dönerbude und das mit den ganzen Saucen finde ich total toll. Joghurt/Knobi steht doch eigentlich immer zur Auswahl.
von Kunstbanause
Jo, daran muss ich mich hier erst gewöhnen. Ich mag meinen Döner mit alles und schön scharf. Aber dass die hier ne Cocktailsoße dafür nehmen, wusste ich erst, als ich den ersten Döner in Berlin kaufte. Nun weiß ich ja: Joghurtmatsche druff, Chiliflocken en masse drüber, fertig.
Hier im Umkreis hat es letztendlich ja auch genügend Dönerbuden zur Auswahl (und in der Turmstraße sogar ne Döneria, hahaha!).
  • 1
  • 1366
  • 1367
  • 1368
  • 1369
  • 1370
  • 1386