von Kingsdale
Also erstmal ist das NICHT das Finale! Und dann sehr ich nicht wirklich eine Steigerung. Diese drei Remakes oder auch geplante Vorgeschichte zu den Original-Filmen fällt schon allein durch den Titel durch. Was hier als Planet der Affen hingestellt wurde, könnte man vielmehr als Dorf der Affen beschreiben. Teil 1 war ein guter Auftakt, aber was sollte der öde zeite Film? Hier war keinerlei vorangehen der Reihe zu erkennen. Es geht schließlich um Planet, nicht um Dorf oder Stadt der Affen. Wenn man sich die Original-Reihe anschaut wo der Aufstand der Affen wirklich weltweit und als richtigen Krieg dagestellt wurde, kann man von der Remake-Reihe nur ein müdes Gähnen erwarten. Auch wenn man es so darstellt, als wäre es eine Vorgeschichte (auch weil das Mädchen im neuen Teil, die Partnerin von Heston sein soll) kommt die Reihe nicht voran und kann auch nicht, zeitmäßig an die Original anschließen. Man hat sich total verzockt und mit der heutigen Tricktechnik wäre ein globaler Affenaufstand viel besser in Szene gesetzt werden können. Auch der neue Film ist wieder nur mittelmäßig und teilweise sehr langweilig. Die besten Szenen sieht man im Trailer und der macht einen völlig verkehrten Eindruck.
Also ich freu mich drauf und werde definitiv ein Lichtspielhaus dafür aufsuchen!

Ich fand die ursprüngliche Reihe Klasse, konnte dann mit dem (Wahlberg-) Remake nicht so viel anfangen. Der neueste Aufguss hat mir dann wieder gut gefallen (sowohl Teil 1 als auch 2) und ich bin gespannt, wie das Ganze jetzt fortgesetzt wird.