#1508675
Jochen Breyer: 'Viele Menschen haben nicht das Gefühl, dass sich die Politik um ihre Probleme kümmert'

Was stört die Menschen an Deutschland? Für das ZDF begab sich Jochen Breyer auf eine Reise durch die Bundesrepublik. Wir sprachen mit dem Moderator im Rahmen unserer Reihe "2017 - Ihre Wahl" über seine gewonnenen Eindrücke, alternative Medien und die Schnittmengen zwischen Politik- und Sportjournalismus.

» http://qmde.de/94978
von Kingsdale
#1508676
Und? Nennt mir nur einen Politiker dem das interessiert! Nur einen! Gibt es nicht, da die ihre Schäfchen im trockenen haben und sich über die Zukunft keine Gedanken machen. Die haben keine Ahnung wie wir "Normalbürger" leben!
von Familie Tschiep
#1508683
Kingsdale hat geschrieben:Und? Nennt mir nur einen Politiker dem das interessiert! Nur einen! Gibt es nicht, da die ihre Schäfchen im trockenen haben und sich über die Zukunft keine Gedanken machen. Die haben keine Ahnung wie wir "Normalbürger" leben!
Das sind Stammtischparolen. Mit der Mietpreisbremse wollte die SPD ja etwas für niedrige Mieten tun, leider hat die CDU das Gesetz so verwässert, dass das Gesetz wirkungslos geworden ist. Allein würde es nicht reichen, denn es müssen auch einfach in den Großstädten neue Wohnungen gebaut werden, das dauert etwas. Man kann es auch Beispiele finden, wo die SPD ein CDU-Gesetz verwässert hat

Ein Problem ist der Interessenausgleich, der eine will das, der andere will das, manchmal wollen Leute beides, ohne zu sagen, wie das gehen soll. Die Wünsche der Wähler sind ja auch ziemlich widersprüchlich. Manchmal sind die Wähler sich der Konsequenzen ihrer Wünsche nicht bewusst.