RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Odin
Eigentlich lief der Echo 05 ja gar nicht so übel. Größtenteils war ich mit den Gewinnern einverstanden. Vorallem die Bescheidenheit von Michael Kunze fand ich beeindruckend, der Mann hat 23 x Platin, 56 x Gold und ist trotzdem nichtmal ansatzweise arrogant, sowas verdient Respekt.

Negativ:

Oliver Pocher, also wie dieser Typ auftrat, war schon äusserst zweifelhaft. Als er dann später, Joey "Schnappi" als uneheliches Kind von Jeanette Biedermann beschimpfte, hab ich nur darauf gewartet, dass dieser Typ von der Bühne geholt wird. Denn weder Rammstein, noch Jeanette und schon gar nicht Schnappi konnten mit dieser Art "Humor" etwas anfangen. Ich frage mich, wie tief man sinken muss, um Kinder bei einer seriösen Veranstaltung derartig zu beleidigen. Passend fand ich die Reaktion von Rammstein, gingen raus, ein kurzes "danke" würdigten ihn keines einzigen Blickes so gehört es sich auch. Denke ma, der hat sich mit diesem Auftritt sicher einige Klagen eingehandelt...Witze über anwesende "Sternchen" sind ja schon daneben, aber KINDER in dieser Art mitreinzuziehen, ist nicht nur untereste Schublade, das ist einfach das aller Allerletzte.
von Jamie
Hab nicht die gesamte Verleihung gesehen, aber dass, was ich gesehen hab war besser als in den Vorjahren.
von hezup
Es fehlte nur leider nachwievor an Stimmung im Saal. :roll:

Besonders gut hat mit Mittermeier gefallen :lol:
von Quotennator.exe
@TheDarkLord

Hast Recht, mir gehen seine "Witze" auch schon auf die Nerven.
Es sinde keine Spässe mehr, sondern einfach nur Beleidigungen, wie man sie nur von asozialen kennt.
So eine Show hatte er auch mal bei "Wetten dass.....???" abgezogen, da hatte er einer Frau geraten, sie soll doch bitte mal zu "The Swan" gehen, und das vor einem ganz großen Publikum.
Ich frage mich, wer auch noch so blöd ist, über so etwas zu lachen.
Mir erscheint es auch noch als Rätsel, wieso der in Deutschland auch noch so "erfolgreich" ist, aber wie man hier sehen kann, heißt es: "Frechheit siegt!" :evil:
von Chicago
ok, ich muss zugeben, diesmal fand ich den Pocher auch etwas übertrieben. es gibt leute vor denen sollte auch er respekt haben (z.b. rammstein), des so weit wie die es gebracht haben, da von kann e nur träumen!
ein hightlight fande ich die dankesrede von Falke von rammstein: 'Danke'. das ist wirklich sooo passend, und mehr gibts da ja auch eigentlich nicht zu sagen. *g*
aber schade eigentlich das RTL ein weiteres highlight rausgeschnitten hat: als RS+ dein 2ten ECHO für best live act bekommen haben, hat Till gesagt: 'Die anderen ziehen sich gerade um, und außerdem haben wir gar keine Lust!' mal ganz davon abgesehen dass soein kommentar von ihm zu erwarten war, sehe ich das nicht direkt ans kritik an der veranstaltung, und müsste imo auch nicht rausgeschnitten werden. :evil:

gruß
Chicago
von Waterboy
ah ja... die Verleihung war langweilig... Das Publikum war langweilig ( ja, da war keine Stimmung, nichts.... ) und die Preisträger wahen eh klar, warum macht man sich überhaupt noch die Mühe und macht diese Nominierungen, wenn eh klar ist wer gewinnt ? :roll:

und Oliver P. ... :roll: so schlimm war das nun auch nicht... hat mal wer die MTV Awards geschaut oder andere US Veranstaltungen... da werden witze noch viel greister gerissen, Jennifer Lopez bekommt in fast jeder Veranstaltung zu hören wie fett ihr Arsch ist, und auch andere Promis kriegen da ihr fett weg....

so schlimm fand ich das nun wirklich nicht :roll:
von AlphaOrange
Pochers Auftritt fand ich auch äußerst peinlich und respektlos.
Es war ja schon hart an der Grenze, was er so über den ein oder anderen anwesenden Promi ablief, aber als er snfing über Schnappi herzuziehen hab' ich auch gehofft, dass die Regie ihm den Ton abdreht.
Seine Anspielungen, die die kleine Joy und ihre Mutter in die Ecke des Mädchenhandels steckten ("Wer seine Tochter im Internet verkauft ... und dann auch noch unter dem Namen Joy ... [grins] [grins]", waren einfach unter aller Würde. Das arme Mädchen hat mir in dem Moment einfach nur leid getan, wo sie sich doch kurz vorher bei ihrer Danksagung noch so tapfer geschlagen hatte.
von Slappy
Die Veranstaltung war wie jedes Jahr eine Lachnummer und mehr nicht. Wenn man schon Linkin' Park als Alternativ bezeichnet, dann weiß ichs auch nicht mehr.
Und dann der wichtigste Musikpreis Europas... ich wage es mal, ohne viel ahnung von Musikpreisen zu haben, zu bezweifeln.
Pocher habe ich leider nur ein wenig gesehen: da wo er den Witz mit Brosis und co gemacht hat, dass die die bühne abräumen wollen, aber wenn er Witze über diese kleine Rotznase, die den Ruhm mal mehr als nicht verdient hat, macht, dann kann er noch so unter die Gürtellinie gehen und ich würde es voll und ganz gutheißen.
von scoob
Ganz genau! Ich finde es geradezu lachhaft, wenn man den "ECHO" als wichtigsten Musikpreis Europas bezeichnet. Die "Brit Awards" sind immer noch der wichtigste Musikpreis Europas und danach die "MTV European Music Awards". Man sieht ja, wie wichtig dieser Preis ist, wenn man das Aufgebot der "Stars" anschaut. :roll: Internationale Prominenz war kaum vorhanden.

Ich habe mir nicht die ganze Veranstaltung angetan und habe lieber "Shrek" und "Genial daneben" geschaut. Außerdem gab es gestern echt wichtigere Dinge als den "ECHO". Was ich aber gesehen habe, war echt zum Einschlafen.

Ich kann manche echt nicht verstehen, wenn die sich über Oliver Pocher aufregen, denn gerade er, hat Stimmung hereingebracht. Ich fand seine Witze gut und von Beleidigungen kann man da wirklich nicht reden. Die "Prominenten", die die Witze nicht verstanden haben, haben in der Showbranche auch überhaupt nichts zu suchen. :evil:

Der "ECHO" hat schon seit einigen Jahren bei mir an Glaubwürtigkeit verloren, denn wenn ich sehe, dass eine "Gruppe" wie "Rammstein" zwei "ECHOS" erhält, dann frage ich mich wirklich, in was für einem Land wir leben. Der Auftritt von denen war auch mehr als peinlich, aber darüber regt sich natürlich keiner auf. :roll:
Zuletzt geändert von scoob am So 3. Apr 2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Kevin T.
Slappy hat geschrieben:Wenn er Witze über diese kleine Rotznase, die den Ruhm mal mehr als nicht verdient hat, macht, dann kann er noch so unter die Gürtellinie gehen und ich würde es voll und ganz gutheißen.
Das kleine Mädchen Joy kann doch nichts dafür, wenn dieser Erfolg ihr in den Schoß fällt.
Und wenn dieser hirnlose, dreiste Pocher dieses kleine Mädchen als uneheliches Kind von Jeanette und Oliver Geissen bezeichnet ist einfach eine Unverschämtheit.
Hoffendlich verklagt Iris Gruttmann oder Joys Mutter ihn auf Heller und Cent.
Auch, dass Pocher Jeanette und Oliver Geissen eine Affäre unterstellt, - was soll das?
Schon wieder so eine Unverschämtheit, das war vergleichbar mit der Beleidigung an Dana Gottschalk, damals bei "Wetten dass..?".

Mal sehen was jetzt passiert.

Edit: Hab die Rechtschreibfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Kevin T. am Mi 8. Feb 2006, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
Ihr mit eurem Verklagen, sowas von BILLIG!!!! Ok vielleicht war der Pocher etwas zu weit gegangen! Als Medienmensch muss man damit leben, ganz einfach!

Ansonsten zu den Echogewinner Klasse Auswahl, naja ausser O-Zone, und froh bin ich das die Catterfeld nichts gewonnen hat, sie war doch nominiert oder?!
von kamil
Allein dass ihr Pochers Aussage als Beleidigung seht, zeigt doch eure Einstellung zu diesen Personen. :roll:
von Confuse
Ich hab leider nicht die ganze Sendung geschaut, aber der grösste Teil hat mir gefallen.

Oliver Pocher, naja, ich fand es nicht soo schlimm.
von moe
Wie erwartet war die Veranstaltung viel zu steif und langweilig. Dennoch guck ichs jedes Jahr, weil ich immer noch auf Besserung hoff. Die Organisatoren sollten sich mal die emas oder die amerikanischen Award-Verleihungen anschauen und mal gucken wie das wirklich geht.
Das geht bei den Kategorien los, über die Gewinner (manchmal fragt man sich, warum ausgerechnet die), weiter zu den Auftritten (ein bisschen mehr Glamour, Style und Action pls) und endet in der stumpfsinnigen Moderation (das Landei Catterfeld hat da nix zu suchen).
von AlphaOrange
BelgiumTV hat geschrieben:Ihr mit eurem Verklagen, sowas von BILLIG!!!! Ok vielleicht war der Pocher etwas zu weit gegangen! Als Medienmensch muss man damit leben, ganz einfach!
Als neun-jähriges Mädchen, dem der Erfolg in den Schoss gefallen ist (wobei es zweifelhaft ist, ob verdientermaßen), muss man nicht schutzlos mit solchen Beleidigungen leben! Das geht einfach zu weit!
von Fabi
Der ECHO ist deswegen der wichtigste Musikpreis und weltweit der zweitwichtigste, weil dieser durch Verkaufszahlen der CD's verliehen wird. Da in Deutschland europaweit die meisten Tonträger verkauft werden und wir wetlweit an zweiter Stelle hinter der USA stehen, ist er nunmal so wichtig. Da gibts nichts zu rütteln und zu schütteln, das ist einfach so.
von Chicago
scoob hat geschrieben:Der "ECHO" hat schon seit einigen Jahren bei mir an Glaubwürtigkeit verloren, denn wenn ich sehe, dass eine "Gruppe" wie "Rammstein" zwei "ECHOS" erhält, dann frage ich mich wirklich, in was für einem Land wir leben. Der Auftritt von denen war auch mehr als peinlich, aber darüber regt sich natürlich keiner auf. :roll:
ach ja, ds phänomen Rammstein. entweder gehasst oder geliebt, was dazwischen gibts net!
wenn der auftritt on Rs+ angeblich mehr als peinlich war dann haben die natrülcih auch den ECHO für best live act überhaupt nicht verdient. tja, und genau das kann ich widelegen. ich selbst war erst im februar auf einem konzert der jungs, und ich muss sagen live kann sie keiner toppen!
außerdem sind sie ja wohl nicht zu unrecht eine (wenn nicht sogar die) der erfolgreichsten deutschen musikgruppen im ausland. die spielen konzert in japan, den USA, raussland, australien, finnland ........ und davon können die meisten deutschen band nur träumen!

gruß
Chicago
von Waterboy
Fabian_Böhme hat geschrieben: Der ECHO ist deswegen der wichtigste Musikpreis und weltweit der zweitwichtigste, weil dieser durch Verkaufszahlen der CD's verliehen wird. Da in Deutschland europaweit die meisten Tonträger verkauft werden und wir wetlweit an zweiter Stelle hinter der USA stehen, ist er nunmal so wichtig. Da gibts nichts zu rütteln und zu schütteln, das ist einfach so.

Genau das find ich deshalb immer so lächerlich. Weil, warum machen sie dann noch Nominierungen ? Jeder Star weiß wieviele Platten er verkauft hat, und deshalb kann auch jeder errechnen wer da gewinnen wird. Das die Stars dann immer noch vorher so tun als sei das die spannenste sache der Welt, ist immer so .... nah ja... lassen wir das :roll:

@ Rammstein .... da stimme ich zu, Geschmacksache, man kann aber nicht drüber weg sehen das es die einzige Band ist aus Deutschland die Weltweit erfolge feiert und selbst in Amerika ne riesige Fangemeinde hat.

Das kleine Mädchen Joy kann doch nichts dafür, wenn dieser Erfolg ihr in den Schoß fällt.
Und wenn dieser hirnlose, dreiste und unerzogene Pocher dieses kleine Mädchen als uneheliches Kind von Jeanette und Oliver Geissen bezeichnet ist einfach eine Unverschämtheit.
Hoffendlich verklagt Iris Gruttmann oder Joys Mutter dieses Arsch (<-- Verzeihung!) auf Heller und Cent.
Auch, dass Pocher Jeanette und Oliver Geissen eine Affäre unterstellt, - was soll das?
1. Das mädel maht Kohle ohne ende, dann muss sie auch damit leben das sich andere über sie lustig machen. Vielleicht war der eine Gag zu hart, aber was ist daran so schlimm, wenn Jeannete und oliver als ihre eltern darsgestellt werden ? :roll: Und das Mädel ist garantiert Spott gewöhnt, kann mir keiner erzählen das ihre Mitschüler sie bisher nicht mal dumm angemacht haben wegen diesen Quark lied ....

2. Pocher dichtet Jeanette und Oliver Geissen ne Affäre an... ja und ? Mein Gott, dann müsste man ja die BILD Zeitung jeden Tag verklagen, so viel schund wie die da schreiben ...

ehrlich mal ....

wer nicht über Witze lachen kann der hat im Showbizz nichts verloren 8)

ich zitiere mal 7 Tage 7 Köpfe
Viele Frauen finden ihren Arsch zu fett. Viele ? Nein nicht alle. Estefanie zum Beispiel findet ihren Arsch ganz ok. Sie heiratet ihn nun sogar demnächst
:lol: auch das ist hart, aber es ist lustig, und bisher hat sich Dieter B. auch noch nicht darüber beschwert

also kommt mal mit eurer Klagewelle wieder etwas runter :roll:
von BelgiumTV
Also zum Echo, das es Europas wichtige Verleihung ist merkt man gar nicht, hätte man also auch in einer Turnhalle Aufzeichnen können.
Und was sucht eigentlich ne Joy dazwischen, wat hat die bisher geleistet, nur weil sie am meisten gedownloadet wird im Internet mit Ihrem Lied, naja :roll:
von Confuse
Ja echt, dieser Hipe dauert immer ne Weile und dann ist schluss. (Bspw: De Randfichten oder eben jetzt diese Joy)

Eigentlich muss man sagen, dass wenn man nicht gerade eine Harasse Bier intus hätte, würde einem so einen Mist gar nicht auffallen.
von Sascha
Ich hab die Verleihung nicht ganz geguckt, nur bis zum Pocher. Ich fand sie nicht schlecht, aber wie jedes Jahr ein bisschen schleppend. Das was Pocher abgelassen hat, war niveaulos. Ganz gewaltig peinlich fand ich auch die "Dankesrede" von Rammstein, unmöglich.

Die Quoten waren ja auch grausam... das hat sich RTL bestimmt auch anders vorgestellt, aber das kam bestimmt wg. des Todes vom Papst, bei den News haben entweder viele gleich abgeschaltet oder direkt danach, weil es den Zuschauern zu spät geworden ist oder?

ab 3: 2,60 / 12,1 %
14-49: 1,71 / 17,4 %
von AlphaOrange
Chicago hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Der "ECHO" hat schon seit einigen Jahren bei mir an Glaubwürtigkeit verloren, denn wenn ich sehe, dass eine "Gruppe" wie "Rammstein" zwei "ECHOS" erhält, dann frage ich mich wirklich, in was für einem Land wir leben. Der Auftritt von denen war auch mehr als peinlich, aber darüber regt sich natürlich keiner auf. :roll:
ach ja, ds phänomen Rammstein. entweder gehasst oder geliebt, was dazwischen gibts net!
wenn der auftritt on Rs+ angeblich mehr als peinlich war dann haben die natrülcih auch den ECHO für best live act überhaupt nicht verdient. tja, und genau das kann ich widelegen. ich selbst war erst im februar auf einem konzert der jungs, und ich muss sagen live kann sie keiner toppen!
außerdem sind sie ja wohl nicht zu unrecht eine (wenn nicht sogar die) der erfolgreichsten deutschen musikgruppen im ausland. die spielen konzert in japan, den USA, raussland, australien, finnland ........ und davon können die meisten deutschen band nur träumen!
Das stimmt.
Rammstein sind neben Scooter der deutsche Musikexport. Ausgerechnet zwei Bands, die deutlich polarisieren, allerdings auf der ganzen Welt Hallen füllen (ja, auch Scooter füllen im asiatischen Raum ganze Stadien mit zehntausenden Besuchern).
Ich selber mag Rammstein bei den nicht ganz so harten Sachen. Mit Titeln wie "Mein Teil" kann ich dagegen wenig anfangen.
von Andelko
Der Pocher war schon beim Popstars-Finale eine einzige Plage.
von BelgiumTV
Lasst mal den Pocher, mein Gott, also zum Glück war ich raus gewesen und musste mir die Show nicht angucken! :lol:
von Fabi
Das Pocher-Interview in der BamS heute war auch etwas - naja, sagen wir mal unlustig. Er wollte Witze machen, waren aber keine. Aber die Reporterin hat seeeehr gut reagiert... :lol:
[...]
BamS: Bremst Sie denn nie jemand? Als ewiger Clown kann man seiner Umgebung doch auch ganz schön auf die Nerven gehen.
Pocher: Klar kommen öfter mal so Sprüche wie: „Mach doch mal halblang.“ Das heißt übersetzt: Halt doch mal dein Maul.
[...]
BamS: Welche Frauen gefallen Ihnen denn?
Da gibt es nichts Bestimmtes. Notfalls würde ich sogar mit Ihnen ...
BamS: Wie charmant. Nun machen Sie mal halblang ...
(http://www.bild.de)