von Hoomer
auf einmal ist jeder fußball fan :lol:

sonst bei länderspielen / cl spielen immer ieeeeeehhhhhhh fußball und jetzt jaaaaaa fußball

hehe , die wuoten der anderen sender sind wirklich witzig. 2 % :)
wär wohl besser und billiger , wenn sie ein testbild senden würden :wink:
von Fridaforever
hehe Lotta in Love mit ganzen 1,0 % Marktanteil.

Aber ich muss zugeben, dass ich nie Fußball gucke, aber WM muss sein 8)
von MT50
Wow! Hab nicht damit gerechnet dass um 18 Uhr und vorallem gegen Costa Rica schon die 20 Mio-Marke geknackt wird. Ich würde noch 5 Mio drauflegen vom Public Viewing... Aber das ist schwer zu schätzen...
von Godfather
Ich würd noch viel mehr drauflegen, das lief ja nicht nur auf irgendwelchen Großleinwänden, sondern auch in jedem noch so kleinen Café.
von MT50
Ja, aber je älter die Leute umso kleiner der Public-Viewing-Anteil...
Ab 60 bleiben gut 90% zu Hause... Aber zwischen 15-40 ist der Anteil sicherlich sehr viel höher. Aber man bräuchte eben eine repräsentative Umfrage... Hat jemand die paar Tausend gerade locker um Emnid oder sonst ein Unternehmen damit zu beauftragen?
von Alexander
MT50 hat geschrieben:Ja, aber je älter die Leute umso kleiner der Public-Viewing-Anteil...
Gerade aus dem Grund wundert es mich aber, dass das ZDF bei den 14- bis 49-Jährigen noch höhere Marktanteile holte als insgesamt.
von Confuse
Wahnsinns Quoten. Ich bin sehr gespannt wie die Quoten bei Brasilien-Spiele sein werden.
Und das Finale wird bestimmt alles je dagewesene toppen.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Wahnsinns Quoten. Ich bin sehr gespannt wie die Quoten bei Brasilien-Spiele sein werden.
Wahrscheinlich nicht so hoch wie die der Deutschland-Spiele
Confuse hat geschrieben:Und das Finale wird bestimmt alles je dagewesene toppen.
Davon ist auszugehen.
von Hoomer
hmm , wenn deutschland nicht im finale steht? glaube eher nicht.

wenn deutschland im finale steht.... das wären echt krasse quoten
von AlphaOrange
Hoomer hat geschrieben:hmm , wenn deutschland nicht im finale steht? glaube eher nicht.
Hmm, kommt drauf an, wann Deutschland ausscheidet.
Wenn sie im Halbfinale scheitern, dürfte das Spiel um den dritten Platz wohl die beste Einschaltquote haben; wobei die 75% eh kaum noch ausbaufähig sind, das wird dann wohl eher ein Quoten-Lotto
von Odin
Auch wenn 20 Mio. sich sehr hoch anhören, so muss man dennoch bedenken, dass es keinerlei Konkurrenzprogramm (F1 etc.) gab. Das eine WM gegen "Alltagsformate" besteht, ist wohl sonnenklar.

Schätze die Zuschauerzahlen werden sich um die 10 Mio. einpendeln.
von Alexander
Hoomer hat geschrieben:hmm , wenn deutschland nicht im finale steht? glaube eher nicht.

wenn deutschland im finale steht.... das wären echt krasse quoten
Naja, selbst das EM-Finale, in dem "nur" Griechenland gegen Portugal spielte, erreichte mehr als 20 Mio. Zuschauer. Das sollte auf jeden Fall drin sein - gerade weil die WM im eigenen Land ist. Egal, ob jetzt Deutschland im Finale steht oder nicht.

Sollte es Deutschland bis ins Finale schaffen, wäre evtl. mehr als 30 Mio. Zuschauer drin, denn schon 2002 kam das Finale mittags auf etwa 28 Mio., wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
von MT50
Ja richtig. das WM-Finale mit deutscher Beteiligung 2002 hatte knapp über 28 Mio. Allerdings war das Spiel um 14 oder 15 Uhr wenn ich ich recht erinnere...

Sollte Deutschland im WM Finale, im EIGENEN Land zur Primetime um 21Uhr stehen, werden die Quoten die 30 Mio klar erreichen!
von Sentinel2003
Ich schaetze mal auch, dass, wenn wir ins Finale einziehen werden, die Quoten alles bisher dagewesene, was man sich an Quoten vorstellen kann, in den Schatten stellen!! Dann werden bestimmt sogar einige nichtfussballfans vom Fieber anstecken lassen!! :D :D
von alexey83_bvb
Godfather hat geschrieben:Ich würd noch viel mehr drauflegen, das lief ja nicht nur auf irgendwelchen Großleinwänden, sondern auch in jedem noch so kleinen Café.
Ich würde gar nichts drauflegen (na ja vll maximal 5%), weil alle, die das Spiel auch irgendwo in der Stadt verfolgt haben, "mitgezählt" werden.
von Fabi
alexey83_bvb hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Ich würd noch viel mehr drauflegen, das lief ja nicht nur auf irgendwelchen Großleinwänden, sondern auch in jedem noch so kleinen Café.
Ich würde gar nichts drauflegen (na ja vll maximal 5%), weil alle, die das Spiel auch irgendwo in der Stadt verfolgt haben, "mitgezählt" werden.
Da hast du wohl geschlafen ;) :
Public Viewing wird nicht in die Quotenberechnungen einbezogen: :arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14848
von Melly
Trotz meiner Euphorie: Ich hätte mit fast 25 Mio gerechnet! :o Finde das ein wenig mau... :lol:
von MT50
Die 25 Mio werden vielleicht schon am Mittwoch geholt. Bessere Uhrzeit, schlechteres Wetter (soll Gewitter und Regen geben, also weniger Public Viewing) und die vielen Polen gucken auch mit :wink:

Tippe selber aber "nur" auf 23 Mio.
von Melly
Jup, das denke ich auch! Aber wenn es Gewitter gibt, dann fallen doch die ganzen WM-Fan-Feste aus ?! :shock: Und die Orte für die "öffentlichen Zuschauer" (heißt das auf Deutsch so ?) werden ja auch leer sein, weil wir will denn bei Gewitter, Donner und Regen draußen stehen ?! Niemand - außer er/sie ist leicht lebensmüde. :wink:

Ich finde es aber total beschissen,daß die Zuschauer der ganzen Fan-Feste durch "Media Control" nicht mitgezählt werden - was soll der Mist bitteschön ? Das sind auch Zuschauer - wie die in ihren Wohnstuben! :roll: Wo ist da denn der Unterschied ? :roll:
von AlphaOrange
Melly hat geschrieben:Ich finde es aber total beschissen,daß die Zuschauer der ganzen Fan-Feste durch "Media Control" nicht mitgezählt werden - was soll der Mist bitteschön ? Das sind auch Zuschauer - wie die in ihren Wohnstuben! :roll: Wo ist da denn der Unterschied ? :roll:
Das ligt ganz einfach daran, dass die Einschaltquoten nicht zum Selbstzweck da sind oder dazu, dass MediaControl sagen kann: guckt mal, wir haben's echt drauf!
sondern nur dazu, um der Werbeindustrie ein ausreichendes Bil zu vermitteln. Das ausreichende Bild ist da, jeder Manager wird selbst ziemlich genau wissen, wie er das auf's Public Viewing hochzurechnen hat (bzw. er hat seine Leute dafür). Deshalb wäre der Aufwand, den MediaControl hätte, einfach zu hoch.
von AlphaOrange
Im Moment sind's eine Handvoll weniger, da bei uns im schönen Iserlohn offenbar mal wieder jemand mit dem Bagger die Leitung zerschnitten hat oder was die sonst immer anstellen.

Jedenfalls ist seit der vierten Spielminute kein Signal mehr :(
von MT50
Hab bei ner repräsentativen Umfrage gelesen (vom Stern oder Spiegel in Auftrag geben, weiß nimmer genau, habs beim Friseur gelesen), dass 55% die WM "in Gesellschaft" schauen wollen.

Kann aber natürlich auch heißen, innerhalb der Freunde, Familie, meint nicht explizit "Public Viewing"...
Daher immer noch schwer einzuschätzen wievile Mio. wirklich dabei verloren gehen...