Runde 4 der beliebten Hexenjagd, äh, Mafiosijagd steht an.

Die Regeln sind wie immer:
REGELN UND ANLEITUNG:
Am Anfang melden sich die User zum Spielen an. Wenn wir genug Mitspieler (mindestens 15) zusammengetrommelt haben, schicke ich eine PN an jeden von euch. In dieser PN steht ob ihr Bürger, Mafioso oder Detektiv seid. Im Thread dürft ihr nicht verraten zu welcher Gruppe ihr gehört. Wenn alle die PN erhalten haben, kommt das eigentliche Spiel. Im Thread dürft ihr euch darüber unterhalten wen ihr für einen der 2 Mafiosi haltet, denn das Ziel ist es dies herauszufinden. Ihr habt dann 1 Tag Zeit um mir eine PN zu schicken und zu raten wer einer der Mafiosi ist. Derjenige, der die meisten Stimmen bekommt, wird getötet – egal ob er nun wirklich der Mafioso ist oder nicht. Die Aufgabe der Mafiosi ist es allerdings herauszufinden wer der Detektiv ist. Diese Person wird dann auch getötet. Dieser Prozess wiederholt sich immer wieder bis die Mafiosi enttarnt sind. Der Detektiv ist der einzige der wirklich weiß wer die Mafiosi sind. Allerdings darf er nicht offenbaren, dass er der Detektiv ist, da er sonst ja sofort getötet werden würde. Außerdem könnte man annehmen, dass er Mafioso ist, wenn er ständig versucht den Verdacht auf eine andere Person zu lenken. Dies ist übrigens auch eine der Aufgaben der Mafiosi – sie müssen glaubwürdig vermitteln, wieso sie eine bestimmte Person verdächtigen, um nicht selbst verdächtigt zu werden. Das Spiel ist vorbei wenn die Mafiosi enttarnt und somit auch umgebracht wurden oder wenn die Hälfte der Bürger aus dem Weg geräumt wurden.
Kommt es in einer Runde zu einem Gleichstand der Stimmen oder schicken die beiden Mafiosi unterschiedliche Namen, so tötet die entsprechende Fraktion keinen Mitspieler.
Die Teilnehmer sind die folgenden 16:

1. Kell (Bürger)
2. Quotenfrosch (Bürger)
3. Jamie (Mafioso)
4. Markus F. (Bürger)
5. PR_MANN (Intrigant)
6. kamil (Bürger)
7. cooky (Bürger)
8. Sid (Bürger)
9. No Superman (Opfer)
10. florixx (Bürger)
11. Palmolive (Bürger)
12. pepper (Detektiv)
13. Durden (Bürger)
14. Fabian Böhme (Opfer)
15. DonnieDarko (Bürger)
16. Pip (Mafioso)

Schluss ist, wenn nur noch 6 der 13 Bürger übrig sind.

Die PNs folgen in Kürze, dann kann's losgehen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 13. Jun 2006, 20:45, insgesamt 6-mal geändert.
von Markus F.
juhu los gehts, ich verdächtige jamie, schließlich muss er ja irgendwann mal ein mafioso sein!
von Sid
Okay, eine neue Runde, ein neues Glück. Nachdem ich letztes Mal als armer, unschuldiger Bürger von der bösen Mafia getötet wurde weil ich zuviel geplappert habe, werde ich in dieser Runde etwas ruhiger sein.

Denn ich möchte nicht schon wieder als armer Bürger getötet werden. Wenigstens nicht so früh
von AlphaOrange
So.
Es müssten nun alle ihre PNs erhalten haben.

Verdächtigungen dann bitte bis morgen Abend um 20:00.
von Palmolive
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im letzten Thread gar nichts zu meinem Ausscheiden gesagt habe. Aber das kann ich hier ja nachholen. Auch wenn ich in der letzten Runde Mafioso war, hat sich AlphaBolley wohl entschlossen mich zu einem Bürger zu machen.

Da Alpha jetzt Spielleiter ist und NoSu nicht verdächtigen kann, übernehme ich das jetzt für ihn. Ich würde ihm auch zutrauen No Superman endlich zum Mafioso zu machen.
von Pip
Juhu, nochmals danke das ich doch mitmachen darf :D. Ich muss mir nur noch die alten Threads durchlesen, um zu kombinieren, wer diesmal der Mafioso sein könnte. Jetzt geh ich erstmal auf eine Grillparty und im Laufe des Abends präsentiere ich euch meinen Verdächtigen.
von cooky
Diesmal bin ich kein Bürger, sondern mal eine Bürgerin. Sehr nett Alpha ;)
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:juhu los gehts, ich verdächtige jamie, schließlich muss er ja irgendwann mal ein mafioso sein!
Ach, das fängt ja wieder gut an.
Habt ihr irgendwas gegen mich oder warum soll ich immer gekillt werden?
von Markus F.
wie ich es bereits geschrieben habe- irgendwann musst du es ja sein und ich denke es wäre sehr schlau von alpha diese runde dich zu wählen weil es keiner mehr wagen würde dich schon wieder zu töten aber ich tus eben!
von Jamie
Ich bin Dauerverdächtiger und bisher hat keiner was dagegen gehabt mich zu töten. Das wird wohl auch in dieser Runde nicht anders sein. Ich denke mal, dass Alpha Mitleid mit mir hatte und mich deshalb zum Bürger gemacht hat.
von Gast
Palmolive hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im letzten Thread gar nichts zu meinem Ausscheiden gesagt habe. Aber das kann ich hier ja nachholen. Auch wenn ich in der letzten Runde Mafioso war, hat sich AlphaBolley wohl entschlossen mich zu einem Bürger zu machen.

Da Alpha jetzt Spielleiter ist und NoSu nicht verdächtigen kann, übernehme ich das jetzt für ihn. Ich würde ihm auch zutrauen No Superman endlich zum Mafioso zu machen.
Ja, diese Theorie klingt sehr echt. Obwohl, es wäre vielleicht sogar schon wieder zu leicht für die Bürger, da man sich diese Auswahl vielleicht denken könnte. Andererseits, wenn man das denkt, kommt man wieder davon ab, was bedeutet das es dann eine gute Verteilung wäre. Ích denke NoSu könnte es jetzt vlt. endlich mal geschafft haben ein Mafiosi zu sein. 8)
von Quotenfrosch
PR_MANN hat geschrieben:Ích denke NoSu könnte es jetzt vlt. endlich mal geschafft haben ein Mafiosi zu sein. 8)
ich schätze no superman wäre alpha zu offensichtlich gewesen. aber pr-mann kann ich mir gut als mafioso vorstellen, so als "revanche" ;)
von NoSu
Quotenfrosch hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Ích denke NoSu könnte es jetzt vlt. endlich mal geschafft haben ein Mafiosi zu sein. 8)
ich schätze no superman wäre alpha zu offensichtlich gewesen. aber pr-mann kann ich mir gut als mafioso vorstellen, so als "revanche" ;)
Dito.

Schade, dass ich wohl nie ein fieser Mafiosi sein werde, aber da Palmolive und PR_MANN sich da - wie abgesprochen - direkt auf mich einigen, verdächtige ich die beiden jetzt mal Mafiosi zu sein.

Vor allem PR_MANN, der wars ja auch noch nie... :wink:
von Fabi
No Superman hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:
Dito.

Schade, dass ich wohl nie ein fieser Mafiosi sein werde, aber da Palmolive und PR_MANN sich da - wie abgesprochen - direkt auf mich einigen, verdächtige ich die beiden jetzt mal Mafiosi zu sein.

Vor allem PR_MANN, der wars ja auch noch nie... :wink:
Ey NoSu, du brichst die altbewährte Tradition: Du musst mich verdächtigen :lol:

Hm... Ich lasse mir noch etwas Zeit mit den Verdächtigungen, denn jetzt kann man eh noch nichts herauslesen.
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:Ey NoSu, du brichst die altbewährte Tradition: Du musst mich verdächtigen :lol:
Jo, hast Recht. Du und PR_MANN, ihr seid die beiden Mafiosis... :lol:
von Gast
No Superman hat geschrieben:Schade, dass ich wohl nie ein fieser Mafiosi sein werde, aber da Palmolive und PR_MANN sich da - wie abgesprochen - direkt auf mich einigen, verdächtige ich die beiden jetzt mal Mafiosi zu sein.
Wäre das nicht unsinnig, wenn ich mich mit Palmolive auf dich absprechen würden?

1. Würden wir uns auffällig machen
2. Was hätten wir davon? Töten könnten wir dich sowieso... :wink:
(wenn ich bzw. wir die Mafiosis wären)
Quotenfrosch hat geschrieben:ich schätze no superman wäre alpha zu offensichtlich gewesen. aber pr-mann kann ich mir gut als mafioso vorstellen, so als "revanche"

Also da ich damals Alpha als Mafiosi ausgewählt habe, wäre es doch wirklich ZU offentsichtlich wenn er mich dann als "Revenge" auswählen würde. Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. :wink:
No Superman hat geschrieben:Vor allem PR_MANN, der wars ja auch noch nie...

Das ist doch kein Argument, denn das, was du behauptest, könnte man auf die meisten Teilnehmer dieser Runde abwimmeln - und das ist doch nicht der Sinn des Spiels, oder?
Fabian Böhme hat geschrieben:Hm... Ich lasse mir noch etwas Zeit mit den Verdächtigungen, denn jetzt kann man eh noch nichts herauslesen.
Stimmt auch wieder! Jetzt heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken, denn nach der 1. Runde ist es sowieso fast unmöglich... :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 10. Jun 2006, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Nachdem sich PR_MANN sofort stark gegen die Verdächtigungen wehrt, tippe ich auch auf ihn. :lol:
von Gast
kamil hat geschrieben:Nachdem sich PR_MANN sofort stark gegen die Verdächtigungen wehrt, tippe ich auch auf ihn. :lol:
Gut, dann tippe ich auf dich, denn du warst schließlich auch noch nie an der Reihe - selbst nach 3 Runden nicht. :wink:

Außerdem will ich einfach nicht, dass sich die Mafiosis dann ins Fäustchen lachen, wenn mal wieder Bürger gegen Bürger schießen. :wink:
von Pip
No Superman hat geschrieben: Schade, dass ich wohl nie ein fieser Mafiosi sein werde, aber da Palmolive und PR_MANN sich da - wie abgesprochen - direkt auf mich einigen, verdächtige ich die beiden jetzt mal Mafiosi zu sein.
Heißt das, es können auch zwei Mafiosi sein??? Das muss einem doch gesagt werden!!! :roll: Sind es immer zwei oder nur vielleicht zwei???
von Gast
Pip hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben: Schade, dass ich wohl nie ein fieser Mafiosi sein werde, aber da Palmolive und PR_MANN sich da - wie abgesprochen - direkt auf mich einigen, verdächtige ich die beiden jetzt mal Mafiosi zu sein.
Heißt das, es können auch zwei Mafiosi sein??? Das muss einem doch gesagt werden!!! :roll: Sind es immer zwei oder nur vielleicht zwei???
Laut Regeln sind es zwei Mafiosis. Man darf allerdings pro PN nur EINEN nominieren. :wink:
von Pip
Das steht aber nicht in den Regeln, oder habe ich was übersehen :shock:. Na ja, ist ja auch egal, ich finde beide :wink:.
von Markus F.
nein du hast nichts übersehen, es wurde dann spontan geändert weil sich mehr leute als erwartet gemeldet hatten.....
von kamil
PR_MANN hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Nachdem sich PR_MANN sofort stark gegen die Verdächtigungen wehrt, tippe ich auch auf ihn. :lol:
Gut, dann tippe ich auf dich, denn du warst schließlich auch noch nie an der Reihe - selbst nach 3 Runden nicht. :wink:
Damit kann ich leben, solang wir einen Mafioso töten. :wink:
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Das steht aber nicht in den Regeln, oder habe ich was übersehen :shock:.
:oops: Hab die Regeln kopiert ohne sie mir durchzulesen.

Hatte mi eigentlich gedacht, einer meiner drei Vorgänger hätte das mal geändert, aber war wohl nicht so.

Kurz: wir hatten uns auf zwei Mafiosi geeinigt.

Werd's mal eben in die Regeln editieren.

EDIT: So, Regeln sind up to date. Mindestteilnehmerzahl und Rundendauer hab ich auch gleich angepasst und die Regelung für Stimmgleichstände dazugeschrieben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8