- So 29. Apr 2018, 10:17
#1520756
Das Format ist halt nice aber es bleibt leider das große Problem der Werbepenetranz. Da kann das Format noch so liebevoll und interessant sein, diese Form der Werbung relativiert das einfach komplett. Die lernen nix daraus, sie nehmen keinerlei Anpassungen vor, die Zuschauer interessieren da scheinbar gar nicht. Permanente Werbeblocks, die dann auch im Schnitt so bei ca 12 Minuten, geht bis zu 17 Min hoch, Dauer liegen, und die Show selbst ist auch immer noch angereichert mit Werbung.
Und ProSieben als großer Medienkonzern, der sollte doch so ein Charity Event mit etwas mehr Authentizität und Überzeugung betreiben. So richtig wichtig scheint denen das ja nicht zu sein, denn gerade in Relation zeigt man sich da doch etwas knausrig. Wenn man sich es da nicht leisten will wirklich relevante Summen zur Verfügung zu stellen, dann kann man sich ja da zielgerichtet dann einen Partner oder mehrere Partner aus der Wirtschaft holen, die dann da einen Anteil beisteuern, dass kann man dann gerne auch öffentlich verwerten. Aber das ist irgendwie nicht so überzeugend.
Und ähm habe ich das richtig verstanden, diese Show stellt die Mittel ausschließlich einem Projekt zur Verfügung und das ist ein Fussballplatzbau der Stiftung von Podolski ? Im Ernst ? Das ist zwar ja nette Sache das Projekt aber es gibt da doch etwas wie soll man sagen da gäbe es doch viele Projekte und Initiativen, die sich da aktuell deutlich mehr anbieten würden. Finde ich nicht so optimal gelöst.
Für ein Format dieser Form bei ProSieben war auch das Aufgebot der Prominenten vergleichsweiße schwach. Becker sicherlich sportlich viel erreicht, zwischenzeitlich sich im Boulevard über Jahre hinweg demontiert, heute große finanzielle Schwierigkeiten, dann der Hayo, den man ausschließlich als Beiwerk dieser Trash Modelshow kennt, der sich gerne als dieses und jenes bezeichnet, im Grunde sonst aber einfach arbeitslos ist. Die Thomalla, sparen wir uns die Worte. Schropp netter Kerl im Grunde Vertrag mit dem Medienunternehmen, und die Youtuber die da waren werden ebenfalls vom zum Medienkonzern gehörenden eigenen Netzwerk vermarktet. Eine Sonderrolle nimmt da wirklich nur Kostja ein.
Wenn man sich das mal anschaut ist das wirklich etwas ungewöhnlich, den gerade Promis halten ihr Gesicht ja sehr gerne in die Kamera wenn es auch noch um Wohltätigkeit geht. Vielleicht wollten sich da viele nicht als Marketingmaskottchen instrumentalisieren lassen, für ein immerhin sehr diskutierwürdiges Spendenprojekt. Und eventuell wollte man auch nicht, da es ja eine Live Show war da umgerechnet drei Stunden da rum sitzen während Werbung läuft.
Die Duelle ansich waren ja wieder gut gewählt und hätten auch das Potenzial gehabt zu unterhalten.
Ich hatte mich auf das Format gefreut aber es war wirklich eine Qual aufgrund der permanenten Werbung. Ich habe dann auch ich glaube zwei Duelle vor Abschluss kapituliert. Unerträglich