von Fabi
Um 6 rief ein Kumpel an, ob ich heut Abend schon was vor hätte - er wollte mit einem Kollegen zum CL-Spiel vom BVB gegen Real Madrid, der hat aber kurzfristig abgesagt. Und schwupps, saß ich 20.45 Uhr im Stadion. :D Schade, dass wir verloren haben, aber dennoch wars ein mega Abend!
von Nerdus
Endlich den Laptop wieder gegen den ordentlichen Desktop-PC getauscht. Ein bisschen seltsames Gefühl, plötzlich ist es am Schreibtisch so kalt :lol: Vielleicht hätten es ein paar weniger Lüfter damals auch getan.

Aber endlich wieder richtige Monitore. So viel besser als ständig auf das winzige Bildschirmchen zu starren.
von Nerdus
Oh, schön :o

Irgendwie haben mich die Spiele da nicht so angesprochen wie beim NES Mini (NES Classic? Na, die NES-Variante eben.); entweder interessieren die mich nicht so oder ich hab die noch fürs original SNES :lol:
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Glückwunsch, dass du noch einen gefunden hast :o
Ein Freund arbeitet bei Saturn, der hatte noch ein reserviertes, aber nicht abgeholtes Exemplar und fragte mich, ob ich es haben will. War also mehr Glück als Verstand. :D
von Tanja Timanfaya
Wir haben quasi gewonnen - und die Richterin hat der Klägerin ziemlich deutlich gemacht, was sie von der Klage hält. Hat gefragt, was denn wirklich dahinter steckt, dass man so eine Klage erhebt.
Die wussten dazu nichts, wirklich nichts, zu sagen.
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wir haben quasi gewonnen - und die Richterin hat der Klägerin ziemlich deutlich gemacht, was sie von der Klage hält. Hat gefragt, was denn wirklich dahinter steckt, dass man so eine Klage erhebt.
Die wussten dazu nichts, wirklich nichts, zu sagen.
Was heißt denn "quasi gewonnen"?
von Fabi
Kunstbanause hat geschrieben:Ich rätsle auch. So was wie "ein bisschen schwanger?"
Vielleicht ist es auch ein weißer Schimmel.

Warten wir mal auf die Erklärung. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht. Inklusive Grafiken von Bild-Zeichner.
von rosebowl
Mich überrascht es ein bisschen, dass ein Anwalt zu einem Vergleich rät, wenn man eigentlich schon gewonnen hat und das Gericht die Klage für Quatsch hält. Abgesehen vom dann unnötigen Entgegenkommen ist so ein Vergleich ja auch immer eine Kostenfrage...

Aber gut, wenn alle Beteiligten glücklich sind mit dem Ergebnis...
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:Mich überrascht es ein bisschen, dass ein Anwalt zu einem Vergleich rät, wenn man eigentlich schon gewonnen hat und das Gericht die Klage für Quatsch hält. Abgesehen vom dann unnötigen Entgegenkommen ist so ein Vergleich ja auch immer eine Kostenfrage...
Hat sie nicht. Sie hat mir erst geraten, es auf die Klage ankommen zu lassen. Ich wollte die Situation nach einem Jahr Rechtsstreit aber endlich geklärt haben.

Und ich habe einen Vergleich geschlossen, der mich besser stellt als es die Klageabweisung hätte. Ich habe dadurch keine Nachteile, daran ändert auch der Beschluss nichts, das jeder seine eigenen Kosten trägt.

Was wollte die Gegenseite: Herausgabe aller drei von ihnen stammenden Katzen, wovon wir Nasa und Eyra seit Oktober 2016, Nasa seit Herbst 2007 haben.
Richterin hat ihnen klar gemacht, dass wir wohl alle sehen, dass es ihnen nicht um die angeblichen Klagegründe geht und gefragt, was denn wirklich dahinter steckt.
Und es war binnen weniger Minuten klar, dass sie damit nicht durch kommen.
Und dass sie auch bezüglich Nia keine Chance für irgendetwas haben, weil im Vertrag von 2007 festgehalten wurde, dass der Besitz nicht über geht.

Gegenseite hat dann darauf beharrt (ein Punkt, der in der Klage nebenbei angesprochen war), dass sie auch keine Nachkontrollen durchführen konnten, weil wir uns denen verweigert haben. Die Klauseln führten laut Richterin aber auch deutlich zu weit, von wegen sie können jederzeit unangemeldet und so oft sie wollen kommen.
Es war deutlich davon auszugehen, dass das Gericht in einem Urteil auch diesen Punkt kippen wird.

Was ich in einer Abweisung der Klage oder einem Urteil aber nicht bekommen hätte:
- die unterlassen jede Kontaktaufnahme zu mir
- Schutzvertrag wird durch die Punkte des Vergleichs als quasi nichtig erklärt
- Die Urheberrechtsverletzung wird gelöst

Der Vergleich schafft das aber. Vereinbart wurde:
1. Wir gehen mit den Katzen ein Mal im Jahr zum Tierarzt, der das bescheinigt. Diese Bescheinigung und ein Foto der Katze schicken wir der Organisation.
(muss ich dazu sagen, dass ich sowieso mindestens ein Mal im Jahr mit jeder Katze zum Tierarzt gehe, wie ich selbst auch jedes Jahr zum Arzt gehe)
2. Falls bei der Untersuchung eine Erkrankung festgestellt wird, wird die so behandelt, wie es der Tierarzt für richtig erachtet.
3. Ich entscheide, zu welchem Tierarzt ich gehe. Heißt ich kann auch zu meiner laut denen inkompetenten, dramatisierenden Ärztin - so haben sie sie bezeichnet, weil wir mit Nasa zum Augenarzt sind statt die (laut beiden Ärzten nicht hilfreiche) reine Behandlung mit Antibiotika zu machen
4. Die Kosten dafür und für den Augenarzt trage ich selbst
(da ich die Kosten für den Augenarzt eh abgehakt und nie gefordert hatte und ich nun eben das eine Mal zum Tierarzt gehe, macht das keinen Unterschied)
5. Die kontaktieren uns nicht mehr, auch nicht über Anwalt
6. Sie entfernen sämtliche von mir gemachten Bilder von ihrer Homepage und Social Media. Die hatten Nasa und Eyra immer noch als glücklich vermittelt drin, also als Werbung für sie.

Meine Anwältin meint, dass die Gegenseite natürlich Angst davor hatte, dass es zur Klageabweisung oder einem Urteil kommt. Die wollten unbedingt Kosten vermeiden (es war ihnen auch tooootal wichtig, die Sache mit den Kosten zu klären, obwohl das nie zur Diskussion stand!) und es wäre für sie ja eine finanzielle und juristische Katastrophe, wenn der Schutzvertrag auseinander genommen, das durch Urteil öffentlich geworden und mehr Tierhalter mit Tieren von ihnen drauf aufmerksam geworden wären.
Deshalb haben sie einen Vergleich geschlossen, der für sie keinen Vorteil hat - außer dass sie nicht noch meine Kosten tragen müssen.
Also ob die damit nun wirklich glücklich sind? Das steht in den Sternen, kann ich mir kaum vorstellen, grad weil sie die Katzen nie persönlich sehen werden.

Und ich habe mit dem Vergleich quasi gewonnen, weil es zwar keine Klageabweisung und kein Urteil gegen die Gegenseite gab, ich aber mehr erreicht habe als so möglich gewesen wäre.
von Nerdus
Seit einer Woche einen kleinen Hamster zur Urlaubspflege neben dem Schreibtisch. Der ist so knuffig, dass es kaum auszuhalten ist. Und er sitzt so gerne auf meiner Hand :oops:

Leider wird er morgen wieder abgeholt :( Dafür kommt er im Dezember noch mal ne Woche und ich freu mich jetzt schon :o
von Neo
Ja, ich finds jetzt schon schlimm, wenn meiner stirbt. :( Vor allem ist die wirklich gut druff. Sie baut sich eine schöne Schnuffelhöhle aus allem, was zwischen ihre Pfötchen kommt, hat außerdem gelernt die Türe des Käfigs auszuhebeln, kommt einem aber auch immer gleich entgegengelaufen, wenn man ruft oder raschelt (hat jetzt aber auch draussen ohnehin einen abgesteckten Bereich und geht zum Schlafen usw. immer brav in den Käfig) und sie hat gelernt ein Nutella-Glas aufzu"schrauben". So goldelig <3 :o :oops:
Nerdus hat geschrieben:Seit einer Woche einen kleinen Hamster [...]
Einen Zwerg? :o
von Nerdus
Ein Dsungarischer Zwerghamster, ja :oops: Mit dem ganzen Hamsterwunderland, also Käfig und Gehege außenrum und Laufrad und Tunnel und Wippe und Schaukel und Häuschen … und ich hab ihm noch eine Leiter hoch auf den Käfig gebaut, damit er nicht immer am Gitter hochklettern muss :lol:
Der würde am liebsten auch im ganzen Zimmer wuseln, aber da hatte ich Sorge, dass er mir verloren geht (obwohl mir auch gesagt wurde, dass er spätestens zum Schlafen wieder in seine Höhle wandert)

Der kommt auch sofort ans Gitter gerannt, wenn man das Zimmer betritt, und möchte dann dringend entweder einen Snack oder auf die Hand, am liebsten aber beides :oops:
Neo hat geschrieben: Vor allem ist die wirklich gut druff. Sie baut sich eine schöne Schnuffelhöhle aus allem, was zwischen ihre Pfötchen kommt, hat außerdem gelernt die Türe des Käfigs auszuhebeln, kommt einem aber auch immer gleich entgegengelaufen, wenn man ruft oder raschelt (hat jetzt aber auch draussen ohnehin einen abgesteckten Bereich und geht zum Schlafen usw. immer brav in den Käfig) und sie hat gelernt ein Nutella-Glas aufzu"schrauben". So goldelig <3 :o :oops:
Aaaaww :oops:
Dieser hier ist ein bisschen dumm und fällt öfter mal um (auch gerne mal vom Käfig, aber ist außenrum gepolstert^^), aber ich mag ihn trotzdem sehr :mrgreen:
von vicaddict
Meine Mum hatte auch nacheinander zwei von der Sorte. Die sind wirklich unglaublich putzig. Der hat auch immer gehört, wenn man ihn gerufen hat.
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Seit einer Woche einen kleinen Hamster zur Urlaubspflege neben dem Schreibtisch. Der ist so knuffig, dass es kaum auszuhalten ist. Und er sitzt so gerne auf meiner Hand :oops:

Leider wird er morgen wieder abgeholt :( Dafür kommt er im Dezember noch mal ne Woche und ich freu mich jetzt schon :o

Dann hol dir doch einen eigenen.... 8)
von Nerdus
Dafür bin ich zu anhänglich, was Tierchen betrifft. Ich hatte heute schon einen sehr traurigen Abend, weil der Hamster nicht mehr da ist, dabei war er ja nur eine Woche da :oops: Außerdem mach ich mir viel zu viele Sorgen und denke ständig, dass ihm was passieren könnte oder es ihm vielleicht nicht gut geht.
vicaddict hat geschrieben:Meine Mum hatte auch nacheinander zwei von der Sorte. Die sind wirklich unglaublich putzig. Der hat auch immer gehört, wenn man ihn gerufen hat.
:o
Vielleicht versuch ich im Dezember mal, dem Hamster das beizubringen :mrgreen:
von Fabi
Zum Hamster an sich fällt mir leider nur ein, dass eine Freundin, die in der Notaufnahme einer hiesigen Großstadt arbeitet, von ihrem traumatischstem Erlebnis berichtet hat. Da hat ein Verrückter sich mit einem selbst gebauten Trichter einen lebenden Hamster in den Allerwertesten eingeführt, weil er es geil fand. Trichter ist zerbrochen, es floss Blut und das Ende vom Lied war ein Abend in der Notaufnahme und eine Not-OP, die den toten Hamster aus dem Anus hervorbrachte. :|
von JouScheinlichOder
Fabi hat geschrieben:Zum Hamster an sich fällt mir leider nur ein, dass eine Freundin, die in der Notaufnahme einer hiesigen Großstadt arbeitet, von ihrem traumatischstem Erlebnis berichtet hat. Da hat ein Verrückter sich mit einem selbst gebauten Trichter einen lebenden Hamster in den Allerwertesten eingeführt, weil er es geil fand. Trichter ist zerbrochen, es floss Blut und das Ende vom Lied war ein Abend in der Notaufnahme und eine Not-OP, die den toten Hamster aus dem Anus hervorbrachte. :|
OMG... Wer macht denn so einen Schwachsinn? :o Was es nur für Menschen gibt...
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Zum Hamster an sich fällt mir leider nur ein, dass eine Freundin, die in der Notaufnahme einer hiesigen Großstadt arbeitet, von ihrem traumatischstem Erlebnis berichtet hat. Da hat ein Verrückter sich mit einem selbst gebauten Trichter einen lebenden Hamster in den Allerwertesten eingeführt, weil er es geil fand. Trichter ist zerbrochen, es floss Blut und das Ende vom Lied war ein Abend in der Notaufnahme und eine Not-OP, die den toten Hamster aus dem Anus hervorbrachte. :|
Mir drängt sich da aber auch schon die Frage auf, wie fucking groß der Trichter war, dass da ein Hamster durchpasst. Und ab wann der Hamster tot war. Vom reinquetschen oder drinnen zerquetscht oder erstickt.

Aber insgesamt einfach nur wtf...
von Nerdus
Ich ignoriere das einfach mal und freue mich stattdessen über meine neue Tasche, eine Eagle Creek Converge Weekend Bag. Auch wenn ich sie eigentlich noch nicht habe, aber zumindest ist sie jetzt in der Post und auf dem Weg zu mir. Man sollte gar nicht denken, wie kompliziert es ist, diese doofe Tasche in Deutschland zu kaufen :lol:

Ich steh ja total auf Packing-Cubes und Organizer und den ganzen Kram, jetzt hab ich auch mal die passende Tasche dazu 8)
  • 1
  • 861
  • 862
  • 863
  • 864
  • 865
  • 875