Ne hab ich leider nicht. Die reißt derartig viele, aber Joko und Klaas halt auch und dann muss man noch die Shows verarbeiten...das sind ja wirklich 8 Stunden Programm, sehr unterschiedlich und oft recht innovativ und neu.
Ich geh da nach 8 Stunden raus und kann direkt danach eigentlich schon die Hälfte der Shows nicht mehr benennen, Weils einfach zu viel ist. Da gehen so kleine Witzchen eher unter als so eine Till Lindemann Geschichte die 15 Minuten dauerte.
Aber ich ärgere mich selber dass ich am Ende nur weiß es war unfassbar lustig, aber nicht mehr recht weiß warum.
Ich denke eher, dass Joko für die meisten sympathischer ist, obwohl Klaas durchs Publikum tigert in den Pausen und Joko hinten verschwindet. Da hat Joko vermutlich von vorneherein bei vielen einen Bonus.
Ich fände „Das Auge kocht mit“ in der zweiten Ausgabe wirklich unfassbar lustig und es ist bis heute das zweitbeste (nach dem Musical) was ich da je erleben durfte. Trotzdem hat Joko mit dieser Eis-Show gewonnen. Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Musical an sich kam im Publikum fantastisch an. Es haben echt alle getobt und die Umbauphasen waren sehr kurz (auch wenn eine Szene doppelt gedreht werden musste). Es war jeder überrascht dass die Jeannine so singen kann. Ich erkläre es mir einfach so:
Ein Teil mag Joko einfach mehr und gibt dem seine Stimme.
Ich bin aber auch ein Klaas Fan und habe in den 5 Shows auch eher die Klaas Shows gemocht. Also das wird bei vielen nicht sehr objektiv sein.
Dazu kommen Shows vor Ort anders rüber.
Die Wrestling Show war vor Ort der Oberknüller, im Fernsehen aber eher naja.
Die Gips-WM war dafür, da es aufgezeichnet war, für das Publikum sehr langweilig.
Und Hochzeitsanträge funktionieren immer. Die kommen ja auch anders rüber wenn man da sitzt, weil man die noch länger als der Fernsehzuschauer rumturteln sieht und die später auch wieder reinkommen als superglückliches Paar und die Hälfte der Mädels im Publikum „oooohhhhhhh“ sagen und das fürchterlich süß finden.
Haben auch viele geheult.
Also Joko und Emotionen.
Im übrigen sollte diese Ausgabe vor der Bingo man Ausgabe laufen und alle mussten so tun als hätte Klaas noch nie gewonnen

man hat die Teile dann einfach in die andere Ausgabe geschnitten.
Für Jeannine Witze musst du leider zu einer Aufzeichnung.
Im übrigen fand ich die nächste Ausgabe am schlechtesten. Gibt zwar gefühlt hundert Promis, aber es war dann oft trotzdem enttäuschend.
Also viel aufgewärmtes, wenig innovatives.