#1516078
Dokusoap-Konserven statt Spiele-Kult: Lässt RTLplus seine Gameshows fallen?

Ambitioniert, aber wenig quotenträchtig: Dieses enttäuschende Fazit musste man zuletzt bei vier der fünf RTLplus-Gameshows ziehen. Offenbar steht diese Programmfarbe nun stark auf der Kippe - und wird in jedem Fall im Februar erst einmal von angestaubten Dokusoaps ersetzt.

» http://qmde.de/98591
Benutzeravatar
von eggi4u
#1516079
Irgendwann wird jemand kommen, der die Gameshows, allen voran das Glücksrad, ordentlich aufzieht.

Beim Preis ist heiss hatte man doch sehr gute Ansätze. Ein ordentliches Studio, ein Publikum, welches auch die Lust auf Spiele gezeigt hat, die beim Glücksrad immer wieder von den Zuschauern geforderten Sachpreisen und ein perfektes Moderatorenteam.

"Der Preis ist heiss" einfach fallen lassen wäre fatal. Die Quoten haben vom ersten Tag an gestimmt, gute Kritiken gab es ebenfalls.

Ich finde, beim Familienduell, Ruck Zuck und Jeopardy kann man einfach nichts mehr verändern. Sie wurden von RTLplus nahezu 1:1 umgesetzt. Das Glücksrad sollte aufgewertet werden, so wie es die massenhaften Kritiken und Vorschlägen der Zuschauer gezeigt haben.

Wenn man beim Preis ist Heiss eine Kaffeemaschine verlosen kann, und der Zuschauer freut sich mächtig, wäre dies garantiert ein leichtes, auf´s Rad auch mal ein SONDERPREIS zu legen.

Oder aber für die Bonusrunde mal eine Reise raus zu hauen. Sooo teuer wird das nicht, da nicht jeder Kandidat die Bonusrunde gewinnt. Und nicht jeder erdreht den Sonderpreis.

Vielleicht sollte man die Gameshows wirklich auf den späteren Abend belassen, oder aber wie früher am morgen senden. 18-20 Uhr ist halt hart umkämpft und um diese Uhrzeit laufen die Gameshows in der ARD prächtig.

Auf sie verzichten halte ich für einen Fehler!
von Familie Tschiep
#1516081
Vielleicht sollte man auch mal mit neuen Gameshows versuchen, beispielsweise Pointless oder Impossible.