GroKo-Einigung: ARD opfert DFB-Pokal-Vorberichte für «Brennpunkt»

Da sich Union und SPD nach langem Ringen auf das Rahmenprogramm einer weiteren Großen Koalition haben einigen können, integriert Das Erste einen spontanen «Brennpunkt» hierzu. Weichen muss dafür König Fußball - allerdings nur im überschaubaren Umfang.

» http://qmde.de/98907
von Kingsdale
Die immer mit ihren Brennpunkten. Es reicht doch aus, wenn man in der Tagesschau schon ausführlich darüber berichtet, das machen ARD und ZDF doch sowieso immer. Andere Nachrichten fallen da doch immer durch und dann noch einen Brennpunkt. Zeitverschwendung!
Kaffeesachse hat geschrieben:Die meisten Brennpunkte wiederholen das, was auch vorher in der Tagesschau schon gesagt wurde, vielleicht gibt's drei Sätze mehr. Aber hey, heute fiel doch nur ein bisschen Prä-Fußballgelaber weg. Das ist ja nun auch nicht schlimm.
So sehe ich das auch! Grundsätzlich finde ich diese Brennpunkt-Sendungen auch überflüssig, da im Regelfall kaum mehr berichtet wird als kurz zuvor in den Nachrichtensendungen. Andererseits fiel gestern nur die Vorberichterstattung für ein Fußballspiel weg, die ich auch für überflüssig halte.
kauai hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Die meisten Brennpunkte wiederholen das, was auch vorher in der Tagesschau schon gesagt wurde, vielleicht gibt's drei Sätze mehr. Aber hey, heute fiel doch nur ein bisschen Prä-Fußballgelaber weg. Das ist ja nun auch nicht schlimm.
So sehe ich das auch! Grundsätzlich finde ich diese Brennpunkt-Sendungen auch überflüssig, da im Regelfall kaum mehr berichtet wird als kurz zuvor in den Nachrichtensendungen. Andererseits fiel gestern nur die Vorberichterstattung für ein Fußballspiel weg, die ich auch für überflüssig halte.
Ich würde sagen, überflüssig so direkt nach der Tagesschau. Man könnte ihn ja abends irgendwo zwischen der 20-Uhr-Tagesschau und den Tagesthemen platzieren.
Kaffeesachse hat geschrieben: Ich würde sagen, überflüssig so direkt nach der Tagesschau. Man könnte ihn ja abends irgendwo zwischen der 20-Uhr-Tagesschau und den Tagesthemen platzieren.
Wenn nach der Tagesschau, dann in dieser nur kurz auf das Thema eingehen und dann auf den Brennpunkt verweisen.
So wäre das am sinnvollsten.