von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:Depressionen sind das wohl. Wird Zeit, sich von dem zu trennen, was dir nicht gut tut. Hab das hinter mir,und für mich ist seitdem klar, dass ich frühzeitig zu erkennen versuche, ob etwas negative Auswirkungen auf den Alltag und auf mein Leben hat - und sorge dafür, dass das Negative aus meinem Leben verschwindet. Ja, das kostet viel Kraft und Überwindung.
Wtf? Meinst du das ernst? Ich sehe mich eigentlich nicht als depressiven Menschen (gut, gehört vermutlich auch etwas dazu, sich das einzugestehen).
Aber ich wüsste nicht, von was ich mich trennen soll.
von Kunstbanause
Es liest sich halt genau so. Und ich kenne diese Situationen, nur ohne das Heulen, dazu hatte ich nämlich auch keine Kraft mehr.
von vicaddict
Von uns wird das keiner diagnostizieren können. Kenne die Situationen aber auch. Wenn du reden magst, nur zu. Hilft vielleicht manchmal.
von Kunstbanause
Sicher kann das nur ein Doc sagen, es deutet halt alles darauf hin. Oder hormonell ist irgendwas in Schieflage. Checken lassen.
von Scotti
Man heult ja nicht einfach mal so. Entweder gibt es etwas Neues, das dir zu schaffen macht, oder vielleicht etwas, das schon länger besteht und nicht besser wird und langsam frustrierender wird. Depressionen sind ja nicht unüblich und nichts, wofür man sich schämen muss. Und sie zu haben, heißt ja nicht automatisch, dass sie schwerwiegend sind, gibt ja auch leichtere, die eher temporär sind. Sollte man aber auch nicht ignorieren. Mit Leuten zu reden wird dir definitiv helfen :)
von Kunstbanause
Depressionen können sich ja auch unterschiedlich äußern - das heißt ja nicht, dass man sich bspw. automatisch am liebsten umbringen möchte.
von Fernsehfohlen
Also ich fühle mich unwohl dabei, auf Basis dieses einen geschilderten Vorfalls gleich davon zu sprechen, dass es eine Depression sein muss - aber die Anzeichen sprechen in deinem Beitrag schon ein wenig dafür, Kiddow - grad wenn du sagst, dass du dir keinen konkreten Anlass erklären kannst, warum dein Körper so reagiert hat. Gerade das mit der Mut- und Antriebslosigkeit gepaart mit dem Empfinden, dass grad jeder Schritt oder jede Tätigkeit zu viel ist, kenne ich selbst auch von mir - und ich neige offen gesagt schon latent zu depressiven Schüben.

Also ich würde dir da auch dazu raten, dich jemandem anzuvertrauen, der dir vielleicht konkreteren und kompetenteren Rat geben und Unterstützung leisten kann als ein paar QM-Foren-Nerds, die hunderte Kilometer weit entfernt leben und dich nicht persönlich kennen. Also so mit sehen und anfassen und das. ;)

Fohlen
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Versuchs als SPD Parteichefin. Eine Kandidatin mehr oder weniger machen da auch keinen Unterschied mehr und wenn du gewählt wirst, hast du 14 Tage Ruhe :D
So ausgeprägt ist meine masochistische Ader dann doch nicht :D

Danke euch :)
Ich schau mich halt schon seit einer Weile um, aber irgendwie tauchen fast nur Jobs für Erzieher auf :P Also dass Volljuristen total gefragt sind und auf jeden Fall locker einen Job finden ist leider eher Theorie...
Und eben, irgendeinen Mist-Job will man natürlich auch nicht, wenn es die letzten Jahre schon eher so semi-toll war :P

Tja, rosi, erstmal mein Beleid dafür, daß Du deinen Job verloren hast!!! Sowas ist immer Scheissse!!! Du hast 1 volles Jahr Zeit, einen Job zu finden, bis du in Hartz 4 rein fällst....und, dieses 1 Jahr kann sehr, sehr schnell vorbei sein....nutze es!! Ich bin schon einige Zeit Hartz 4 und würde es niemandem "empfehlen", da dieses Geld hinten wie vorne NICHT reicht!!

Und, ehe jetzt wieder diejenigen aus ihren Löchern rausgekrochen kommen, die MICH schon derart oft sehr hart und gnadenlos kritisiert haben, daß ich mich über Jobs angeblich beschwert hätte oder, daß ich angeblich Jobs NICHT angenommen hätte...FALSCH!!

Ich habe mich in letzter Zeit sehr, sehr oft bei Vollzeit Stellen beworben mit Reihensweise Absagen!!!

Und, mit 50 1/2 Jahren isses noch viel, viel schwieriger einen neuen Vollzeit Job zu bekommen, als mit 30....
von Kunstbanause
Ich konnte mir mit 42, als ich mich gen Berlin beworben habe, aus drei vollen Stellen eine aussuchen. Hier ist wenigstens noch etwas mehr als bspw im ländlichen Bereich.

Und @ Kiddow und Fohlen: Eben. Soll keine Ferndiagnose der Marke 'Ey, dann bist du depressiv!' sein, aber du erzählst das so offen und es liest sich halt verdammt vertraut. Und manchmal schleicht sich das dann halt erst langsam an. Ich habs auch erst spät gerafft, dass ich ein ernsthaftes psychisches Problem hatte. Letztendlich war vor allem mein damaliger Job die Wurzel des Übels, und nachdem ich von meinem Arzt nahegelegt bekam, man könne mir aus dem Job raushelfen, würde genau das getan, und mir ging es dann Stück für Stück besser. Das Dorf tat mir auch nicht gut, und ich wohne nun seit 8 Monaten nicht mehr dort, und das Ausbrechen aus diesem Hamsterrad war völlig richtig. Der Stillstand hat mich mürbe gemacht.
von Kiddow
Ich habe mit einer Freundin gesprochen und werde nächste Woche meiner Hausärztin davon erzählen. Sie soll mir einen Therapeuten empfehlen und dann sehe ich weiter.

Schön, dass ihr Verständnis zeigt und nicht so Sprüche wie "reiß dich mal zusammen, anderen geht es schlechter als dir, stell dich nicht so an" kommen.
von Neo
Mein Laptop ist hinüber. Letzten Sonntag stellte ich fest, dass der ziemlich heiß läuft und bestellte mir ne kühlunterlage und Montag morgens ging dann gar nichts mehr. Es hieß dann, dass keine Festplatte gefunden werden konnte. (Dienstags bekam ich dann den Kühler). Shit Happens. Ich glaube zwar nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber bitter isses trotzdem. Nun krebse ich mit dem Smartphone durchs Netz und darf auf den Laptop sicher noch mindestens 2 Wochen warten -.-
Mir fällt auch echt das Einschlafen schwer, so ganz ohne Geräuschkulisse, und nen TV habe ich ja auch keinen. Aber sonst ist alles in Butter aufm Kutter. Äh ja. :(
von Kunstbanause
This sucks. Liest sich fast so, als hätte die Hitze irgendwelche Kontakte beschädigt. Ich hatte einen Desktop PC, bei dem ist durch Hitzeentwicklung ein Stecker eines SATA-Kabels sowie die 4-Pol-Buchse für die CPU geschmolzen.
von moviefan
Ich hätte gern eine neue Folge der aktuellen Fabi-Story. :wink:

Es kam schon lange kein update mehr, ist jetzt alles gut? (wie langweilig)
von Neo
Kunstbanause hat geschrieben:This sucks. Liest sich fast so, als hätte die Hitze irgendwelche Kontakte beschädigt.
Ich glaube nicht, dass es daran lag. Der Laptop war über die Nacht aus und morgens lief er noch ne Stunde wie geschmiert. :?
Naja, jetzt isses auch egal. Hab den jetzt mit neuer Festplatte wieder. ^^
von lostie
Komme gerade zum wiederholten Male dieses Jahr ausm Krankenhaus, weil jemand aus meinem Umfeld per Krankenwagen eingeliefert wurde. Ich hab's so satt... hoffentlich wird morgen endlich eine konkrete Ursache gefunden. Dieses sich-Sorgen-machen geht auch ganz schön an die Substanz :(
von Atum4
Internet nach Umzug....
Wechsel mit meinem anstehenden Umzug den Internetanbieter weil ich absolut unzufrieden mit Pyur bin. Bei 1&1 konnte ich schon leider nur 50 MBit bestellen, was mir zum Schluss wohl aber dennoch gereicht hätte. Jetzt aber die Nachricht von 1&1:
Die technische Prüfung hat ergeben, dass an ihrem Standort ein Portmangel besteht. :roll: Das Leben in einem 237.000 Einwohner-Dorf ist hart.

Habe jetzt keine Ahnung ob ich noch kündigen kann, viel schlimmer aber Alternative wäre wieder mein alter Internetanbieter bei dem ich alle 2 Tage Internetausfall oder unakzeptable Verbindung habe.

p.S. Hey, QTalk gibt es ja noch :mrgreen:
von Kaffeesachse
Atum4 hat geschrieben:p.S. Hey, QTalk gibt es ja noch :mrgreen:
Ja, ja, wenn es ums Abladen nerviger Dinge geht, finden es manche komischerweise wieder. :P :mrgreen:
von vicaddict
Was soll denn Pyur sein? Noch nie gehört. Ansonsten ja, 1&1. Da bin ich auch. Zuverlässig, aber von der Telekom bekommen sie nicht mehr Leitungen. Warum hast du denn keine anderen Alternativen? Kündigen können sollte möglich sein, immerhin bekommst du nicht das, wofür du bezahlst.
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:Was soll denn Pyur sein?
Das ist das, was früher mal Tele Columbus hieß. Da kommen sogar noch zwei Pünktchen übers Y, wie auch immer man die dorthin bekommt. :lol:
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Klingt seriös.
Pÿur hat 3,6 Mio Kunden in Deutschland - seriös würde ich sie dennoch nicht nennen. :|

Ich habe die Nazi-Demo in Chemnitz überstanden.
Echt fiese Gestalten.... Deutschland 2018. :?
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Stimmt. Die war ja heute. Ich hoffe aber, du warst auf der Gegendemo und nicht auf der Nazi-Demo :D
Wenn ich bei einer Demo gewesen wäre, dann natürlich der Gegen.... ich saß aber faul Zuhause. :wink: Konnte/Musste sie vom Fenster aus sehen.
  • 1
  • 1371
  • 1372
  • 1373
  • 1374
  • 1375
  • 1386