von DonnieDarko
Na dann will ich mich auch gleich mal für die nächste Runde anmelden, bevor ich zu spät komme. :)
von AlphaOrange
florixx hat geschrieben:Und mal wieder die1 Frage. Wer macht denn den Spielleiter?
No Superman hat sich angekündigt.
florixx hat geschrieben:Wäre toll das es im Falle des Falles heute Abend gleich weitergeht :wink:
Erstmal abwarten, wie's heute ausgeht.

Übrigens finde ich es gut, wenn mindestens ein Tag Abstand zwischen den Runden ist. Im direkten Anschluss weiterzumachen wird uns auf Dauer lediglich bescheren, dass sämtliche Neueinsteiger ausgeschlossen werden.

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an. Wenn zu viele Anmeldungen kommen, trete ich meinen Platz gerne ab.
von NoSu
Ich werde die 5. Runde von Mafia übernehmen.

Diese startet morgen gegen 18.00 Uhr (falls Mafia#4 heute beendet wird :wink: )

Bisher müssten wir 16 Teilnehmer haben, also es hält sich noch in Grenzen. :wink:

Ich werde heute abend wohl nicht da sein, insofern schreibt einfach die Anmeldungen weiter rein, morgen startet dann (vielleicht) Mafia#5. :D
von DonnieDarko
AlphaBolley hat geschrieben: Übrigens finde ich es gut, wenn mindestens ein Tag Abstand zwischen den Runden ist. Im direkten Anschluss weiterzumachen wird uns auf Dauer lediglich bescheren, dass sämtliche Neueinsteiger ausgeschlossen werden.
Dem schließe ich mich an. Sollte die Runde heute wirklich beendet werden, dann sollten auch erst mal 1-2 Tage Pause sein, um Neueinsteigern genug Zeit zu geben sich anzumelden. Außerdem will man das Spiel ja nicht gleich zu Tode spielen. Ein bisschen Abstand zwischen den einzelnen Runden kann nur gut tun.
von pepper
Der Vollständigkeit halber hätte ich aber schon noch gerne das Ergebnis des heutigen Wahlgangs... :wink:
von Palmolive
Ich habe gerade gemerkt, dass ich einen riesengroßen Fehler begangen habe. Ich habe die PN mit meiner Verdächtigung unabsichtlich an Fabian Böhme und nicht an AlphaBolley geschickt. Naja, dann fehlt euch heute meine Stimme falls ihr euch wundern solltet, dass jemand nicht abgestimmt hat.
von cooky
Ich habe meine Stimme um 20:01 abgeschickt :?
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Ich habe meine Stimme um 20:01 abgeschickt :?
Die wurde gezählt, da ich eh zu spät kam.

Bin gleich fertig.
von pepper
Palmolive hat geschrieben:Ich habe gerade gemerkt, dass ich einen riesengroßen Fehler begangen habe. Ich habe die PN mit meiner Verdächtigung unabsichtlich an Fabian Böhme und nicht an AlphaBolley geschickt. Naja, dann fehlt euch heute meine Stimme falls ihr euch wundern solltet, dass jemand nicht abgestimmt hat.
Hast du wenigstens auch Fabian Böhme gewählt, damit das Chaos perfekt ist? :lol:
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:

Bin gleich fertig.
Dankeschön! Na dann bin ich jetzt mal gespannt, ob die Mafia heute komplett vernichtet wird.
von Fabi
cooky hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:

Bin gleich fertig.
Dankeschön! Na dann bin ich jetzt mal gespannt, ob die Mafia heute komplett vernichtet wird.
Ich denke mal schon. Es gab so viele, die eine bestimmte Person nehmen wollten...
von Palmolive
pepper hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich habe gerade gemerkt, dass ich einen riesengroßen Fehler begangen habe. Ich habe die PN mit meiner Verdächtigung unabsichtlich an Fabian Böhme und nicht an AlphaBolley geschickt. Naja, dann fehlt euch heute meine Stimme falls ihr euch wundern solltet, dass jemand nicht abgestimmt hat.
Hast du wenigstens auch Fabian Böhme gewählt, damit das Chaos perfekt ist? :lol:
LOL, nein. Ich hatte Jamie gewählt. Aber ich denke, dass er auch ohne meine Hilfe heute draufgehen wird.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:
LOL, nein. Ich hatte Jamie gewählt. Aber ich denke, dass er auch ohne meine Hilfe heute draufgehen wird.
Muha, wartets ab :lol:
von AlphaOrange
Hat ein bisschen länger gedauert, da ich leider mehrfach meinen eigenen Text gelöscht habe und gerade unglaublich schlecht gelaunt bin, da wir seit Beginn des Frankreich-Spieles keinen TV-Empfang mehr haben... machen wir lieber mit der Auswertung weiter:

Erneut fiel die Entscheidung des Bürgerrates nahezu einstimmig aus:

7 Stimmen
Jamie

1 Stimme
No Superman
Fabian Böhme

Erneut eine 3-Runde-Partie, denn mit Jamie habt ihr auch den anderen Mafioso erwischt. Und der wurde sogar dermaßen überrascht, dass er einen neuen, feigen Mordplan nicht mehr in die Tat umsetzen konnte.

Bild
(Mafioso)

Die Bürger bleiben verschont und gewinnen.

Nun nochmal zu dem hier:

Bild
Auswertung Runde 1 hat geschrieben:Der mag zwar das ein oder andere düstere Geheimnis mit sich herumtragen, aber bei der Mafia ist er gottseidank nie gelandet.
Bei der Mafia war er tatsächlich nicht, aber eine reine Floskel war das mit dem "düsteren Geheimnis" auch nicht. PR_MANN hatte nämlich den neugeschaffenen Status "Intrigant" inne. Die Mafiosi haben ihn eigentlich gar nicht interessiert. Vielmehr war seine Aufgabe, die ausufernde Mafiosi-Jagd dazu zu nutzen, seine ungeliebten Nachbarn No Superman (hehe) und Fabian Böhme aus dem Weg zu räumen.
Leider hat er diese Aufgabe sehr offensiv angegangen.

Bild
(Intrigant)
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:Nun nochmal zu dem hier:

Bild
Auswertung Runde 1 hat geschrieben:Der mag zwar das ein oder andere düstere Geheimnis mit sich herumtragen, aber bei der Mafia ist er gottseidank nie gelandet.
Bei der Mafia war er tatsächlich nicht, aber eine reine Floskel war das mit dem "düsteren Geheimnis" auch nicht. PR_MANN hatte nämlich den neugeschaffenen Status "Intrigant" inne. Die Mafiosi haben ihn eigentlich gar nicht interessiert. Vielmehr war seine Aufgabe, die ausufernde Mafiosi-Jagd dazu zu nutzen, seine ungeliebten Nachbarn No Superman (hehe) und Fabian Böhme aus dem Weg zu räumen.
Leider hat er diese Aufgabe sehr offensiv angegangen.

Bild
(Intrigant)
Oh je, da war ich wohl zu auffällig. :roll:
Naja, war schon immer zu ehrlich bzw. ein schlechter Lügner :wink: :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Di 13. Jun 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Tjoa, scheiße, wa? :lol: Da sagst du als unbescholtener Bürger immer die Wahrheit und alle kloppen auf dich drauf, letztendlich bekommt na nur eine Stimme. Also in diesem Spiel glaub ich ab dieser Runde nichts mehr.
von kamil
Gute Idee mit dem Intriganten! :wink:
von Fabi
kamil hat geschrieben:Gute Idee mit dem Intriganten! :wink:
Finde ich auch. Allerdings wäre es vielleicht noch spannender, beim Tod des Intriganten seinen Status gar nicht preizugeben, sondern erst, wenn die Runde vorbei ist. So kann man das Ausschlussverfahren, was dann stattfindet, ausschließen ;)
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben:
Finde ich auch. Allerdings wäre es vielleicht noch spannender, beim Tod des Intriganten seinen Status gar nicht preizugeben, sondern erst, wenn die Runde vorbei ist.
...so war es in dieser Runde doch auch schon. :?
von Fabi
PR_MANN hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
Finde ich auch. Allerdings wäre es vielleicht noch spannender, beim Tod des Intriganten seinen Status gar nicht preizugeben, sondern erst, wenn die Runde vorbei ist.
...so war es in dieser Runde doch auch schon. :?
Oh, jo... Das war die Hitze :lol:
von Sid
Finde ich auch, vor allem weil sie nicht angekündigt wurde. Leider werde ich Mafia 5 nicht mitspielen können, da ich ab Donnerstag weg bin. Komme aber schon Sonntag Abend wieder und melde mich deshalb schonmal für Runde 6 an
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Vielmehr war seine Aufgabe, die ausufernde Mafiosi-Jagd dazu zu nutzen, seine ungeliebten Nachbarn No Superman (hehe) und Fabian Böhme aus dem Weg zu räumen.
Unglaublich. Selbst als Spielleiter kannst es nicht lassen, mich in den Tod zu treiben... :lol:

Runde 5 startet morgen um 18.00 Uhr. :wink:
von pepper
Intrigant? Och, sieh an. :shock:

Dann kläre uns doch jetzt mal über diese Figur auf.
Man bekommt den Status und dazu noch ein (oder zwei?) Feindbilder serviert, also unbescholtene Personen, die man verdächtig machen und damit töten lassen soll, oder wie? :twisted:

Finde ich ja nicht uninteressant, gute Idee eigentlich, aber dazu sollten dann ein paar mehr Mitspieler dabei sein, sonst ist nachher kaum noch jemand ein wirklicher Bürger, sondern Jeder übt nur noch seine geheimen Pläne aus. Oder wie seht ihr das? :?:
von Markus F.
naja ich hab ja von anfang an auf jamie getippt (umso mehr wundert es mich, dass ich nicht von der Mafia getötet wurde.....)

Intrigant hört sich zwar nicht schlecht an, aber es ist ziemlich schwer als einzelner die anderen dazu zu bringen jemanden zu wählen :arrow: ich wollt ja auch jamie raus haben, und anfangs hat keiner auf mich gehört :roll:
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:naja ich hab ja von anfang an auf jamie getippt (umso mehr wundert es mich, dass ich nicht von der Mafia getötet wurde.....)
Ähm, das wär doch ziemlich auffällig gewesen, da du immer nur mich verdächtigt hast. Logisch, dass wir dich dann nicht töten wollten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8